Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Hallo,

    ich habe in meinem Wagen das RD4 mit Bluetooth. Das nutze ich schon seit einiger zeit ohne probleme. nun habe ich am Wochenende aus der Liste der Verbundenen Geräte mein handy entfernt.
    Ich wollte es heute wieder verbinden, aber ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung angezeigt "Verbindungsbed. nicht erfüllt"

    Das hatte ich vorher noch nie !!

    Ich mache folgendes:

    - beim Handy bluetooth einschalten und neue Geräte suchen lassen
    - das handy findet 307 und ich wähle es aus
    - Als key gebe ich 1234 ein
    -> anschließend kommt die Meldung (s.o.) auf dem Display vom Wagen.

    Auch ein Versuch mit einem anderen Handy (das ich früher schon mal verbunden hatte) schlug fehl.

    Kennt jemand das Problem?

    #2
    Das Problem kenne ich nicht, aber muß man das Radio nicht erst in den Pairing-Modus versetzen, damit es eine neue Verbindung akzeptiert?

    So kenne ich es zumindest von meinen Headsets und meiner FSE.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      so nun geht es wieder. Was ich anders gemacht habe ? Gute Frage :confused:
      Das einzige, was anders war ist, das ich die Zündung an hatte. Der Motor lief aber nicht.

      Na ja, Hauptsache es geht wieder.

      Kommentar


        #4
        Nur so kann man ein Handy an der FSE anmelden - steht auch im Handbuch

        ... is wegen die Sicherheit

        Damit soll verhindert werden, dass Du während der Fahrt herumfummelst und abgelenkt bist. Nur mit Zündung an und Motor aus geht´s !
        GrüCCe Mika

        Kommentar


          #5
          Das der Motor nicht laufen darf, war mir schon klar (die Fehlermeldung ist dann auch eindeutig).
          Nur das ich die Zünding an haben musste, war mir neu. Na ja, schon wieder etwas dazu gelernt

          Kommentar

          Lädt...
          X