Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Modul für den CC - Roof Switch Lock RSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Modul für den CC - Roof Switch Lock RSL

    Hallo,


    In den nächsten Tagen wird es ein neues Modul für den 2o6cc geben. Das RSL (Roof Switch Lock) Modul erlaubt es, dass Dach zu öffnen und zu schliessen wenn man den Dachschalter nur antippt. Anhalten oder Richtungsumkehr jederzeit durch erneutes Antippen der Dachtaste möglich. Exakte Steuerung durch prozessorgesteuerte Überwachung der Mikroschalter, ob Sommer oder Winter, unabhängig von der Viskosität der Hydraulikflüssigkeit, also Zeit unabhängig. Komfortabel ein- oder auskonfigurierbar für z.B. Werkstattbesuche.

    Das RSL wird es auch mit Speed 20 und Speed 30 Funktion geben. Der Einbau findet wie bei allen anderen Modulen, die mit dem Dach zu tun haben, im Kofferraum unter der Verkleidung statt.

    RSL-Module lassen sich mit anderen, evt bereits vorhandenen Modulen, problemlos kombinieren.

    Die Einführung der RSL Moduls findet am 24. August 2002 beim Jahrestreffen der NRW-Freunde statt.

    Preise:

    180 Euro RSL-Modul
    260 Euro RSL-Modul mit Speed 20 Funktion
    280 Euro RSL-Modul mit Speed 30 Funktion


    Auf alle Module 2 Jahre Garantie.


    Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten demnächst.
    Fragen bitte hier in den Thread, ich versuche alles zu beantworten.




    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    *Habenwill* :lickout:

    An dieser Stelle mal ein [f4]grosses Dankenschön[/f4] an aµ und RK für die Zeit und Arbeit die ihr investiert um für uns solch geile Spielzeuge zu basteln.



    Und das diese Module eigentlich mehr als ein Spielzeug sind, haben die Teilnehmer der Franken-Tour ja am Samstag gesehen (insider) :-p ;D

    Kommentar


      #3
      High cc,ler,

      ich muß ja mal sagen, dass dieses Forum nicht nur sehr informativ ist,
      nein es gibt sogar Leute, die unheimlich kreativ sind und pfiffig genug,
      um vorhandene Technik zu verbessern:rotate:

      Daher ein Dankeschön an euch Techniker und weiterhin viel Spaß bei den Modifikationen.;D ;D ;D


      Gruß
      Koso

      P.S Habe auch Interesse:x

      Kommentar


        #4
        Hallo Ralf,

        das klingt ja interessant 8)

        So wie sich das anhört, ist es wie das SPD30-Modul ein Modell, das nur hinten dazwischengestöpselt wird und nicht unter die Dachschalter-Verkleidung kommt. Stimmt,s?

        Gibts ein Verrechnungsangebot bei Inzahlungnahme des einfachen SPD30-Moduls?
        --
        Liebe Grüße,
        Birgit

        www.roadster-world.de

        Kommentar


          #5
          Ja genau - es wird auch (wie oben beschrieben) in den Kofferraum unter die Verkleidung eingebaut. Das Speed30 brauchst du nicht umzutauschen, denn ein RSL dazwischen funktioniert problemlos. Es macht nur dann Sinn, dein Speed30 zurückzugeben, wenn du zusätzlich zum RSL ein RRE30 haben möchtest.

          Jetzt gibt es natürlich verschiedene Rechnenbeispiele, wie man sich ALLES einbauen kann und es gibt verschiedene Varianten. Aber das könnt ihr euch ja selber mal ausrechnen und dann die Sinnvollste auswählen.

          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            @RK
            nach dann bringt mal vorsichtshalber genug mit.
            Ach da fällt mir noch ein,... wir haben doch noch ,ne Domstrebe bestellt. Ist die schon da??
            --
            Grüße aus dem Nordwesten,
            die T@bbys

            Kommentar


              #7
              Domstrebe?
              Aber nicht bei mir!

              --
              [red]
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                War am letzten Abend bei der Odenwaldtour in Bensheim.
                Wer hatte die denn noch besorgt. (es waren grad keine mehr da)
                Xynod? nekko?
                Auf jeden Fall wollte er uns eine mitbringen zum Geburtstagstreffen in Essen. Wir wissen einfach nicht mehr, wer,s war.:(
                Als wir beim Griechen saßen, hatten Higgins und Frau uns noch davon überzeugt, daß man eine Domstrebe einfach haben muß

                Kommentar


                  #9
                  Das man eine haben muss, steht ja außer Frage, aber ich habe euch keine versprochen. Naja, vielleicht kommt ja einer mit einer Domstrebe :rotate:
                  --
                  [red]
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, was gibts Neues vom RSL-Modul mit Speed 30 Funktion?
                    Ab wann gibt,s das Teil hier im Shop?
                    Wird doch einfach zwischengeschaltet (es müssen also keine Kabel durchtrennt werden)?
                    Wäre sehr interessiert!

                    Mfg Saviour

                    Kommentar


                      #11
                      Ach ja, ich nehme mal an, es ist nicht im Sinne der Straßenverkehrsordnung, wenn man sein Dach bei Tempo 30 öffnet bzw. schließt?
                      Hat das schon jemand eingebaut/Erfahrungen damit?
                      So,das war,s jetzt aber wirklich...
                      Mfg Saviour

                      Kommentar


                        #12
                        Warum solltest du damit Probleme mit der STVo bekommen? Höchstens weil hinter die ein SLK Fahren einen Anfall bekommt weil er das Dach nicht bei 30km/h aufmachen kann!

                        Am besten liest du dir im Shop mal den Disklaimer zum RSL durch, ach nee warte den gibts ja noch garnicht . Warte noch bis zum Wochenende dann schalte ich die neue Seite frei!
                        --
                        nekko :hasi:

                        Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
                        nekko

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe das Speed30 drin. Möchte es nicht mehr missen!!!

                          Ich denke, daß man sich keine Gedanken machen muß wegen der StVO, 1. wer weiß schon wie das Dach funktioniert, 2. legen sich die Polizisten nicht auf die Lauer um zu sehen ob ein CC-Fahrer während der Fahrt das Dach auf und zu macht, und selbst wenn, ab Werk kann man das dach bis 10Km/h öffnen, wo ist denn da der Unterschied zu 30?? Und außerdem ist man doch viel sicherer, wenn man den Schalter einfach nur kurz antippt und dann wieder beide Hände am Steuer hat, oder?

                          Ja, das Modul wird nur dazwischen gesteckt.

                          LeoK

                          Kommentar


                            #14
                            Die StVO oder besser die StVZO hat nichts gegen Dach öffnen/schließen während der Fahrt. Die Begrenzung hat einen technischen Grund. Während der Fahrt entstehen durch den Fahrtwind zusätzliche Kräfte, die die Schließmechanik belasten. Diese werden mit steigender Geschwindigkeit immer größer.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für Eure Auskünfte!
                              Ich freu, mich auf,s Wochenende;D
                              Grüße an alle (besonders an die im Raum Mainz/Wiesbaden )!
                              Saviour

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X