Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegendreck von der Haube entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegendreck von der Haube entfernen

    HAbe da mal was im TV gesehen mit Essig usw.

    Weiß da jemand was ????


    DANKE
    Southgate

    #2
    Ja, das hat neulich jemand geschrieben. Lappen auf die Motorhaube legen und mit Essigwasser tränken zum Einweichen. Cola soll auch gut funktionieren
    --
    Liebe Grüße,
    Birgit

    www.roadster-world.de

    Kommentar


      #3
      Hallöchen !
      Ich hab das selbe Problem mit dem Fliegendreck !
      Habs mit starkem Reinigungsmittel probiert ! gelöst hat sich wohl was aber nicht alles !
      Diese Woche hab ich meinen liebkling dann mal mit Sonax Glanz Shampoo gewaschen und die Haube mit Sonax Insekten Entferner eingesprüht !

      Erfolg !!!!:bounce: :bounce: :bounce:

      Kommentar


        #4
        Hi,

        in einer der letzten Auto Bild war ein Test über Insektenentferner drin.
        Der Entferner von CARAMBA hat da am besten abgeschnitten.
        Ist aber auch einer der teuersten...wie alles von CARAMBA.
        Hab ihn bereits ausprobiert. Ist echt zu empfehlen.

        Ferner hab ich mir auch vom selben Hersteller den Türdichtungsgummi- Pflegestift.. (was für ein Wort...) :sleep: gekauft.
        Ist genial das Ding. Die Scheiben lufen wie Butter über den Gummi.
        (Seitenscheiben >> Gummi an hinterer Scheibe) Und vor allem es schmiert nicht wie Glyzerin.
        Knarzende Scheiben lassen sich hiermit wunderbar beruhigen.

        Gruß Bull

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen.

          1. Wenn man gefahren ist, die Fliegen möglichst schnell abmachen befor die Reste eingetrocknet sind!!!!

          2. Ich mache erst einmal alles nass, entferne die groben Reste mit einem harten Wasserstrahl und lass das denn so ca. 1 bis 2Min einwirken

          3. Anschließend kommt "HaRa" mit dem entsprechenden Lappen zum Einsatz. Da geht ohne großen Kraftaufwand alles ab!

          Das Ha Ra hat nur den Nachteil, man kann es nicht im Laden kaufen, da der Hersteller eine Art von Vertriebsstruckur wie Tuppaware hat.

          Gruß
          Jochen 8)

          Kommentar


            #6
            Original von Jochen:
            Hallo zusammen.

            1. Wenn man gefahren ist, die Fliegen möglichst schnell abmachen befor die Reste eingetrocknet sind!!!!

            2. Ich mache erst einmal alles nass, entferne die groben Reste mit einem harten Wasserstrahl und lass das denn so ca. 1 bis 2Min einwirken

            3. Anschließend kommt "HaRa" mit dem entsprechenden Lappen zum Einsatz. Da geht ohne großen Kraftaufwand alles ab!

            Das Ha Ra hat nur den Nachteil, man kann es nicht im Laden kaufen, da der Hersteller eine Art von Vertriebsstruckur wie Tuppaware hat.

            Gruß
            Jochen 8)

            :shock1: Du meinst, immer wenn Du gefahren bist machst Du diese ganze Waschprozedur????? WOW!!!!!!! Nasses Handtuch für ne Weile drauflegen dass alles schön einweicht (evtl Autoshampoo vorher ist Wasser) und dann alles wegwischen - wenns denn wirklich mal zu viele Leichen sind. Bzw diese Prozedur bevor man in die Wachanlage (natürlich nur Lappen) fährt.:bounce:

            Kommentar


              #7
              @ Jack

              Also ich mache das nicht immer, denn das währe zu viel.

              Wenn ich täglich zur Arbeit fahre 25 km dann kille ich nur sehr wenige Fliegen, aber wenn ich mal Überland fahre und ich wieder zu Hause bin und der Kleine ganz versaut ist, dann wird geputzt und es hört sich nach mehr an als wie es tatsächlich ist.

              An Regentagen killt man meistens keine Fliegen.
              Wer seinen Kleinen liebt der ...

              mfG
              Jochen

              I)

              Kommentar


                #8




                Tod sicheres Mittel gegen Fliegen und Vogelsch.... Salzsäure )


                :drink: JW

                Kommentar


                  #9
                  Bei meinem Schwarzen legen sich immer die Eintagsfliegen drauf zum Sterben und brennen dann so richtig schön ein. Ich hab also nicht nur vorne tote Fliegen drauf, sondern auch aufm Dach und auf dem Kofferraumdeckel. Die krieg ich fast net ab! Jetzt muß mal endlich Wachs drauf, vielleicht ist das dann nicht mehr so schlimm
                  --
                  Liebe Grüße,
                  Birgit

                  www.roadster-world.de

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich wasch meinen mit nem Auto-Wash&Wax-Shampoo, ganz normal. Die Fliegen an Spiegel und Front mache ich mit einem Insektenschwamm ab. Geht ganz leicht und prima, ohne zusatzlichen Aufwand. Ich wasch ihn so alle 1-2 Wochen und als er neu war hab ich ihn glein mal eingwachst.
                    --
                    LG Baxter

                    Kommentar


                      #11
                      Ganz toll und ohne großen Kraftaufwand geht,s auch mit einem
                      handelsüblichen feuchten Microfasertuch, Gab,s kürzlich mal
                      im 3er-Pack bei Tchibo für 6,99 €.

                      Kommentar


                        #12
                        @bulldog

                        Kannst du mir sagen wo man diesen Caramba Stift bekommt ?
                        Suche schon ne ganze Weile und bekomm das Teil nicht her.
                        Im Internet habe ich auch nix gefunden.

                        Gruss

                        florian

                        Kommentar


                          #13
                          Also, recht gute Erfahrungen habe ich mit einem Nylonstrumpf (oder Strumpfhose) meiner Frau gemacht. Einfach Strumpf über handelsüblichen Schwamm ziehen, und los geht,s.
                          Dazu viel Wasser. Wenn die ganzen Leichen schon sehr ausgetrocknet sind, altes nasses Bettlaken oder sonstiges über die Front legen und damit einweichen.
                          PS: kleiner Tip, nicht die neuesten Strümpfe der Frau aus dem Schrank nehmen. Gibt Ärger
                          Alchy @ Driverscorner

                          Kommentar


                            #14
                            @Florian,

                            Hab ihn bei OBI gekauft. CARAMBA- Artikel gibts aber an fast jeder größeren Tanke.


                            Gruß Bull

                            Kommentar


                              #15
                              Hab Caramba auch ausprobiert. Für 3,55 € bei Hela Autopark gekauft, aber es ist 100 € wert !
                              Das Zeug hält was es verspricht. Der Mückenfiredhof ging einwandfrei den Bach runter. Ausserdem von Caramba kann ich empfehlen : Caramba Stossstangen-Schwarz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X