Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19 oder 20 ZollChromfelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    19 oder 20 ZollChromfelgen

    Hallo,
    ich habe einen schwarzen 307cc und brauche umbedingt richtige Felgen. Und zu schwarz passt ja supergut Chrom.
    Also habe ich mal im Internet gesucht und eine coole Firma gefunden. razorwheels.de kann ich nur empfehlen. Die haben coole Chromfelgen auf Ihrer Website und können die Eintragung garantieren.
    DP tuning finde ich auch super nett, aber leider in der Schweiz.

    Aber was soll ich nehmen...19 oder 20 Zoll. Will unbedingt mal 20 Zoll mal montiert sehen. Bitte helft mir....

    Danke

    #2
    Ist "nur" meine Meinung: 19" reicht vollkommen. DA hat man ja schon so gut wie keinen Gummi mehr auf den Felgen... --> KLICK!!

    Kommentar


      #3
      und jeder Smart kommt an einem vorbei
      Ne ne. wäre nicht mein Ding. Ich will noch Freude am Fahren haben
      18Zoll wäre das maximale.
      @ Stoppi
      Das sieht ja mal abartig aus. Mit dem kannste ja nur noch auf der Flugzeug oder F1-Piste fahren.
      Zuletzt geändert von ; 02.03.2007, 06:29.

      Kommentar


        #4
        Ganz SO extrem wie auf den RGS-Fotos ist´s zum Glück (mit entspr. Reifenbreite) nicht. Kann man HIER recht gut bei Shorty´s 307SW sehen.
        Also, gefallen würd mir das schon....

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ich hatte auf meinem 307cc 18 Zöller in Chrom drauf (also von 16 auf 18 Zoll) und habe folgende Erfahrungen gemacht:

          Die erhöhten ungefederten Massen hat man schon deutlich gemerkt, erst recht bei höheren Geschwindigkeiten und schlechten Straßen.
          Das Auto hat Schwierigkeiten mit der Endgeschwindigkeit bekommen, lt. Tacho war mein CC ca. 15-20km/h langsamer. Das kann natürlich auch eine Fehlinformation des Tachos gewesen sein, aber ich hatte auch definitiv das Gefühl, das Auto ist langsamer.
          Trotzdem würde ich mich wieder für 18 Zoll Felgen entscheiden, weil es eine tolle Optik war, aber nach meinen Erfahrungen würde ich 19 und 20 Zoll nie in Betracht ziehen, da ist der Fahrkomfort noch schlechter und wahrscheinlich das Auto noch langsamer.
          Übrigens bezüglich Chromfelgen: Mein Auto war ein Drittwagen und reines Schönwetter Auto. Wenn ich mein Auto im Alltag bewegen würde, kämen keine Chromfelgen drauf, da sehr empfindlich und sehr pflegeintensiv, wenn sie immer schön strahlen sollen und nur dann machen Chromfelgen ja auch Sinn

          Viele Grüße

          Dirk

          Kommentar


            #6
            Moinsen!

            Ich persönlich würde auch nicht mehr als 18" nehmen aber schau doch mal hier http://www.felge.de/


            Frank:cool:
            Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

            www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Ist "nur" meine Meinung: 19" reicht vollkommen. DA hat man ja schon so gut wie keinen Gummi mehr auf den Felgen... --> KLICK!!
              Dem kann ich nur zustimmen. 19" dürfte schon ein "Randsteinkiller" sein, geschwiege denn der Mehrkosten bei ner 20" Felge.

              Kommentar


                #8
                Zitat von CC-TimerMG Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich habe einen schwarzen 307cc und brauche umbedingt richtige Felgen. Und zu schwarz passt ja supergut Chrom.
                Also habe ich mal im Internet gesucht und eine coole Firma gefunden. razorwheels.de kann ich nur empfehlen. Die haben coole Chromfelgen auf Ihrer Website und können die Eintragung garantieren.
                DP tuning finde ich auch super nett, aber leider in der Schweiz.

                Aber was soll ich nehmen...19 oder 20 Zoll. Will unbedingt mal 20 Zoll mal montiert sehen. Bitte helft mir....

                Danke
                Also 18 Zoll und Gewinde finde ich auch perfekt. Kommt aber drauf an.
                Jetz fahr ich einen Sportback mit 19er und 35er Bereifung +S Fahrwerk und hab mehr Komfort als mit den 18er und 40er Gummi. Hängt halt auch sehr vom Fahrwerk ab obwohl ich im Peugeot das RGS Gewinde sehr weich hatte.
                Chromfelgen sind die meisten wirklich reinster Schrott. Zu schwer (is beim 307cc sowieso ein Problem ->Lenkungsflattern), schlechte Verchromung, Lockreis, Gutachten...
                Ausser Lexani/Asanti, Löwenhart und paar anderen sehr teuren Herstellen kannste die US "billig" Chromfelgen nur aus optischen Gründen dranbauen.

                Meine Audi Style Felgen vielen auch in diese Kategorie obwohl das Chrom ok war nur die Felgen waren viel zu schwer für die empfindlichen 307 Lenkung.

                Ausseredem, Kugelpolierte, hochglanzverdichtete Dinger sehen auch schick aus und der bling Faktor is eigentlich eh schon bissl out nach MEINER Meinung.

                Gruss vom Wörthersee
                Daniel

                Kommentar


                  #9
                  Hallo


                  mit dem Chrom muss ich Strolch_FX nur recht geben. Das taugt eigentlich bei allen Alufelgen nicht viel. Das Problem ist nämlich, dass eine richtige galvanische Verchromung nicht richtig halten wird, da fast alle Alulegierungen, die bei unseren Felgen verwendet werden nicht "edel" genug sind. Sprich die Chromschicht ist nicht so haltbar wie auf Stahl.

                  Dieses andere Chrom wie z.B. SLC ist eigentlich immer nur eine Beschichtung und sobald Du eine Macke reinfährst oder durch Steinschlag, sich diese Beschichtung mit der Zeit ablöst, da Wasser unter die Bschichtung kriechen.

                  Also somit auch nichts für Dauer.

                  Kommentar


                    #10
                    Nachdem ich einen Reifenfachhandel führe und immer für eine ehrliche Meinung bin, muss ich Dir sagen, dass manche Chromfelgen bei nicht regelmäßiger Pflege, d.h. jeden Tag natürlich, nach einiger Zeit nicht mehr so gut wie am Anfang aussehen.

                    Bei 2 Kundenreklamationsfelgen bei mir im Geschäft sind richtige Bremsstaubpartikel in den Chrom eingebrannt, die wir leider nicht mehr herausbekommen. Übrigens sind viele Chromräder nur auf der Sichtseite richtig verchromt, das Innenbett und hinterhalb den Speichen wird die Verchromung gespart, das heißt wiederum, genau die Stellen, die Du beim
                    Radwaschen nicht erreichst, sind innerhalb kürzester Zeit richtig schwarz.:(

                    Zudem solltest Du wissen, dass es galvanisch verchromte Räder (hell) und SLC-Chrom beschichtete Räder gibt. Diese werden von allen Herstellern gleich
                    bei der Firma M-Tech in hergestellt. Die galvanisch verchromten Räder haben meist eine Garantie von 2 Jahren (z.B. Keskin, Dotz, Alcar, ASA, ATS usw). Die SLC-Räder haben sogar bis zu 3 Jahren Garantie(z.B. CR, Oxigin)

                    Die kulantesten bei der Garantieabwicklung sind übrigens Oxigin, die Jungs muss man wirklich loben, die stehen auch an schlechten Momenten hinter dem Kunden

                    Ich denke über das Fahrverhalten haben die anderen genug erzählt und ich etwas über die Qualität, entscheiden darst Du Dich selber...

                    Grüße Mehmet
                    Angehängte Dateien
                    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                    Kommentar


                      #11
                      Diese Bilder habe ich noch im Weg gefunden!

                      20" Ami Chrom Rad mit direkter 4/108 Bohrung, somit auf Peugeot, Ford und alte Audis passend, Achtung auf ET!!!
                      Angehängte Dateien
                      :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        welche Größe ist auf dem orangen Fahrzeug???

                        Ist das wirklich 20 Zoll, da auf einem Audi 80 doch keine 20 zoll passen, oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Neulich beim Reifenhändler

                          Hi Leute,

                          als ich gestern bei meinem Reifenhändler wegen den Sommerreifen war,
                          stand da ein Audi S6 mit nem satz Oxigin Felgen in Chrom rum.

                          Also die Dinger sind ja mal echt WOW.
                          Aber halt ziemlich expensive und net für den kleinen 206 zu haben.
                          Hab mal ein Bild von der Felge angehängt bzw sogar eines wo sie
                          auf nem 307cc montiert sind.

                          ich find se einfach nur "Ami-like"

                          Greetz
                          Patrick
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
                            Diese Bilder habe ich noch im Weg gefunden!

                            20" Ami Chrom Rad mit direkter 4/108 Bohrung, somit auf Peugeot, Ford und alte Audis passend, Achtung auf ET!!!
                            Hi, ja es ist ein und das selbe Rad, sowohl auf dem Peugeot als auch auf dem Audi!

                            Die werden im Ebay versteigert...

                            Grüße MDE
                            :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Neolab Beitrag anzeigen
                              Hi Leute,

                              als ich gestern bei meinem Reifenhändler wegen den Sommerreifen war,
                              stand da ein Audi S6 mit nem satz Oxigin Felgen in Chrom rum.

                              Also die Dinger sind ja mal echt WOW.
                              Aber halt ziemlich expensive und net für den kleinen 206 zu haben.
                              Hab mal ein Bild von der Felge angehängt bzw sogar eines wo sie
                              auf nem 307cc montiert sind.

                              ich find se einfach nur "Ami-like"

                              Greetz
                              Patrick
                              Hi, wenn Du wirklich an den Dingern interessiert bist, dann sage mir doch mal die Größe die Du brauchst, und ich gucke mal, ob ich Dir einen Supersonderpreis machen kann.

                              Kenne den Chef der Firma Oxigin persönlich, hatte erst letzten Freitag mit Ihm eine Besprechung bei uns. (siehe auch www.reifen-feneberg.de)

                              Grüße Mehmet
                              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X