Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amerikanische Blinkerbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amerikanische Blinkerbeleuchtung

    Mal eine ganz andere Frage ich würde gerne meine Blinker auf Dauerlicht schalten, so das sie wenn ich blinke heller leuchten. Hat da jemand Erfahrung mit?:confused:
    Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

    www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

    #2
    So ein Quatsch!

    Das gibt es bei den Amis?
    Die machen aber auch einen Scheiß!

    Unabhängig davon, ob das überhaupt erlaubt ist, würde ich das zur eigenen Sicherheit schon nicht machen.

    Aber wir sind ein freies Land.......

    Gruß vom CC-Joachim

    Kommentar


      #3
      Bei den Amis sind die Blinker bei vielen Modellen ständig an wie das normale Rücklicht und sobald man blinkt werden sie halt heller. BMW hat doch vorne auch die orangen Dioden finde ich ganz schick.
      Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

      www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

      Kommentar


        #4
        Blinker als Standlicht zu schalten ist (ohne Sondergehmigung) nicht zulässig. Extra Seitenmarkierungen sind etwas Anderes.


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Hinten ist das aber nicht erlaubt.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            Na da muss ich wohl mal mit meinem Kollegen sprechen der ist beim Tüv.
            Mal sehen was da zu machen ist ohne ärger zu bekommen.
            Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

            www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

            Kommentar


              #7
              die blinker auf dauerlicht zu schalten ist verboten. der umbau hingegen sehr einfach, die passenden fassungen gibt es in jedem autoteileladen in usa für winziges geld, die passenden birnen ebenfalls. es gibt für motorräder auch umrüstsets zu kaufen - vielleicht kennt ihr den effekt ja von harleys usw.

              die seitenmarkierungsleuchten sind in deutschland nur in bestimmter höhe/entfernung vom fahrzeugende/anfang usw. erlaubt, dürfen vorne und hinten nur in orange verbaut werden (in usa hinten rot!) und der erste hersteller war wohl volvo mit dem V40/S40, der die in deutschland serienmäßig bzw. überhaupt verbaut. nachrüstsets gibts von hella und anderen, eher häßlich. bmw rückt nun langsam nach, ziehen die blinkergläser genau wie PUG immer weiter um die fahrzeugkeante herum und integrieren darin dann die sidemarkers. darum überlege ich schon lange, ob man nicht die kleinen häßlichen nachrüstteile z.b. von hella in ! die lampengehäuse vorne/hinten am PUG unterbringen könnte.....naja. bisher ist es bei dem gedanken geblieben. vielleicht hat's ja aber schonmal jemand vollbracht oder den gedanken wieder verworfen ?grüßle
              schal statt schott

              Kommentar


                #8
                So ich war jetzt bei meinem Tüv Kollegen und der erklärte mir das genauso, wie es deek hier geschildert hat. Es müssen halt bestimmte Abstände eingehalten werden und es darf nur orange sein.
                Er sagte mir so unter der Hand, man kann eine Fassung von einer zweifaden Birne die sonst als Bremslicht geht, vorne einbauen, dort dann die Birne orange färbt und ans Standlicht mit anschlisst.
                Hat ein Audifahrer denn er kennt so gemacht, werde mir das mal bei zeiten ansehen.:confused:
                Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                Kommentar


                  #9
                  Meinst du etwa soetwas ???

                  Ebay: 220030140568
                  grüCCle

                  Bianka

                  Kommentar


                    #10
                    Ja das ist es was ich meinte!
                    Ich finde das sieht doch ganz gierig aus oder findest Du nicht!?

                    Lg. Frank
                    Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                    www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                    Kommentar


                      #11
                      Ganz ehrlich?????? Ich finds sch***** und angeberhaft.

                      Die Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich
                      Mein Fall ist das nicht aber wenn du es möchtest, kannste es gerne machen
                      grüCCle

                      Bianka

                      Kommentar


                        #12
                        Ach kommt schon, soooo viel schlimmer als das Pseudo-Kurvenlicht* vom Mercedes sieht das doch auch nicht aus.

                        Immerhin will er nicht diese ultrahässlichen USA-Blinker hinten haben, die Schlusslicht, Bremslicht und Blinker alles mit derselben roten Lampe in zwei Helligkeitsstufen machen. Meinetwegen können alle dafür erteilten Sondergenehmigungen gerne sofort zurückgezogen werden und die Fahrzeughalter bis zur Installation einer ordnungsgemäßen Beleuchtung in Haft genommen werden.

                        Gruß,
                        Lars

                        *) Kennt ihr das wenn an der Ampel gegenüber ein Mercedes steht und scheinbar einen kaputten Nebelscheinwerfer hat, weil der NSW nur auf der Seite leuchtet wo der Blinker an ist?
                        no roof.
                        no mercy.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja Kurvenlicht ist schon so ein Ding für sich!
                          Ein Freund von mir hat sich einen Opel Vectra gekauft mit Kurvenlicht und ist davon mega begeistert.
                          Bin letzte Woche mal mitgefahren und so doll war es wirklich nicht.
                          Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                          www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X