Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc Neuling

    Hallo!

    Ich bin ein 307cc Neuling und denke darüber nach, einen Gebrauchten zu kaufen.
    Ich hätte einige Fragen und hoffe, Ihr könnt mir Eure ehrliche Meinung sagen.
    Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus:

    1. Bei Mobile.de sind die Gebrauchten (2004/2005, vor Facelift, bis 40.000) zwischen 16.500 und 22.000 angesiedelt. Ich muss den Wagen zum Teil finanzieren und möchte gerne vom Händler kaufen. Was ist ein realistischer Preis für den "Tendance" 136PS? Ich hätte gerne die "Lederausführung".
    2. Ich überlege, direkt einen mit Navi zu kaufen, weiss aber nicht, ob es was taugt. Lohnt sich das, oder sollte ich lieber in TomTom investieren? Kann man ohne arm zu werden updaten?

    Nochmals vielen Dank!

    Grüsse aus Nürnberg,
    Florian

    #2
    Moin Florian,

    mein "alter" CC Bj. 11/2003, 136 PS, ca. 35000 km, mit Leder schwarz steht derzeit beim Händler mit rd. 17500 € ausgezeichnet. Ich denke mal, dass er wahrscheinlich für 16500 -17000 verkauft wird.
    Ich ziehe ein mobiles Navi, das ich auch mal im Zweitwagen nutzen kann und eh relativ selten nutze, vor.

    Ciao Jan
    ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

    Kommentar


      #3
      Hallo von einem weiteren Neuling,

      das mit dem mobile Navi sehe ich ähnlich. Ich habe TomTom Mobile auf einem Mobiltelefon laufen und möchte nie mehr auf ein "mobiles Navi" verzichten. Ich bin schon immer fast ausschließlich nach Ansage gefahren und benötige kein großes Display. Hier dürfte jeder seine Vorlieben haben....

      Zum Thema 307 CC: Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe dann einen 1,6 Filou mit Leder und Einparkhilfe als Neuwagen für ca. 21.500 beim örtlichen Peugeot-Händler gefunden. Also aufgrund "downgrade" einen Neuwagen anstatt eines Gebrauchten.

      Brice
      FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
      und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

      Kommentar


        #4
        Zitat von derFlorian Beitrag anzeigen
        1. Bei Mobile.de sind die Gebrauchten (2004/2005, vor Facelift, bis 40.000) zwischen 16.500 und 22.000 angesiedelt. Ich muss den Wagen zum Teil finanzieren und möchte gerne vom Händler kaufen. Was ist ein realistischer Preis für den "Tendance" 136PS? Ich hätte gerne die "Lederausführung".
        Ein realistischer Preis liegt zwischen 16-19000€, wie du den so haben möchtest.

        Zitat von derFlorian Beitrag anzeigen
        2. Ich überlege, direkt einen mit Navi zu kaufen, weiss aber nicht, ob es was taugt. Lohnt sich das, oder sollte ich lieber in TomTom investieren? Kann man ohne arm zu werden updaten?
        Also taugen tut es auf jeden Fall, dann noch mit großem Farbdisplay!
        Updaten kostet 40€, hab ich zumindest mein meinem Händler bezahlt.
        Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank Euch Allen!

          Hallo,

          vielen Dank für die Infos.
          Ich habe mich jetzt doch für einen Neuen entschieden, da ich die Suche leid und durch die aktuellen Rabatte der Unterschied nicht mehr so extrem gross war. Ausserdem ist das der (schönere) geliftete.
          Bekomme also noch diese Woche (quasi als Weihnachtsgeschenk) meinen 136er Tendance in Schwarz mit Palimbrobraunem Leder. Ohne Navi, allerdings, da ich mir das TomTom mit Bluetooth-Freisprechanlage zulegen will.

          Wünsche Euch allen frohe Weihnachten und freue mich auf nette Fachsimpeleien im nächsten Jahr!

          Grüsse,
          derFlorian

          Kommentar


            #6
            Viel Spaß mit dem Neuen und: Nicht vergessen....

            Hi,

            wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen CC. Dank der Klimaveränderung wirst Du sicherlich im Januar den einen oder anderen Sonnentag erwischen und hoffentlich offen fahren.

            Du solltest aber noch (falls noch nicht geschehen) die Garantieverlängerung auf fünf Jahre beim Händler abschließen. Man weiß ja nie :-)

            Ich finde übrigens das RT3 eine gute Wahl auch wenn es die eine oder andere dumme Verhaltensweise an den Tag legt. So ein TomTom mag ja schick sein aber alles was beweglich ist, sollte man möglichst nicht im Wagen herumliegen lassen....Manche Idioten schlagen einem die Scheibe für drei selbstgebrannte CD´s mit Logdateien von einem Webserver ein

            Viele Grüße aus Berlin.
            Marc-Oliver
            Nur Vollgas macht voll Spaß

            Kommentar

            Lädt...
            X