Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tigra twin top oder 206 cc ? brauche hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tigra twin top oder 206 cc ? brauche hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hi, einer meiner bekannten will sich ein neues Auto kaufen, natürlich ein cabrio
    aber er weiß net ob er nen 206cc oder tigra twin top nehmen soll ich versuche ihn zwar vom 206cc zu überzeugen aber er bringt dann immer als gegenargument
    das der tigra nur gegen den 206cc verloren hat weil er nur 2 sitze aber sonst in Fahrwerk,Lenkung Federung besser ist :( .

    Wisst ihr wie ich ihn überzeugen kann brauche eure hilfe
    Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

    #2
    Wie soll man jemand Fremdes von einem Auto überzeugen, das er eventuell gar nicht haben will. Ich kaufe Autos "aus dem Bauch" heraus, aber nicht wegen der Vernunft! Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und man kann leider nicht darüber streiten.
    So wird es für Dich wohl auch schwer sein, Deinen Kumpel von einem Auto zu überzeugen, das Du magst, er aber nicht so.
    Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

    Kommentar


      #3
      also eigentlich hat der Tigra gegenüber dem CC ausschließlich Nachteile ^^
      Bsp: Wer sagt, dass der Tigra nen größeren Kofferraum hat, vergisst leicht die "Rücksitze" des CCs da kann man jede Menge "stauen"!
      Wer mal beide gefahren ist weiß was man am CC hat! allein das Kofferraum öffnen ist beim Tigra ne Qual - frag bei Opel mal nach ob du'n Buch für die Pausen gleich dazu bekommst
      Hab die beiden zwar nicht auf 'ner Rennstrecke getestet aber auf normalen deutschen Straßen brauchst du nicht auf angesprochenes eingehen - da tun sich die beiden wirklich nichts tragisches!
      Und wenn die alltagsüblichen Dinge die beim CC in allen Dingen den Tigra übertreffen nicht ausreichend sind, dann handelt es sich wohl um einen Opel Fan - denn ich hab selbst mal in einem Tigra Forum nachgefragt - Der Hauptgrund für den Tigra war eigentlich nur die Marke an sich! *kopfklatsch* - Geschmack halt - mehr nicht.
      Aber BESSER ist der CC

      Kommentar


        #4
        So pauschal kann man das nicht beantworten.
        Motor: Wenn's ein Diesel sein soll, spricht alles für die 1,6er Maschine im Peugeot. Das Motörchen bei Opel ist da ein schlechter Scherz.
        Auch der 1,8er-Benziner beim Tigra geht nicht wesentlich besser als die kleinere Maschine im CC. Motorentechnisch hat Opel insgesamt eindeutig das Nachsehen. Von OPC kommt wohl nichts...

        Der CC ist alltagstauglicher, weil man mindestens eine dritte Person (zumindest für kurze Strecken) ohne Probleme mitnehmen kann. Stauraum bieten beide insgesamt ausreichend.

        Qualität: Von beiden Autos kann man keine Wunder erwarten. Schau mal ins Twintop-Freunde-Forum, da wird auch von vielen Macken berichtet. Man darf nicht vergessen, dass der Corsa Basis des Twintops ist.

        Design: Eine Frage des Geschmacks. Der Opel wirkt vielleicht etwas frischer, das Heck mit den riesigen Rückleuchten ist nicht jedermanns Sache.

        Schlauer als vorher?

        Kommentar


          #5
          Tigra oder Peugeot 206 cc

          Ich habe beide gefahren und muß sagen der Peugeot gefällt mir viel besser.

          Der Tigra hatte den Benzin Motor mit 90 ps.......erst war ich ja
          begeistert ,aber nach dem ich den 206 cc gefahren habe garnicht mehr.

          Der Tigra war von Motor her sehr laut und irgendwie super klein vom Innenraum her.Außerdem eine billige Plastik Corsa Ausstattung....aber wer drauf steht

          Ich habe mir einen Peugeot 206 cc JBL gestern gekauft

          Kommentar


            #6
            @206cc Fan

            Ich bin zwar noch keinen TTT gefahren, aber der TTT hat ja auch Vorteile ggü. dem CC, bspw. das Rückfach was bem CC die Sitze sind (reine Fehlkonstruktion!) und der TTT ist glaub ich billiger in der Anschaffung. Im geschlossenen Zustand hast Du glaub mehr Kofferraum beim TTT. Und: Opel hat wohl ein größeres WERkstattsnest, zumindest ist es bei mir so und ich muss immer eine Weltreise in den Nachbarsort machen, um meinem KLeinen die Flöhe auszutreiben. x(

            Diesel mäßig ist der Motor des Opel TTT ein Witz. Aber vieles ist eine Kopfsache, siehe PantherXP. Er lässt wohl auch kein anderes Auto neben seinem CC gelten.

            Schau mal hier im Forum, wie über den TTT hergezogen wurde obwohl er noch gar nicht auf dem Markt war!

            Ein Cabrio ist keine Vernunftssache, da wird er wohl andere Faktoren entscheiden lassen müssen und Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt übrigens der Opel TTT genauso gut wie er CC. Man kann imo beide nicht wirklich vergleichen.

            Der Opel TTT basiert auf dem Coras (KLeinwagen) und der 206 CC auf dem 206 (KLeinwagen). Also dann muss man den 206cc wohl auch abwerten wenn man es beim TTT macht.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #7
              er sagt ja ihm gefallen beide aber von den daten auf den Blatt hat er schon recht Peugeot höchstgeschwindigkeit 193 opel 204 kmh oder verbrauch peugeot 8,5 durchschnitt opel 6,5 liter

              und Kathy58239 ich kann dir nur gratulieren zu kauf des kleinen cc

              aber mit einen hat er recht Bei uns ist die Werkstatt 50km entfernt also einmal spanien und zurück und opel ist nur 5km entfernt und wenn der kleine cc mal kaputt ist .......
              Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

              Kommentar


                #8
                Ich kann dazu nur sagen, es ist im ersten Moment mal Geschmacksache und Gefallenssache! Für mich gabe es nur den 206cc, bin früher sehr viel Opel gefahren und habe mich immer geärgert wenn es um Qualität ging und vorallem Rost, und ganz schlimm war immer der Wiederverkauf. Als ich Tigra Twin Top sah mußte ich sagen gefiel er mir von außen aber als den Innenraum sah war es vorbei, alles billiges Plastik und vorallem alles vom Corsa nein Danke. Und der CC ist vorallem Preisstabiler und ich bin mit meinem CC volkommen zufrieden, nach 18.000 Km (gesamt 50.000) die ich gefahren bin ohne Probleme. Also meine Meinung jederzeit ein 206cc wieder, aber ein TTT auf keinen Fall mehr bzw. Opel!

                Kommentar


                  #9
                  Tja, wie Steff schon sagte: Alles Geschmackssache und was Verarbeitung anbelangt, gehen die Meinungen bekanntermaßen auch auseinander.

                  2x Opel: WS-Besuch nur zur Inspektion
                  2x 206cc: Mehr WS-Besuche zur Mängelbeseitung ohne das der Wagen die WS zur Inspektion (aktueller) gesehen hat. :( (jetzt muss man wohl nur sagen, die beiden Opels waren kein Cabrio (Corsa und Tigra).

                  Men jetziger 206cc macht von innen auch nicht viel her, da tun sich die Kleinwagen doch alle nicht viel.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                    aber ein TTT auf keinen Fall mehr bzw. Opel!
                    Was ist denn ein TTT. Doch nicht ein Audi TT? Ist doch optisch ein super Auto. Zu mehr als zur Optik kann ich nichts zu dem Auto sagen.

                    Jo, hab`s gesehen Tigra Twin Top
                    Zuletzt geändert von scott_strike; 12.09.2006, 18:57.
                    Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                    http://www.silent-dragon.de

                    Kommentar


                      #11
                      Jo da habt ihr schon recht mit dem tigra innenraum der sieht billig aus aber sein wir doch mal ehrlich das 206cc innenraumdesign ist auch nicht das beste und auch nur nen abklatsch vom 206
                      Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von 206cc Fan Beitrag anzeigen
                        Jo da habt ihr schon recht mit dem tigra innenraum der sieht billig aus aber sein wir doch mal ehrlich das 206cc innenraumdesign ist auch nicht das beste und auch nur nen abklatsch vom 206
                        Aber trotzdem erwachsener als das des TTT, da ist alles Billigplastik, Alu-Pedale fallen ab usw. bei meinem cc hält bis jetzt noch alles dort wo es hingehört!

                        @ 206cc Fan

                        Mir ist eben mal aufgefallen das Du als Farbe Quarz-Silber schreibst, das würde ich mal ändern es heißt Chronos-Silber Und erwarte nicht soviel Verständnis von uns für den Tigra, wir sind im CCForum!
                        Zuletzt geändert von ; 12.09.2006, 19:28.

                        Kommentar


                          #13
                          ja ich fahr ja auch nen kleinen cc aber trotzdem kann man dem tigra seine vorteile nicht bestreiten leider :(
                          und wenn ich wüsste wie man das silber ändern kann würde ich es machen
                          Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 206cc Fan Beitrag anzeigen
                            ja ich fahr ja auch nen kleinen cc aber trotzdem kann man dem tigra seine vorteile nicht bestreiten leider :(
                            Langsam verstehe ich nicht so richtig, was Du jetzt hören möchtest? Deinem Freund, vorausgesetzt das ist so, können wir eh nicht helfen, aber ich höre von Dir auch ein leichtes Schärmen raus, kann es viellicht sein das Du Dir einen vielleicht einen Tigra kaufen möchtest? Und jetzt von uns Meinungen dazu hören möchtest! Könnte doch sein!

                            Geh mal oben links im blauen Balken auf Kontrollzentrum, dann unter Profil ändern da geht es zu ändern!
                            Zuletzt geändert von ; 12.09.2006, 19:37.

                            Kommentar


                              #15
                              ich und kaufen klar hast mich durchschaut ich hab mir vor 3 monaten nen cc gekauft und mein ganzes erspartes dafür hingegeben damit ich ihn jetzt verkaufen kann
                              Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X