Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochfrequentes Pfeifen über AUX-Eingang beim RT3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hochfrequentes Pfeifen über AUX-Eingang beim RT3

    Hi zusammen,

    ich habe an meinem Aux-Eingang im Handschuhfach einen Blackberry-Pearl als MP3-Player angeschlossen. Mal abgesehen davon, daß die Eingangsempfindlichkeit beim RT3 (SW-Version 6.63, frisch aus dem EuroVan-Forum ;-) ) wohl etwas niedrig aber insgesamt noch im grünen Bereich ist habe ich ein ganz anderes Problem:

    Sobald ich das Ladekabel für die Perle (Zigarettenanzünder) anschließe hört man ein hochfreuquentes Pfeifen das mit der Anzahl der Motorumdrehungen variiert.

    Glücklicherweise ist der Akku der Schwarzbeere recht fit und man kan problemlos 6 Stunden am Stück Musik hören ohne daß einem der Saft ausgeht aber der rechte Geist ist das nicht.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit externen MP3-Spielern gemacht und evtl. eine Lösung für das Problem gefunden.

    Ach ja: Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen. Besonders blöd ist, daß wenn man nach "RT3 MP3 AUX" sucht, alle drei Suchbegriffe ignoriert werden und man dann wieder 20 Sekunden Zwangspause hat.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Nur Vollgas macht voll Spaß

    #2
    Das wird sicherlich der Endstörsatz deiner Lichtmaschine verursachen.

    Kommentar


      #3
      NF-Entstörfilter gegen Brummen und Pfeifen

      Hi zusammen,

      nachdem mir das Problem mit dem Pfeifen bei der Audio-Übertragung vom MP3-Player in den AUX-Eingang des RT3 auf den Wecker ging, habe ich mal ein wenig geforscht und eine günstige Lösung (5,40 EUR) von HAMA bei Reichelt-Elektronik.de gefunden.

      Es handelt sich um einen NF-Filter der Störgeräusche die durch verschiedene Massepotentiale der beteiligten Geräte ausmerzt. Das Teil funktioniert einwandfrei.

      Ein zweiter solcher Filter hängt jetzt bei mir zuhause zwischen Notebook und HiFi-Anlage wo man bislang immer ein 50Hz-Brummen in der Leitung hatte sobald das Notebook an einem Monitor oder ans Stromnetz angeschlossen wurde.

      Das Gerät kann ich nur empfehlen !

      Viele Grüße
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von moschaake; 13.04.2007, 21:56. Grund: Abbildung hinzugefügt
      Nur Vollgas macht voll Spaß

      Kommentar

      Lädt...
      X