Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich diesen 307 cc kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll ich diesen 307 cc kaufen?

    Hallo der Pug- Gemeinde,

    ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen da ich mich Beruflich umorientiert habe und dafür einfach keine Zeit war.

    Nun habe ich das Projekt “307 CC“ wieder aufgenommen.
    Nach etwas Recherche im Netz habe ich ein Angebot gefunden, dass ich sehr verlockend finde. Was sagt ihr dazu:

    Peugeot 307 CC HDi FAP 135 Tendance

    - 100 kW / 136 PS
    - Erstzulassung 02/2006
    - 33.000 Km
    - Schwarz Metallic
    - Diesel
    - 6 Gang Schaltgetriebe
    - ABS
    - Alufelgen (16 Zoll glaube ich)
    - Klimaautomatik,
    - Vollleder Palimbro Braun
    - Nebelscheinwerfer
    - Park Distance Control (Blondinenpiepser )
    - Radio, Radio/CD,
    - Sitzheizung
    - Einklappbare Außenspiegel
    - Nichtraucher
    - Deutsches Fahrzeug

    - Zusätzlich im Preis inbegriffen Winterreifen + ein Windschott.

    Also eigentlich hat er alles außer Navi, JBL Sound System und Xenon Scheinwerfer (oder habe ich was vergessen?).

    Was man jedoch anmerken muss, dass der Wagen einen leichten Parkditscher am vorderen Kotflügel hatte, der bei Pug repariert worden ist und eine kleine Beule am Tankdeckel hat, die auch noch repariert wird.


    Der Wagen soll 19850 EUR kosten.

    Ist der Preis angemessen? Was muss ich eigentlich bei einem Diesel besonders beachten (hatte selbst noch keinen)?

    Bin über jede Meinung dankbar.

    Gruß
    morpheus-2005

    #2
    ... da kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, bei der Ausstattung und den Extras finde ich den Preis angemessen. :cool:

    Bei 30.000 km sollte allerdings eine Inspektion gemacht worden sein. Dann ist das Motoröl spätestens fällig! Ich habe meines bereits bei 15.000 km gewechselt.
    Ansonsten ist beim Diesel nichts zu beachten, schau Dir mal den Vorbesitzer an, wenn es eine Autovermietung war, wäre ich vorsichtig, da die Wagen dort i.d.R. motormäßig nicht geschont, geschweige denn eingefahren werden! Ansonsten würde ich sagen: kaufen!
    GrüCCe Mika

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Also eine Inspektion (die 30.000) wird demnächst beim Pug Händler durchgeführt.
      Das Auto gehört einer Privatperson, die den Wagen umstandshalber verkaufen muss. Es ist somit ein Liebhaber- Fahrzeug. Kann mir den Wagen leider nicht einfach mal so ansehen, da "uns" leider 600 Kilometer trennen.

      Was meint Ihr zum Parkditscher? Ist so etwas tragisch? Der Verkäufer meinte, dass das Plastik des Kotflügels aufgeplatzt worden ist und von Pug ordnungsgemäß repariert worden ist (ging über die Versicherung des Unfallverursachers). Gilt so etwas eigentlich schon als Unfallfahrzeug?

      Gruß
      morpheus-2005

      Kommentar


        #4
        Alle defekten Teile die man austauschen kann (also auch Kotflügel) machen ein Auto nicht zum Unfallwagen!

        Nur wenn nicht geschraubte Rahmenteile betroffen sind oder Schweißarbeiten größeren Umfangs ausgeführt wurden (Seitenteil hinten austauschen), spricht man von einem Unfallwagen. Also, Park-Rempler sind unfalltechnisch kein Problem!
        GrüCCe Mika

        Kommentar


          #5
          Wenn du dich nach allen ausgeräumten Zweifeln für den Wagen entscheiden willst (würde ich auch in Erwägung ziehen wenn ich Bedarff hätte), dann dürfen bei dem Preis die 600km kein Hindernis sein. Lass dir nach Möglichkeit Fotos von dem Auto schicken. Wenn das nicht geht, dann mach mit dem Verkäufer eine Abmachung:

          Du kommst mit dem Zug vorbei und schaust ihn dir an... wenn er dir zusagt, nimmst ihn sofort gegen Cash mit. Ist zwar etwas Risiko, dass die Fahrt umsonst sein wird, aber das musst du abwägen, was dir das Auto wert ist! Wenn dir das zu heickel ist mit 20000 Euro in der Gegend herum zu tingeln (was ich verstehen kann, war bei mir mit den 12000 damals auch so), dann versuch einen Deal mit Anzahlung (z.B. 5000) und Überweisung des Restbetrags zu machen. Als Sicherheit, kannst dem ja ne Kopie deines Ausweises geben... dennoch kann es sein, dass sich der/die nicht drauf einläßt... Vielleicht klappt es dann ja mit nem Scheck... nimmst ihn mit, unterschreibst ihn erst nach dem Kauf und lößt ihn sofort beim Verkäufer in ner Bank ein... dann sind alle Happy...

          Wie auch immer... nur wenn ich was haben will, dann wären die 600km nicht zu viel, klar mir Risiko, aer wenn du Bilder hast, hast ja schon nen Eindruck. Dann ab in den Zug und los los los...
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            #6
            Da nicht mal das Navi dabei ist, finde ich persönlich zu teuer. 17000€ wäre das maximum.
            Den bekommt man für 25000€ als Neuwagen

            Kommentar


              #7
              Ist der Preis wirklich zu hoch? Die Ausstattung ist doch nicht schlecht und der Wagen ist nur ein Jahr alt.
              :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

              Ein Navi brache ich nicht denn mein nächstes Handy hat das bereits eingebaut.

              Kommentar


                #8
                Hmmm... ich bin nun ziemlich verunsichert was den Kauf angeht. Ist dieser Preis nun OK oder soll ich doch nach einem anderen Angebot weiter suchen?

                Es ist allerdings sehr schwierig einen gebrauchten 307 CC (Neues Model Bj 2006) in Schwarz und mit braunem Leder (Palimbro Leder) zu finden.
                Alles andere ist mir fast egal...

                Gruß
                morpheus-2005

                Kommentar


                  #9
                  Ist schon OK!

                  30.000km sind Nichts für den Diesel. Navi ist eh serienmässig weit überteuert und durch ein Portables bestens zu ersetzten

                  Die Reparatur wurde, genau wie der Service , alles durchgeführt......Also kein Problem!

                  Angucken und probefahren würde ich aber trotzdem vorher machen, bevor Du ihm den geforderten Preis (evtl. mit kleinem Rabatt) zukommen lässt. Guck aber vorher nochmal bei autoscout24.de um die Preise von vergleichbaren und evtl. neuen CC`s zu checken

                  Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl den Dicken als HDI zu nehmen Ich bin selbst nach 13.000km immer noch überwältigt vom Gesamtkonzept 307CC HDI Und jetzt bei dem Wetterchen....unbezahlbar!!

                  LG und viel Erfolg,

                  Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du den nimmst, haben wir was gemeinsam! :-)

                    Ich habe mir über mobile.de fast den gleichen gekauft bei einem seriösen Mercedes-Autohaus. 550 km von mir entfernt. Aber es hat sich gelohnt.
                    Schwarz, nahezu Platinum-Ausstattung, aber kein Vollleder, sondern die Teilleder-Sitze.
                    BJ. 10/05, 26.000 km unfallfrei und gut im Lack. Inspektion, TÜV und ASU wurden gemacht, 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie.
                    19.200 Eur Neu kostet er bei dieser Ausstattung über 30.000 Eur!
                    OK, wenn man handelt und cash zahlt 25.000, aber immerhin habe ich ca. 6000 Eur gespart!

                    Damit du schon mal weißt, wie der Kaufablauf gut vonstatten geht:
                    Viele Fotos, auch Nahaufnahmen schicken lassen.
                    Vor Zeugen nochmals Zustand am Telefon beschreiben lassen.
                    Bestellung faxen,schicken.
                    Brief kommt an dich und du lässt ihn zu
                    Mit Brief und Zeugen Auto abholen
                    CC genießen! ;-)

                    Zahlung bar oder noch besser mit gesichertem Scheck (LZB-Scheck)
                    Den nehmen die Händler an wie Bargeld und du musst nicht mit soviel Kohle rumlaufen. Zudem ist er versichert, wenn du ihn verlierst

                    Natürlich kannst du auch die Fahrstrecke auf dich nehmen und vorher den CC checken.

                    Ich habe die Katze im Sack gekauft, aber es war eine Perserkatze. :-)
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die zahlreichen Antworten.

                      Ich habe noch eine Frage:

                      Wie ist es, wenn ich die Probefahrt vor Ort als letzte Kaufentscheidung werten möchte? Gibt es noch die Möglichkeit einer Tageszulassung? Müsste ich diese bei mir vornehmen oder vor Ort beim Käufer?

                      Was ich vermeiden will, ist die Katze im Sack zu kaufen und vor Ort festzustellen, dass der wagen optisch bzw. technisch nicht einwandfrei ist.

                      Wie lässt sich so etwas realisieren?

                      Also falls alles OK => mit dem gekauften Auto (also mit Kennzeichen usw.) nach Hause fahren.
                      Falls nicht alles OK => Auto nicht kaufen und ggf. mit dem Käufer Nachbesserungen vereinbaren bzw. ganz vom Kauf zurücktreten.

                      Bin Dankbar für alle Vorschläge

                      Gruß
                      morpheus-2005

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von morpheus-2005 Beitrag anzeigen
                        Danke für die zahlreichen Antworten.

                        Ich habe noch eine Frage:

                        Wie ist es, wenn ich die Probefahrt vor Ort als letzte Kaufentscheidung werten möchte? Gibt es noch die Möglichkeit einer Tageszulassung? Müsste ich diese bei mir vornehmen oder vor Ort beim Käufer?

                        Was ich vermeiden will, ist die Katze im Sack zu kaufen und vor Ort festzustellen, dass der wagen optisch bzw. technisch nicht einwandfrei ist.

                        Wie lässt sich so etwas realisieren?

                        Also falls alles OK => mit dem gekauften Auto (also mit Kennzeichen usw.) nach Hause fahren.
                        Falls nicht alles OK => Auto nicht kaufen und ggf. mit dem Käufer Nachbesserungen vereinbaren bzw. ganz vom Kauf zurücktreten.

                        Bin Dankbar für alle Vorschläge

                        Gruß
                        morpheus-2005
                        Du kannst ja auch mit genug Bargeld oder Scheck hinfahren, ein rotes Nummernschild draufmachen lassen und deine Probefahrt machen. Bist du zufrieden, kaufst du den CC und dann fährst du mit dem roten Nummernschild, Fahrzeugbrief etc. nach Hause bzw. zu deiner Zulassungsstelle. AU und HU-Bescheinigung nicht vergessen!

                        Wunschkennzeichen kannst du dir auch schon online reservieren.
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von morpheus-2005 Beitrag anzeigen
                          Gibt es noch die Möglichkeit einer Tageszulassung? Müsste ich diese bei mir vornehmen oder vor Ort beim Käufer?
                          Ja, die Möglichkeit gibt es. Das macht i.d.R. der Händler.

                          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                          Bist du zufrieden, kaufst du den CC und dann fährst du mit dem roten Nummernschild, Fahrzeugbrief etc. nach Hause bzw. zu deiner Zulassungsstelle. AU und HU-Bescheinigung nicht vergessen!
                          Wenn du es so löst musst du entweder die Kennzeichen an den Händler senden oder wieder hinfahren um sie abzugeben. Die roten 06er Kennzeichen sind für den Autohändler das was das Mehl für den Bäcker. Tageszulassung ist die bessere Wahl.

                          ... und wenn hier schon Tipps gegeben werden was alles mitzubringen ist zur Zulassung, dann doch bitte vollständig: und o.g. "etc." verbirgt sich die Versicherungsbestätigung (ehemals Doppelkarte) und die HU-Bescheinigung ist im Gegenzug zur AU-Bescheinigung nicht zwingend erforderlich, denn HU ist in KFZ-Schein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 gestempelt (un AU eben nicht).

                          Einen Tipp noch: Wenn du die Zulassung hast vornehmen lassen, dann schau noch am Schalter nach ob im Feld "K" (unten rechts) nach dem "*" noch was steht (i.d.R. 2 Zahlen) und ob drunter, bei "Datum zu K" auch was drin steht. Leider wird das all zu oft vergessen. Ggf. Reklamieren! DAS IST WICHTIG!


                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            Ja, die Möglichkeit gibt es. Das macht i.d.R. der Händler.



                            Wenn du es so löst musst du entweder die Kennzeichen an den Händler senden oder wieder hinfahren um sie abzugeben. Die roten 06er Kennzeichen sind für den Autohändler das was das Mehl für den Bäcker. Tageszulassung ist die bessere Wahl.

                            Die Zusendung ist ja kein Problem. Einfach als versichertes Paket,-fertig! Danke für deine Details bzgl. meines "etc." Wenn wir es komplett machen, dann sollte er sich noch im Internet das Lastschrift-KFZ-Steuer-Einzugsformular ausdrucken. Er kann es zwar auch auf der Zulassung ausfüllen, aber so hat er alles zusammen.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #15
                              Die Daten gibst du live vor Ort an und unterschreibst das Ganze dann mit der Zulassung zusammen ... Es ging ja ums mitnehmen und deswegen wirst du nicht heimgeschickt!

                              KK
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X