Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reise nach Berlin , tips, anregungen, hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    reise nach Berlin , tips, anregungen, hilfe

    HäTTen zu Pfingsten vor nach Berlin zu fahren ( mit den eigenen auto's = 2 x 307 CC )


    gibts es tips was man sehen sollte , wie man am besten fährt, übernachtung - Hoteltips etc.

    ev. wollen wir auch die Peugeot-Avenue besuchen

    also wer will oder kann uns helfen ?
    Zuletzt geändert von RCC1; 22.01.2007, 11:54.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    #2
    uiih, da gibt es viel

    Hallo 307Rcc,

    Berlin? eine gute Wahl

    hmm, für ein paar Tipps wäre vielleicht noch ganz sinnvoll zu wissen:
    wollt ihr lieber gemütlich auf der Landstrasse oder erstmal Autobahn durchfahren?

    Hoteltipps kann ich leider nicht großartig abgeben. Ich weiß aber, dass bei mir in der Nähe (Friedrichshain, Ost-Teil von Berlin) eine Pension ist, bei der mal eine Bekannte übernachtet hat und sehr zufrieden war. Bei Interesse kann ich ja mal Kontaktdaten besorgen.

    Was würde euch denn interessieren?
    Der große Vorteil von Berlin ist ja, dass es sehr Kultur zentriert hat. z.B.:
    Museumsinsel
    Fernsehturm (lieber in der Woche, wenn ihr dort essen wollt --> vorbestellen)
    Reichstag (im Cafe nen Tisch reservieren, Käffchen trinken und an den wartenden vorbei in den Reichstag )

    Sehr zu Empfehlen sind die Buslinien 100 und 200 der BVG, da bekommt man eine Stadtrundfahrt, zwar ohne Erklärung, aber für nur 2,10€. Die 100er Linie fährt vom Alexanderplatz bis Zoologische Garten und zurück, also den West-Teil der Stadt und die 200er Linie den Ostteil, auch ab Alexanderplatz, guckst du hier

    Der Kurfürstendamm (ab Bahnhof Zoologischer Garten) zum Shoppen, ich mag ihn weniger, nich mein Fall.

    Bei Touristen beliebt ist auch die Simon-Dach-Strasse in Friedrichshain. Hier reiht sich eine Cocktailbar an die andere (1 Cocktail zwischen 3,50€ bis 7€). Wenn man gute Bars kennt, zahl man selten mehr als 4,50€.
    Ebenso die Gegend im Prenzlauer Berg um den U-Bahnhof Eberswalder Strasse. z.B. Kulturbrauerei mit 3-4 Clubs & Kino & Bars.

    Ich fand sehr interessant eine Führung vom Berliner Unterwelten e.V. durch einen ehemaligen Zivil-Schutzbunker aus dem zweiten Weltkrieg am Bahnhof Gesundbrunnen (immer Sonntags glaube ich)

    so, soviel erstmal von mir.
    wenn ich was wichtiges vergessen habe oder evtl. sich ein Fehler eingekrochen hat, korrigiert mich.

    lg,
    MaP
    :cool: 206 CC JBL :cool:

    Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

    Kommentar


      #3
      berlin hat eine breite auswahl an hotels und die wahl fällt da nicht leicht. nachfolgend nur eine kleinst-auswahl was qualität und preise und lage angeht:
      www.circus-berlin.de
      www.luise-berlin.com
      wenn's besser + teurer sein soll dann gerne das www.bleibtreu.com oder www.loock-hotels.com/hotelq/
      oder preiswerter hier www.kulturplanung.de/Fewo_Berlin.htm

      in jedem fall auch hier vorbeischauen:
      Meilenwerk Berlin GmbH
      Wiebestraße 36 - 37
      10553 Berlin
      Fon 030.364078 - 0
      Öffnungszeiten des Meilenwerks
      montags bis samstags von 08.00 bis 20.00Uhr und sonntags von 10.00 bis 20.00Uhr geöffnet.

      dann natürlich die shoppingstraßen rund um die www.hackesche-hoefe.com mit sophienstr. und neue schönhauserstr. in der ecke gibt es viele trendige läden und gruschtel und hippe kneipen - nicht jedermanns/fraus sache. anders als in münchen halt ;-)) mischung aus flohmarkt und hipp und schick.

      es gibt noch sooo viel mehr in berlin.....ach

      viel spaß in berlin !!!
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        Fürs Nachtleben:

        E&M Leydicke, altmodische Berliner Kneipe; hier gibt es Bier, Schnaps und Berliner Humor in rustikaler, verrauchter Atmosphäre

        und die Blue Men Group sollte ihr euch nicht entgehen lassen!

        Fürs erholen:
        Tegeler See !

        Für die Hotelsuche:
        www.hrs.de

        Gruss
        Gazela
        mit CC geht`s mir gut
        www.gazela.de

        Kommentar


          #5
          danke erstmals für eure tipps , vielleicht kommt ja noch de ein oder andere ,noch ist ja zeit bis zum geplanten termin
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #6
            Zitat von gazela Beitrag anzeigen
            ....
            Für die Hotelsuche:
            www.hrs.de
            ...
            Gruss
            Gazela
            Hallo,

            hab die Erfahrung gemacht, dass beim Buchen über ein Reisebüro die Übernachtungen für ein und dasselbe Hotel preiswerter waren.

            Als Orientierung ist die Seite aber gut!

            Gruß

            Joachim

            Kommentar

            Lädt...
            X