Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC-Erlebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC-Erlebnisse

    Geht es eigentlich nur mir so ? Warum verachtet man mich (ich mein jetzt nicht Hilfi ;-) ?

    Wenn ich so bei steigenden Zulassungszahlen des CC jeden Tag des Öfteren einen zu Gesicht bekomme, fällt mir unangenehm auf, daß der „Geist“ des CC-Feelings etwas auf der Strecke bleibt. Ich meine folgenden Sachverhalt: ich grüße freudig grinsend und bekomme ein besonders tolles Feedback durch :

    - „irritiertes Wegschauen“
    - „geringschätzenden Blick ohne weitere Reaktion“
    - „nix – völlige Missachtung (wie finden die sich eigentlich im Straßenverkehr zurecht wenn sie nix wahrnemen?)“
    - „verständnisloser Gesichtsausdruck (kenn ich den ?)“
    - dann endlich mal „verschüchtertes Hand heben“
    - und nur wenn ich mal nen CCFREUND sehe „hemmungsloses freudiges zurück winken unter lautstarkem Einsatz der Stimmbänder“ ;-)))

    Ein ganz tolles Erlebnis hatte ich auf einer Raststätte, da will ich gerade in meinen offenen CC einsteigen und bemerke, wie hinter meinem Süssen ein Fahrzeug hält. Will mich umdrehend und gerade aufregen (bin halt ein aktiver Autofahrer ;-), da erkenn ich aus den Augenwinkeln schon, ES IST EIN CC !!! Freudig erregt –der will ein Schwätzchen halten- gehe ich hin und sage fröhlich „hallooo, ach nee....“ werde rüde unterbrochen „wissen SIE wo XYZ ist?“. Völlig verdattert um die Kehrtwendung meiner Annahme stammel ich irgendwas von „keine Ahnung“ und höre im Wegfahren des Straßenverkehrsteilnehmers noch so gerade eben „dann frag ich jemand Anderen“

    Ich muss da gestanden haben wie ein begossener Pudel, alles um mich herum blickte mich mitleidig an und einer zog seine Karte und bat mich zur Sprechstunde um meine Probleme mit den Reaktionen anderer CC-Fahrer zu erörtern (Psychiater).


    Ein bisschen übertrieben habe ich zwar, aber habt Ihr auch so Dinger erlebt oder geht,s nur mir so, ich rech mich doch schon gar nicht mehr über geschlossene CC,s auf sondern versuche das immer mit "Bronchitis" oder "langhaariger Beifahrerin auf dem Weg zur Gala" zu erklären. Ist es von mir zu viel verlangt ein Gemeinschaftsgefühl mit Gleichgesinnten entwickeln zu wollen ?

    Eines steht fest, als ich 1982 mit meiner Ente unterwegs war, war das anders !!!

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    #2
    Herr Doktor, Herr Doktor!
    Ich habe da ein Problem: Alle ignorieren mich!
    - Der nächste bitte. ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    --
    Il sont fous les francais!

    Kommentar


      #3
      Jo, Hippe! Geht nicht nur Dir so!
      Ich kenn allerdings nur die beiden "Extrem"-Reaktionen:
      - totale Missachtung durch Gerade-aus-Stieren
      - totale Freude durch überschwängliches Zurückwinken und/oder -hupen!!

      Wobei es (meiner Erfahrung nach) öfter die jüngeren CC-Fahrer sind, die geschlossen und ohne Gegenreaktion unterwegs sind!
      --
      Bei jedem Wetter offen:
      http://206cc.dnsalias.net/images/fotos/fotos_europa2002_038.jpg

      Kommentar


        #4
        Stimmt, das beobachte ich auch in zunehmendem Ausmaß. Ich denke
        das kommt dadurch, weil die Verkäufe unseres süßen Autos derartig
        nach oben geschnellt sind und jetzt nicht nur mehr die wirklichen
        Fans und die Leute die bis zu 1 1/2 Jahre darauf gewartet haben damit
        unterwegs sind sondern jetzt halt in zunehmenden Maße auch die
        "Ottonormalos", die im CC nur einen witzigen Gebrauchsgegenstand
        sehen und von unserer Begeisterung für diese Auto meilenweit weg sind.

        Also eine ganz normale Entwicklung, da die Exklusivität schön
        langsam der Masse weicht.

        ;( ;( ;(

        Kommentar


          #5
          Sehe ich genauso wie HP.

          Letztens beim Einfahren in die Tanke stand ein CC da. Hab mir direkt neben dran gestellt für ein bissi Smalltalk. Die Dame kam von der Kasse und hatte alle Not ganz wo anders hin zu schauen als auf meinen oder ihren CC und einen Umweg zu ihrem CC zu laufen um ausserhalb einer Wortwexelentfernung zu bleiben.

          Oh Scheiße - da fährt ja noch so ein Penner einen CC und ich dachte ich wäre die Einzigste hier im Areal !!



          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            meine güte...)
            also leute, kommt! für mich ist der cc auch weit mehr als IRGENDEIN auto (schon vom finanziellen gesichtspunkt her), aber ich kann doch nicht erwarten, dass das jeder so sieht.
            außerdem finde ich dieses motorrad und enten-gewinke eigentlich schon immer etwas peinlich und für meinen geschmack etwas zu sehr stammtisch-mäßig. ich kenn doch die leute nicht, und nur, weil sie das selbe auto wie ich fahren, können sie immer noch ganz schön große ar.schlöcher sein. also was soll,s?

            ich grüß lieber die leute, die ich kenne und nett finde, egal, was die für ne karre fahren...;D

            Kommentar


              #7
              Hi Hippe

              Kann Dir da (leider) auch nur zustimmen.
              Die schauen sehr oft ganz verdutzt wenn mann
              denen freundlich zuwinkt oder Lichthupe gibt.
              Aber dafür grüßen diejenigen die sich auch
              angesprochen fühlen ganz freudig zurück :rotate:

              Ob jetzt viele CCs oder nur wenige CCs zugelassen
              sind ist doch egal.
              Cabrio fahren ist nicht einfach Auto fahren -
              Cabrio fahren ist ein Lebensgefühl!!!

              --
              Gruss aus Stuttgart

              André

              http://www.CCFreunde-BW.de

              -------------------------------------------------------
              Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

              Kommentar


                #8
                Was meint Ihr, wie ich mich gefreut habe, als mir nach einem Jahr CC fahren, neulich eindlich mal ein Rodgauer CC-Fahrer zurückgegrüßt hat (Nein, es war nicht Baxter).
                Aber ansonsten reagieren die Meisten wirklich nicht.

                Gruss Pingu
                --

                Kommentar


                  #9
                  @Jungens... ihr könnt ja einem richtig leid tun )
                  Ich habe da schon ganz andere Erlebnisse gehabt...!)

                  Letztes Jahr hätte ich überall Autogrammkarten verteilen
                  können... da war unser Kleiner ja noch nicht so bekannt...I)
                  Bin ich heute mit meinem CC unterwegs und treff einen anderen CCler (egal ob Männlein oder Weiblein)wird immer freudig zurückgewunken, gehupt oder ein Schwätzchen gehalten...!
                  Es sind auch viele Nicht-CCler dabei... die mich auf das "Prachtstück" ansprechen...!:3 (der seit letzten Donnerstag übrigens wieder ohne einen Kratzer und mit neuen Chrombügeln umherfährt..)

                  Grinsende Grüße
                  BB

                  @RK:
                  Übrigens... ich hab da noch was für Dich von meinem Autodealer... soll ich mit lieben Grüßen dem "Cheffe" überreichen...!

                  Kommentar


                    #10
                    @RK:
                    Übrigens... ich hab da noch was für Dich von meinem Autodealer... soll ich mit lieben Grüßen dem "Cheffe" überreichen...!

                    Hää? Nachträgliches Geburtstagsgeschenk, Handgranate weschem falschem Beitrag in der DIY-Ecke, Rechnung nicht bezahlt ..... ??

                    --
                    [red]
                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Jaja die Masse macht anonym.

                      Hatte im Mai in Darmstadt eine witzige Geschichte: Stau in beide Richtungen mitten in DA (anscheinend können die da alle kein Auto fahren :teufel: ) 25 Grad, sonnig, mein CC war offen. Ich seh schon von weitem wie mir langsam ein geschlossener CC entgegen gestaut kommt. Sitzt da ne Omi drin die sich vor lachen garnet mehr einkriegt. Sie deutete immer nur hilflos auf Dach und Fenster und zuckte mit den Schultern. Anscheinend wußte sie nicht wie man den CC aufmacht!! I) Auf jeden Fall fand die Omi es irre komisch und lachte immer noch als es langsam weiter ging.
                      --
                      LG Baxter

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns ist es ca 50/50. Teilweise wird zurückgegrüßt, teilweise nicht. Das dürfte aber immer auch viel an den Leuten liegen, die im CC fahren. Die, die den CC nur fahren, um von A nach B zu kommen, dürften wohl eher irritiert schauen, wenn sie auf einmal von fremden Leuten gegrüßt werden.
                        Die gleiche Erfahrung habe ich aber auch gemacht, als ich früher mit einem VW Campingbus unterwegs war. Eigentlich war es usus, daß man sich gegenseitig grüßt, aber es gab auch immer welche (damals zwar nur rel. wenige) die nicht gegrüßt haben, aus welchen Gründen auch immer

                        Kommentar


                          #13
                          @ Hippe,

                          manchmal glaube ich auch das nur arrogante Säcke den CC fahren, weil keiner den ich grüsse --> grüsst zurück.

                          Was ein Glück das ich schon sehr viele nette CC Fahrer/innen kenne und deshalb keine Vorurteile gegen CC Fahrer/innen hege.

                          gruss
                          Drake
                          I)

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Leute,
                            Ich gebe euch ja recht das ihr sagt nur wenige Grüßen zurück aber ich möchte mich doch davon distanzieren das dies sehr oft Jüngere CC-Fahrer sind!
                            Hier bei uns im Kreis ist es eher Umgekehrt hier haben viele unseren Kleinen und auch meist Ältere nur die Kümern sich gar nicht dadrum wenn ein Junger Spunt wie ich sie Freundlich Grüße die Ignorieren das hier alle nur! Leider!
                            Also kurz gesagt ich bin zwar gerade erst 20 Jahre alt aber ich bin froh das es den Kleinen gibt und ich Versuche auch darauf zuachten ob mir so nen CC entgegenkommt und Grüße dann auch gerne und freue mich über jedes kleine Anzeichen einer Positiven reaktion!

                            Gruß
                            René

                            P.S.: Wir Jüngeren können auch freundlich Grüßen!!!
                            --
                            www.ccfreunde-köln.de

                            Kommentar


                              #15
                              Bin erstaunt, was in diesem Thread hier los ist 8o Offensichtlich haben wir alle das Bedürfnis, uns darüber auszutauschen Die Fragestellung lautete ja auch nicht "Grüssen sich CC-Fahrer eigentlich?" ;D ;D ;D

                              Ich glaub auch, daß das Grußverhalten durch die Masse der CCs stark nachgelassen hat :shock1: Oder vielleicht sind wir ja auch einfach nur läppisch mit unserer Grüßerei - naja, was solls, mir doch egal...ich grüß weiter :-p alle CCs und verteile fleißig Zettel.

                              Neulich haben mir 2 junge Kerle an der Ampel zugerufen: "Hey, schönes Auto hast Du da!" Fand ich gut
                              --
                              Liebe Grüße,
                              Birgit

                              www.roadster-world.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X