Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnton bei offenem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnton bei offenem Dach

    Ich habe meinen 206 CC im Dezember 2001 gekauft. Beim offenen Fahren (was das Wetter dieses Jahr meist verhindert) passiert es mir jetzt immer häufiger, dass dieses nervtötende Piepsen losgeht und sich in immer geringeren Abständen wiederholt. Es ist unabhängig von der Geschwindigkeit, und der Kofferraum ist nahezu leer. Die ersten Kilometer sind meist noch problemlos, aber dann kommt mal eine Bodenwelle - und der Spaß ist vorbei. Hatte das Problem bei der 1000km Inspektion der Werkstatt gesagt, merke aber nun, dass sie es nicht gelöst haben.
    Ich wäre total froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte (Mikroschalter? Kontakt der Kofferraumabdeckung?)

    #2
    Ich hatte sowas ähnliches auch mal, das hat bei mir daran gelegen, dass ein Kollega von mir beim öffnen des Daches den gong nicht abgewartet hat und gleich die Bügel geschlossen hat. So konnte die Heckklappe nicht richtig verriegeln und lag nur "locker" auf. Rüttel mal ein wenig nach oben an der Heckklappe, vielleicht isse ja nicht richtig zu...

    Kommentar


      #3
      Hallo Simone,

      teilweise gab es schon Probleme mit der vorderen Verriegelung des Kofferraumdeckels beim Schließen (nach dem Dach-Versenken). Ein CC-Freund hat sogar mal geschrieben, daß er auf der einen Seite immer von Hand nachdrücken mußte, damit es richtig verriegelt hat.
      Oder ein Mikroschalter spinnt. Das kann nur die Werkstatt prüfen. Klingt ja irgendwie wie ein typisches Wackelkontakt-Problem

      Die "Cracks" sind derzeit leider alle im Urlaub
      --
      Liebe Grüße,
      Birgit

      www.roadster-world.de

      Kommentar


        #4
        bei meinem wurden die verriegelundshaken vom kofferraumdeckel getauscht. machte kein akutes problem aber die werkstatt meinte
        beim tausch eines mikroschalters das es hier stärkere (weisse) haken gibt die meiner nicht hatte.
        meiner ist dez 2001 zugelassen

        grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X