Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitzheizung I

    Versuche es nochmal, wenn es nicht gerade 25 Grad und mehr draussen sind. Bei meinem ersten Test im Hochsommer habe ich erst auch nichts wahrgenommen. Wenn die Aussage Deines Händlers stimmt, liegt wohl kein Problem vor.
    Gruss aus Köln

    #2
    Servus sab8051a!

    Jaja, dann warten wir Mal auf 0°.... Ob sich da was ändert?

    Bei meinem ist auch nur von einer "Sitzwärmung" zu reden, obwohl auch schon 10° Aussentemperatur war. Sowohl bei meinem letzten (TT Roadster) als auch bei dem von meiner Freundin (Vectra C GTS) kann man sich den Allerwertesten ankokeln, wenn man die Heizung voll aufdreht. Aber von einer Regelung nach persönlichem Geschmack hat uns Peugeot ja bewahrt: AN - AUS, sonst nix.

    Dafür kann man den Schalter suchen, wäre ja langweilig, wenn der in Sicht- / Griffweite wäre. Aber damit muss man leben, solche Details sieht man ja schon vor dem Kauf.

    Grüße aus Niederbayern

    Kommentar


      #3
      also ich hab sie damals bei meiner probefahrt im februar bei -6° benutzt. un dich kann mikem nur zustimmen. das dingen ist maximal ne sitzwärmung. doll ist sie nicht...mit sicherheit ist sie bei dir in ordnung :augenroll:

      mfg

      icke

      Kommentar


        #4
        da bin ich ja auch mal gespannt mit der sitzheizung, wie diese heizt...selbige hatte ich schon vorher im citroen c5 und dort war sie eigentlich top...wenn sie mal funktionierte, da dauernd irgendein stecker sich löste und alles kalt blieb(bestimmt4-5 passiert) :sterne: ...

        apropos heizung...ich finde aber auch die heckscheibenheizung (ich weiß gehört nicht zum thread) relativ dürftig...brauchte gestern bei 7 grad ca.4 minuten, bis überhaupt irgendwelche ergebnisse erreicht wurden :d_gutefrage:

        ...ansonsten bin ich bis heute noch sehr zufrieden und von allem verschont geblieben...außer dass mein kind beim türöffnen schon ne mächtige kante in die beifahrertür gejagt hat ;( ... (stein ist eben doch härter als blech)...

        cu
        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
        ..safe007 der SCHADENPROFI...

        Kommentar


          #5
          Also bei ca. 10° Außentemperatur braucht die Sitzheizung morgens gute 2 Minuten bis man merkt, das sie überhaupt an ist... Und in der Zeit ist die normale Heizung auch schon warm... Meiner Meinung nach bringt die Sitzheizung keinen Vorteil (hatte ja gehofft, das ich morgens mit Sitzheizung im Auto nicht mehr friere, da ich ungerne mit Jacke fahre...)...

          Kommentar


            #6
            Hallöle zusammen!

            Es stimmt schon, die Sitzheizung ist wirklich ziemlich schwach auf der Brust! Ich dachte erst, daß sie gar nicht funzt und wollte schon zu meinem P-Händler fahren. Ging dann doch allmählich.
            Und wofür sich die Elektronik merkt, in welcher Reihenfolge ich die Sitze eingeschaltet habe (so laut Bedienungsanleitung), ist mir auch schleierhaft?! :d_gutefrage:

            Aber am Temp-Fühler würde ich trotzdem lieber nicht rumbasteln, wer weiß, ob man sich sonst evtl. den Popo etwas ankokelt? :totlach:

            Aber die eventuelle Möglichkeit nachträglich einen 6-Stufen-Regler für die Sitzheizung in den 307cc einzubauen wäre schon nicht schlecht. Sollte der Regler dann zum Einsatz kommen, dann kann beruhigt der Temp.-Fühler umgangen werden.


            @sab8051a

            Kannst Du dich noch an die Internet-Seite erinnern, wo Du diesen 6-stufigen Regler für den 307cc gesehen hast?

            GruCC
            alpa

            Kommentar


              #7
              ich denke mal sab8051a meint das SHC-Modul:

              http://www.cc-module.com/product_info.php?cPath=30_32&products_id=32

              Kommentar


                #8
                Vielleicht mal folgendes zur Info (Aussage des Peugeotgutachters, mit dem ich mir heute meinen CC angesehen habe)...:

                Die Sitzheizung ist nicht wie bei anderen Herstellern gedacht, die "normale" Heizung zu ersetzen (zumindest am Anfang), es ist nur eine Zusatzheizung, welche bei erreichen der "normalen" Körpertemperatur abschaltet. Andere Sitzheizungen würden auch bis zu 40° gehen, das ist aber nicht gewollt...

                Schade... Also heißt es weiterhin, morgens 2 Minuten frieren...

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde die Sitzwärmung auch sehr lau - aber was mich wirklich stört, iss die extrem lange Zeit, bis der Sitz überhaupt warm wird!! In der Zeit hat man den Sitz nämlich auch schon halbwegs "warm gesessen" ;(
                  Aber die Reaktionen von Pöscho zu dem Thema sind typisch: blos nicht in irgendeiner Form auf Kundenwünsche eingehen....

                  Kommentar


                    #10
                    Der Sitz soll ja auch nicht wirklich warm werden, sondern warm bleiben... Der AD-Mitarbeiter meinte nur, das halt jeder Hersteller seine eigene Meinung zu bestimmten Funktionen hat, und Peugeot möchte es halt so haben, das die so genannte Sitzheizung nur eine "Warmhaltefunktion" ist... Ich hätte dem AD-Mitarbeiter gestern gerne meine Meinung dazu gesagt, er kann aber ja nichts dafür...

                    Bei jedem anderen Auto mit Sitzheizung, in dem ich bisher gesessen habe, hatte man nach einer halben Minute schon einen warmen ......, nur im Peugeot muss man frieren und warten, bis die normale Heizung einigermaßen wärmt...

                    Kommentar


                      #11
                      also ich verstehe eure Aufregung nicht wirklich. Klar sind Sitzheizungen in Volvos wärmer - könnte aber auch am anderen Einsatzgebiet liegen...
                      Meine ist nach einer halben Minute merklich warm und nach ca. 2 Minuten ist zumindest im "verlängerten Rücken" ganz gute Wärme angesagt. Nun kommt meiner immer aus der Tiefgarage, ist also vielleicht nicht ganz so ausgekühlt, aber ich finde wirklich, dass das Teil sehr angenehme Wärme verbreitet.

                      (und jetzt nicht alle hauen!!! :a_augenruppel: )
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #12
                        Nicht alle hauen?? Mach aber trotzdem den Anfang... *Hau* :biggrin:

                        Also nach einer halben Minute passiert bei mir gar nichts... Nicht mal ein Anflug von Wärme... Nach 2 Minuten merkt man wirklich erst, das sie anfängt, warm zu werden......

                        Kommentar


                          #13
                          Naja, auch hier kann das individuelle Empfinden unterschiedlich sein. Hornhaut am Hintern?
                          Aber dennoch: mit einer regelbaren Heizung von "Lava" bis "Handwarm" hätte Peugeot sich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
                          Bin schon gespannt, wie die Heizung in meinem ist. Im Februar ist es sicher noch kalt genug. Im Benz gibt es drei Schalterstellungen: aus, lauwarm und zu heiß.

                          Grüße

                          Michael
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            Zu schwach finde ich sie eigentlich nicht... Ich sitze meist bei diesen Temperaturen mit dicker Lederjacke (gefüttert) im Auto... das dauert aber 10 Min, bis man von der Heizung was am Hintern spürt, wenn sie aber mal läuft, dann geht es auch durch die Jacke!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte schon ganz vergessen, dass da überhaupt ne Sitzheizung ist.
                              Hab sie dann heute morgen auch mal angemacht, sooo schlecht finde ich sie nicht. Es dauert 1-2 Minuten und dann wirds durch die Anzugshose doch ganz schön warm, allerdings merkt man nach 20 Minuten davon nicht mehr so viel, aber bis dahin ist es eh schon längst schön schnuckelig bei einer Klimaeintsellung von 23 :biggrin:

                              Gruß
                              Sharky

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X