Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Impressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Impressionen

    Hi, also,
    Super Motor, läuft leise, geräuscharm,sehr angenehm. Verbrauch o.k. Schnitt zurzeit 9,2 Liter bei viel Stadt und Landstrasse. Geht untenrum mindestens genauso gut wie voriger HDI. Macht einfach Laune .Beste Wahl !

    Schaltung für mich o.k, knackig, präzise. Schalthebel kann mit 2 Fingern geführt werden und flutscht automatisch in die richtige Gasse. Sportliches durchreißen hab ich noch nicht probiert .

    Sitze werden von Peugeot zu Peugeot (206, 206SW,307SW) immer besser, sind jetzt prima.

    Kofferraum – ausreichend! Jeder der was anderes sagt ( z.B Tester) hat das Konzept nicht kapiert.

    Sitzheizung, habe das Gefühl die funzt gar nicht, auf Stufe 3 ist ja wohl ein Witz. Da ist ne Wärmflasche heißer! Muss mal mit ´nem Laserthermo messen.

    Lenkung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da sie sich verhärtet je schneller man wird. Das wird aber.
    Auto liegt super auf der Strasse. Zu sind die Karosseriebewegungen kaum wahrnehmbar es klappert nichts. Offen wird mir stellenweise doch etwas bange wie arg der Rückspiegel zittert. Aber es klappert nix.

    Windschott ist meiner Meinung nach eine gute Sache, da es ohne doch arg zieht. Wenn der Wagen zu ist, lässt es sich praktisch runterklappen für bessere Sicht. Ein toller Nebeneffekt ist bei offenem Dach der Diebstahlschutz wenn man hinten etwas liegen hat.

    Kurvenlicht ist ganz o.k. Bringt schon a bisserl was. Aber geht das bei euch auch immer (also auch bei z.B 70 km/h) ?

    Parksensoren, ein must have wie ich finde, vor allem wenn CC zu. Funktioniert einwandfrei und zuverlässig.

    Reifendrucksensoren haben sich bisher noch nicht gemeldet. Denke da zeigt sich erst was wenn´s zu wenig hat.

    Radio, ich bin begeistert. MP 3 Funzt super, auch mit der Fernbedienung. Wenn man das mit dem LIST weiß. Danke Cobra ;-) Der Sound ist super, wer braucht JBL? Ich gebe zu hatte noch keinen Vergleich ;-)
    Das beste ist aber die Radiotextfunktion, jetzt sieht man endlich wer das Lied singt. Meine Heimstereoanlage hat das schon lange, aber beim Auto hab ich das bisher immer vermisst.
    Der Empang ist dank Doppeltuner auch endlich i.O.

    Fensterhebergeschichte (rauf halten) ist nervig, vor allem da es in der Bedienungsanleitung anders steht und wir es vom 307 gewohnt sind
    Extrem nervig aber ist die Geschichte mit dem Kofferraum. Warum kann ich den hinten nicht öffnen, wenn ich in der Garage aussteige und die Türen schließe?! Auch drücken der Verrigelungstaste innen 1mal / 2mal geht nicht.
    Ich kapier das nicht. Muss mir nochmal Cobra´s Anleitung reinziehen.

    So das war´s erstmal

    Mein Fazit – GEILOMAT


    Gruß André
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html






    #2
    hi,

    kann dir in allen Punkten zustimmen. In der BA steht, das Kurvenlicht geschwindigkeitsabhängig ist. Also bei mir funkts schon im Stand (Tiefgarage), auch bei 50km, schneller bin ich im Dunkeln bisher nicht gefahren...

    Parksensoren hinten hab ich keine, aber hab ich eigentlich auch keine Probleme mit, kann das eigetnlöich gut abschätzen. Was bei mir nötig wäre, sind Sensoren auf der Beifahrerseite Ich bin da nämlich voll der Spezialist. Parke ein und denke, hm wie weit bin ich noch vom Bordstein weg, lieber nohcmal näher ran fahren und dann krrkrk schab ich mit der Felge am Randstein Ok, bisher beim neuen noch nicht passiert, aber ich kenn mich ja...
    Mein Verbrauch ist allerdings bei bisher nur 400km schon viel weniger (7,5), ok, hab den Turbo aber auch noch nicht wirklich ausgenutzt....
    Gruss Andi

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
      ...
      Sitzheizung, habe das Gefühl die funzt gar nicht, auf Stufe 3 ist ja wohl ein Witz. Da ist ne Wärmflasche heißer! Muss mal mit ´nem Laserthermo messen.
      ...
      Hallo André,

      genau das irritiert uns auch etwas, ich hätte auf der ersten Fahrt schwören können das die gar nicht funktioniert. Da ich bisher in allen Autos Sitzheizung drin hatte, das kann man im PUG nicht Heizung nennen. :(

      Ach ja...so ne Wärmflasche kann ganz schön heiß sein

      Schönen Gruß

      A&C

      Kommentar


        #4
        Nene die SH funktioniert schon.
        Nur ist das nicht mehr wie beim 206CC, die einfach volles Rohr geheizt hatte und dann wieder abschaltet. Die im 207CC ist temperaturabhängig.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
          Nene die SH funktioniert schon.
          Nur ist das nicht mehr wie beim 206CC, die einfach volles Rohr geheizt hatte und dann wieder abschaltet. Die im 207CC ist temperaturabhängig.
          Hi,

          von der Außentemperatur abhängig ? Steht dazu irgend wo etwas geschrieben ?

          Danke !

          Schönen Gruß

          A&C

          Kommentar


            #6
            Die Sitzheizung ist im 307CC neues Modell auch nicht der Brüller. Heizt gerade so viel, das das Leder warm wird. Deswegen habe ich meinen Grossen auch schon in der Werkstatt gehabt. Laut Strommessung ist alles OK. Die Sitzheizungen sind leider so bei Peugeot.

            Kommentar


              #7
              Zitat von ac_hal Beitrag anzeigen
              Hi,

              von der Außentemperatur abhängig ? Steht dazu irgend wo etwas geschrieben ?

              Danke !

              Schönen Gruß

              A&C
              Lt. meinem Verkäufer geht die erst ab unter 8 Grad Aussentemperatur...:confused:
              Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

              Kommentar


                #8
                Zitat von andistuttgart Beitrag anzeigen
                hi,

                Parksensoren hinten hab ich keine, aber hab ich eigentlich auch keine Probleme mit, kann das eigetnlöich gut abschätzen. Was bei mir nötig wäre, sind Sensoren auf der Beifahrerseite Ich bin da nämlich voll der Spezialist. Parke ein und denke, hm wie weit bin ich noch vom Bordstein weg, lieber nohcmal näher ran fahren und dann krrkrk schab ich mit der Felge am Randstein
                Da wär doch das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ype=osi_widget
                genau das richtige

                Zitat von Ferkel Beitrag anzeigen
                Lt. meinem Verkäufer geht die erst ab unter 8 Grad Aussentemperatur...:confused:
                HÄ, ich will selbst über meinen warmen Hintern entscheiden. Da lob ich mir die Heizung in meinem Merc.
                Aber das sind so Sachen, die werden in der BA einfach nicht erwähnt.
                Genauso mit dem Kurvenlicht, da steht aber nix von Geschwindigkeitsabhängig ?! Genau heißt es:
                Der Einsatz des Kurvenlichts ist vor
                allem bei geringer und mittlerer Geschwindigkeit
                (Stadtverkehr, kurvige Strecke, ...) optimal.
                Gruß André
                Isch liebe diese Auto

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                Kommentar


                  #9
                  zum Kurvenlicht:
                  Dieses System besteht aus zwei zusätzlichen Scheinwerfern in den Hauptscheinwerfern, die unabhängig voneinander von einem Steuergerät angeschaltet werden. Letzteres schaltet die Lampe zu, sobald der Lenkwinkel je nach Fahrzeuggeschwindigkeit zwischen 25 und 50° beträgt, wodurch die
                  Kurveninnenseite besser ausgeleuchtet wird.
                  Betätigt der Fahrer den Blinker, wird das Kurvenlicht schon ab einem
                  Wert von 20° aktiviert, was besonders an Kreuzungen hilfreich ist.

                  Kommentar


                    #10
                    muss sagen bisher auch zufrieden bis auf sitzheizung und fensterheber.
                    mein durchschnittsverbrauch liegt bei 9.2 liter bei landstrasse und bissel stadt.
                    muss aber auch sagen das ich ihn manchmal bissel gebe und ihn allgemein hochtourig fahre, da es mir mein verkäufer so empfohlen hat ihn einzufahren.
                    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                      Nene die SH funktioniert schon.
                      Nur ist das nicht mehr wie beim 206CC, die einfach volles Rohr geheizt hatte und dann wieder abschaltet. Die im 207CC ist temperaturabhängig.
                      Das hätte ich gerne schriftlich! Woher hast du diese Quelle?
                      M.Kenntnis ist, dass nur die KLIMAANLAGE vor den Außentemp und dem Dachzustand abhängig ist, NICHT aber die Sitzheizung!

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #12
                        Hab das mit der SH auch schon bei Händler thematisiert. Dieser meinte es würde besser (wärmer) wenn die Sitze ein bissl eingesessen sind..... :confused:
                        JO !

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von JO2007 Beitrag anzeigen
                          Hab das mit der SH auch schon bei Händler thematisiert. Dieser meinte es würde besser (wärmer) wenn die Sitze ein bissl eingesessen sind..... :confused:
                          also das sind doch ein schlechter verkäufer,wenn die so eine aussage tätigen
                          is klar....wenn der sitz eingesessen ist...erst dann wird das pöpöchen warm:confused: :confused: :confused:
                          und das wird wohl nach 7jahren sein...wenn das leder an dem sitzheizungsdraht krazt.... *lol*
                          Zuletzt geändert von ; 11.05.2007, 13:15.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von JO2007 Beitrag anzeigen
                            Hab das mit der SH auch schon bei Händler thematisiert. Dieser meinte es würde besser (wärmer) wenn die Sitze ein bissl eingesessen sind..... :confused:
                            Ja klar, das schlimme ist, das er das wohl möglich auch noch selber glaubt.

                            Ach, noch was ist mir aufgefallen. Es ist voll blöd, das die Mittleren Lüftungsdüsen nicht nach oben gestellt werden können. Ich mag gern eher eine Luftdusche von oben. Im 307 ging das auch nicht, aber wenigstens weiter als jetzt. Nun liegen sie waagrecht und blasen einen genau an:(

                            Gruß André
                            ____________
                            noch 5 Tage bis zum Felgentausch :-)))
                            Zuletzt geändert von Dragonlord; 11.05.2007, 13:20.
                            Isch liebe diese Auto

                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                              Ja klar, das schlimme ist, das er das wohl möglich auch noch selber glaubt.

                              Ach, noch was ist mir aufgefallen. Es ist voll blöd, das die Mittleren Lüftungsdüsen nicht nach oben gestellt werden können. Ich mag gern eher eine Luftdusche von oben. Im 307 ging das auch nicht, aber wenigstens weiter als jetzt. Nun liegen sie waagrecht und blasen einen genau an:(

                              Gruß André
                              also eins steht für mich fest....die peugeot-verkäufer haben für mich ein image wie die mantafahrer bei den VW-fahrern.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X