Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cchat Neueröffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    cchat Neueröffnung

    hallo,

    auf vielfachen wunsch wurde nun endlich ein chat in unser forum integriert

    wie komm ich rein?
    über folgenden link:
    http://www.ccfreunde.de/forum/misc.php?do=flashchat

    oder über
    Nützliche Links
    Flash Chat

    anmeldung erfolgt automatisch, ihr müsst nichts weiter machen

    auf der forum startseite werden alle user die im chat anwesend sind angezeigt (unter der anzeige der zur zeit aktiven benutzer im forum)

    Mitglieder die gerade im Chat sind: 1
    nekko

    viel spass damit :-)
    nekko

    #2
    man kommt auch rein wenn man auf diese bild neben der anzeige der im chat aktiven user klickt:



    nekko

    Kommentar


      #3
      für leute die das chat fenster gerne in einem eigenen fenster haben möchten und probleme mit der displayauflösung haben

      http://www.ccfreunde.de/forum/chat/flashchat.php
      nekko

      Kommentar


        #4
        Ich habe da ein paar Bugs gefunden und davon nen Screenshot gemacht. vielleicht schaust Du Dir das mal an, und fixt das ganze. Ist wahrscheinlich nicht viel Arbeit.
        Angehängte Dateien
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Also... ich hab mich mal an eine Traffic hochrechnung gewagt... Schnüffi hat ja den Mathe-Dr.Titel gescheut...

          Beispiel:

          Wir haben über 12 Stunden dauerhaft nen Userschnitt im Chat von 50, was schon für nen Schnittwert utopisch genug wäre, da sich das meinste sicher abends in wenigen Stunden abspielt und sicher nicht mir so einer riesigen Userzahl (wobei wenn das ding erstmal rennt?!)... aber nun denn... irgendeine Basis braucht man ja, alles andere zeigt dann die erfahrung...

          Also:
          - Dauer 12 Stunden
          - Userschnitt: 50
          - Jeder User schreibt alle 5 Sec. eine Message ==> 12 / Min. (denke is realistisch bei chattern)
          - Jede Message hat 200 Zeichen (= 200 Byte)

          Also erzeugt jeder User pro Minute einen INCOMMING Traffic auf dem Server von ca. 2,4 KB. Bei 50 Usern wären das dann schon 118 KB pro Minute (oder ca. 2 KB pro Sek.) und hochgerechnet auf 12 Stunden 84 MB INCOMMING Traffic auf dem Server. Das ist aber noch nicht so wild, denn entscheidend ist der OUTGOING Traffic auf dem Server (der auch den größten Anteil ausmacht).

          So, jede der Messages von den 50 Usern geht ja folglich an die 49 anderen raus, damit sie die lesen können. Also einfach die 84 MB INCOMMING Traffic mit 49 multiplizieren und siehe da: Es wären auf 12 Stunden 4,1 GB OUTGOING Traffic (oder runtergebrochen: ca. 100 KB die Sekunde).

          Das mag viellicht etwas viel wirken, da eigentlich nie soviel im Forum los ist (und dann eigentlich auch erfahrungsgemäß nicht im chat los sein dürfte)... aber man kann das ja auch runterbrechen auf ne Basis von 10 Usern... dann wären es eben nur 1/5 der Endwerte... eben alles relativ

          Aber gerade bei Stoßzeiten könnte der OUTGOUING Traffic pro Sek. kritisch werden, je nach Serveranbindung... für das obere Beispiel wäre ne 1 MBit Außenanbindung des Servers schon fast zu eng... (1 MBit schafft mal gerade 110KB/Sek. Netto -> vgl. DSL 1000 Downstream)

          Letztendlich, hoffe ich dass ich hier nicht nen (logischen) Denkfehler hab...

          so long...
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            #6
            Hoher Traffic

            Bitte Schenkungskonto auffüllen !!!

            http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...gemein_sponsor

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              @RK
              Vielleicht hilft ein Spendenaufruf in den Allgemein-Threads und auf der Protal-Seite.

              Ich glaube, hier geht das immer unter bzw. es schauen nur wenige hier rein .

              LG
              Bea

              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #8
                Also ich denke mal bei eurem Server ist dennoch ein Traffic-Limit drin (eigentlich ein Witz bei dem Preis)... Wenn die Anschlusspreise für die Standleitungen nicht so astronomisch wären, würde sich eher ein Standort zu Hause lohnen... OK Ok... hab ja nix gesagt... Bei welchem Anbieter habt ihr denn den Server? Mich würden mal die Konditionen für den Preis interesssieren...

                @Spendenaufruf

                Schön und gut, aber am Ende steht der Faktor Mensch... Und in der heutigen Gesellschaft will jeder möglichst viel für möglichst wenig... tztztz... am besten noch alles für lau... jaja... die Früchte des Kapitalismus...
                Zuletzt geändert von derPicknicker; 01.09.2006, 11:57.
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RK Beitrag anzeigen
                  Hoher Traffic

                  Bitte Schenkungskonto auffüllen !!!

                  http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...gemein_sponsor
                  Genau!

                  Kommentar


                    #10
                    @derPicknicker

                    ich weis nicht was du mit dieser rechnung bezwecken möchtest?

                    wir haben noch mehr als ausreichend kapazitäten zur verfügung
                    nekko

                    Kommentar


                      #11
                      @nekko

                      *lach*... schon klar... is eher aus dem chat heraus entstanden... habs dem schnüffi vorgeschlagen (weil schnüffi und gabi glaub ich mit den bedenken zwecks kapazitäten), doch er wollte seinen mathe-Dr. nciht machen, also hab ich mal eben ein Beispiel reingeworfen... mehr nciht... wenn ihr noch genug kapazitäten habt (alles andere würde mcih auch wundern bei nem eigenen Server), umso besser...

                      so long...
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #12
                        @Picknicker
                        Es waren Gitti und ich. Und SIE wollte ihren Doctor nicht machen. Für mich wäre das kein Problem. aber das gehört in den Chat und nicht hier hin.
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          Chat Zeiten

                          so, nachdem sich unser chat ja der aller größten beliebtheit erfreut *hüstel* schlage ich vor ein paar kernzeiten fest zu legen

                          mein vorschlag

                          dienstag und donnerstag von 11:30 bis 13:30 (für die mittagspausler)

                          dienstag und donnerstag von 19 bis 21 uhr (für die heimkommer)

                          das bedeutet aber nicht das in der übrigen zeit kein chat statt finden kann!
                          nekko

                          Kommentar


                            #14
                            kommt doch mal in den Chat da ist was los!

                            Kommentar


                              #15
                              nennt mich "blind" ..aber gibt es eine Möglichkeit von der Startseite in den Chat zu kommen? hab noch nix gefunden oder muss man immer hierher und den link anklicken?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X