Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Halterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navi-Halterung

    Moin.
    Suche brachte nicht wirklich etwas. Ich suche eine Halerung für einen PDA Navi der Firma Siemens Loox N520, sie ich in meinem Fahrzeug gut anbringen kann. Am Liebsten wäre mir eine Halterung irgendwo oberhalb der Mittelkonsole. Wenns geht, nicht mittels Saugnapf an der Frontscheibe.

    Es muß doch eine Halterung geben, die in der Nähe der Stromdose angebracht wird und die zudem noch gut im Sichtfeld liegt.
    Wie sieht es mit Erfahrungen bezüglich Lüftungsgitterhalterungen aus?

    mlG
    Michael
    Travel-Cycle

    #2
    Guck ma hier :http://www.brodit-shop.de/pda_halter_4.php

    Hab auch noch ein paar Bilder gefunden
    Zuletzt geändert von Snake; 27.05.2010, 22:11.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Schakatak Beitrag anzeigen
      Moin.
      Suche brachte nicht wirklich etwas. Ich suche eine Halerung für einen PDA Navi der Firma Siemens Loox N520, sie ich in meinem Fahrzeug gut anbringen kann. Am Liebsten wäre mir eine Halterung irgendwo oberhalb der Mittelkonsole. Wenns geht, nicht mittels Saugnapf an der Frontscheibe.

      Es muß doch eine Halterung geben, die in der Nähe der Stromdose angebracht wird und die zudem noch gut im Sichtfeld liegt.
      Wie sieht es mit Erfahrungen bezüglich Lüftungsgitterhalterungen aus?

      mlG
      Michael
      Schau Dir hier mal den Beitrag von electroman an:

      Brodit bietet ja drei Halter für den 307, von denen einer oben neben dem Warnblinker und damit über der Lüftung!!! sitzt, der zweite im Fussraumbereich schräg über dem Schaltknüppel und der dritte wieder oben, halb hoch neben dem Radio. Den hatte ich mir eigentlich ausgedacht. Hat jemand Erfahrung mit der Klemmung? Mein MDA ist ja recht schwer. Könnte man den auch links ansetzen, und durch das Lenkrad hindurch sehen ?

      Oder hier mal reinschauen: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10065
      Zuletzt geändert von ; 22.10.2006, 14:33.

      Kommentar


        #4
        Werde mich wohl dafür entscheiden. Günstig, gut anzubringen und sieht auch gut aus.

        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10065

        Und da ich einen Navi Loox N 520 habe, brauche ich auch keine GPS Maus separat montieren und das Kabel lässtig verlegen.

        Michael
        Travel-Cycle

        Kommentar


          #5
          Zitat von Steff Beitrag anzeigen
          Hat jemand Erfahrung mit der Klemmung? Mein MDA ist ja recht schwer. Könnte man den auch links ansetzen, und durch das Lenkrad hindurch sehen ?
          Bei brodit.com gibt's zwar die Einbauanleitungen, aber die Bilder davon sind nur bedingt aussagekräftig.
          Evtl. würde beim normalen Linkslenkerauto auch ein Halter für einen Rechtslenker ('RHD' heißt das bei brodit.com) passen, der dann links vom Radio montiert wird. Dann einfach mal bei Brodit-Händlern anfragen, ob die diese Teile bestellen können, oder in England einen Händler suchen, der kostengünstig nach Deutschland liefert.
          Und nicht vergessen, dass ums Lenkrad in alle Richtungen noch etwas Platz bleiben muss damit man es auch in Gefahrensituationen sicher greifen kann

          Gruß,
          Lars
          no roof.
          no mercy.

          Kommentar


            #6
            Von der Sichtbarkeit her sind die originalen Saugnapfhalterungen am Besten!

            Nachteil der Halterungen vor den Lüftungsdüsen ist, dass man diese dann (fast) nicht mehr nutzen kann - das sollte man bedenken.

            Ein ECHTES Ärgerniss ist wo der Stromanschluss bei uns angebracht ist. Die meisten Zubehörhersteller haben für unseren Dicken zu lange Stecker. Diese behindern dann Schalten massiv z.B. beim Einlegen des Rückwärtsganges.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              das mit dem HAMA-Halter is´ ja ein geiler Tipp - den muss ich "damals" überlesen haben, tztztz. Suche nämlich schon lange ne brauchbare Lösung und habe Schwanenhals wegen zu häßlich, Klemmungen über Lüftungsgitter für zu unpraktisch und "stehende" Halterung auf dem Zigarettenanzünder (eigentlich ne ganz geile Idee, aber instabil) verworfen. Jetzt liegt der Palm immer in der Mittelkonsole und lenkt den Blick immer gut ab (gibt dazu ein herrliches Blitzfoto ...).

              Werde das Teil gleich besorgen und ausprobieren. Danke für den Tipp poeschotino!!! Ach ja, meine Bluetooth-Maus liegt im Aschenbecker. Den mußßte ich dafür etwas auffeilen, aber sonst perfekt. Straomversorgung, etc. alles da!

              Schönen Tag euch allen!
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #8
                Habe auch den Beitrag von poeschotino zum Thema MDA-Halterung von Hama gelesen und sofort in die Tat umgesetzt. Die Radiohalterung ist sehr stabil und auch für schwere PDAs wie z.B. MDA II mit entsprechender Passivhalterung super geeignet. Besten Dank noch mal für diesen sehr hilfreichen Tip auch an alle, die sich hier rege an den Hilfethemen beteiligen.
                Zuletzt geändert von Huggybear; 06.12.2006, 10:51.

                Kommentar


                  #9
                  ja, habe es auch gleich in die Tat umgesetzt - geile Lösung. Auch wenn man bei 15 EUR für dieses kleine Metallgestänge etwas schluckt, da zahl ich den Gehirnschmalz gern mit. Sehr stabil. Hält auch meinen alten Palm Tungsten T (jaja, lacht nur, mag mich von ihm nicht trennen) problemlos. Und da ich auch den Wechsler drinhabe, gibt es sogar noch eine zusätzliche Position. Einfach genial!!

                  Gruß,
                  DarkCC
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe mir nun das Teil gekauft und bin sehr zufrieden. Einfach anzubringen, sieht gut aus und stabil.
                    Einfach perfekt, perfekt einfach.
                    Travel-Cycle

                    Kommentar


                      #11
                      Da hier mein Beitrag zitiert wird: Ich HABE inzwischen diesen Brodithalter in Höhe des Radios und bin zufrieden. Er behindert gerade so nicht die Lüftung und wird auch nicht warmgeblasen (Modell1), er behindert die Radiobedienung (rechter Knopf) kaum und der Beifahrer stößt auch nicht mit dem Knie daran (Modell3).

                      Das Kabel des PDA reicht gerade so an den Zigarrettenanzünder. Dumm ist nur, daß der Stecker mit dem Schaltknüppel kollidiert. Die 12V-Dose ist viel zu nah an dem Knüppel und man stößt mit der Hand an.
                      Ein Photo von der Anordnung hätte ich per mail (kann nichts mehr hochladen)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von electroman Beitrag anzeigen
                        Da hier mein Beitrag zitiert wird: Ich HABE inzwischen diesen Brodithalter in Höhe des Radios und bin zufrieden. Er behindert gerade so nicht die Lüftung und wird auch nicht warmgeblasen (Modell1), er behindert die Radiobedienung (rechter Knopf) kaum und der Beifahrer stößt auch nicht mit dem Knie daran (Modell3).

                        Das Kabel des PDA reicht gerade so an den Zigarrettenanzünder. Dumm ist nur, daß der Stecker mit dem Schaltknüppel kollidiert. Die 12V-Dose ist viel zu nah an dem Knüppel und man stößt mit der Hand an.
                        Ein Photo von der Anordnung hätte ich per mail (kann nichts mehr hochladen)

                        Schau mal post 2 !!

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, ich wolltemit meinem Beitrag nur bekräftigen, daß dieser Halter wohl der optimale ist - in Sachen Beinfreiheit des Beifahrers z.B.

                          Kommentar


                            #14
                            So, hier sind Bilder:

                            http://home.arcor.de/307ccfan/mdanavi307cc.html

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von electroman Beitrag anzeigen
                              und Du greiftst beim Gangschalten nicht versehentlich in die Kabel....? :o

                              Gruß
                              Gunnar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X