Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfortblinker nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komfortblinker nachrüsten

    Hi,

    ich bin beim 206er auf das Thema gestoßen. Leider wird das Thema nie zu Ende geführt. Ansonsten stößt man auch nur auf ebay Auktionen, wo man sich einen Komfortblinker kaufen kann.
    Meine Frage ist nun, ob es so was auch „Original“ gibt, bzw. ob sich diese Funktionalität auch reinprogrammieren lässt?

    Danke
    riddick
    ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

    #2
    und was macht so ein Komfortblinker ??

    Kommentar


      #3
      Beim Spurwechsel Blinkerhebel nur antippen - normaler Blinker blinkt einmal - Komfortblinker dreimal.
      Hier gibts so ein Modul.
      Gruß

      Seppel69

      Kommentar


        #4
        ach so ........... wasses alles gibt .... Klingt aber irgendwie gar nicht so uninteressant . Ich glaub sowas mag ich auch ... Ich muss morgen sowieso zum Händler. Da frag ich mal nach ...... Hab allerdings festgestellt das die alle so bisschen überfordert sind. Meiner sperrt den Kofferraum zu wenn ich mehr als 10 km/h fahre. Wenn ich stehen bleibe, aussteige bei laufendem Motor und den kofferraum aufmachen will geht das auch nicht. Wenn ich auf die Entriegelungstaste drücke auch nicht. Und wenn ich da 2 mal draufdrücke so wie das im Forum beschrieben worden ist gehts auch nicht. Ich muss also den Schlüssel abziehen und dann auf den mittleren Schalter drücken. Und gestern fahr ich los, nach 2 km fällt mir ein das ich meine Kamera im Kofferraum habe. Ich fahr rechts ran drücke 1 x auf die Entriegelungstaste , steige aus und siehe da der Kofferraum lässt sich öffnen. Wieso das mal so und mal so ist wissen die bei Peugeot auch nicht ...... Der Motor lief . lol
        Gruß Sabine

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
          Ich muss morgen sowieso zum Händler. Da frag ich mal nach ......
          Hi Cobra,

          konnstest Du hier noch was in Erfahrung bringen?

          Grüße
          riddick
          ¡uǝɹǝᴉʇᴉz nz ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɯn 'uǝsǝlǝƃ ƃnuǝƃ ǝpɐɹǝƃ uǝqɐɥ uǝɥɔsuǝɯ ǝɥɔuɐɯ

          Kommentar


            #6
            nö die sind da irgendwie total überfordert wenns um die programmiererei geht. Vom Fensterheber angefangen bis zum Kofferraum. Und alle sind total im Stress. Am besten wärs wenn man da mal so nen Programmierungsdingsbumsautomechanikerspezialist finden würde.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
              nö die sind da irgendwie total überfordert wenns um die programmiererei geht. Vom Fensterheber angefangen bis zum Kofferraum.
              Zum Thema Fensterheber habe ich mittlerweile eine ganz klare Aussage von meiner Vertragswerkstatt bekommen, die wohl von Peugeot bestätigt wurde : Die Fensterheber kann man nicht umprogrammieren!! (Zumindest bis jetzt noch nicht)

              Grüße
              Zuletzt geändert von Martinique; 27.04.2007, 21:17.

              Kommentar


                #8
                Hallo alle zusammen,
                das mit dem komfortblinker würde mich auch interessieren, habe das noch im meinen jetzigen auto und finde das eine super Erfindung. Wenn es nicht geht, werde ich mich wohl oder übel daran gewöhnen müssen wie auch die Fensterheber.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Ihr sucht das hier!!!

                  http://cgi.ebay.de/IN-PRO-KOMFORT-BL...QQcmdZViewItem

                  Kommentar


                    #10
                    das will ich auch haben....

                    Kommentar


                      #11
                      Mit Multiplaque - wie im 207cc - wirds wohl nicht funktionieren!

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von RK Beitrag anzeigen
                        Mit Multiplaque - wie im 207cc - wirds wohl nicht funktionieren!


                        multi... was ? :confused:

                        plaque kenn ich von meinem Zahnarzt

                        ..und das hat der 207cc


                        aha...

                        Gruß
                        Frank

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Wollte mal wieder das eigentliche Thema anstoßen.

                          Hat jemand sich den Blinker mal angesehen oder sogar eingebaut?
                          Habe die Funktion bei meinem jetzigen Wagen und die möchte ich definitiv bei den vielen Autobahnkiolmetern nicht mehr missen.

                          Vielen Dank schonmal.

                          LG Icemouse

                          Kommentar


                            #14
                            habe einmal über einen Bosch-Dienst probiert, so ein Teil von Waeco einbauen zu lassen, aber dank Bus-Steuerung funktioniert es nicht

                            Kommentar


                              #15
                              So mal was neues zu diesem Thema.
                              Denn hier ein Ausschnitt einer heutige Presseinfo zum neuen 308:

                              "Antipp-Funktion" zur Aktivierung der Blinker bei Überholmanövern

                              Mit der "Antipp-Funktion" für die Blinkleuchten verfügt der 308 über ein Ausstattungsdetail, das den Bedienkomfort und die Sicherheit wesentlich verbessert. Tippt der Fahrer den Blinkerhebel leicht an, erfolgt automatisch ein dreimaliges Blinken – besonders praktisch beim Überholen auf der Autobahn. Gleichzeitig ermöglichen die großen Außenspiegel einen guten Blick nach hinten, was auch beim Manövrieren von Vorteil ist.


                              Könnten die doch ins nächste SW Update für den 207CC packen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X