Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsweise Klimaautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktionsweise Klimaautomatik

    Hi,

    hatte heute ein seltsames Phänomen und bin nciht sicher ob das ein Feature oder ein Fehler ist.
    Bin offen gefahren und hatte Klimaautomatik aus ( also mehrmals auf den kleinen Ventilator - wieso gibts eigentlich nciht wie früher einfach einen Aus Schalter ). Irgendwann schau ich nach unten und plötzlich ist sie wieder an. Schalte sie aus und ca. 10 min später ist sie wieder an. Dann ist mir aufgefallen, das Fahreseite auf 23 stand und Beifahrerseite auf 19. Hab Fahrerseite auch auf 19 gestellt und wieder ausgescahlten. Danach blieb sie auch aus.
    Hatte jemand sowas schon mal . Ist die Automatik vielleciht zu automatisch und irgendwie tempareatur abhängig - aber wenn ich ausschalten will, dann sollts auch aus bleiben

    Danke und
    Gruss Andi

    #2
    Also das Phänomen ist mir noch nicht untergekommen
    Ich werde es aber jetzt beim nächsten Mal testen und Dir berichten !

    Nebenbei, weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Klimautomatik durch Ändern der Temperatur an der Fahrerseite automatisch die Beifahrerseite auf die gleiche Temperatur stellt ?

    Mein A3 macht das automatisch, nur wenn der Beifahrer frecherweise eine andere Temperatur haben will wird sie geändert. Drücke ich danach wieder 3 Sekunden auf "Auto", passt sich die Beifahrerseite wieder der Fahrerseite an. Falls sich bei Peugeot auch so eine Fuktion irgendwo versteckt bitte melden
    Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich hatte auch so ein Problem bei meinem 307CC mit der 2 Zonen Klimaanlage!
      Beim wärmerdrehen ging die Temperatur hinunter und auch anders herum. Es wurde über Garantie ein neues Bedienteil eingebaut und dann war es eine Zeitlang ok!

      Ca. 3 Wochen später ging die Klimaautomatik wieder nicht. Rechts kühlte es, und links, obwohl die Temperatur laut Anzeige bei low war, heizte es richtig auf! Das ist mal richtig fieß, wenn Du mit Familie unterwegs bist und wegen Kind und Autobahnfahrt das Dach zu machst, dabei natürlich die Klimaanlage einschaltest und die Frau nebendran hats angenehm nur Du als Fahrer gehst bei Außentemperatur fast 30 Grad + Heizung richtig ein...

      Würde auf jedenfall mal PUG fragen...

      Grüße Mehmet
      :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

      Kommentar


        #4
        ??? Mit der Temperatur hab ich ja kein Problem, die Anlage hat sich ja einfach nur von alleine eingeschaltet ... werde das mal weiter beobachten...
        Zuletzt geändert von Stoppi; 19.03.2012, 10:58.
        Gruss Andi

        Kommentar


          #5
          Bei der Hitze hier hab ich heute auch die Lüftung komplett ausgeschaltet - und sie bleibt auch aus. Ist wohl eher unnormal bei dir :confused:
          Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ferkel Beitrag anzeigen
            Bei der Hitze hier hab ich heute auch die Lüftung komplett ausgeschaltet - und sie bleibt auch aus. Ist wohl eher unnormal bei dir :confused:
            Hi,
            ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten. Gestern hab ich extra nochmal getestet und die eine Seite 4 Stufen höher als die andere gestellt auf 'auto' und dann ausgeschalten - blieb aber auch aus. Werds weiter beobachten...
            Gruss Andi

            Kommentar


              #7
              Gerüche

              Wie ist das so bei euch, riecht eure Klimaanlage auch noch ?? Hatte deswegen schon mit dem Autohaus gesprochen. Bekam dort gesagt, das es normal wäre, würde dann aber verschwinden. Jetzt habe ich schon 2500km drauf und es riecht immer noch. Zwar nimmer so stark wie am Anfang, aber immerhin riecht man noch was. Und dabei will ich doch lieber den Lederduft geniessen.

              Riecht die Lüftung auch bei euch ??

              LG
              Tommy

              Kommentar


                #8
                Hab die 2 Zonen Klimaautomatik, und es stinkt überhaupt nix. Es riecht nur ganz fein nach neuem Leder im Auto..

                Kommentar


                  #9
                  Isch rieche nix

                  Gruß André
                  Isch liebe diese Auto

                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TommyWO Beitrag anzeigen
                    Wie ist das so bei euch, riecht eure Klimaanlage auch noch ?? Hatte deswegen schon mit dem Autohaus gesprochen. Bekam dort gesagt, das es normal wäre, würde dann aber verschwinden. Jetzt habe ich schon 2500km drauf und es riecht immer noch. Zwar nimmer so stark wie am Anfang, aber immerhin riecht man noch was. Und dabei will ich doch lieber den Lederduft geniessen.

                    Riecht die Lüftung auch bei euch ??

                    LG
                    Tommy
                    Ist bei mir genauso - der Duft ne Mischung aus Kunststoff und Kühlschrank, ne ? Bin jetzt erst 800km gefahren und kaum mit Klima, von daher hatte ich gehofft, dass das noch nachlässt.
                    Vielleicht werden ja extra dafür die Parfumspender angeboten
                    JO !

                    Kommentar


                      #11
                      Ja genau, so riecht das. Bei mir läßt es aber zum Glück langsam nach. Habe die letzten Tage viel die Klima angehabt. Dennoch finde ich es komisch was da so riechen soll.

                      Witzig war auch, als ich das erste mal die Lüftung hochgefahren habe, kamen mir Bohrspäne aus der Lüftung entgegen. Hatte dann überall kleine Kunstoffteilchen rumliegen.

                      Parfümspender hab ich nich.... Will so künstliche Düfte net. Bei mir riecht es schön nach Leder :-)

                      LG
                      Tommy

                      Kommentar


                        #12
                        Moinsen !
                        Als mein CC gestern in der WS war hab ich mal den Meister darauf
                        angesprochen das für mein Gefühl die Klima teilweise im "Auto" Modus
                        ziemlich häftig bläst.
                        Und wie könnte es anders sein?! Es ist ein neues PUG-Feature
                        Der Lichtsensor in der Mitte der Amatur hängt auch mit dem Klimagebläse
                        zusammen. Je heller - desto mehr bläst er. Er geht davon aus das hell
                        gleichzusetzen ist mit Sonne und warm und geht dann davon aus das
                        man auch entsprechend mehr kühlen muss :o

                        Wie wärs? Sollen wir mal PUG-Ingeneure zu nem Wochenende-CCFreudende-Seminar einladen?! Glaub die sind noch keine 10km in nem Cabrio gefahren....

                        Kommentar


                          #13
                          Klima immer bei Automatikmodus an?

                          Hallo zusammen,

                          hatte gestern mal ein Thema eröffnet, aber entweder ist das gelöscht worden, oder aber irgendwas anderes hat nicht funktioniert.

                          Ich habe die SuFu benutzt und auf den ersten 5 Seiten nichts gefunden.

                          Wenn ich die Klimaautomatik auf Auto stelle, schaltet sich ja die Klima mit ein. Wenn ich dann auf den AC-Knopf drücke, bleibt die Lüftung dann im Automatikmodus? Oder anders ausgedrückt: Wenn ich die Lüftung auf Automatik schalte und 20 Grad einstelle, muss dann die Klima zwingend mitlaufen? Bei den Temperaturen brauche ich die Klima ja nicht unbedingt.

                          Freue mich auf Eure Antworten.

                          Viele Grüße,

                          Banshee
                          Viele Grüße,

                          Banshee


                          Mein Verbrauch bei Spritmonitor:

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, sie bleibt weiterhin im Automatikbetrieb.
                            Sie regelt dann ja nur noch die beiden Parameter "Stärke" und "Richtung". Automatisch werden diese immer dann geregelt, wenn diese nicht im Display zu sehen sind. Du kannst auch noch einen davon manuell einstellen, so das die Automatik nur noch den anderen regelt.

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #15
                              Alles klar- vielen Dank.
                              Viele Grüße,

                              Banshee


                              Mein Verbrauch bei Spritmonitor:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X