Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein echt sicheres Gefühl.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein echt sicheres Gefühl.....

    Hallo zusammen.

    Heute abend musste ich durch ein starkes Gewitter fahren, das hier bei uns in der Gegend tobt.

    Ich muss sagen, ich hatte ein sicheres Gefühl beim fahren. Das Auto hat eine sichere Straßenlage und man hat das Gefühl jederzeit die Kontrolle über das Fahrzeug zu haben. Und alles ist dicht.

    Ich bin begeistert!!

    Wollte das nur mal loswerden :-)

    Gruß
    Tommy

    #2
    Ich will ja nicht sagen, dass ich mich auf das nächste Gewitter freu, aber es sit schoen sowas zu hören.

    Ist halt ein Auto für jede Witterung. Mit Standheizung wärs dann das perfekte Winterauto

    Kommentar


      #3
      Geht mir genauso ........ ich musste mal bei hoher Geschwindigkeit 180km/h auf einer Autobahn eine Vollbremsung machen weil ich einen Stau zu spät gesehen hatte. Da hat mich mein Leo gerettet. Der hat dann diese Vollbremsung ausgelöst ,da war dann so alles aktiv vom Abs bis ESP und das im Bruchteil einer Sekunde. Mein CC stand nach kürzester Zeit sicher mit sogar noch ca 5m Abstand zum Vorderen Fahrzeug und mir war dann kotzschlecht . Ich kann mich dem Tommy nur anschliessen , ich fühl mich in dem Auto rundum sicher .......

      Gruß Sabine

      Kommentar


        #4
        Hatte gestern eine Begegnung der besonderen Art auf der französischen Autobahn mit einer französischen Dame, die mich auf der Überholspur übersehen hat (MICH!)...
        Sie zog also nach links rüber und die rechte Seite meines Leo ist jetzt Wellblech (na ja, nicht ganz), der Schaden nach erster Einschätzung der Werkstatt beträchtlich - so bei 4 1/2 bis 5 Tausend Euro.

        Hab mir das Ende der Fahrt vom Atlantik zurück eigentlich anders vorgestellt:confused:

        Zurück zum Thema: Sicher hab ich mich trotz der unsittlichen Annäherung auch in der Situation gefühlt, er hat sauber die Spur gehalten.

        Gruß von einem momentan CC-losen
        Jürgen
        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

        Kommentar


          #5
          ... ich fühle mich im geschlossenen 207 CC sicher und er ist absolut dicht. Bin gestern in ein Gewitter gekommen, auf der Straße stand teilweise das Wasser sehr hoch, ich hoffte er muss nicht noch schwimmen lernen.

          ... und von der Technik unterstützt.

          Gruß Jürgen

          Kommentar


            #6
            So ansich fühle ich mich auch sicher in dem Auto, nur habe ich das Gefühl das er bei Aquaplaning nicht das beste Fahrzeug ist.. liegt möglicherweise auch an der Tieferlegung.. hatte auf jeden Fall das Gefühl das er ganz schön "schwimmt" ...
            Mein CC

            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

            Kommentar


              #7
              Zitat von Flowwstah Beitrag anzeigen
              ... nur habe ich das Gefühl das er bei Aquaplaning nicht das beste Fahrzeug ist..
              Welches Fahrzeug mag wohl bei Aquaplaning geeigneter sein?
              Du hättest Dir wohl besser ein Speedboot gekauft.

              Kommentar


                #8
                aquaplaning hängt immer mit den reifen zusammen und mit dem gewicht des fahrzeuges.

                Gewicht haben wir ja genug für die Fahrzeuggröße, ich denke die Contis sind nicht die Regenweltmeister. Wem Aquaplaing-Eigenschaften wichtig sind sollte bei den nächsten Reifen halt was in die Richtig kaufen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Flowwstah Beitrag anzeigen
                  So ansich fühle ich mich auch sicher in dem Auto, nur habe ich das Gefühl das er bei Aquaplaning nicht das beste Fahrzeug ist.. liegt möglicherweise auch an der Tieferlegung.. hatte auf jeden Fall das Gefühl das er ganz schön "schwimmt" ...
                  An der Tieferlegung wirds wohl nicht liegen. Du könntest außer nem anderen Reifenfabrikat natürlich auch von den 205ern auf Asphalttrennscheiben wechseln. Vielleicht 155er.
                  Gruß

                  Seppel69

                  Kommentar


                    #10
                    @Moschti:

                    Danke für deinen "sinnvollen" Beitrag.. denke auch das die Contis Schuld sind.. auf trockener Fahrbahn zwar sehr geil (Kleben förmlich auf dem Asphalt) aber im Regen so lala.. denke ich werde wenn die runtergefahren sind mal nen anderen Reifen ausprobieren
                    Mein CC

                    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                    Kommentar


                      #11
                      Aquaplaning ist der Zustand, bei dem das Fahrzeug bereits schwimmt.
                      Außer Schiffen und Wasserski kenne ich kein Fortbewegungsmittel, welches da noch steuerbar wäre.
                      Ich wüßte auch nicht, wie da das Auto oder eine Tieferlegung positiv oder negativ wirken sollte (außer auf das Hirn des Fahrers).
                      Nach den Reifen ist halt die Geschwindigkeit der entscheidende Faktor ob Aquaplaning eintritt oder nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                        Aquaplaning ist der Zustand, bei dem das Fahrzeug bereits schwimmt.
                        Ach echt Thommy ???
                        Außer Schiffen und Wasserski kenne ich kein Fortbewegungsmittel, welches da noch steuerbar wäre.
                        Du bist sooo lustig Thommy
                        Ich wüßte auch nicht, wie da das Auto oder eine Tieferlegung positiv oder negativ wirken sollte (außer auf das Hirn des Fahrers).
                        Tieferlegung = weniger Platz im Radkasten für etwaiges Verdrängen des Wassers ???
                        Nach den Reifen ist halt die Geschwindigkeit der entscheidende Faktor ob Aquaplaning eintritt oder nicht.
                        Das mit den Reifen haben wir schon festgestellt und Aquaplaning kannst auch schon bei 30 km/h haben
                        Bin gespannt auf deine "achso lustige Antwort"
                        Zuletzt geändert von Flowwstah; 24.06.2007, 19:50.
                        Mein CC

                        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Flowwstah Beitrag anzeigen
                          Bin gespannt auf deine "achso lustige Antwort"
                          Wenn Du wüßtest, wie Aquaplaning entsteht und wirkt, hättest Du Post 6 und die Fabel von der Wasserverdrängung im tiefergelegten Radkasten nicht geschrieben.
                          Aber jetzt lasse ichs gut sein und überlasse Dich der nächsten Pfütze.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Wenn Du wüßtest, wie Aquaplaning entsteht und wirkt, hättest Du Post 6 und die Fabel von der Wasserverdrängung im tiefergelegten Radkasten nicht geschrieben.
                            Aber jetzt lasse ichs gut sein und überlasse Dich der nächsten Pfütze.
                            Wenn du in deinen Beitragen etwas weniger "besserwisserisch" antworten würdest, wäre eine Unterhaltung mit dir auch bestimmt angenehmer.. Manche Leute beschäftigen sich eben nich so intensiv mit Pfützen
                            Mein CC

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                            Kommentar


                              #15
                              hab die gleichen contis (naja 2 zoll kleiner und nur 195er) einen sommer lang auf meinem alten punto gefahren, war im regen mit denen, gegenüber den Dunlop die ich zuvor hatte nicht so zufrieden.

                              jetzt am ende hatte ich vredestein auf der vorderachse, die haben mich derart überzeugt (bis auf die laufleistung die ich nicht testen konnte - auto verkauft), dass ich mir fürn CC als nächstes Vredestein holen werd
                              Wie ich hoffe in 18 Zoll, zum nächsten Sommer )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X