Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wintereinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wintereinbruch

    Hallo an alle,

    ich hoffe ihr seit heute alle ohne Unfall durch den Schnee gekommen!!

    Auch in Hamburg schneit es seit ca. 18 Uhr.

    Grucc
    Gazela
    mit CC geht`s mir gut
    www.gazela.de

    #2
    Hallo zusammen,

    ich schließe mich da mal Gazela an.

    Aber bei uns in Rostock ist noch kein Schnee angekommen. Ich schätze maldas wenn es jetzt in Hamburg ist dann kommt es heute über Nacht zu uns.

    Also auch morgen gilt dann wieder. "Aufpassen"

    Kommentar


      #3
      in regensburg (bayern) hat es gestern (23.1.) abends zum schneien angefangen und heute in der früh hat mein kleiner so ausgesehn! bin aber heil in die arbeit und wieder heim gekommen!
      http://www.imagehut.eu/images/9589P1012297.JPG

      mfg christoph

      Kommentar


        #4
        na da war in Regensburg aber wenig Schnee. Wir hier im Grossraum Stuttgart ham heut wohl alle in die Tasche gesteckt, was den Schnee anbelangt. 23 cm.....

        Bleibt nur zu hoffen, dass der Spuk schnell vorbei ist, weil mit tiefer CC war heut morgen fast der Schneepflug in den Nachbarort....


        GrüCCle Matze




        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Spurtzi Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ich schließe mich da mal Gazela an.

          Aber bei uns in Rostock ist noch kein Schnee angekommen. Ich schätze maldas wenn es jetzt in Hamburg ist dann kommt es heute über Nacht zu uns.

          Also auch morgen gilt dann wieder. "Aufpassen"
          Bin gerade in Münster und im Ruhrpott gewesen, da war kein Schnee, 2Grad plus

          Schlimm war der Montag : Auf der A20 und den B-Straßen nix gemacht, LKW´s standen vor den kleinsten Anhöhen rum...

          ich hoffe nur am Fr ist nicht son Wettercaos wenn ich gen Heimat fahren will, auf Schnee hab ich gar kein Bock...
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #6
            Wintereinbruch

            Hi,

            verdammt, jetzt schneit es auch noch ganz überraschend im Winter



            Gunnar

            Kommentar


              #7
              @Hargar...

              Hallo Nachbar.

              Ich muß dir sagen auch jetzt hat es richtig angefangen zu schneien in Rostock. Und wenn ich mir das Wetter so anschaue wirst du bestimmt am Freitag auch noch was davon haben.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Spurtzi Beitrag anzeigen
                Hallo Nachbar.

                Ich muß dir sagen auch jetzt hat es richtig angefangen zu schneien in Rostock. Und wenn ich mir das Wetter so anschaue wirst du bestimmt am Freitag auch noch was davon haben.
                hallo Nachbar ist gut

                mal mal hier nich alles schwarz an - ich komm am Fr nach HRO im Tiefpflug werd mir den "Niederschlag" schon zurecht schieben...
                aktueller Gasverbrauch
                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hargar Beitrag anzeigen
                  ich komm am Fr nach HRO im Tiefpflug werd mir den "Niederschlag" schon zurecht schieben...

                  zurecht schieben ist Wort wörtlich richtig. denn hier geht in diesem Moment die Welt unter.

                  Kommentar


                    #10
                    Zum Glück war mein CC letzte Nacht in der Garage - so musste ich zumindest heute morgen nicht kratzen und nix freischaufeln. Hier im Raum Karlsruhe hat es über Nacht locker 15-20cm geschneit, aber dies war ja auch vorhergesagt und somit keine Überraschung für mich.

                    Überraschender war eher, dass ich trotz, dass ich extra 30 Minuten früher zur Arbeit gefahren bin, über eine Stunde hin gebraucht habe (sonst sind es nur 20 Minuten Fahrt). Dies lag daran, weil nach ca. halber Strecke (vorher konnte man 30 fahren) absoluter Stau und somit Schritttempo angesagt war - und das auf ganz normalen Landstrassen, wo man sonst 70 oder 100 fährt...

                    Alle meine Kolleginnen und Kollegen kamen heute später. Eine Kollegin hat es auf der A8 Richtung KA ganz besonder schlimm erwischt. Erst musste Sie dort 2 1/2 Stunden im Stau stehen und dann musste Sie sich auch noch abschleppen lassen, weil der Kühler hin war...

                    Für mich persönlich war das heute meine erste Fahrt im Schnee - und ich muss sagen, dass es bis auf den lahmgelegten Verkehr ganz locker ging. Auch das Kratzen habe ich abends gelernt. Der Nachhauseweg hat dann auch nicht mehr ganz so lange gedauert und man konnte angepasst und langsam ohne weiteren Stau nach Hause tuckern...

                    Ich freu ich mich schon auf die nächste Waschanlagen Session , weil der graue Matsch gefällt mir ja mal gar nicht am CC...wurde mir bis zum Nummernschild hinten hochgespritzt...

                    Schaut Peugeot bei den Garantie-Wartungen sowas wie Kühlflüssigkeiten nach?!?
                    Zuletzt geändert von Tombgirl; 24.01.2007, 20:34.
                    Tombgirl

                    Kommentar


                      #11
                      genau, man steht im Stau, schaut so raus, sieht dann Sommerreifen auf Privat-PKW´s, auf Leihwagen weil man ja extra mit Winterrreifen bestellen und dafür bezahlen muß, LKW´s für die es angeblich keine Winterreifen gibt (?) und die dann an der kleinsten Anhöhe "verrecken"...neenee

                      ich bin mal gespannt auf Freitag - kurzer Blick nach draußen - keine Niederschläge hier in Münster *freu*

                      >>Schaut Peugeot bei den Garantie-Wartungen sowas wie Kühlflüssigkeiten nach?!?<<

                      ja, wird gespindelt, also die Frostschutztemperatur ermittelt, ich glaube es waren -40Grad -> reicht glaub ich für D
                      aktueller Gasverbrauch
                      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von hargar Beitrag anzeigen

                        >>Schaut Peugeot bei den Garantie-Wartungen sowas wie Kühlflüssigkeiten nach?!?<<

                        ja, wird gespindelt, also die Frostschutztemperatur ermittelt, ich glaube es waren -40Grad -> reicht glaub ich für D
                        Okay, dann muss ich mir also keine Gedanken machen, dass mein Kühler verrecken könnte. Würde ich bei einem Neuwagen auch nicht erwarten. Meine erste Garantie-Wartung war im Sept. 2006.
                        Gibts sonst irgendwas wonach mal als Privatfrau selber nachschauen muss an Flüssigkeiten - speziell jetzt zur Winterzeit? Oder kann man sich auf das verlassen was die Werkstatt so macht?!? Zum Glück sind mir die Scheiben noch nie festgefroren, solls ja laut Forum geben - nehmt ihr Enteiser und sowas mit?!? Bin bisher mit Kratzer und Schneebesen ausgerüstet und so ner Folie für die Frontscheibe - sonst jemand ne heisse Empfehlung? Wir hatten heute immerhin -5 °C *bibber*
                        Zuletzt geändert von Tombgirl; 24.01.2007, 21:10.
                        Tombgirl

                        Kommentar


                          #13
                          oh, das wird jetzt aber ein langer Text

                          im Schnelldurchlauf :

                          Check für Abends bzw. nach dem letzten Abstellen

                          * Wischwasser kontrollieren !!! Winter mit Schnee = Salzeinsatz => das Wischwasser sollte ruhig aus viel von dem Konzentrat bestehen, damit es nicht im Wischwasserbehälter oder in den Leitungen / Spritzdüsen festfriert und man für klaren Durchblick sorgen kann
                          * schauen das nix angeblieben ist : Radio, Licht, etc. die Batterie muß im Winter eh Schwerstarbeit leisten
                          * Handfeger usw. gehören nicht in den Kofferraum => wenn morgens der Kofferraumdeckel nicht aufgeht, was dann ? zur Not auf die Reifen legen, das sieht eh keiner und morgens kanns gleich losgehen mit abfegen
                          * Evtl. ne Folie auf die Scheiben wegen nicht kratzen und so...

                          Morgens vorsichtig die Türen öffnen, die Folie entfernen, Motor starten, Heck-Scheibenheizung an, Klimaanlage auf Scheibe entfrosten stellen, sofern Klimaautomatik vorhanden, restliche Scheiben freikratzen und losfahren

                          so mach ich das...
                          aktueller Gasverbrauch
                          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                          Kommentar


                            #14
                            hab zur zeit nur nen eiskratzer im auto! aber wenns weiter so schneit werd ich mir noch so nen kleinen besen rein tun. nimm niemals heißes wasser zum enteisen!!!!! es soll ja leute geben die denken dass das gut ist! naja gut sicher wenn man sich regelmäßig nen neue windschutzscheibe kaufen will schon! ^^
                            luftdruck kannst ab und zu nachschaun aber des gehört ja nicht zu flüssigkeiten!
                            ah jetzt fällt mir noch was ein: scheibenwaschwasser 1. ob genügend drin ist (ich weis jetzt leider nicht ob der 206cc nen sensor hat wenns leer wird aber du merkst es ja wenn nichts mehr kommt) und 2. vor allem ob genügend frostschutz drin ist!

                            @ hargar: so viel ich weis / gehört hab ist es nicht so gut wenn man den (kalten) motor laufen lässt während man die scheiben abkratzt! da is der verschleis um einiges höher! man sollte am besten: abkratzen, starten und gleich los fahrn! kannst dich ja mal auf der adac seite (oder so) schlau machen.
                            Zuletzt geändert von ; 24.01.2007, 21:10.

                            Kommentar


                              #15
                              @ Tombgirl
                              Hi, du schreibst dass Du auch so ne Folie für die Frontscheibe hast. Klemmst du die, wie es eigentlich gehört, in den Türen ein?
                              Habe nämlich auch so ne Folie, hab mich aber noch nicht getraut die in die Türen zu klemmen weil ich Angst hab dass sich da was verziehen könnte:confused:
                              Hab jetzt immer die Außenspiegel eingeklappt und da die Folie dann zwischen Spiegel und Scheibe gesteckt, aber bei etwas Wind hält das leider nicht:o

                              Gruß
                              Markus
                              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                              ----------------------------------------
                              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                              www.sei-mein-freund.de/78731

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X