Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fette Schraube im H-Reifen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fette Schraube im H-Reifen.....


    Habe ich mir doch heute eine dicke Schraube in meinen Hinterreifen reingefahren, wie kann man das am besten flicken ?

    Bisher ist noch keine Luft raus.....

    ;( X(

    maddin
    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    #2
    Wenns hinten ist, isses ok. Beim Drake wurde der Reifen mit Stöpsel und vulkanisieren behoben. An der Schraube nichts machen sondern zum Reifenfritzen fahren. Die Vulkanisiermethode geht jetzt wohl auch bei Hochgeschwindigkeitsreifen.
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Mir ist nur bekannt, dass es bei Hochgeschwindigkeitsreifen verboten ist. 8o

      Kommentar


        #4
        @ maddin und rk

        bei mir hat der händler auch gesagt, er könnte flicken, dürfe aber nicht...
        --
        nt
        :sex:

        Kommentar


          #5
          Fragt mal Drake - ich konnte es auch erst nicht glauben. In Ö haben sie seinen geflickt und er hat sich wohl hier auch nochmal erkundigt und es wäre iO wenn der Reifen hinten drauf wäre.
          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            @ rk

            hat er mir auch erzählt, bin mir nur nicht sicher, ob in a und d gleiches recht gilt. und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einen geflickten reifen drauf haben möchte...
            --
            nt
            :sex:

            Kommentar


              #7
              Danke Jungs ich hab Drake schon angemailt, mal sehen...

              ...aber wenn jemand einen Händler hat, der das macht, bitte mir Bescheid geben !

              Ich hab nächste Woche ein Date beim Vogel, werde Ihn mal fragen.

              Wünsch Euch noch einen schönen Abend und viel spaß bei den NRW,lern,
              ich glaub das kann ich vergessen X( X( X(

              maddin
              Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

              Mein Gas-VW

              Mein Gas-Cabrio

              Kommentar


                #8
                Das ist in Deutschland defintiv verboten bei V-Reifen !!! Wenn es dir natürlich jemand flickt, dann ist es in Ordnung. Wir hatte ja letztes Jahr auch eine Schraube im Reifen und es wollte keiner Flicken. Die in Ö wussten bestimmt gar nicht was ein V-Reifen ist I) Bin mal gespannt was der Vogel dazu sagen wird.

                Bist du noch auf Arbeit, oder warum kannst du Morgen nicht dabei sein?

                Ha-Mi

                Kommentar


                  #9
                  Das hatte ich auch nach 1500 km X( Vorher noch nie! :-p
                  Gottseidank waren es die Winterreifen, die darf man flicken. Wa auch gar nicht so teuer. Würd mich auch interessieren, ob man das jetzt darf bei den V-Reifen. Ich glaub aber eher, daß sich da keiner die Finger verbrennen will

                  Ein Bekannter hier am Ort arbeitet bei Goodyear in der Qualitätssicherung. Er hat gesagt, daß die V-Reifen und die Klasse darunter (Buchstaben fällt mir jetzt nicht ein) aus der GLEICHEN Presse kommen
                  --
                  Liebe Grüße,
                  Birgit

                  www.roadster-world.de

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auf meinem "KLEINEN" Goodyear Eagle F1 als 205/45 R16 83W drauf. In den Papieren sind aber 205/45 R16 83V eingetragen. Gibt aber keine Probleme, da der Speed-Index bei W-Reifen höher ist ( V bis 240 km/h; W bis 270 km/h ). Die Reifen wurden bei mir vom Werk aus so montiert. Kontroliert mal, ob Ihr auch W-Reifen drauf habt.
                    Laut meinem Händler darf man hier in Deutschland alle Reifen ab H nicht mehr mit "Stöpseln" reparieren.

                    Bye

                    BurningIce

                    "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz"
                    :smile:

                    Kommentar


                      #11
                      @ all

                      so wie ich das bei meinem händler verstanden habe, geht es um den querschnitt. und niederquerschnittsreifen dürften halt nicht geflickt werden, weil da zuwenig luft bleibt...
                      --
                      nt
                      :sex:

                      Kommentar


                        #12
                        @ all,

                        also bei mir ist es geflickt worden in Ö. Mein Händler hat gesagt das es kein Problem ist mit der neuen Methode ein Hochgeschwindigkeitsreifen zu flicken, es sollte richtig gemacht sein und man muss drauf achten das der Reifen keine Luft verliert. Wenn das passiert muss man den Reifen wechseln, ansonsten kann man solange fahren wie man will. Bei Point S sagte man mir auch das es kein Problem ist, nur man soll nicht unbedingt 10.000KM damit fahren. die Statik des Reifens würde die fehlenden Kräfte auffangen.

                        WICHTIG :
                        ABER NUR WENN ES SICH UM EINEN REIFEN HANDELT DER NICHT ANGETRIEBEN WIRD!!!!!!! (also bei uns die Hinterräder!!!!!!)

                        gruss
                        Drake

                        Kommentar


                          #13
                          Einen Reifen der mit bis zu 210 km/h über die Autobahn rollen soll würde ich nicht flicken lassen. Es gibt am Auto nur vier von diesen Dingern und wenn einer hopps geht (und das tun sie meistens wenn es ihnen warm wird, also bei hoher Geschwindigkeit) wird es schnell gefährlich. Die 100 € sollte dir das eigene Leben wert sein :rotate:

                          Kommentar


                            #14
                            hallo zusammen

                            also ich gebe Realcoyote recht ... ich finde basteln und geld
                            sparen auch ok ... mache das selber auch wo immer ich kann
                            aber wenn es um die sicherheit und das eigene leben geht
                            muss ich ehrlich sagen würde ich auch lieber auf was anderes
                            verzichten und mir z.B einen neuen reifen kaufen.. oder sogar 2
                            jenach dem wie der andere der noch ganz ist aussieht

                            Es ist es nicht wert nur weil man knauserig sein leben
                            und was noch schlimmer ist das der anderen zu gefärden...

                            gruss Tom

                            Kommentar


                              #15
                              @ all,

                              ich gebe auch recht mit dem was ihr sagt, nur bei mir ist es so das ich bald sowieso 4 neue Reifen brauche und die restlichen 1000 km fahr ich noch mit dem geflickten Reifen. Man sollte halt nicht unbedingt eine lange Strecke durchgehend mit 200 fahren.

                              gruss
                              Drake

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X