Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206CC Qualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206CC Qualität

    Hallo Zusammen,

    ich habe bereits zwei Probefahrten mit einem 206CC gemacht.

    Die erste mit einem Vorführwagen, der gerade 3000km runter hatte. Ich war begeistert: Null Windgeräusche bei schnellen (geschlossenen) Autobahnfahrten, kein klappern, alles gut - nur etwas nervöse Reaktion bei Lenkbewegungen bei hohen Geschwindigkeiten

    Die zweite Fahrt mit einem CC, der zwei Jahre alt war mit 16.000km: Windgeräusche bei schnellen (geschlossenen) Autobahnfahrten, Klappern bei offenen und geschlossenen Verdeck, abgewetzte & speckige Ledersitze, allerdings keine nervösen Reaktionen der Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten

    An dem Kauf des CC bin ich sehr interessiert, allerdings hat mich die letzte Fahrt sehr enttäuscht. Für 22.000 € möchte ich ein Auto haben, dass nicht klappert und weitestgehend perfekt ist - auch nach mehreren Jahren.

    Nachdem ich jetzt auch die Probleme anderer hier in dem Forum gelesen habe (undichtes Dach, Motorprobleme, Scheuerstellen, Klappergeräusche, schmorende Elektrik, probleme mit Fensterhebern) bin ich etwas vor dem Kopf gestoßen und frage mich, wie es um die Qualität des 206CC bestellt ist (nicht laut Händleraussage).

    Kann mir jemand sagen ob bzw. welche Probleme Serienproblem sind und mit dem 2002er Modell behoben wurden? Falls Ihr Eindrücke von "älteren" Modellen geben könntet, würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank für Eure Mühe!!!

    Grüße, Matthias



    ps.: Weiß jemand eine günstige Versicherungsfirma für den 206 CC?

    #2
    Heutzutage wirst du mit jedem neuen Auto Probleme haben - es gibt wohl kaum noch Autos die ohne Mängel das Werk verlassen. Und zwar unabhängig von Marke und Modell. Daher zugreifen - vielleicht hast du Glück, und es sind nicht so viele Mängel dran

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich haben meinen seit April und muß sagen, daß der CC sehr gut verarbeitet ist. Es kommt auch immer darauf an, wie man sein Auto pflegt. Gerade bei Leder sollte man des öfteren mit ner Lederpflege drüber gehen, dann sehen die auch lange gut aus.
      Ich habe und hatte auch einige Probleme, aber alle Mängel sind, bzw. werde behoben und da ist Pöscho, ein Lob an die Werkstatt, vorbildlich.

      Gruß LeoK 8)

      Kommentar


        #4
        @matthias
        1. Wo hast du einen 2 Jahre alten CC her?
        2. Wenn man die Ledersitze nicht pflegt, dann sehen die auch beim SL500 irgendwann so aus. 2x im Jahr mit Lederpflege behandelt, dann halten die auch.
        3. Die Probleme die hier im Forum beschrieben werden sind meistens Einzelfälle.
        4. Für die Mängel gibt es meistens einfache Lösungen.
        5. Das perfekte Auto gibt es nicht (der CC ist nahe dran :look: )
        6. Es sind doch die kleinen Fehler die Sie (die CC) so liebenswert macht.
        7. Meiner ist 1 Jahr alt und hat 25.000km weg. Und ich geb ihn nicht mehr her.
        8. Für deine anderen Fragen benutz die Suchfunktion, gab es alles schon.

        Gruss Pingu

        PS: Ich meine hier nichts böse; Ich vergleiche den CC nicht mit einem SL500 oder anderem Auto
        --

        Kommentar


          #5
          Wenn du einen CC gefahren bist, der 2 Jahre alt war (da gabs noch keine auf deutschen Strassen) dann hast du bestimmt einen Vorführer gehabt, die im Dez.2000 zugelassen wurden und im Januar für Testfahrten zur Verfügung standen. Ist klar dass dann jeder auf dem Karren rumrutscht ist und stärker gefordert wurde. Bei den in 2000 zugelassenen CCs muss man sagen, dass diese noch als Prototypen zu bezeichnen sind, da viele Lacknasen hatten und noch einige provisorische Massnahmen.

          Bei dem Leihwagen den ich mal hatte, hatte das hintere Fenster nach 6TKM auch geklappert. Aber wo ist das Problem? Das lässt man sich einstellen und fertig. Schliesslich sind 2 Jahre Garantie drauf.

          In einem Forum kommen nur die schlechten Sachen zur Aussprache. Ich schreibe auch nicht jeden Tag rein, dass ich wieder mal total zufrieden mit meiner Klimaautomatik bin. Deswegen bitte keine Rückschlüsse auf die Qualität vom CC schließen!
          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6

            RK: Du hast Recht, der Wagen wurde 12/2000 zugelassen!

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich hab meine bei INEAS versichert...INEAS Website

              --
              Grüsse von Music

              ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
              Grüsse von Music

              Kommentar


                #8
                Original von matthias_muc:
                Du hast Recht, der Wagen wurde 12/2000 zugelassen!
                Meine ganz ehrliche Meinung: Lass die Finger weg.
                Wie RK schon sagte das sind fast noch Prototypen.
                --
                nekko :hasi:

                Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
                nekko

                Kommentar


                  #9
                  @ Nekko

                  Meiner wurde auch 12/2000 zugelassen und hatte noch keine größere Probleme.

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    habe mein CC seit Ende Jan.2002, das zweite Auto, erste angemeldete Auto habe ich erst gar nicht angenommen, da die Leuchte des Airbags auf Beifahrerseite andauernd an war, Fehler nicht gefunden, ganze Armatur auseinandergenommen, so dass ich das Auto nicht mehr haben wollte. Beim zweiten hatte ich von Anfang an, eine Fahrertüre, die durchhing und sich nur bei 2.-3. Mal zuziehen - mit Schmackes - schliessen lies, dadurch Klappern der Fensterscheibe, Innenverkleidung löste sich auf der Fahrerseite, Sitz quitscht, Bremsen quitschen, Handschuhfach liess sich nicht abschliessen, da Schlüssel nicht auf Schloss passte (!!), bei Klimaanlage an, tropft es im Inneren des Wagens. Habe wahrscheinlich ein Montagsfahrzeug bekommen, die Mängel sind aber auch bei der Nachbesserung der Garantieinspektion nicht richtig behoben...
                    Wenn man monatelang mit solchen Sachen genervt wird, vergeht einem die Freude an den CC.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      mein 206cc habe ich seit dem 20.02.2002. Er ist mir ohne Mängel übergeben worden.

                      Es war mein erster Peugeot und ich behaupte hier mal, die Qualität ist unter Berücksichtigung des Preises in Ordnung.

                      In der Zwischenzeit hat bei mir nur einmal die Hupe gesponnen, aber nach austausch des Elektronischen Steuerteils war alles behoben (Nebenefekt ist, das lästige Piepsen ist beim Türöffnen... nicht mehr so laut, da anderer Ton). Aber solche Mängel können auch bei Anderen Autos wie z.B. mein letzter VW Golf IV
                      Folgende Mängel bestanden bei der Übergabe:
                      - Lackmangel am Kotflügel
                      - Scheibenwischerinterwall Aufgrund eines Falschen Releis nicht
                      - Scheibenwaschanlage lief nicht, da ein Schlauch am Waschwasserbehälter abgefallen war
                      - zwei Tage später ging eine der hinteren Türen nicht mher auf

                      Alle Mängel wurden beseitigt und der VW läuft und läuft... aber nicht so schön wie mein cc!! Dies ein Beispiel, das auch man auch bei anderen Marken Pech haben kann.

                      Einen fast zwei Jahre alten cc (vermutl. allererstes Modell) der dann auchnoch in einem schlechten Zustand ist??? Was ist das für ein unfähiger Händler????

                      Man kann Glück oder auch Pech mit seinem Wagen haben.
                      Gruß
                      Jochen
                      I) I)

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        ich habe meinen seid März und der läuft super das einzige was gemacht wurden waren die Dichtungen am Fenster seit dem keine Probleme mehr.
                        Also ich kann dir den Wagen empfehlen auf jeden fall. Für das Geld stimmt das Preisleistungs- Verhältnis, also lass dich nicht beirren es ist normal das bei so vielen Mitgliedern beim einen oder anderen Probleme auftreten aber ich glaube das du das bei allen Automarken finden wirst


                        Grüße

                        Pasquale:bounce:

                        Kommentar


                          #13
                          das wichtigste ist eigentlich schon gesagt bzw. lässt sich leicht über die suchfunktion finden. trotzdem noch mein senf


                          Original von matthias_muc:

                          An dem Kauf des CC bin ich sehr interessiert, allerdings hat mich die letzte Fahrt sehr enttäuscht. Für 22.000 € möchte ich ein Auto haben, dass nicht klappert und weitestgehend perfekt ist - auch nach mehreren Jahren.
                          22.000 euro ist zwar viel geld, aber für ein auto in heutiger zeit eigentlich ziemlich wenig und daran sollte man auch seine ansprüche orientieren.
                          ein bischen anders gesehen. für 22.000 euro jahresgehalt bekomme ich keinen perfekten mitarbeiter der zuverlässig arbeitet, noch nicht mal ne putzfrau.


                          Nachdem ich jetzt auch die Probleme anderer hier in dem Forum gelesen habe
                          da wirst du auch gelesen haben, das die meisten probleme und problemchen gelöst wurden. es ist noch kein meister vom himmel gefallen heisst es und irgendwie gilt das auch für autos.
                          du wirst vermutlich hinundwieder deine arbeit auch nachbessern müssen, weil halt keiner perfekt ist.


                          wie es um die Qualität des 206CC bestellt ist (nicht laut Händleraussage).
                          die qualität ist völlig ok und wenn ich den preis in ralation setze sogar sehr gut. mein vergleichsmaßstab sind diverse vws, die wir in der firma haben, und da kann ich sagen mein cc kann mithalten.

                          gruß christian :bounce:

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Matthias,

                            mein CC hat in einem Dreivierteljahr auch schon fast 16000 km runter. Da pfeift nix. Ich nehme mal an, daß bei dem Vorführwagen einfach die Fenster schlecht eingestellt waren. Die werden halt auch ziemlich abgenudelt. Ich würde keinen so alten Vorführer kaufen. Lieber einen 2002er, bei dem man noch die Garantieverlängerung abschließen kann. Dann brauchen Dich die kleinen Wehwehchen nicht zu kratzen, wird ja alles kostenlos gemacht
                            --
                            Liebe Grüße,
                            Birgit

                            www.roadster-world.de

                            Kommentar


                              #15
                              Mein CC ist so ein Problemkind. Ich war umgerechnet alle 700km für einen Tag in der Werkstatt........aber ich möchte ihn nicht missen....:rotate:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X