Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsleranschlußkabel für RD3!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsleranschlußkabel für RD3!!

    Ich fahre einen 2005er Peugeot 307 CC. In diesem ist ein Radio Siemens VDO RD3 eingebaut. Unter dem Radioschacht befindet sich ein weiterer Einschub für einen 5er CD Wechsler von Blaupunkt.
    Ich habe nun einen 5er CD Wechsler von Blaupunkt gebraucht ( 6/05) erstanden (den, der unter dem Radio auch reingehört. Der Wechsler war an einem RD4 angeschlossen)) und möchte diesen an meinem Radio anschließen. Mein Radio hat auch eine Wechsleransteuerung.

    Der Welcher ist ein Blaupunkt IDC-R04 CAN. Leider passt das Kabel des Wechslers mittels vorhandenem Stecker des Verbindungskabels nicht an mein Radio. Trotzdem ist dieser Wechsler auch an mein Radio anschließbar. Ich benötige jedoch ein kompatibles Anschlusskabel. Leider habe ich keine Ahnung, wie sich die Bezeichnung schimpft. Wer weiß, wie sich dieses Kabel schimpft und wo ich es bekommen kann?

    Michael
    Zuletzt geändert von Schakatak; 26.11.2006, 19:45.
    Travel-Cycle

    #2
    Moin.

    Eine einfache Lösung wäre doch folgende:

    Wenn einer ein RD3 mit diesem Blaupunktwechsler im Fahrzeug hat, würde dieser eventuell den Wechsler mal rausziehen - geht doch recht leicht - und mir die Daten des Kabels nennen? Da ist eine Infofahne angeklebt. Dann könnte ich das Kabel bestellen.
    Wäre schon mal ein Anfang.

    Michael
    Travel-Cycle

    Kommentar


      #3
      Moin Moin

      Es gibt verschiedene Verbindungskabel vom Wechsler zu jedem PUG Radio,
      habe gerade mal beim Händler angerufen.
      So ein Kabel liegt dann bei ca 6 euronen.

      Lg. Frank
      Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

      www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

      Kommentar


        #4
        Was würde ich ohne dich nur machen, Frank????? :o

        Das Kabel musste ich bestellen. In Altona hatten sie auch keines. Aber mit der Teilenummer habe ich es jetzt in Harburg bestellt.

        Michael
        Travel-Cycle

        Kommentar


          #5
          Na super, hört sich ja ganz viel versprechend an.
          Hoffe das haut dann alles hin.
          Freue mich schon auf unser Treffen (Bierchen).

          Gruss Frank
          Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

          www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

          Kommentar


            #6
            Ich auch *lach*

            Hoffentlich kommen wir hier nicht vom Thema ab

            Michael
            Travel-Cycle

            Kommentar


              #7
              Kabel für knapp über 6,-Euronen vom PUG Dealer erhalten. Das Anschließen hat auch einwandfrei geklappt.

              Jetzt muss das Teil nur noch freigeschaltet werden.

              Michael
              Travel-Cycle

              Kommentar


                #8
                Na das ist doch eine gute Nachricht, scheint dann ja alles zu klappen.
                Hätte mich aber auch gewundert wenn für jedes Radio ein neuer Wechsler
                produziert wird.

                Gruss Frank
                Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                Kommentar


                  #9
                  Wechsler freigeschaltet.

                  Trotzdem funzt er nicht.

                  Wie kann ich jetzt testen, ob die Taste am Radio (die auf den Wechsler umschaltet) oder der Wechsler selbst hin ist?

                  Der Wechler nimmt die CD einwandfrei in sich auf und gibt sie auf Tastendruck wieder her.

                  Kann man einen gleichen Wechsler zum Testen anschließen oder muß dieser dann auch freigeschaltet werden? Oder gibt es dann andere Probs?

                  Michael
                  Travel-Cycle

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Michael

                    Es wird von PUG nur der Aus/Eingang für den Wechsler freigeschaltet, somit kannst Du
                    jederzeit einen anderen Wechsler dorzt anschließen.

                    Lg. Frank
                    Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                    www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                    Kommentar


                      #11
                      Peugeot Deutschland meint, in diesem Fall soll ich zum Peugeot Händler gehen.

                      Sie meinten auch, dass ich vermutlich auf den Wechsler keine Garantie bekommen würde, da dieser nicht mehr im ursprünglichen Fahrzeug ist.

                      Mal sehen, was mein Händler zu dieser Problematik zum Besten gibt.

                      Ich berichte weiter.
                      Travel-Cycle

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Händler meint, in der Baureihe der Wechsler gab es mal eine Änderung. Nun kann es in meinem Fall so sein, dass der Wechsler wirklich nicht mit meinem Radio kommunizieren will oder kann, was ich mir schwer vorstellen kann.

                        Man könnte dann ja nicht mal seinen gebrauchten Wechsler verkaufen, da man dann nie wissen würde, ob das Teil am entsprechenden Radio funzen würde oder nicht.

                        Hmmmmm. Hat ncoh jemand einen Tipp?

                        Michael
                        Zuletzt geändert von Schakatak; 08.12.2006, 12:55.
                        Travel-Cycle

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe jetzt mit Peugeot Deutschland Kontakt aufgenommen. Die können die Problematik vollkommen nachvollziehen. Sie werden sich mit meinem Dealer in Verbindung setzen und werden auf eine Lösung der Problematik drängen.

                          Ich werde weiter berichten, denn NOCH gebe ich nicht auf.

                          Michael
                          Travel-Cycle

                          Kommentar


                            #14
                            Neuigkeiten bezüglich Wechsler.

                            Peugeot Deutschland schrieb mir, dass eine kostenfreie Reparatur nicht realisierbar wäre. Ich sollte nochmals mit meinem Händler Kontakt aufnehmen.

                            Ich bleibe weiter am Ball und erde berichten.

                            Michael
                            Travel-Cycle

                            Kommentar


                              #15
                              Mhhhhh na das ist ja aufregend!
                              Die stellen sich aber auch an, da kauft man ein schickes Auto welches ja auch nicht ganz billig ist, rüstet auf mit original Teilen und dann sowas.
                              Bin gespannt was da draus wird.

                              Frank
                              Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                              www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X