Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc HDI Reichweite???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207cc HDI Reichweite???

    mich würde mal interessieren wie weit man mit dem diesel tank (bei normaler fahrweise)kommt???meiner kommt erst in 10wochen kann es also nicht selbst testen...noch nicht!!!
    mich würde das mal interessieren....

    lg und danke im voraus
    melli

    #2
    Kraftstoffverbrauch ist ja mit 5,2 Liter angegeben.
    Ich würde mal die Rechnung mit 6 Liter machen
    In den Tank passen 50 Liter, aber die will wohl keiner ganz ausschöpfen.
    Nehmen wir mal 48 Liter, dann wärens 800 km mit einer Tankfüllung.

    Das müsste denke ich mindestens zu schaffen sein, aber lassen wir mal die HDI besitzer zu wort kommen

    Kommentar


      #3
      das ist aber wenig für einen diesel oder?
      mit dem neuen A3 sportback komme ich 1000km und da tanke ich auch mit 50l voll.....sogar mit einem twingo kommt man 650km weit bei nur 40l tank mit super.......
      seltsam oder???

      Kommentar


        #4
        Es geht doch weiter

        Wir haben nun die erste Tankfüllung verfahren. Es waren exakt 5,23 l Verbrauch auf 100 km, es waren noch ca. 2 Liter im Tank und wir sind 985 km weit gekommen. Dabei sind wir ca. die Hälfte offen gefahren, also nehme ich an, wenn das Dach zu ist sind wir bei unter 5 Liter Verbrauch. Für ein so schweres Auto finde ich das ganz ok.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tako Beitrag anzeigen
          Wir haben nun die erste Tankfüllung verfahren. Es waren exakt 5,23 l Verbrauch auf 100 km, es waren noch ca. 2 Liter im Tank und wir sind 985 km weit gekommen. Dabei sind wir ca. die Hälfte offen gefahren, also nehme ich an, wenn das Dach zu ist sind wir bei unter 5 Liter Verbrauch. Für ein so schweres Auto finde ich das ganz ok.
          ja das ist doch mal eine aussage.....damit bin ich zufrieden...ist suuuper...dachte schon müsste den A3 sportback meines freundes klauen...*lach*....um nicht als an der tankstelle stehen zu müssen

          Kommentar


            #6
            Schau mal auf meinen Spritmonitor, dort kannst du meinen Verbrauch die letzten 5000 km sehen.

            Gruß Jürgen
            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

            Kommentar


              #7
              Das erste Nachtanken erlebte unser eine Woche alter HDi nach 825 km - der BC zeigte da noch eine Restreichweite von 125 km an.

              Dieser erste Wert ermittelte sich aus 1/3 BAB und dem Rest Landstrasse - 99 % geöffnet.
              Die ersten Schnappschüsse unseres 207 CC

              Kommentar


                #8
                danke jungs

                Kommentar


                  #9
                  Hallo sixtyde, hallo alle zusammen,

                  also ich habe einen 207cc HDi und mein Verbrauch liegt jetzt bei 6l/100km.
                  Aber da der Wagen ja auch noch nicht eingefahren ist hoffe ich das er irgendwann so bei 5,3l/100km liegen wird (sollte).
                  Wenn man in den techn. Daten einmal nachschaut stellt man fest, das dieser Wagen nicht gerade ein Fliegengewicht ist und die Masse will erst einmal bewegt werden.

                  Gruß aus Nordhessen,

                  Michael

                  Kommentar


                    #10
                    ich denke auch, dass man sich mit irgendwas zwischen 5 und 6 Litern zufrieden geben kann.

                    Der Vergleich mit dem Twingo hinkt ein bischen. Der Twingo wiegt knapp 900 kg leer. Das sind über 500 kg weniger als der CC.
                    Lad das Gewicht mal in den Twingo ein (theoretisch) mal schauen was der dann verbraucht... =)

                    Mein 150 THP hatte ich in der ersten Woche auf 8,3 Liter und fast nur offen gefahren und viel Kurzstrecken.

                    Jetzt in der zweiten Woche und viel geschlossen und auch paar längere Fahrten dabei bin ich bei 7,7 Litern. Und durchaus auch mal zügiger unterwegs.

                    Angegeben ist er ja mit 7,2 kombiniert. Aber mit allem unter 8 Litern bin ich sehr zufrieden.

                    Bei meinem alten Punto bin ich mit ca 6,5 Litern gefahren. Aber da liegen ja Welten zwischen den beiden Autos in Sachen Motorleistung, Sicherheit, Fahrkomfort etc.

                    Den Verbrauch find ich eigentlich bei allen Motorvarianten gut. Vor allen Dingen wenn man mit der Konkurrenz vergleicht.

                    Übrigens 1 Liter Super kostet gerade 1,12 Euro. Meine Tankstelle ist 3 km entfernt. Muss für den Preis halt über die Grenze in die Schweiz fahren.

                    Kommentar


                      #11
                      Generell mal ein Kurzes Statement zum Verbrauch: Wir hatten vor Kurzem den normalen 207er als Leihwagen mit 75 PS. Als wir dann in die technischen Daten guckten, riss es mich fast vom Hocker. Normalerweise gilt die Regel, je weniger PS umso weniger Verbrauch. Nicht so beim 207er. Die kleineren Motoren liegen im Verbrauch in dem Pegel wie die neuen Motoren mit 120 und 150 PS. Genau gesagt ist der Turbo-Motor mit den exakt gleichen Verbrauchswerten angegeben wie der 90 PS Motor. Der 120Ps-Motor fährt sogar günstiger. Sorry aber da pfeiff ich doch auf die gerade mal 2000 Euro mehr und nehm doch gleich eine grosse Motorisierung. Versicherungstechnisch ist da auch nicht viel um.

                      Kommentar


                        #12
                        Also - habe heute zum erstenmal getankt. Bin mit meiner Tankfüllung exakt
                        896 Kilometer gefahren. Habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,7 Liter auf 100 km. Bin aber fast nur Kurzstrecke gefahren.

                        Bin ganz zufrieden. Aber bin mal gespannt, wenn ich ihn richtig eingefahren habe und zu erstemal auf der Autobahn war...
                        Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                        Kommentar


                          #13
                          Übrigens 1 Liter Super kostet gerade 1,12 Euro. Meine Tankstelle ist 3 km entfernt. Muss für den Preis halt über die Grenze in die Schweiz fahren.

                          ....1,12......na das ist ja mal luxus......grrrrrr
                          auch wenn man vom gewicht es nicht richtig vergleichen kann....mein twingo ist auch immer voll gepackt...weil ich wegen meines berufes viel mitnehmen muss...er ist aber trozdem sehr sparsam....und an der ampel auch flotter als der 207cc.....also mal nicht sooo kleinkariert sein gell

                          Kommentar


                            #14
                            Ich zahle für den Liter gerade mal 0,95 cent - jedenfalls war es gestern so. Kann halt schnell in die Niederlande
                            Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                            Kommentar


                              #15
                              bevor ich in der nähe von den gelben nummernschildern wohnen muss...zahl ich lieber mehr für ein liter diesel...*lol*.-----

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X