Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL & schlimmer Sound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JBL & schlimmer Sound

    Habe die ganze Audio-Anlge von JBL rausgeschmissen, auch das Original Radio.
    Habe im 307CC Eine Anlage gehört,sagehaft,da habe ich mich entschlossen das zu ändern, da ist JBL aus dem Rennen.
    Neuer Verstärker Blaupunkt GTA 475 - 800 Watt, hinterm Rücksitz, passt gerade noch rein, im Kofferaum,eine Monoendstufe von 300 Watt.Wurde eine neue Abdeckplatte angefertigt.(Beschreibung inder Bastelecke)
    In den Türen wurden von INFINITY REF 6500CS 165mm 2-Wege-Combo,
    und hinten, INFINITY REF 96031 6"x9" 3 Wege-Triax, und im Kofferraum ein
    INFINITY REF 1040 W 250 mm Subwoffer.
    Die Lautsprecher in den Türen passen genau, und hinten muß man in der Lautsprecherhalterung etwas raustrennen.Kofferaum-Deckel und hinten die Blechwand hinter den Lautsprechern entdröhnt.Mit Bitumen-Matten.
    Einige Hilfe habe ich aus dem 307 CC forum (Bastelecke)

    Habe vorgehabt 2 Subwoffer einzubauen, aber das war zuviel desguten, habe noch einen über, wenn jemand Interesse hat.War viel Arbeit, hat sich aber gelohnt.
    Habe jetzt einen Superklang, auch ohne laut zu sein.(Laut geht auch.)

    louisbroglie
    Zuletzt geändert von louisbroglie; 11.09.2008, 21:25.
    2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

    #2
    Photos?

    Kommentar


      #3
      manch einem reicht der JBL sound durchaus
      mir inklusive

      klar das man für (viel) Geld vieles besser machen kann , wenn es dir das wert ist
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #4
        Ich glaube ich sollte Hörgeräte produzieren, dann gehts mir in einigen Jahren gut ;-)

        Kommentar


          #5
          Mein pers. Statement: JBL Sound ist top !

          Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
          Tatsache ist aber, dass der Sound beim 307 CC JBL weit über das übliche Maß normal verbauter Anlagen hinweg geht. Bei vernünftiger Einstellung des Klangbilds ergibt sich ein fetter Sound, der es mit den meisten nachgerüsteten Anlagen durchaus aufnehmen kann. Hab´s 1 Woche lang getestet! :cool:

          Der unschlagbare Vorteil einer org. Anlage: man sieht nicht, was verbaut wurde - gefällt mir persönlich wesentlich besser, als Bassrollen im Kofferraum, wackelige selbstgestrickte Ablagen mit schweren Lautsprechern, die im Takt zittern und eine "Kirmesbeleuchtung" der Anlage.
          Denke mal, 240 W sollten ausreichen, ich habe die Anlage nie über 10 von 30 möglichen Lautstärke-Punkten gedreht (CD/MP3), das lag schon kurz vor der Schmerzgrenze und vor allem bereits hinter meinem pers. "Wohlfühl-Gefühl", denn ich lasse ja die Musik für mich und nicht für die Mädels auf der Straße laufen - obwohl die bei Einstellung 10 schon mehr als genug mitbekommen.

          Also ich freu mich auf meinen JBL, wenn er in der 37. KW endlich kommt!
          Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 22.08.2006, 15:50.
          GrüCCe Mika

          Kommentar


            #6
            JBL & schlimmer Sound

            Photos!!!!!!!

            habe sowas auch vor bin für jeden Vorschlag zu haben.

            Kommentar


              #7
              Das JBL ist in der Tat deutlich besser, als die meisten Standardanlagen, aber es ist ja im Grunde genommen eine Aufpreisanlage! Diesbezüglich kriegt man in einem VW für dasselbe Geld auch deutlich mehr, als nur das Standard-VW Radio.

              Das JBL ist insgesamt mittelmäßig: Es rauscht und die Lautsprecher könnten auch von besserer Qualität sein. Genommen habe ich es, weil das Original überhaupt nicht erträglich war.

              Laut und bassig genug ist, das stimmt - doch besteht wie in vielen Autos das Problem, dass die Karosserie mitschwingt und die Amplitude des Bleches immer dem eigentlichen Bass hinterherhinkt. Das ist mehr als störend!

              Wer Lautstärke UND guten Klang will, muss sich also hinstellen, das Auto zerlegen und drei Tage lang alles dämmen. Es wäre schöner und einfacher, dies würde gleich im Werk gemacht. Materialpreis und 1h Mehrarbeit am Wagen kosten nicht mal 200,-.

              Kommentar


                #8
                Ein paar kleine fotos gibts . Die Einbauanleitungen sind schon auf der Bastelecke vorhanden. Vielen Dank an Kellerkind und MikeM, Ihr habt mir sehr geholfen. Gruss louisbroglie



                http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10063

                http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10062

                Ein geöffneter JBL-Verstärker, eine bessere Freqenzweiche.
                Wenn man überlegt das schon ein gutes Radio ca. 200 Watt on Bord hat.
                Zuletzt geändert von louisbroglie; 08.01.2014, 11:02.
                2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von electroman
                  Das JBL ist in der Tat deutlich besser, als die meisten Standardanlagen, aber es ist ja im Grunde genommen eine Aufpreisanlage! Diesbezüglich kriegt man in einem VW für dasselbe Geld auch deutlich mehr, als nur das Standard-VW Radio.

                  Das JBL ist insgesamt mittelmäßig: Es rauscht und die Lautsprecher könnten auch von besserer Qualität sein. Genommen habe ich es, weil das Original überhaupt nicht erträglich war.

                  Laut und bassig genug ist, das stimmt - doch besteht wie in vielen Autos das Problem, dass die Karosserie mitschwingt und die Amplitude des Bleches immer dem eigentlichen Bass hinterherhinkt. Das ist mehr als störend!

                  Wer Lautstärke UND guten Klang will, muss sich also hinstellen, das Auto zerlegen und drei Tage lang alles dämmen. Es wäre schöner und einfacher, dies würde gleich im Werk gemacht. Materialpreis und 1h Mehrarbeit am Wagen kosten nicht mal 200,-.
                  ...ich schließe mich dem an, insbesondere in anbetracht des sondermodells jbl. meine jbl-boxen mußten mehrmals nachträglich gedämmt werden, was letztlich auch erfolg hatte. aber warum machen sie das nicht ab werk, so wie es in der hochglanzbroschüre drinsteht ? ich versteh's nicht ! schon garnicht, warum ich das nochmal bestellt habe
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #10
                    wenn ich mich nicht entschlossen haette, meinen dicken zu verkaufen, haette ich jetzt auch zu einer guten anlage gegriffen

                    die kommt jetzt in den neuen rein

                    Kommentar


                      #11
                      Jbl ???

                      Hallo

                      muss einigen von euch leider Wiedersprechen. Die JBL Lautsprecher und Abstimmung für den 307cc ist das Geld nicht Wert. Klangunterschied zum Original ist schlichtweg kaum hörbar. Dies bei einem Auto aus Frankreich wo Lautsprecher Hersteller wie Focal JM-LAB und Cabasse beheimatet sind.
                      Allerdings würde dann vermutlich das Upgrad ein Mehrfaches kosten wäre dann aber sein Geld Wert!!!

                      Wollt Ihr mal super Sound in einem Auto hören >>> geht zu VOLVO!!!
                      Mit dem "OPTIONAL" eingebauten Premium System von Dynaudio mit mehreren Digitalen Endstufen, Suround etc. habt first Class sound, Kosten vermutlich um 2000 - 2500 euro inklusive Navi
                      Ein Subwoofer kann für den Kombi als Ergänzung bestellt werden.
                      Denn braucht aber mit sicherheit niemand mehr. Klingt wie eine HighEnd Anlage zuhause!!!
                      Sitzt mal in so ein Cabriolet dann wisst ihr wo die Musik spielt! Es tönt definitiv wie im Konzertsaal.

                      Ausser bei Techno Musik das ist eh alles viel zu Basslastig und schlecht abgemischt. Alles wird Wiedergegeben wie es Aufgenommen ist. Also je besser die Anlage desto besser der Klang bei guten Aufnahmen dasselbe gilt für schlechte Aufnahmen die kllingen dann wirklich schlecht.

                      Gruss
                      Volvo

                      PS: Ich hatte diese Systeme in all meinen Volvos und weiss wovon ich spreche. Für den 307cc meiner Frau habe ich JBL gleich dazu bestellt in der Annahme etwas "Gutes" zu bekommen...aber weit gefehlt.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich hab das Standardradio auch mal im 307er gehört. Das kannste gegenüber dem JBL total in die Tonne treten.
                        Dann Kommste mit einer Anlage im Wert von 2500.- Euro Aufpreis.
                        Ist ja ein spitzenmässiger Vergleich. Wäre schlimm, wenn die dann nicht besser wäre.
                        Passt scho, mehr sog i ned !! :cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann sagen...

                          denn ich hatte bisher zwei 307CC Jetzt mit, vormals ohne JBL.
                          • Wenn man nur die Standard kennt, reicht die!
                          • Hat man JBL, möchte man das niee mehr missen!
                          • kennt man Individualanlagen, iss klar...


                          diese sind ja genau auf den Geschmack des Einzelnen abgestimmt und teuer erkauft

                          Das serienmässige JBL im CC ist doch wohl Sahne, wenn man nicht soo.. der Splinie ist Also mir persönlich reichen die 240 Watt, aus dem 8-Kanal Verstärker allemal, um verzerrfrei sauber Musik zu hören!

                          Und der wirklich gute Klang, ist allemal den geringen Preis in der Anschaffung wert
                          Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 15.07.2009, 17:07.
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                            Also ich hab das Standardradio auch mal im 307er gehört. Das kannste gegenüber dem JBL total in die Tonne treten.
                            ...
                            Ich dachte immer, das Radio selbst wäre mit und ohne JBL identisch!?
                            Ist das beim 307cc anders?
                            Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 15.07.2009, 18:45.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Ich dachte immer, das Radio selbst wäre mit und ohne JBL identisch!?
                              Ist das beim 307cc anders?
                              Ironie?

                              Ne, er meint ganz sicher: Standardradio= Standardanlage im CC
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X