Hallo Zusammen,
da es hier im Forum keinen Forstellungs-Thread gibt, will ich es kurz hier tun.
Nach über 15 Jahren Motorrad-Rennsport hab ich mich jetzt quasi zur "Ruhe" gesetzt und mir zum Ausgleich einen 307 CC JBL gekauft. Während ich noch bis vor kurzem Autos jedweder Art nichts abgewinnen konnte, hätte ich niemals geglaubt, dass mir ein Auto (wieder) soviel Spaß macht wie dieser hier.
Ich muss dazu sagen, das ich als Entwickler bei Fa. Bilstein sehr viel mit Autos zu tun habe und dessen wohl ein bisschen überdrüssig war. Ich war halt durch und durch Motorradfahrer.
Doch die 15 Jahre Rennstrecke habe ich unbeschadet überstanden und dabei will ich es auch belassen. Daher jetzt Cabrio und ich bin begeistert.
Obwohl ich an der Quelle sitze werde ich mir kein Bilstein-Fahrwerk einbauen, weil ich die Serie für ausgezeichnet abgestimmt halte. Das ist schwierig zu verbessern, zumindest wenn man nicht in die extrem sportliche Schiene will. Sportlicher geht natürlich immer, damit aber auch unkomfortabler, dafür bin ich wohl schon ein bisschen zu alt
Ich hab meinem CC daher nur ein bisschen andere Federn und eine Spurverbreiterung gegönnt und finde, damit sieht das Auto genial aus :cool:
Allerdings könnte ich mich noch gewaltig ärgern bzw. meinen Verkäufer ordentlich vors Schienenbein treten, hat er mir beim Kauf doch tatsächlich die Einparkhilfe ausgeredet
Da ich wie für mein Hobby ewig lange nur meinen Transporter gefahren bin und mir bei manchen Wagen in der Firma das gepiepse auf die Nerven ging, hab ich ihm sogar zugehört. Ich erinnerte mich an einen Daimler, der echt nur am rumpiepsen war. Da dachte ich noch: Das ist echt was für Doofe
Hab dem Verkäufer Recht gegeben, denn ICH kann ja einparken
Bis ich dann in meinem geliebten CC das erste Mal rückwärst in eine Lücke wollte also man sieht ja nullkommanix und ich dachte gleich knallts, ausgestiegen, 1,5 m Platz. Toll.
Na gut ein gewisser Gewöhnungeffekt stellt sich sicher ein, doch eigentlich fände ich so ne Hilfe nun doch garnicht soooo schlecht
Original Nachrüsten geht wohl, sprengt aber jedwede Preisvorstellung. Bosch bietet die URF6 an mit dem Vorteil, diese auch für vorne zu nutzen. Denn da seh ich auch nicht unbedigt watdalosis.
Frage nun an die Jury, hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht oder Erfahrungen mit anderen Anlagen?
Jakeman
da es hier im Forum keinen Forstellungs-Thread gibt, will ich es kurz hier tun.
Nach über 15 Jahren Motorrad-Rennsport hab ich mich jetzt quasi zur "Ruhe" gesetzt und mir zum Ausgleich einen 307 CC JBL gekauft. Während ich noch bis vor kurzem Autos jedweder Art nichts abgewinnen konnte, hätte ich niemals geglaubt, dass mir ein Auto (wieder) soviel Spaß macht wie dieser hier.
Ich muss dazu sagen, das ich als Entwickler bei Fa. Bilstein sehr viel mit Autos zu tun habe und dessen wohl ein bisschen überdrüssig war. Ich war halt durch und durch Motorradfahrer.
Doch die 15 Jahre Rennstrecke habe ich unbeschadet überstanden und dabei will ich es auch belassen. Daher jetzt Cabrio und ich bin begeistert.
Obwohl ich an der Quelle sitze werde ich mir kein Bilstein-Fahrwerk einbauen, weil ich die Serie für ausgezeichnet abgestimmt halte. Das ist schwierig zu verbessern, zumindest wenn man nicht in die extrem sportliche Schiene will. Sportlicher geht natürlich immer, damit aber auch unkomfortabler, dafür bin ich wohl schon ein bisschen zu alt
Ich hab meinem CC daher nur ein bisschen andere Federn und eine Spurverbreiterung gegönnt und finde, damit sieht das Auto genial aus :cool:
Allerdings könnte ich mich noch gewaltig ärgern bzw. meinen Verkäufer ordentlich vors Schienenbein treten, hat er mir beim Kauf doch tatsächlich die Einparkhilfe ausgeredet
Da ich wie für mein Hobby ewig lange nur meinen Transporter gefahren bin und mir bei manchen Wagen in der Firma das gepiepse auf die Nerven ging, hab ich ihm sogar zugehört. Ich erinnerte mich an einen Daimler, der echt nur am rumpiepsen war. Da dachte ich noch: Das ist echt was für Doofe
Hab dem Verkäufer Recht gegeben, denn ICH kann ja einparken
Bis ich dann in meinem geliebten CC das erste Mal rückwärst in eine Lücke wollte also man sieht ja nullkommanix und ich dachte gleich knallts, ausgestiegen, 1,5 m Platz. Toll.
Na gut ein gewisser Gewöhnungeffekt stellt sich sicher ein, doch eigentlich fände ich so ne Hilfe nun doch garnicht soooo schlecht
Original Nachrüsten geht wohl, sprengt aber jedwede Preisvorstellung. Bosch bietet die URF6 an mit dem Vorteil, diese auch für vorne zu nutzen. Denn da seh ich auch nicht unbedigt watdalosis.
Frage nun an die Jury, hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht oder Erfahrungen mit anderen Anlagen?
Jakeman
Kommentar