PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wohnt wer?


Ray
18.03.2005, 20:44
Hallo Moderatoren,

wird die Karte noch mal aktualisiert? Wäre schön, wenn man auf einem Blick sieht wieviele Gleichgesinnte in der Nachbarschaft fahren. :sonne:
Zumal ja so viele hinzugekommen sind :p


Gruß,
Ray

guga
18.03.2005, 22:05
soweit ich weiss, wird die karte automatisch aktualisiert wenn du denn einen ort eingibst, der dafür eingetragen ist. ansonsten hat pingu mal neue orte eingepflegt, keine ahnung, ob er das noch macht...

EDIT: ach, und änder mal deine signatur! *s*

Ray
18.03.2005, 22:15
Nein, leider taucht z.B. Höxter nicht auf ;(

307CC-Fan
18.03.2005, 22:35
Bad Vilbel auch nicht...:a_traenenausbrech:

Grüße

P.S.: Prompt reagiert mit der Signatur; Du bräuchtest eigentlich ja so ne Jahreszeitautomatik... :lach:

MagicMan
18.03.2005, 22:52
Ja sind halt nicht alle da vorhanden, meiner auch nicht :d_niemals:
Aber mal bischen auf der Karte die Region absuchen und dann das nächste nehmen :biggrin:

guga
21.03.2005, 10:30
genau magicman... da sind halt nur die grösseren orte drauf, sonst wirds ja auch schnell unübersichtlich...

Stoppi
21.03.2005, 10:38
Original von guga:
genau magicman... da sind halt nur die grösseren orte drauf...


Frammersbach!? :i_baeh: :biggrin: :d_pfeid: :d_zwinker: :d_gutefrage:

AIR-FRANCE PEPPI
21.03.2005, 10:39
:d_neinnein: SOEST ist auch nicht zu sehen nur viel freier Platz an der Stelle!!! Dabei ist Soest eine altehrwürdige Hansestadt direkt an der berühmten Bundesstrasse 1 :sonne: Dazu noch Kreisstadt :biggrin:

Aber nichts zu sehen :i_sosad:

Peppi

guga
21.03.2005, 10:41
ahjo stoppi, frammersbach ist doch ne weltstadt, wenn ich das richtig mitbekommen habe?! oder siehst du das anders?! für manche auch der mittelpunkt der welt... *hehe*

@peppi, wenns da viel platz ist, können wir ja soest noch einpflegen, ich weiss nur nimmer, wie das ging...

AIR-FRANCE PEPPI
21.03.2005, 11:00
Original von guga:

@peppi, wenns da viel platz ist, können wir ja soest noch einpflegen, ich weiss nur nimmer, wie das ging...



Das wär suuuper!!!!:i_daumenhoch3:

Ungefähr hier...wo wirklich Platz ist :d_zwinker:

Sh0tt1
21.03.2005, 16:38
Könnt man da auch noch Bingen eintragen??? Da würd ich mich wohler fühlen, als wenn ich mich jetzt bei Bad Kreuznach eintragen müsste... :erschreck: :erschreck:

Gruß
Sh0tt1

Luzi 206 CC
21.03.2005, 17:09
Und die 2 Member die in Thüringen verzeichnet sind, waren auch schon ne ganze Weile nicht mehr Online :d_niemals: . Dafür gibt es aber einige andere aus der Gegend :i_baeh: ...

minimaxler
21.03.2005, 17:12
Wenigstens ist Leutkirch im allgäu drauf

307CC-Fan
21.03.2005, 17:53
Bitte, bitte, Bad Vilbel auch!

Wir haben rund 30.000 Einwohner, sind die größte Stadt des Wetteraukreises, haben unzählige Mineralbrunnen, einen eigenen Radiosender, mehrere Tankstellen mit 24/7 Öffnungszeit, sind auch auf der Landkarte der Gasthäuser zu den Golden Arches vertreten, haben eine Freilichtbühne mit drei Monaten Spielzeit, einen Golfplatz, einen eigenen Bundestagsabgeordneten und stehen im übrigen kurz vor der feindlichen Übernahme von Frankfurt am Main...
:laugh: :totlach:

Und da soll auf der Karte weiterhin eine Lücke klaffen? Ich werde sofort den Petitionsausschuß im Bundestag einschalten!!! :lach:

Grüße

Kellerkind
21.03.2005, 22:31
Servus,

warum heult ihr alle rum, dass ihr in irgendwelchen gottvergessenen Käffern wohnt und eure Wohnorte auf dieser völlig ausreichenden Karte fehlen? Da will doch in den meisten Fällen sowieso niemand hin, oder? :laugh: :totlach:

ACHTUNG: Lest s mit Humor und steinigt mich nicht gleich!


@guga

Jedesmal wenn ich einen Post von Dir lese frage ich mich die selbe Frage: Warum zum Geier hast du als Ort "Darmstadt" angegeben und im Kennzeichen "L" wie Leipzig???? Gefällt es dir dort so oder findest du die horrenten Versicherungsbeiträge dort so toll oder ist da ein mir bislang verborgener tieferer Sinn enthalten? Bitte um Aufklärung. Danke.


MlG

Kellerkind


PS: Ein Glück, München ist auf der Karte :biggrin:

307CC-Fan
21.03.2005, 23:05
Original von Kellerkind:
Servus,

warum heult ihr alle rum, dass ihr in irgendwelchen gottvergessenen Käffern wohnt und eure Wohnorte auf dieser völlig ausreichenden Karte fehlen? Da will doch in den meisten Fällen sowieso niemand hin, oder? :laugh: :totlach:

ACHTUNG: Lest s mit Humor und steinigt mich nicht gleich!


PS: Ein Glück, München ist auf der Karte :biggrin:



München?!?
Wo soll denn das sein?
Irgendwo hinter Hanau, glaub ich... südlich des Weißwurstäquators und jenseits der sicheren hessischen Grenze... :lach: :i_baeh:

Weltstädtische Grüße

P.S.: Wir plädieren hier nur für unser grundgesetzliches Recht nach Art. 3 Abs. 3, wonach niemand wegen seiner Herkunft benachteiligt werden darf... :d_niemals: :lach:
Karlsruhe, wir kommen... :laugh: :totlach:

safe007
22.03.2005, 10:27
Original von Kellerkind:
Servus,

warum heult ihr alle rum, dass ihr in irgendwelchen gottvergessenen Käffern wohnt und eure Wohnorte auf dieser völlig ausreichenden Karte fehlen? Da will doch in den meisten Fällen sowieso niemand hin, oder? :laugh: :totlach:

ACHTUNG: Lest s mit Humor und steinigt mich nicht gleich!


@guga

Jedesmal wenn ich einen Post von Dir lese frage ich mich die selbe Frage: Warum zum Geier hast du als Ort "Darmstadt" angegeben und im Kennzeichen "L" wie Leipzig???? Gefällt es dir dort so oder findest du die horrenten Versicherungsbeiträge dort so toll oder ist da ein mir bislang verborgener tieferer Sinn enthalten? Bitte um Aufklärung. Danke.


MlG

Kellerkind


PS: Ein Glück, München ist auf der Karte :biggrin:



...jetzt mal nichts gegen unsere versicherungsbeiträge...war bis vor 2 jahren selbst träger des goldenen "L"...wohne jetzt halt bloß im speckgürtel und fahre deshalb sehr widerwillig "MTL"...auch mutantenland genannt...

ich schätze mal guga wäre gern stolz ein "L" zu führen, was man ihm auch nicht verdenken kann.... :-D :biggrin: 8)

cu

Kellerkind
22.03.2005, 21:15
@safe007


Ich weiß zwar nicht wie die aktuelle Statistik ausschaut, aber die Jahre um 2000 herum war Leipzig die Hochburg der Autokriminalität und hat sogar den Platzhirsch Frankfurt vom Thron gestoßen.
Ich freu mich jedesmal, wenn ich die tollen Straßenverhältnisse "erfahre", jedesmal denke ich mir "schlimmer geht s nun nimmer" und das nächste Mal werde ich doch wieder eines Besseren belehrt.
Eigentlich sollte Leipzig das "L" wieder an den "Lahn Dill Kreis" zurückgeben und stattdessen "FOS" für "Fast-Olympia-Stadt" bekommen. :laugh: :totlach:


MlG

Kellerkind

Kellerkind
22.03.2005, 21:27
#Oberlehrermodus = on#

@307CC-Fan

Was haben wir gelernt? hmm? Wenn man ein Gesetz zitiert, dann natürlich mit Angabe des Gesetzes!

Unvollständiges Zitieren ... 2 von 5 Punkten ... 5, setzen!


MlG

Kellerkind

#Oberlehrermodus = off#

Quasar
22.03.2005, 21:33
Mein Ort ist leider auch nicht drin...Hersbruck - die WEltstadt! :d_zwinker:

307CC-Fan
22.03.2005, 22:26
Original von Kellerkind:
#Oberlehrermodus = on#

@307CC-Fan

Was haben wir gelernt? hmm? Wenn man ein Gesetz zitiert, dann natürlich mit Angabe des Gesetzes!

...

#Oberlehrermodus = off#


Hab ich doch gemacht.

...grundgesetzliches Recht nach Art. 3 Abs. 3...

und dahinter nochmal GG zu stellen, erschien mir irgendwie doppelt gemoppelt, deswegen hab ich s weggelassen.

Laß mich raten, Du studierst bestimmt Jura, oder? :j_optiker: :biggrin:

Grüße :i_freu1:
307CC-Fan

safe007
23.03.2005, 08:40
Original von Kellerkind:
@safe007


Ich weiß zwar nicht wie die aktuelle Statistik ausschaut, aber die Jahre um 2000 herum war Leipzig die Hochburg der Autokriminalität und hat sogar den Platzhirsch Frankfurt vom Thron gestoßen.
Ich freu mich jedesmal, wenn ich die tollen Straßenverhältnisse "erfahre", jedesmal denke ich mir "schlimmer geht s nun nimmer" und das nächste Mal werde ich doch wieder eines Besseren belehrt.
Eigentlich sollte Leipzig das "L" wieder an den "Lahn Dill Kreis" zurückgeben und stattdessen "FOS" für "Fast-Olympia-Stadt" bekommen. :laugh: :totlach:


MlG

Kellerkind



...wahrscheinlich schon lang nicht mehr in der weltstadt l.e. gewesen.... :d_zwinker: :d_zwinker: ...ihr glaubt nämlich nicht wieviel straßen man umbauen oder erneuern kann mit dem noch laufenden olympia-sofortprogramm oder dem programm für fifa-wm-städte :lach: :lach: :lach: :lach: .....

#ironiemodus=on#

..ihr werdet euch schon noch umguggen (wie wir sachsen sagen)....oder wie sagte nicht schon unser ehemaliger "staatsratsvorsitzender und vorsitzender des zk der sed"........"...ÜBERHOLEN OHNE EINZUHOLEN..." :k_biggrin: :k_biggrin:

#ironiemodus=off#

...mit der autokriminalität ist es übrigens auch wieder vorbei....die zahlen und dementsprechend die regionalklassen sind auch seit jahren rückläufig z.z. sind wir bei 9/6/11

cu

guga
23.03.2005, 09:47
Tja, nicht jeder kann sich den "L"uxus leisten mit einem "L"-Kennzeichen rumzufahren...

Ausserdem tu ich doch damit der FOS-Stadt was gutes... Vielleicht können sie ja von dem Geld noch mehr Strassen schön machen... :lach:

Ach und Kellerkind, solange man sich auf den grösseren Strassen hält, ist Leipzig allemal ein Besuch wert!!!! Du wirst staunen...

Ray
23.03.2005, 10:51
Hallo CCler,

zurück zum Thema:

Ich habe jetzt mal die Karte modifiziert - jetzt ist auch Höxter drin. Wäre schön, wenn diese dann auch noch integriert würde :sonne:

Zur allgemeinen Info: Höxter liegt im Weserbergland und am Rande des Naturparks Solling-Vogler.

Die Landschaft bei uns lädt zu herrlichen Cabriotouren ein - nicht so überlaufen wie der Harz und Co.


Gruß,
Ray

guga
23.03.2005, 18:31
also, ich habe folgendes eingetragen:
- soest
- bingen
- höxter
- weimar
- hersbruck
- bad vilbel (allerdings war die karte da so voll, da hab ich net genau gesehen, wo der punkt hingeht...)

AIR-FRANCE PEPPI
23.03.2005, 18:47
Bien Mercy...!! Guga haste wunderbar gemacht :i_respekt:

Freundliche Grüssle aus Soest,

AIR-:j_france: PEPPI

AIR-FRANCE PEPPI
23.03.2005, 19:00
Original von Ray:

Zur allgemeinen Info: Höxter liegt im Weserbergland und am Rande des Naturparks Solling-Vogler.

Die Landschaft bei uns lädt zu herrlichen Cabriotouren ein - nicht so überlaufen wie der Harz und Co.

Gruß,
Ray



Ja dann laß uns doch mal ne CC-Tour starten :d_zwinker: Ich bin dabei wenns auch noch zum Hermann nach Detmold geht incl. Externsteine :biggrin:
Und Du kennst bestimmt die anderen schönen Cabriorouten die anzusteuern sind :sonne:

Gruß,
Peppi

Kellerkind
23.03.2005, 20:03
Original von 307CC-Fan:
Laß mich raten, Du studierst bestimmt Jura, oder? :j_optiker: :biggrin:

Grüße :i_freu1:
307CC-Fan



@307CC-Fan

Nein, ich studiere nicht, drücke aber trotzdem die Schulbank. Bin momentan dabei die Weiterbildung zum Angestellten im gehobenen Verwaltungsdienst zu machen ... die Richtung war also nicht völlig daneben.
Obwohl Jura zu studieren ... :d_gutefrage: dat wär auch wad ... studierter Paragraphenreiter Kellerkind, klingt doch ganz nett, oder?


MlG

Kellerkind

CC Guru
23.03.2005, 20:11
Original von AIR-FRANCE PEPPI:

Ja dann laß uns doch mal ne CC-Tour starten :d_zwinker: Ich bin dabei wenns auch noch zum Hermann nach Detmold geht incl. Externsteine :biggrin:
Und Du kennst bestimmt die anderen schönen Cabriorouten die anzusteuern sind :sonne:

Gruß,
Peppi





Das wäre sicher eine super Tour, leider etwas weit für mich. Aber es loht sich auf alle Fälle!!

MacBaer
23.03.2005, 21:57
Original von 307CC-Fan:
Bitte, bitte, Bad Vilbel auch!

Wir haben rund 30.000 Einwohner, sind die größte Stadt des Wetteraukreises, haben unzählige Mineralbrunnen, einen eigenen Radiosender, mehrere Tankstellen mit 24/7 Öffnungszeit, sind auch auf der Landkarte der Gasthäuser zu den Golden Arches vertreten, haben eine Freilichtbühne mit drei Monaten Spielzeit, einen Golfplatz, einen eigenen Bundestagsabgeordneten und stehen im übrigen kurz vor der feindlichen Übernahme von Frankfurt am Main...
:laugh: :totlach:

Und da soll auf der Karte weiterhin eine Lücke klaffen? Ich werde sofort den Petitionsausschuß im Bundestag einschalten!!! :lach:

Grüße




Stimmt...bald gehört ihr uns....ich denke, wir werden ein riesiges Einkaufszentrum aus Bad Vilbel machen. Die Brunnen schütten wir zu und verkaufen die Wassermarken an Coca-Cola...die haben ja Erfahrung mit Leitungswasser...:totlach:

Grüße
Michael

307CC-Fan
23.03.2005, 23:58
Hurra, ich bin drin!!!!!

Danke, guga!!!
Der Punkt ist zwar ein bißchen nach rechts oben verrutscht (der direkt unter dem "f" von Frankfurt, aber Hauptsache, er ist da. :f_ltanz:

Vielleicht sollte man hier im Rhein-Main-Gebiet mal ne Lupenprojektion à la Asterix (gallisches Dorf) machen. :d_pfeid: :d_zwinker:
Jetzt weiß ich endlich, wo ich wohne... :laugh: :totlach:

Und zwei weitere registrierte CC ler gibt s hier auch... :i_gerotate:

Grüße

307CC-Fan
24.03.2005, 00:10
Original von MacBaer:

Original von 307CC-Fan:
... und stehen im übrigen kurz vor der feindlichen Übernahme von Frankfurt am Main...


Stimmt...bald gehört ihr uns....ich denke, wir werden ein riesiges Einkaufszentrum aus Bad Vilbel machen. Die Brunnen schütten wir zu und verkaufen die Wassermarken an Coca-Cola...die haben ja Erfahrung mit Leitungswasser...:totlach:


Ich meinte natürlich umgekehrt!
Nachdem Frankfurt schon seit 30 Jahren erfolglos versucht hat, uns zu übernehmen, heißt es jetzt: "The empire strikes back!"
Und seit der akuten Finanzmisere in Ffm dürften zwei bis drei Kollekten in der Ostermesse ausreichen, um den Kaufpreis zu decken.
Dann picken wir uns die Sahnestücke heraus und den Rest verhökern wir nach Offenbach. :laugh: :totlach:

Grüße

udo-1
24.03.2005, 06:40
Hallo guga, Schonach im Schwarzwald fehlt noch:l_confused:

Ray
24.03.2005, 08:56
@ guga - vielen Dank!

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :sonne:



@ Peppi

Das können wir gerne mal angehen :sonne:

Können ja mal anfangen einen Termin auszugucken :m_handy:

Phaeton323ti
24.03.2005, 12:26
@guga

Kannst du Boppard bei Koblenz auch einstellen?

Danke

Engel79
25.03.2005, 12:36
Unser wunderschönes "Bundesdorf Bonn" ist "Gott sei Dank" vertreten. Habe nur manchmal den Eindruck das viele Unser nicht ihren Ort eingetragen haben. Kann das sein?

Hiermit rufe ich nochmal zu einer Bonn und Umgebung-Tour auf, vielleicht melden sich ja ein paar Leute aus meiner Umgebung.

LG

Loewe 40
25.03.2005, 22:17
Hallo Kellerkind,

ich komme zwar nicht aus Leipzig, aber ich weiß nicht so recht, was Du gegen diese schöne Stadt hast. Wie Du das mit den Straßenverhältnissen meinst, habe ich auch nicht so ganz verstanden. Die Straßen an sich sind vom Zustand her super, was ja auch kein Wunder ist bei dem Solidaritätszuschlag bzw. "Aufbau Ost" Projekt. Ich denke München könnte auch das eine oder andere lustige Kennzeichen vertragen wie CSU oder FSC (Feinstaub City). Ich finde es nach wie vor Schade, das Leipzig nicht Olympiastadt geworden ist. Da Leipzig nicht so weit von mir hier entfernt ist, hätte ich die eine oder andere Veranstaltung besuchen können.

Gruß

Loewe 40 :i_baeh:

Kellerkind
25.03.2005, 22:25
@Loewe 40

Ich habe 20 jahre in dieser Stadt gelebt und kann mir daher schon ein Bild von den Straßenverhältnissen machen. Wir können ja gern mal eine Off-Road-Tour quer durch die City machen. Dann lass aber die guten Alus daheim! :sterne:

Ich finde es auch schade, dass Leipzig die Olympiade nicht bekommen hat - schade für die Menschen. Aber die Stadt wäre mit dem Projekt meiner Meinung nach hemmungslos überfordert gewesen, leider. Sowas kostet halt viel zu viel Geld. Und wenn Leipzig wohl eiens nicht hat, dann Geld.

Ach ja, München ist nicht nur in der Stuabbelastung sch...e, die Straßenverhältnisse werden langsam genau so übel. Was hier an Flickschusterei betrieben wird ist echt der blanke Wahnsinn.


MlG

Kellerkind

Edit: Jetzt hab ich mir so einen Kopf über meine Heimat gemacht, jetzt fang ich doch glatt an Sie a weng zu vermissen. :(

dezign
26.03.2005, 00:24
Original von Sh0tt1:
Könnt man da auch noch Bingen eintragen??? Da würd ich mich wohler fühlen, als wenn ich mich jetzt bei Bad Kreuznach eintragen müsste... :erschreck: :erschreck:

Gruß
Sh0tt1





hey !!!!!!!!!!!

endlich mal jemand aus meiner gegend... münster-sarmsheim muesste dir ja bekannt sein... nur leider wohne ich jetzt auf sylt .... argh


wenn gibt es denn sonst von euch hier oben im nord norden????


... muss auch ganz erlich zugegeben.. fahre nun seit bissl länger als nem jahr den cc und habe bisher erst 2 cc s gesehene an denen etwas gemacht wurde... und ich bin eigentlich auch öfters in andren städten untewegs..... naja

hs206
26.03.2005, 01:01
Mein Ort fehlt auch auf der Karte :d_gutefrage:46244 Bottrop Kirchhellen :d_pfeid:

Carlost
26.03.2005, 02:46
hu hu hallooooooooooooo!

wir wollen auch rein :knie:

da jeder seine statt so hoch preist, sind wir ja wohl was besonderes:

Wir sind nämlich die westlichste Kreisstadt Deutschland!!! :i_baeh:
Und nen Dom haben wir auch !!!! :i_respekt:

hätte wir doch beinahe vergessen, wir kommen aus HEINSBERG :d_niemals:

liegt zwischen Aachen und Mönchengladbach, und das liegt zwischen
Düsseldorf und Köln. :totlach:

Dürfen wir jetzt auch rein:kuss:


mfg

Carlos

Kellerkind
26.03.2005, 09:11
Servus,

vielleicht sollte man die Wohnortkarte dahingehend ändern, dass keine Orte direkt benannt werden sondern nur noch Gebiete, durchnummeriert, da sind. Dann kann jeder im Profil angeben in welcher Zahl (Gebiet) er/sie wohnt und man bekommt auch einen ausreichenden Überblick. Da man es ja nicht schafft alle Orte aufzunehmen und das wahrscheinlich auch nicht gewünscht ist (der Übersichtlichkeit halber), wäre das doch eine Idee, oder?

Ich wäre dann auch gegen einen Extrastatus für große Städte, auch nicht für jene mit 1er Million Einwohnern oder mehr.


MlG

Kellerkind

Webhopper
26.03.2005, 16:30
Anscheinend bin ich zu Blöd ...

wo finde ich diese Karte ???

Ich war zu Blöd :-(

Loewe 40
27.03.2005, 01:37
Hallo dezign,

wie ist denn das Wetter zur Zeit bei Dir auf Sylt?

Gruß

Loewe 40 :sonne:

Kaldi
27.03.2005, 08:07
http://www.wetteronline.de/
:biggrin:

AIR-FRANCE PEPPI
28.03.2005, 12:41
Original von Ray:

@ Peppi

Das können wir gerne mal angehen :sonne:

Können ja mal anfangen einen Termin auszugucken :m_handy:




:sonne: Schön !!! Gehen wir es mal an! :d_zwinker: Können ja dann einen Aufruf starten oder einfach spontan über PN oder eMail :biggrin:

Werner
28.03.2005, 13:21
Hi,

wenn wir scon dabei sind, es fehlt noch die älteste Stadt Deutschlands: WORMS

Bitte eintragen, Danke.

Loewe 40
29.03.2005, 21:16
Hi Kaldi,

geh´einkaufen! Wetteronline interessiert mich nicht die Bohne!!

Tschau

Loewe 40 :i_baeh:

Quasar
29.03.2005, 21:24
juhu!!! Und Hersbruck ist jetzt auch drin *ganzdollfreu* :biggrin:

vielen lieben Dank dafür!!! :lach:

@CC Guru

Die Externsteine und dasHermannsdenkmal...da bin ich auch schon gewesen! :-D Ist aber ganz, ganz lange her! 8o

Kaldi
30.03.2005, 07:02
Original von Loewe 40:
Hi Kaldi,

geh´einkaufen! Wetteronline interessiert mich nicht die Bohne!!

Tschau

Loewe 40 :i_baeh:



Äh, wie jetzt? :-D

guga
30.03.2005, 10:41
Original von Kellerkind:
vielleicht sollte man die Wohnortkarte dahingehend ändern, dass keine Orte direkt benannt werden sondern nur noch Gebiete, durchnummeriert, da sind. Dann kann jeder im Profil angeben in welcher Zahl (Gebiet) er/sie wohnt und man bekommt auch einen ausreichenden Überblick.


naja kellerkind, ich weiss nicht, da steht dann links neben deinem beitrag, das du in "487" wohnst?! ausserdem lässt die karte nur punkte zu und keine gebiete, da müssten sich dann alle zu einem freien punkt zuordnen?! dabei werden wohl weniger sich wiederfinden als bisher. also ich finde die lösung so ganz gut. hin und wieder werden mal ein paar orte nachgepflegt, und es kommt natürlich nicht jedes kuhkaff drauf. auch da gehört ein bisschen motivation dazu, sich dann halt die nächste grössere eingetragene stadt rauszusuchen, wenn man denn auf der karte auftauchen will. das ist doch auch sprechender als "487"...

so, ich habe ausserdem noch folgende städte eingefügt:
- worms
- heinsberg
- bottrop
- schonach
- boppard

Kellerkind
30.03.2005, 10:59
@Guga

War ne Idee, danke, für die nachvollziehbare Antwort.


MlG

Kellerkind

Sh0tt1
30.03.2005, 11:19
Wie stehs mit Bingen???? Ist imemrhin ne Weltstadt!!! :biggrin:

Das wär cool.

Gruß
Sh0tt1 :sonne:

Phaeton323ti
30.03.2005, 13:59
@ Guga

Vielen Dank aus Boppard :biggrin:

guga
30.03.2005, 15:07
Original von Sh0tt1:
Wie stehs mit Bingen???? Ist imemrhin ne Weltstadt!!! :biggrin:


hab ich doch schon beim letzten schub eingerichtet....

Sh0tt1
30.03.2005, 16:08
Oh, hab ich ganz übersehen.

DANKE!!!!!! :biggrin:

Carlost
30.03.2005, 18:11
@ guga


danke danke danke :d_bravo:

endlich ist die weltstadt heinsberg für jeden zu finden:i_wow:

darauf :i_bier1: wir einen




jetzt kann die party beginnen :c_party: :i_tanzen:

hs206
06.04.2005, 23:58
Danke , jetzt nach fast 2 Jahren Zugehörigkeit, bin ich auch drinn :i_respekt: :laugh:

Simone :-)
07.04.2005, 09:57
Hallo Admins,

also wenn schon Bottrop in der Karte aufgenommen wurde, dann wäre es schön wenn auch OBERHAUSEN dort erscheinen würde. Ist schließlich eine Weltstadt :biggrin:


PS: Nichts gegen Bottrop war nur ein Vergleich!

Gruß
Simone :-)

dezign
07.04.2005, 10:49
Original von Loewe 40:
Hallo dezign,

wie ist denn das Wetter zur Zeit bei Dir auf Sylt?

Gruß

Loewe 40 :sonne:



wetter is heute mäßig... bis jetzt sonne und ca 11 grad aber der regen kommt im laufe des tages...

die letzten tage waren wunderbar... wenig regen (bzw. nur gestern) und sonst immer so 15-20 grad und sonne pur....

wird zeit das der sommer kommt!

Mondkalb
07.04.2005, 20:11
so ... dann will ich mich auch mal bemerkbar machen
wie wärs mit Dunningen .... hhhhmmmm ... kennt das keiner?
ist zwischen rottweil und schramberg
könnte man auch mal bei gelegenheit in die karte zeichnen ...

DANKE!!!

mrc1rgr
07.04.2005, 21:42
Ich finde ja schonmal super dass Siegburg drin ist - geile City (bin ich geboren) aber was ist mit Hennef, Troisdorf und Sankt Augustin? Super viele CCs und Nachbarstädte von Bonn!

Quasar
07.04.2005, 21:46
@Panther!

da schau her...Siegburg! :p

komme auch ursprünglich aus einer Stadt, die an der Sieg liegt: Siegen :biggrin:

Wohne aber schon seit 11 Jahren in Hersbruck.

Schöne Grüße also in´s Siegtal! :lach:

hs206
07.04.2005, 21:54
Original von Simone :-):
Hallo Admins,

also wenn schon Bottrop in der Karte aufgenommen wurde, dann wäre es schön wenn auch OBERHAUSEN dort erscheinen würde. Ist schließlich eine Weltstadt :biggrin:


PS: Nichts gegen Bottrop war nur ein Vergleich!

Gruß
Simone :-)



:d_pfeid: Weltstadt :d_neinnein: deshalb ist ja Oberhausen nicht drinn :laugh:

mrc1rgr
07.04.2005, 21:55
dange dange - ich wohne aber schon seit 23 in Sankt Augustin - Nachbarstadt von Bonn und Siegburg - liegt aber auch an der Sieg ;)

Grüße zurück

Quasar
07.04.2005, 21:59
na klaro, Panther...

ich kenn die Ecke ein wenig... :lach:

dezign
07.04.2005, 22:18
Original von PantherXP:
dange dange - ich wohne aber schon seit 23 in Sankt Augustin - Nachbarstadt von Bonn und Siegburg - liegt aber auch an der Sieg ;)

Grüße zurück


da wohnt meine tanten und cousine... bin auch ab un zu ma in der gegend.. aber eher selten...

liebe grüße nach augustin!

Werner
08.04.2005, 07:46
@guga: Danke erst einmal für die prompte Erledigung. Ich will ja nicht meckern, aber Worms ist dir etwas verrutscht.
Liegt 15km von Ludwigshafen entfernt, und 50km von Mainz, auf der Karte sieht es eher wie ein Vorort von Mainz aus.

Ja, Ja ich weiß, dass das nicht so einfach ist, habe selbst so ne Karte auf ner Homepage gepflegt, aber vielleicht, wenn du mal ganz viel Zeit hättest ....... :d_pfeid:

Aber ich bin auch so zufrieden. :d_zwinker:

shadow84
27.04.2005, 14:56
Ein Zweibrücker bittet um Eintragung. PLZ 66482
Danke schon mal!

Gruß
Rouven

Lilly_27
24.01.2006, 07:20
Eine Frage: Gibt es diese Deutschlandkarte, auf denen die
Standorte der Mitglieder verzeichnet waren, gar nicht mehr?

Hab nachgeguckt und nichts gefunden.
Hab die Suche benutzt (Mitgliederkarte, Karte, Deutschlandkarte)
und auch dort nichts gefunden.

Gibt es diese Karte vielleicht nicht mehr?

portillo
18.03.2006, 20:50
also ich war jetzt laaaaange Zeit nicht mehr hier drin und ich finde sie auch nicht mehr...schade! :(

Judy 206CC
18.03.2006, 21:32
Ich habe auch mal gesucht, bin aber leider auch nicht fündig geworden.
Sorry

gazela
18.03.2006, 21:45
Hallo Lilly,

versuchs mal hier:

http://www.peugeot-finder.de.vu/

:) Gazela

portillo
18.03.2006, 22:11
DANKE :)

AndyV6
19.03.2006, 09:58
Lilly_27 meinte eine Karte in "unserem Forum", die Deutschland darstellte und wo man mit der Maus drauf ist und sehen konnte wo wer wohnt.

Von dieser Peugeot-Finderseite wurde hier auch schon abgeraten. Gläserner Kunde

mrc1rgr
18.04.2006, 15:53
Kann sowas keiner programmieren? Keine fähigen Leute hier? Am besten eine wo man einzelne Regionen groß klicken kann - und teilweise sind die Einträge/Orte ja schwer verrutscht! Weiß denn keiner wo sein Ort genau liegt? *kopfschüttel* - Ich glaub da muss ich mal ran :D

Quasar
18.04.2006, 20:48
Lilly_27 meinte eine Karte in "unserem Forum", die Deutschland darstellte und wo man mit der Maus drauf ist und sehen konnte wo wer wohnt.

Von dieser Peugeot-Finderseite wurde hier auch schon abgeraten. Gläserner Kunde

Ja...meien auch, so eine Karte hat´s hier früher mal gegeben...Die sollte echt wieder her! Fänd ich nicht schlecht. :rolleyes:

Wo ist die überhaupt hin? :confused:

weena
21.04.2006, 09:17
Eine solche Karte kann man schön mit Frappr (http://www.frappr.com/) erstellen.

RZA
11.08.2006, 03:45
Kann sowas keiner programmieren? Keine fähigen Leute hier? Am besten eine wo man einzelne Regionen groß klicken kann - und teilweise sind die Einträge/Orte ja schwer verrutscht! Weiß denn keiner wo sein Ort genau liegt? *kopfschüttel* - Ich glaub da muss ich mal ran :D

Tja,
hab ich ja nicht aus dem Kopf bekommen und endlich mal ne Woche Urlaub gehabt *g*.

Rausgekommen ist das: http://caput-bovis.de/index.aspx.
Über den Namen der URL mag ich nicht diskutieren *g* - ist meine alte Studi-Verbindung - aber das gehört hier nicht her.
Ist absolut noch BETA!
Ich bin noch in Verhandlung wegen der Karten.

Known bugs:
-keine Linux Browser - Tests
-kein SQL-Parser-Check zwecks Eingaben (also Zeichen wie: '"','<','>', '--' tunlichst unterlassen).
-keine Kennzeichen *g* aber das dürfte schnell erledigt sein
-keine User-Validierung via mail - respond

Würde mich ja freuen, wenn ihr das mal testen könntet und vor allem FEEDBACK gebt.
...und wie gesagt: die Karten sind noch nicht final ;).

so long
RZA

polli30
11.08.2006, 08:33
Habe mich gerade mal angmeldet und etwas "rumgespielt"! ;)

Ich komme auf alle Postleitzahlenbereiche, aber nich mehr auf meinen!!! WARUM??? :( :confused:

Habe folgende Fehlermeldung bekommen:

Serverfehler in der Anwendung '/'.
Laufzeitfehler
Beschreibung: Auf dem Server ist ein Anwendungsfehler aufgetreten. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers nicht angezeigt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei "web.config" erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das 'mode'-Attribut dieses <customErrors>-Tag sollte auf 'remoteonly' gesetzt sein. Sie können die Details auf Remotecomputern anzeigen, indem Sie 'mode' auf 'off' setzen.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>


Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das 'defaultRedirect'-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>

Hab ich jetzt was kaputt gemacht??? :o

GrüCCle Polli30

DerDichter28
11.08.2006, 08:37
Tja,
hab ich ja nicht aus dem Kopf bekommen und endlich mal ne Woche Urlaub gehabt *g*.

Rausgekommen ist das: http://caput-bovis.de/index.aspx.
Über den Namen der URL mag ich nicht diskutieren *g* - ist meine alte Studi-Verbindung - aber das gehört hier nicht her.
Ist absolut noch BETA!
Ich bin noch in Verhandlung wegen der Karten.

Known bugs:
-keine Linux Browser - Tests
-kein SQL-Parser-Check zwecks Eingaben (also Zeichen wie: '"','<','>', '--' tunlichst unterlassen).
-keine Kennzeichen *g* aber das dürfte schnell erledigt sein
-keine User-Validierung via mail - respond

Würde mich ja freuen, wenn ihr das mal testen könntet und vor allem FEEDBACK gebt.
...und wie gesagt: die Karten sind noch nicht final ;).

so long
RZA


Die Idee ist nicht verkehrt ;-) .....habe mich da mal eingetragen mal schauen wie sich das entwickelt....nur kann ich mich nicht auf der Karte sehen ???

Moneypenny
11.08.2006, 08:45
Die Idee ist nicht verkehrt ;-) .....habe mich da mal eingetragen mal schauen wie sich das entwickelt....nur kann ich mich nicht auf der Karte sehen ???


Aber ich seh Dich! Bist drin! :)
Allerdings kann ich mich nicht sehen :confused:

DerDichter28
11.08.2006, 08:51
Aber ich seh Dich! Bist drin! :)
Allerdings kann ich mich nicht sehen :confused:


@iris

Guten Morgen Iris....ich kann dich aber auch nicht sehen!?

Moneypenny
11.08.2006, 08:56
Guten Morgen Hasan,

ja, ich weiß auch nicht... hab RZA shon ne PN geschickt, vielleicht kann er bei Gelegenheit mal schauen, wo`s hängt. Einloggen kann ich mich, aber dann...?!

Hmm, egal. Muss los :)

Bis bald!

DerDichter28
11.08.2006, 08:57
Guten Morgen Hasan,

ja, ich weiß auch nicht... hab RZA shon ne PN geschickt, vielleicht kann er bei Gelegenheit mal schauen, wo`s hängt. Einloggen kann ich mich, aber dann...?!

Hmm, egal. Muss los :)

Bis bald!


Hey ich wünsche dir auf jedenfall eine angenehme Anreise und fahr Vorsichtig....und viel spaß in Brilon, das nächste mal bin ich dann auch mit dabei ;-)

gobo206
11.08.2006, 09:08
Moin
Sowas gibts als gute Lösung iim Peugeot Forum
http://www.peugeotforum.de/forum/map.php?mode=applet

(Java muss installiert sein)

Hier hat jeder User die Möglichkeit seinen Wohnort in sein Profil einzutragen!

Ua ein Funktuion ist zBsp zu suchen wer aus dem Forum in der Nähe eines bestimmten Ortes wohnt oder wer in der Nähe von einem selbst wohnt!
Auch hilfreich zBsp für den Teilemarkt um zu sehen wie weit weg jmd von einem ist etc

evtl mal Timon aus dem Forum anschreiben, wie das umgesetzt wurde
und evtl können die Admins von hier das auch einbinden!?

Fabster
11.08.2006, 16:46
Ich bin drin! Kann aber auch keine Punkt bzw bei meine PLZ Bereich keine Anzeige sehen! :confused:

Fabster
11.08.2006, 16:49
Jetzt klappts doch, sitze genau unter der 61!!!! :D

RZA
11.08.2006, 20:44
Moin
Sowas gibts als gute Lösung iim Peugeot Forum
http://www.peugeotforum.de/forum/map.php?mode=applet

(Java muss installiert sein)

Hier hat jeder User die Möglichkeit seinen Wohnort in sein Profil einzutragen!

Ua ein Funktuion ist zBsp zu suchen wer aus dem Forum in der Nähe eines bestimmten Ortes wohnt oder wer in der Nähe von einem selbst wohnt!
Auch hilfreich zBsp für den Teilemarkt um zu sehen wie weit weg jmd von einem ist etc

evtl mal Timon aus dem Forum anschreiben, wie das umgesetzt wurde
und evtl können die Admins von hier das auch einbinden!?

heh - stimmt - die ist um einiges cooler ;)
sowas in der Richtung habe ich auch gesucht - und gefunden *g* - aber leider brauchts hab ich halt nur windows-server und es gibt für das OpenGeoDB (http://opengeodb.hoppe-media.com/index.php?FrontPage) kein .NET-interface sondern nur eine PHP-Kapselung.
Hab die Pakete vor einiger Zeit mal gezogen aber leider nie unter meiner VMWare zum Laufen gebracht.

Ist ne sehr coole Sache. Auf SEAT-Toledo.de (http://www.seat-toledo.de/cms/profile_all.php) gibts ne Beispiel-Implementierung (nein, ich fahre keinen SEAT *g* - aber Testweise mal nen Account angelegt).

Schon sehr geil *g* :cool:.

Problem ist nur: wenn die Koordinaten noch nicht erfasst sind, dann wird auch nix angezeigt. Aber Deutschland soll schon sehr deckend erfasst sein.

RZA
11.08.2006, 21:58
Erstmal: DANKE fürs Testen und das Feedback

@polli30
war ein BUG in der Auswertung.
geht jetzt :)

Da war noch ein zweiter BUG bei der "Sonderausstattung". Vielleicht solltest du da nochmal einen Blick rein werfen :rolleyes:

@all
kleines howTo:

Das Eintragen der Koordinaten auf der entsprechenden Karte erfolgt in drei Schritten:

1. Registrierung als Benutzer (anmeldung).

2. Anmelden mit Nick und Passwort.

3. Nun auf die Deutschland-Karte wechseln und sich den entsprechenden PLZ-Bereich anklicken.
Jetzt kann auf der PLZ-Detailkarte mittels Klick den entsprechenden Bereich auf der Karte ein Punkt gesetzt werden

Steht aber auch nochmal auf der page.


Ach ja: nicht wundern, wenn es nach dem Klick ein wenig dauert, bis die Seite neu geladen wird. Das Eintragen der Punktes erfolgt mittels AJAX und die Seite wird erst neu geladen, wenn der Server meldet, dass der Eintrag erfolgreich war. Von dem Weg ab des Klicks zum Server, die Verarbeitung auf dem Server und die Antwort an den Client bekommt ihr nix mit. Das sieht so aus als würde nix passieren.


Ach ja(2):
Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge werden immer dankend entgegen genommen. Dazu gehören auch "must-be" / "nice-2-have"-features (hach, ich liebe Anglizismen).

bobby25
11.08.2006, 23:44
maps.google.de bietet einen Kartenservice für die Homepage an, in der man Punkte eintragen kann...

Ich hab da schonmal was vorbereitet: klick (http://tgws.de/auto/test.php)
(ist ein Beispiel, und Beta, und eigentlich zu einem anderem Thema)
Die Punkte werden mit Geo-Koordinaten angegeben, es soll irgendwie auch mit Orten gehen. Diese Karte kann dann in die eigene Homepage integriert werden. Kann man der Forensoftware einfach ein Feld hinzufügen, falls "Ort" nicht ausreicht...

Falls man nix am Forum verändern kann/will, und das mit maps.google.de so schnell nix wird, ist ist das ja das gleiche wie frappr.com, so wie das aus sieht, kann man da ja eine geschlossene Benutzergruppe anlegen....

RZA
12.08.2006, 00:01
frappr.com hab ich mir auch angesehen.
Gechecked hab ich das nicht so ganz *g*.
Hatte den Eindruck, dass es als google-derivat recht langsam ist. Kann aber auch subjektiv sein und lasse mich gerne eine Besseren belehren.
Ansonsten auch wesentlich cooler als meins *g*

hs206
12.08.2006, 00:24
Nur Kirchhellen liegt nicht unterhalb von Oberhausen :mad:
etwas genauer sollte die karte schon sein. Und das man die Fenster immer schließen muß nervt etwas ;) Aber sonst gut

RZA
12.08.2006, 00:25
@hs206
fenster schliessen ?!
verstehe ich nicht ... erklär mal (gern auch PM)

@bzgl Kirchhellen
ich bin kein Pfadfinder... mein PDA findet meinen Weg ... in Geografie war ich nie gut... peinlich aber war ... für mich sind Karten nix *g* - es lebe das NAVI ... das wurde für mich erfunden... nach Karte fahren geht aber nur mit vielen Zwischenstopps *g*.

hs206
12.08.2006, 00:41
@hs206
fenster schliessen ?!
verstehe ich nicht ... erklär mal (gern auch PM)

@bzgl Kirchhellen
ich bin kein Pfadfinder... mein PDA findet meinen Weg ... in Geografie war ich nie gut... peinlich aber war ... für mich sind Karten nix *g* - es lebe das NAVI ... das wurde für mich erfunden... nach Karte fahren geht aber nur mit vielen Zwischenstopps *g*.Das Info fenster meine Ich. ;)
Es geht ja hier eigentlich nur um eine KARTE und nicht um ein Navisystem oder :confused:

RZA
12.08.2006, 00:54
also... ist nur ein knubbel auf der karte zu sehen ... ok.

mehrere: du kannst von knubbel zu knubbel springen - das geht und wird aktualisiert ... nur knubbel unter popup nicht, weil verdeckt..

glaub mal... immer ausblenden beim verlassen ist noch nerviger ... habs ausprobiert *lach* ... vor allem wenn du versuchst URL oder mail anzuklicken... geht gar nicht beim sofortigem ausblenden...

vielleicht baue ich mal sowas für den mouse-cursor ein, a la nach 5 sek. ausblenden, wenn nicht über der info ect.

bobby25
12.08.2006, 16:56
frappr ist ein google Produkt und stützt sich auf maps.google.com,
Die Punkte, wie die gesamte Karte wird per Javascript angezeigt, das kann mit vielen Punkten schonmal lange Dauern, je nach CPU noch schneller oder langsamer...
Ich habe einen Prototyp einer karte mit mehreren hunderten bis tausenden Punkten.... da muss man viel Geduld haben....
Bei google muss man den Ort oder die Koordinaten angeben, da kann man schlecht daneben klicken... sich höchstens verschreiben....

Moneypenny
15.08.2006, 00:31
Hey Leute,

macht doch mal mit hier! Sind bislang erschreckend wenig Einträge zusammen gekommen in der Deutschlandkarte, da geht doch noch was, oder?!?!?

Los, haut rein!!! Chacka Chacka

Go - Go - Go!!!


http://www.buccaneers.com/media/graphics/cheerleaders/cheermain1.jpg

derPicknicker
15.08.2006, 01:24
hm... lecker.... sind die auch schon dabei? :D :p Oder bekommt man die als begrüßungsgeschenk nach der Anmeldung, hä RZA? Setz dich mal ein... *lach*

Also hab mich nun auch mal eingetragen... nur irgendwie fluppt das nicht... ahhh moment... ich seh... wer lesen kann ne... :rolleyes: habs nun.... hab nun bei Stuttgart "gepunktet" :D

@RZA
Pack mal die Farbe Luzifer-Rot in deine DB für die Auswahl bei der Anmeldung und änder mal eben meinen Eintrag (jetzt wo es noch so wenige sind), dass da nicht mehr das schreckliche Nevada-Rot steht... Danke. Mein Username ist natürlich der gleiche wie hier ;-)

Mr.T
15.08.2006, 02:48
Hey Leute,

macht doch mal mit hier! Sind bislang erschreckend wenig Einträge zusammen gekommen in der Deutschlandkarte, da geht doch noch was, oder?!?!?

Los, haut rein!!! Chacka Chacka

Go - Go - Go!!!



Na gut, Sex sells :D !!

Ich habe mich auch mal angemeldet...

DerDichter28
15.08.2006, 08:03
Das Info fenster meine Ich. ;)
Es geht ja hier eigentlich nur um eine KARTE und nicht um ein Navisystem oder :confused:


@hs206

HeHe du hast ja mich als beispiel genommen ;-)

DerDichter28
15.08.2006, 08:06
Hey Leute,

macht doch mal mit hier! Sind bislang erschreckend wenig Einträge zusammen gekommen in der Deutschlandkarte, da geht doch noch was, oder?!?!?

Los, haut rein!!! Chacka Chacka

Go - Go - Go!!!


http://www.buccaneers.com/media/graphics/cheerleaders/cheermain1.jpg


Ich habe die Hübschen mal in einem CC gesehen....von daher kannst du beruhigt sein diese Damen sind auch eingetragen ;-)

Darkside
15.08.2006, 08:10
Hab mich auch mal eingetragen.
Sind aber wirklich noch sehr wenige.
Leute haut rein.

Mika aus Soest
15.08.2006, 08:15
Hab mich auch mal eingetragen, obwohl ich immer noch auf meinen 307 HDI JBL warte :mad:

Wäre schön, wenn man auch die richtige Autofarbe auswählen könnte. Wo ist denn Montechristo? :D

O.K., wahrscheinlich bin ich der Einzige in Deutschland, der diese Farbe bestellt hat - macht nichts - ich find sie geil! :cool:

RZA
15.08.2006, 08:25
auswählen könnte. Wo ist denn Montechristo? :D

Trag ich doch gerne für dich nach - ist die Tage verfügbar und du kannst es ändern ;)

Mika aus Soest
15.08.2006, 08:43
Trag ich doch gerne für dich nach - ist die Tage verfügbar und du kannst es ändern ;)

Klasse, dann tragen sich bestimmt noch viele ein, die diese Farbe auch auf ihrem Dicken haben :D

Na ja, mindestens einen 307 cc in montechristo gibts noch im HSK-Kreis, ob der Fahrer aber ein CC-Freund ist, glaube ich eher nicht :confused:

robb
15.08.2006, 10:56
Jetzt klappts doch, sitze genau unter der 61!!!! :D

hab mich auch angemeldet... sitze übrigens nur knapp neben der 61 ;-)

Mr.T
15.08.2006, 11:22
Hab mich auch mal eingetragen.
Sind aber wirklich noch sehr wenige.
Leute haut rein.

Hi RZA,

hmmm... irgendwie paßt da was mit den Ortskoordianten nicht.
Schau dir mal die Daten von Peter und mir an. Eigentlich sollte mein Punkt etwas südwestlich von Peters sein und nicht näher an HD. HD-Ortsteil Kirchheim ist definitiv näher an HD ;).

RZA
15.08.2006, 11:39
Hi Ralf,
das mag sicher sein - da will ich dir nicht wiedersprechen - aber ich setz ja die Koordinaten nicht. Jeder muss ja selber ungefähr wissen wo er / sie wohnt und dann ungefähr da seinen Klick machen (kann aber über das eigene Profil wieder rückgängig gemacht und der anschliessend Punkt erneut gesetzt werden).

Ich weiss, ist nicht so ganz seinfach auf der abstrahierten Karte :rolleyes:.

Falls du aber meinst, dass du den Punkt schon an der richtigen Stelle gesetzt hast jedoch nach dem Speichern der Punkt nicht an der selben Stelle angezeigt wird auf die du geklickt hast, dann muss ich da nochmal ran - da würde ich dir dann voll Recht geben ;).
In diesem Fall wäre es super, wenn du mir ungefähr beschreiben könntest wo du "wirklich" geklickt hast, welchen Browser du benutzt, OS, Auflösung ect.
Gerne per mail.

RZA

Darkside
15.08.2006, 12:27
Eigentlich sollte mein Punkt etwas südwestlich von Peters sein und nicht näher an HD. HD-Ortsteil Kirchheim ist definitiv näher an HD ;).
Uuuupppssss...
Mein fehler :o
Hab´s geändert.

Wir 6er sind doch glatt in der überzahl :p

RZA
15.08.2006, 12:28
ich glaub ich sollte die Punkte mal auffälliger gestalten :confused:

Bea
15.08.2006, 13:16
das ist eine gute Idee :cool::D;)

mrc1rgr
15.08.2006, 13:36
ich glaub ich sollte die Punkte mal auffälliger gestalten :confused:

bin auch drin - PLZ53 - und finde auch - die Punkte sollten knallrot sein :)

Geht es, dass man eine richtige deutschlandkarte mit orten halbtransparent darunter legt - zur leichteren Orientierung? :P

robb
15.08.2006, 13:46
Geht es, dass man eine richtige deutschlandkarte mit orten halbtransparent darunter legt - zur leichteren Orientierung? :P
fänd ich auch besser.. wäre mal gespannt wie weit ich von der tatsächlichen position von bad nauheim wegliege :rolleyes:

RZA
15.08.2006, 13:46
die Möglichkeiten sind da eigentlich ohne Grenzen - sofern jemand das Kartenmaterial hat und mir zur Verfügung stellt, krempel ich das auch alles gerne nochmal um ;).

Die Karten waren irgendwie die brauchbarsten, vollständigen Karten in Bezug darauf, dass sich ja jemand wünschte, dass man Regionen vergrößern kann und nicht alles auf einer unübersichtlichen Karte dargestellt werden soll (siehe Post #7) - was ich persönlich auch besser finde als eine riesige Karte ;).

Wie gesagt: wenn da jemand besseres Material hat bau ichs sofort um und fummel auch gern die Koordinaten der Leute um, die sich schon verewigt haben.
Zumindest ein paar Flüsse, Seen und Berge wären sicher hilfreich *g* oder ne "richtige" Karte.

Punkte in knallrot klingt war nicht schlecht *g*

RZA
15.08.2006, 15:37
Würde gerne den Stil so beibehalten wie er ist (Deutschland-Karte und dann in Regionen klicken).
Hätte ich in Erdkunde besser aufgepasst könnte ich ja die BL-Grenzen freistellen und die dann als Map verwenden :o .
Möchte halt gerne, dass die BL-Karten vom Stil her gleich sind.

Aber falls jemand zufällig ne riesige (digitale) Deutschlandkarte hat :rolleyes:.
Vielleicht die Gelegenheit meine Geographiekenntnisse aufzupolieren.
Bei google bin ich da nicht wirklich fündig geworden - zumindest war nix wirklich brauchbares im Endeffekt dabei :(.

Falls das jemand kennt: in Zügen hängt (oder hing ?! - ist schon zu lange her *g*) doch immer so eine große Deutschlandkarte, wo die wichtigsten Städte ect. eingezeichnet sind die wichtigsten Flüsse ect.
Sowar wäre doch eigentlich super... nur woher nehmen und nicht stehlen.
Aber falls jemand nen A0 scanner hat und zufällig im Zug vorbeikommen sollte :rolleyes: .

... und das mit dem Copyright ist dann halt auch noch so ne Sache.

mrc1rgr
15.08.2006, 17:02
ne autobahnkarte würde auch ausreichen :) auf dieser Karte kann ich zB anhand der Bundeslandabgrenzung und Autobahnen auf den Kilometer genau sagen wo ich wohne :D

http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/3547-1.jpg

Mr.T
16.08.2006, 02:41
ne autobahnkarte würde auch ausreichen :) auf dieser Karte kann ich zB anhand der Bundeslandabgrenzung und Autobahnen auf den Kilometer genau sagen wo ich wohne :D

http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/3547-1.jpg

Meine Herren, wo haste die Karte denn aufgetrieben :D :D :D :D !

Das kann definitiv keine von '94 sein - eher aus den 60zigern.

derPicknicker
16.08.2006, 08:04
Wie wär es denn damit?
http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9001.gif

Aber hier müsste man natürlich nur Deutschland ausschneiden und dann am besten erst Farben komplett rausnehmen (Graustufen) und dann einfarbig färben... (mit Photoshop ein Klacks)... denn hier ist Copyright druf...

Zum Thema Copyright :rolleyes: :
Wenn man ne fremde Grafik nutzt, von mir aus auf der eigenen nicht-kommerziellen Seite, die Copyright hat, dann kapier ich nicht, dass die Leute austicken, wenn man den Vermerk auf sie drin läßt und es nicht als eigene Karte "verkauft"... Was beschwären die sich dann? Solange die kein Geld dafür fordern (wir es also nicht "geklaut" haben), wir damit keins einnehmen und wir den Copyright-Vermerk drin lassen, haben die nix zu motzen... basta... :p so seh ich das... oder meint ihr die haben das in kleinarbeit selber erstellt??? Die besorgen sich den kram doch auch irgendwo anders...

Aber was solls... wollte nicht abschweifen :D... tut mich sorry :cool: :rolleyes: ... lieber nix verkehrt machen... denn gerät man an den falschen, stehen gleich die anwälte vor der tür... tztztz... :rolleyes:

robb
16.08.2006, 12:24
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16851/1.html

http://www.anwalt24.de/profil/11084/antje_ferchland_ll_m./blog/15/411/urheberrechtsverletzung_stadtplaene_karten_strasse nverzeich?PHPSESSID=689...8c2a068ffea447433ebd0ee9 b


vieleicht ist hier was dabei:

http://www.meine-erste-homepage.com/routenplaner.php

mrc1rgr
16.08.2006, 13:27
Meine Herren, wo haste die Karte denn aufgetrieben :D :D :D :D !

Das kann definitiv keine von '94 sein - eher aus den 60zigern.

Da Deutschland vereint ist, kann die Karte doch garnicht so alt sein - warum soll sie denn alt sein ???

Aber die map vom picknicker gefällt mir sehr gut :)

mrc1rgr
16.08.2006, 13:32
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16851/1.html


Oh - dann macht sich DIESE Seite ja auch strafbar ???

Es gibt einige Dinge, die auf Homepages seit Jahren üblich und dennoch hochgefährlich sind. Eins davon ist es, die Besucher mit "Willkommen auf Domainname" zu begrüßen. Es ist reine Höflichkeit, denn normal weiß der Surfer ja, auf welche Seite er wollte. Doch sind unbekannte Websurfer einem eben oft nicht wohlgesonnen, sondern nur auf den schnellen Euro per Abmahnung aus. Und wer einen Domainnamen in Verbindung mit einem "Willkommen" verwendet, benutzt ihn als offizielle Firmenbezeichnung, so die Gerichte.

derPicknicker
16.08.2006, 13:39
@pantherxp
Also ich finde meine Map natürlich auch sehr gut :p *höhö* Dennoch bleibt auch hier das Risiko "entdeckt" zu werden... man das klingt als wären wir irgendeine El Qaida Terrorzelle... *lach* :p


@robb
Also der Kartenlink von dir, ist ja auch so ne Kiste wie alles andere auch... :o wer weiß, wann einer von den Anbietern dann abzocken und Kohle sehen will... im Nachhinein... und man bekommt wieder mal nix mit und die Mahnung kommt zu RZA... töfte oder??? :mad: So ein Rotz...

Was die beiden Rechtsbelehrungs-Links angeht:
Da sieht man mal wieder, was in Deutschland los ist... bei dem besch******* Rechtssystem hier, brauch es auch keinen zu wundern, dass es jeder (Anwalt) ausnutzt und jeder dem anderen ans Bein pinkeln will... (von den dubiosen Unternehmen ganz zu schweigen) und das schon wegen teilweise belanglosen Kleinigkeiten wie "Willkommen auf Domainname.de" ... es sei automatisch eine Begrüßung mit Firmennamen... egal von wem... wer denkt sich so einen Schrott aus... krankes Deutschland!!!! tztztz... :mad: :mad: :mad:

Merlinchen
16.08.2006, 14:12
Hey Leute,
macht doch mal mit hier! Sind bislang erschreckend wenig Einträge zusammen gekommen in der Deutschlandkarte, da geht doch noch was, oder?!?!?
Los, haut rein!!! Chacka Chacka
Go - Go - Go!!!

Hey,
jaja, schon gut, hab mich ja schon eingetragen ;)
Funktionierte übrigens ohne Probleme.

mrc1rgr
16.08.2006, 14:37
wie wärs wenn Cheffe den Link zur Karte mal fett auf die Startseite setzt? Manche brauchen halt einen Wink mit dem Zaunpfahl :D

mrc1rgr
16.08.2006, 14:47
hm... lecker.... sind die auch schon dabei? :D :p Oder bekommt man die als begrüßungsgeschenk nach der Anmeldung, hä RZA? Setz dich mal ein... *lach*

http://www.buccaneers.com/cheerleaders/ordercalendar.aspx

Mr.T
16.08.2006, 14:48
Da Deutschland vereint ist, kann die Karte doch garnicht so alt sein - warum soll sie denn alt sein ???

Weil mindestens die Hälfte der existierenden BABs fehlen :D !

Das sieht nach einer Karte vor dem Mauerbau aus, sprich 60ziger (50-59). Da wurde offiziell ja noch keine "DDR" gesehen, eher die Ostzone.

Außerdem ist das Design der Karte etwas altbacken und erinnert mich stark an die alten Karten in der Schule.

mrc1rgr
16.08.2006, 16:01
Weil mindestens die Hälfte der existierenden BABs fehlen :D !

Das sieht nach einer Karte vor dem Mauerbau aus, sprich 60ziger (50-59). Da wurde offiziell ja noch keine "DDR" gesehen, eher die Ostzone.

Außerdem ist das Design der Karte etwas altbacken und erinnert mich stark an die alten Karten in der Schule.

quelle: cia.gov - hmm - wenn man den unteren rechten bildrand mit dem hier vergleicht kommt das wohl auch hin: https://www.cia.gov/cia/publications/factbook/reference_maps/europe.html

da Berlin haupstadt ist, wird die karte jedenfalls nicht von vor 1989 sein ;)

AIR-FRANCE PEPPI
16.08.2006, 17:46
ich hab mich Chakka, Chakka GO GO mal eben in RZA´s Beta-Karte eingetragen :)

Grüssle Peppi

safe007
16.08.2006, 19:53
@afp .....

dat is ja wunderbar... :D :D :D


nu noch ne kleine bemerkung von mir bezüglich der auswahlkriterien:

-die farbe chinablau fehlt.... :D :D ...und das als topsellerfrabe :D ;)

-es gab auch mal ne zeit als cc's noch nicht in paketform verkauft wurden....ich hab nur zwangsläufig "platinum" genommen, da ich mein auto so liebe und so hoch eingestuft sehen möchte... :D :D

cu

RZA
16.08.2006, 21:22
Wie wär es denn damit?
http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9001.gif

Aber hier müsste man natürlich nur Deutschland ausschneiden und dann am besten erst Farben komplett rausnehmen (Graustufen) und dann einfarbig färben... (mit Photoshop ein Klacks)... denn hier ist Copyright druf...


die Karte ist auch gut :)
am Besten gefallen mir die Karten von Darkside und derPicknicker und beide wären meiner Meinung nach brauchbar!
Was denkt Ihr ?
Dabei bitte immer bedenken, dass ich vorhabe die Karten - wie schon in der Beta - zu zerlegen in einzelne BLs und das eigentliche Prinzip nicht zu ändern (Deutschland-Übersicht mit Details auf Wunsch - also Klick).

Ich hab jemanden gefunden, der sich die Arbeit macht die BLs für mich frei zu stellen. Aber zumuten mag ich ihm nur eine Karte.

Wäre klasse, wenn Ihr mir eure Meinung mitteilen würdet (gern auch per PM oder mail). Die Karte mit den meisten Stimmen geht dann in Arbeit *g*.

Sicherlich werden die anschliessend von mir dann noch verfremdet.
Zugleich stell ich nochmal an beide Kartenmacher ne Anfrage zwecks Nutzung - vielleicht mit ein wenig Glück ... :rolleyes:.

Morgen Abend will ich die Karte dann an die entsprechende Person senden. Wäre schön, wenn bis dahinn ein Ergebnis vorliegt.

Heute Abend mach ich noch ein paar Bug-Fixes und trage die entsprechenden Farben der CCs nach.

so long
RZA

Mika aus Soest
16.08.2006, 21:33
Mal ein Lob: :rolleyes:
Ich finde die Karte für einen groben Überblick absolut ok! :) Ob jemand jetzt tatsächlich 2mm weiter links oder rechts "wohnt", ist doch egal, wenn man sich zu Ausfahrten o.ä. trifft, kommts ja wohl nicht auf 50 km an - oder? :D

@ RZA
Habe allerdings trotzdem versucht, meine Koordinaten zu berichtigen da aus Soest so ungefähr Bielefeld geworden ist. :confused: Habe sie gelöscht, und erneut mit speichern versucht, einen neuen Eintrag zu generieren. Funktioniert nicht! :(
Hab dann den Account neu - aber absolut identisch nach der danach erfolgten Komplettlöschung angelegt - mein Standort wird aber nicht mehr angezeigt. Auch die Anzahl der Einträge in NRW hat sich nicht mehr auf derzeit 7 erhöht.
Woran liegts? Könnte jedem passieren, der seine Daten ändern möchte! :eek:

RZA
16.08.2006, 21:53
so...
Luzifer Rot, Motechristo Rot, China Blau
sind nun verfügbar.
Dazu noch die Punkte auf ROT geändert.

@Mika
ich zieh mal die DB und schau mal nach.
Gleiches hab ich gestern über Konquerer 3.4 gemacht. Kein Problem gehabt. Vielleicht kannst du nochmal detaillierter per PM berichten was du gemacht hast.

@Mika II:
habs grade ausprobiert mit deinem Account - kein Problem. Gesetzt, wieder gelöscht, neu gesetzt (bei mir lokal!). Welchen Browser benutzt du ?

so long
RZA

polli30
16.08.2006, 23:30
Erstmal: DANKE fürs Testen und das Feedback

@polli30
war ein BUG in der Auswertung.
geht jetzt :)

Da war noch ein zweiter BUG bei der "Sonderausstattung". Vielleicht solltest du da nochmal einen Blick rein werfen :rolleyes:



Kannste mal bitte nachschauen ob jetzt alle BUG´s raus sind? :rolleyes:

GrüCCle Polli30

RZA
16.08.2006, 23:38
Kannste mal bitte nachschauen ob jetzt alle BUG´s raus sind? :rolleyes:

GrüCCle Polli30

ich meinte eigentlich damit die vielen Zeilenumbrüche bei deiner Sonderausstattung. Da konntest du pers. nix für aber die sind nunmal da.
Bei Gelegenheit könntest du die da einfach raus löschen und speichern.

Dann ist deine Anzeige auf der Karte nicht so riesig.
Es sei denn du willst das so: dann lass alles so wie es ist ;)

Mr.T
17.08.2006, 02:29
da Berlin haupstadt ist, wird die karte jedenfalls nicht von vor 1989 sein ;)

;) Berlin war immer schon (gesamtdeutsche) Hauptstadt nur nicht immer (westdeutscher) Regierungssitz!

Bea
17.08.2006, 21:28
@Hasan
Soweit weg von Köln dürftest du aber auch nicht sein ;)

LG

Burgi123
17.08.2006, 21:35
Sehr sehr geile Idee!

Hab mich und meinen cc eben auch mal in die Pfalz gepint!

DerDichter28
18.08.2006, 09:00
@Hasan
Soweit weg von Köln dürftest du aber auch nicht sein ;)

LG


ich wohne ja schon fast in Leverkusen....von daher kann das schon irgendwie hinhauen....nur um das nochmal überprüfen zu können musste ich mich noch mal auf dieser Seite anmelden....nur klappt das nicht mehr ????? Ich komme da nicht mehr drauf?!

RZA
18.08.2006, 09:11
öhm - *räusper* - scheint im Moment ein technisches Problem beim ISP zu sein... kümmer ich mich heute abend drum (bin ja grade dabei meine Brötchen zu verdienen ;) ).


edit:
geht wieder!

Quasar
23.08.2006, 21:09
Würde gerne den Stil so beibehalten wie er ist (Deutschland-Karte und dann in Regionen klicken).
Hätte ich in Erdkunde besser aufgepasst könnte ich ja die BL-Grenzen freistellen und die dann als Map verwenden :o .
Möchte halt gerne, dass die BL-Karten vom Stil her gleich sind.

Aber falls jemand zufällig ne riesige (digitale) Deutschlandkarte hat :rolleyes:.
Vielleicht die Gelegenheit meine Geographiekenntnisse aufzupolieren.
Bei google bin ich da nicht wirklich fündig geworden - zumindest war nix wirklich brauchbares im Endeffekt dabei :(.

Falls das jemand kennt: in Zügen hängt (oder hing ?! - ist schon zu lange her *g*) doch immer so eine große Deutschlandkarte, wo die wichtigsten Städte ect. eingezeichnet sind die wichtigsten Flüsse ect.
Sowar wäre doch eigentlich super... nur woher nehmen und nicht stehlen.
Aber falls jemand nen A0 scanner hat und zufällig im Zug vorbeikommen sollte :rolleyes: .

... und das mit dem Copyright ist dann halt auch noch so ne Sache.

so ne Karte kannst bei der DB bekommen, die kostet normalerweise auch nix. Einfach am größeren Bahnhof mal im Reisezentrum nachfragen.

Ansonsten warten bis Dezember - die ist immer mit im neuen Kursbuch mit drin. Das kostet dann aber ein paar Euronen

Flauten-Surfer
23.08.2006, 21:59
so ne Karte kannst bei der DB bekommen, die kostet normalerweise auch nix. Einfach am größeren Bahnhof mal im Reisezentrum nachfragen.
Zwischen "kostenlos bekommen" und "nach Belieben verwenden dürfen" liegt so Einiges!
Im Ernstfall auch gerne mal ein paar Kiloeuro... ;)

Also passt bitte auf, was ihr verwendet. Danke!

derPicknicker
23.08.2006, 22:18
Kann ich flauten-surfer nur zustimmen. etwas kostenlos zu bekommen heißt nicht, dass man es ohne weiteres vervielfältigen oder öffentlich darstellen darf. da sind die anwälte schnell mit mahnwellen... und die kann eben schnell 4-stellig werden... s. Links zu den Rechtsartikeln ein paar posts vorher.

Darkside
30.08.2006, 17:28
In der Karte hat sich schon lange nichts mehr getan.
Leute tragt Euch mal ein. Wir haben doch mehr als 33 User hier.

minimaxler
30.08.2006, 17:55
wo find ich denn die Karte?
Hab gesucht aber nix gefunden
wie wärs mit nem Link in der statusleiste?

gruß Ingo

manni76
30.08.2006, 18:17
Bin drin!
Gibt es hier sonst keinen aus Niedersachsen oder noch besser aus dem Emsland oder von der Nordseeküste???
Schade, aber mal abwarten wie sich das entwickelt. :p

Grücce an alle :D :D :D

Burgi123
30.08.2006, 18:17
Hier nochmal der Link zur Karte: http://caput-bovis.de/index.aspx

peti666
30.08.2006, 18:44
Hi,
hab mich so eben angemeldet.
Bin jetzt auch drin !!!

Solingen grüßt alle cc freunde

minimaxler
30.08.2006, 19:18
Hab mich angemeldet aber unter der PLZ kommt nix

derPicknicker
30.08.2006, 21:20
Man muss nach der Registrierung einmal in die entsprechende Karte Klicken (an der Stelle wo man wohnt)... ;)

BlueTiger
30.08.2006, 21:55
Ich hätte da auch ne klitze Kleinigkeit zu bemängeln :rolleyes:

Mußte mein Bärchen als "Filou" eintragen aber ich habe einen "Tendance" :cool:

RZA
31.08.2006, 00:42
@BlueTiger
hab ich aufgenommen und ist im nächsten update verfügbar :)
Danke für den Tipp!

RZA
31.08.2006, 09:09
FYI:
ich hab einige mails von meinem SMTP der Page zurück bekommen, weil die mails nicht zustellbar waren!
Dann schickt mein SMTP ne Kopie der mail! Mich einfach anmailen, dann sende ich euch ne Kopie zu (tschroeder, jever22).

Die Mail-Addies sind wirklich nicht korrekt, denn auch GMX senden bzgl. der mails-addies ne failure notice!

Aber vertippen kann man sich immer. von daher einfach ne pm oder mail an mich.

mrc1rgr
31.08.2006, 10:45
So, hab kein Bock mehr den Link ständig zu suchen - siehe Signatur :D

Ratz
31.08.2006, 12:09
Bin auch drin! :D

minimaxler
31.08.2006, 14:24
Lesen Bildet.
Steht alles in dem Thread oder ind der FAQ von der Karte.

Ja Ja
wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Quasar
06.09.2006, 21:26
so, jetzt hab ich mich auch mal da verewigt.:)

Wer will, kann mich ja mal suchen :D :D :D

Steff
06.09.2006, 21:28
Gefunden in der 91!:)

Quasar
06.09.2006, 21:33
Gefunden in der 91!:)

hihi - na, das ging ja schnell *lach*

mrc1rgr
12.09.2006, 17:04
Kennt sich einer von euch SEHR GUT mit Google Earth aus?

Ich weiß, dass man sich Sammlungen runterladen kann (bsp. von allen Starrenkästen in Deutschland)

Vielleicht besteht irgendwie die möglichkeit, dass jeder seine Heimat in Google Earth einträgt? Das wäre die genaueste Variante :cool:

fr4g3r
25.05.2007, 14:48
Hi zusammen,

ich dachte mir es wäre ganz nett zu wissen, welcher CC-Freund wo wohnt, bzw. wer in der Nähe von einem selbst wohnt.

Um das zu realisieren und übersichtlich zu halten, habe ich eine Map erstellt auf der sich jeder eintragen kann!

http://www.frappr.com/?a=constellation_map&mapid=68720261572

Es wäre schön wenn sich möglichst viele dort eintragen, dann weis man immer wer um einen rum wohnt und mit wem man sich mal treffen kann usw.

Gruß
Christian

Jever22
25.05.2007, 15:56
Gibts doch schon längst !
http://caput-bovis.de/index.aspx

fr4g3r
25.05.2007, 17:46
K, wusst ich nicht, danke dir!

greetz
Christian

chrisman4
15.10.2007, 15:12
gibts diese karte noch irgendwo weil ich die nicht finde oder kann man das nicht irgendwie so machen dass jede stadt die man in das "wohnort"-feld eingibt einfahc mit nem punkt angezeigt wird und wenn man mit der maus draufgeht dann seht der/die namen der leute die da wohnen so ähnlich wie z.b. im ccfreunde-bayern.de forum! wäre echt eine schöne sache weil ich kenn nur wenige aus meiner umgebung und es wird anderen sicher auch so gehen.
mfg christoph

MaP
15.10.2007, 16:40
Klick (http://www.ccfreunde.de/forum/showpost.php?p=153886&postcount=78)

lg,
MaP ;)

Grisu_1968
15.10.2007, 20:47
Ich hab mich jetzt auch mal in die Karte eingetragen aber so fiele sind da ja gar nicht drin :( ? ich glaube die habt ihr zu gut versteckt:D
Finde es aber eine SUPER Ide das mit der Karte;)

chrisman4
16.10.2007, 16:11
so hab mich auch eingetragen.
@ admin: wär es möglich dass man die karte irgendwie unter benutzerliste oder sonst wo zentraler hinsetzt? und evtl. ne rundmail oder nen hinweis bei neuanmeldung dass sich die leute doch da bitte eintragen sollen.

danke schon mal!
mfg christoph

DarkCC
16.10.2007, 16:16
...und warum hab ich eigentlich keine Rechte auf die Karte zuzugreifen?? :o

Lupus Wolfe
16.10.2007, 16:23
...und warum hab ich eigentlich keine Rechte auf die Karte zuzugreifen?? :o

Du musst dich "dort" nochmals registrieren lassen. Und dann anmelden.

Ist etwas "tricky" und farblos, diese Karte. Hab es in anderen Foren schon hübscher (Google-Earth-mässig) gesehen! :(

DarkCC
16.10.2007, 16:39
Du meinst diese Nachricht ist normal??

"DarkCC, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."


Und wo Anmelden? Bin ich denn blind??

Lupus Wolfe
16.10.2007, 21:34
Nööö. Das ist nicht normal! :confused:

Ich hatte da keine Probleme. Man kommt auf eine Seite mit Karte, registriert sich, bekommt eine Bestätigungsmail mit Link, und ist drin. Dann kann man seinen Wohnort in die Karte "reinklicken".

Eifel63
02.05.2009, 10:53
Hi CC'ler,

hat sich lange nix mehr getan hier.
Ist das Projekt nicht mehr aktuell oder hat da keiner mehr Interesse dran?

Ich finde, ne geografische Übersicht der CC'ler wär nicht schlecht.

Wat nu?

Gruß aus der Vulkaneifel

zed307cc
02.05.2009, 11:14
Bezüglich Google Earth:

Es müsste sich nur jeder bei sich mal als Landmark pinnen. Da bekommst du dann eh die genauen Koordinaten. Die müsste dann ein einzelner sammeln, auf seiner Station eintragen und diese Sammlung dann als KML (Keyhole Markup Language) Datei hier hochladen. Wenns is kann ich das übernehmen, is ja nicht viel dabei da es sowieso ewig dauern wird bis die Leute das schicken ;)

Das KML kann man übrigens sogar über google maps drüberblenden

Ich bitte um die Koords in folgender Form

Betreff: GoogleEarth

Nick#Breite#Länge

also zb.


GoogleEarth

zed307cc#48°15'6.28"N#13° 3'53.50"E



Warum das Rautezeichen? Nehm ich als seperator falls ich es mittels Excel oder c# oder sonstigem mal verwalten möcht.

Eifel63
03.05.2009, 22:04
@zed307cc

Gute Idee,
ne Marke kann ich setzen über neue Karte erstellen, aber wie bekomme ich die Koordinaten?

Gruß

Mal über GoogleEarth probiert (Einstellungen geändert)
Geht doch....
PN ist raus

zed307cc
03.05.2009, 22:38
Thx

Na dann mal guggen wie viele mitmachen :)

zed307cc
14.05.2009, 10:03
/nach oben push

Hobbs
14.05.2009, 16:51
Hier meine Koordinaten

Hobbs# 51°56'10.96"N# 6°48'8.22"E

LG

Heiko :winken::winken:

Urmelnr1
03.11.2010, 12:11
Moin,

ich wohe in den Vereingten Arabischen Emiraten und habe mir einen 308cc zugelegt.

zed307cc
11.11.2010, 03:27
Wo wohnst denn da?

Hab auf der Sheik Zayed Road bis jetzt erst ein paar mal einen 307cc, und ein paar 206cc gesehen, aber mit nem 308cc bist hier ja wirklich eine Seltenheit ;)

Urmelnr1
11.11.2010, 06:07
Hi,

Ich Wohne in Al Ain!:winken:
Das zwar etwas weg von Duabi aber immernoch sehr gut zu errichen.. Also Ich sehe hier auch ziemlich wenige CC´s Und die 308 erst recht..

Habe gerde gestern die bestätigung bekommen das mein 308 CC am Sonntag ausgeliefert wird von Peugeot an der Shaik Zayed Road in der Nöähe der Emirates Mall.

Wohnst du in Dubai ?

zed307cc
23.11.2010, 11:20
Nö, arbeite nur grad wieder mal für ein paar Wochen in Al Taweelah, kurz vor Abu Dhabi. Wohnen tu ich aber in der Green Community. Jetzt darf ich jeden Tag ca. 1h pro Richtung hin und herseppeln. Und das bei einem 12h Tag ohne Fahrt *bäh*

Lunatic-X
23.11.2010, 19:51
Hey das hier ist ja ein echt klasse Sache, hoffentlich trägt sich da jeder vom Forum ein damit wir wissen wer in unserer Nähe ist.
Hab nämlich gleich einen bei mir um die Ecke :)

Dr. Beutel
23.11.2010, 19:57
Jemand müsste das mal aktualisieren, damit man auch einen 308cc fahren darf... :)

CCinKapstadt
24.11.2010, 02:40
Ganz genau wohne ich in Sea Point/Kapstadt. Hier sieht man ganz wenige 308cc. Ab und zu schon mal einen 307cc, viel häufiger natürlich 206cc und auch 207cc. Ansonsten ist es schon ziemlich verrückt hier: man sieht viele absolut schrottreife Autos (Horror für jeden TÜV-Prüfer) und daneben auf der anderen Seite mehr Bentleys oder Aston Martins und Mercedes AMG's als in einer deutschen Großstadt...

SaaRCCZdriverin
28.11.2010, 20:32
Füe so ne große Community sind irgendwie nicht viele Punkte in der D- Karte zu finden.
Ist ja persönliche Ansicht ob man sich einträgt oder nicht, ich finde es irgendwie spannend.
Vielleicht ist das auch nicht so bekannt, bin auch erst drauf gestoßen, mußte auch etwas warten bis es gefunzt hat.

GrüCCles DFS:winken:

Grüße ins ferne Capetown

Hogi
29.11.2010, 19:22
Ich wohn daheim

Gruß
Hogi :sonne:

cc-mücke
29.11.2010, 21:13
Wo finde ich denn die Karte zum Eintragen?

SaaRCCZdriverin
29.11.2010, 21:22
Hallo CC-mücke
Du findest die Karte unter dem folgenden Link:

http://caput-bovis.de/index.aspx#


@hogi, lustige Antwort:). Daheim wohne ich übrigens auch:winken:

GrüCCles DFS

cc-mücke
30.11.2010, 07:15
Besten Dank !!!!
Und auch gleich registriert !

oxmox
30.11.2010, 11:02
Super. Da hab ich mich auch gleich mal angemeldet!

PC-Didi
17.04.2011, 13:36
Hallol
Damit wir auch mal SEHEN, wo wir CC-Freunde wohnen, habe ich eine google maps Karte "Wo wohnen die CC-Freunde" erstellt. So könnt ihr euch auf der Karte markieren:
Den Link der Karte aufrufen:
http://maps.google.com/maps/ms?source=s_q&hl=de&geocode&aq=0&ie=UTF8&hq&hnear=Hauptstra%C3%9Fe%2C+61118+Bad+Vilbel%2C+Wett eraukreis%2C+Hessen%2C+Deutschland&num=10&msa=0&msid=213269769657894156778.0004a118f5db27072e631&ll=50.788575%2C8.893433&spn=1.760623%2C4.938354&z=8
Oben euren Wohnort und Strasse eingeben. Wenn gefunden, die Adresse anklicken, sie erscheint dann auf der linken Seite und auf der Karte. Die Adresse anklicken und auf Speichern klicken.
Nun bei google einloggen (falls noch nicht vorhanden ein Konto anlegen)
Direkt nach dem Einloggen auf der linken Seite auf "Speichern" klicken.
Danach auf "Meine Karten" klicken und ihr seht euren Eintrag.
Wenn ihr nun oben auf "Bearbeiten" klickt, könnt ihr bei eurer Markierung mind. den Titel ändern, sprich Username und/oder richtigen Namen eintragen.
Dann noch ein Klick auf OK und oben links auf fertig!

Moschti
17.04.2011, 14:30
Gute Idee, gut erklärt.

Mal sehen obs noch aktive Forenuser hier in der Gegend gibt, von denen ich noch nichts weiß.
:winken:

PC-Didi
17.04.2011, 17:41
Hallol
Damit wir auch mal SEHEN, wo wir CC-Freunde wohnen, habe ich eine google maps Karte "Wo wohnen die CC-Freunde" erstellt.


Wenn ihr möchtet, trage ICH euch auf der google maps -Karte ein. Teilt mir einfach mit, ob ich nur den User-Namen oder auch euren richtigen Namen eintragen soll! Und natürlich Wohnort + Straße!! :-)

Sepperle
28.03.2012, 11:39
Um diesem alten Tread mal wieder auf die Sprünge zu helfen. Das Forum hat ja viele Mitglieder, jedoch nur wenige Punkte auf der Karte. Es wäre schön wenn sich alle eintragen würden.

svenderelch
28.03.2012, 11:58
Aber es gibt doch jetzt die MITGLIEDERKARTE im COMMUNITY-Bereich - ist doch sehr übersichtlich und schon viele haben sich eingetragen :wink:

svenderelch
01.05.2012, 13:15
Da sind doch in der Mitgliederkarte noch ZWEI weiße Flecken in Deutschland:

Kaum zu glauben - kein CC'ler in Mecklenburg-Vorpommern und Bremen ?(?(?(

tommy2
01.05.2012, 22:27
Ich wohne im schönen Westerwald ja da wo der Wind immer so kalt aber es ist sehr schön dort .Gruß Tommy:lol:

svenderelch
09.05.2012, 06:41
Da sind doch in der Mitgliederkarte noch ZWEI weiße Flecken in Deutschland:

Kaum zu glauben - kein CC'ler in Mecklenburg-Vorpommern und Bremen ?(?(?(

Danke für den Eintrag in die Mitgliederkarte in BREMEN an oxmox.:D

Nun fehlt ja nur noch ein(e) CC-FREUND(IN) aus Mecklenburg-Vorpommern...?(?(?(

oxmox
09.05.2012, 08:56
Gerne! Ich hatte die Eintragungsmöglichkeit erst gestern gesehen. Ich weiß aber, dass es noch mindestens ein weiteres Forenmitglied in Bremen gibt. :-)
Beste Grüße aus dem kleinsten Bundesland!

svenderelch
10.10.2012, 22:53
Seit heute ist auch Meck-Pomm mit Ostsee307cc (http://www.ccfreunde.de/forum/member.php?u=15013) dabei - KLASSE :wink: