Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40er Federn mit 18 Zoll Felgen..passt das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    40er Federn mit 18 Zoll Felgen..passt das?

    Hallihallo

    Bin neu hier und erst seit kurzem im Besitz meines 307 CC. Aber natürlich bleiben die Gedanken nicht aus an diesem ein bisschen was zu verändern.

    Nun habe ich die Gedanken gehabt mir die Feder von Eibach ins Auto zu bauen, die bei dem 2,0 ungefähr 40 mm tiefer kommen, so wie ich nachlesen konnte.

    Kein Tuning ohne schöne Felgen

    Also habe ich mir die OZ Gemini in 18 Zoll ausgesucht. Grösse genau 7x18 ET 16

    Jetzt frage ich mich natürlich ob das passt. Kann mir das jemand von euch sagen weil er vielleicht die Kombination fährt?

    Danke für Eure Hilfe

    #2
    Servus,

    zu den Felgen kann ich nix sagen aber dass du mit den Eibach Federn 40 mm tiefer kommst, das ist unwahrscheinlich. Von den Erfahrungen der User hier im Forum ausgehend sind 35mm wohl das Maximum.:cool:


    KK
    Zuletzt geändert von Kellerkind; 31.05.2007, 22:21.
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Hhhmmm, 35 würden ja auch erstmal reichen! Oder vielleicht doch gleich Gewinde? Mal schaun :cool:

      Naja, ich warte mal noch ein bisschen auf Antworten

      Aber danke für Deinen Hinweis Kellerkind

      Kommentar


        #4
        vielleicht schaust du mal da rein

        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10718

        ich hab eibach 30 mm und 7,5 x18" AEZ das geht ohne arbeiten
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #5
          Ja, habe gerade eben auch die Sammlung da erst gesehen

          Sorry :(

          Kommentar


            #6
            @Matti307CC

            Scheinbar hat noch niemand Felgen 7Jx18" ET16 verbaut und ob 7,5 J Felgen und 8J Felgen mit anderen Einpresstiefen passen hilft dir ja auch recht wenig.
            Da wirst du wohl um einen Besuch bei einem professionellen Reifen- und Felgenhändler nicht umhinkommen scheint mir.

            Du kannst uns ja vom Ergebnis informieren.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Servus cc friende bin auch neu hier und kenn mich nicht so aus auf dieser Seiteaus; aber beim 307cc schon!!!

              Hab selbst Keilform-Sportfedern (60/40) mit TÜV reinbauen lassen!
              Und mit den Felgen da kenn ich mich auch aus; hab selber 18*8 Chromfelgen darf, 19 Zoll gehen aber auch noch rauf! Wenn du noch fragen hast dann meldest du dich einfach hoffentlich hab ich dir helfen können!

              Kommentar


                #8
                Hallo Matti307cc!

                Also, wenn Du richtig Wert auf eine schöne Tieferlegung legst, dann würde ich Dir von Federn abraten. Schau mal auf meine Garage, da sind Fotos von meinem CC, viele Vorher-/Nachher Fotos mit verschiedenen Felgen.

                Ich hatte auch erst ein KW Federnsatz drin. Das Gesamtkonzept war aber nicht schön anzusehen, da das Auto hinten eingesackt ist und vorne immer noch Platz zum Rad war, und zwar erheblich. Das Ganze gepaart mit 18" Felgen sah wirklich nicht toll aus, da Optisch die Reifenflanke kleiner aussicht als der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.

                Ich würde Dir raten, gleich ein Gewindefahrwerk zu kaufen und das Auto individuell herunterzulassen, eben passend für Deine OZ Alus.

                Übrigens sind die Felgen echt schön, finde nur, dass die zu schmal sind. Die Optik von Hinten ist nicht so überragend. Bei diesen Felgen müsstest oder anders ausgedrückt, könntest Du noch eine 15mm Distanzscheibe hinten fahren, damit Dein Radkasten ausgefüllt wird!

                Lass Dich von einem Fachhändler beraten...

                Grüße Mehmet
                :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                Kommentar


                  #9
                  @md307

                  also bei den meisten ist es auch eine frage des preises welche tieferlegung sie wollen und sich leisten können , bei einigen wie mir soll das fahrwerk nicht bockhart werden , und anderen ist beides egal ( also stecken viel geld rein und freun sich auf den ersten bandscheibenvorfall )

                  ich bin mit eibach und der optik durchaus zufrieden , wenn ich einen sportwagen will kauf ich mir einen

                  Zuletzt geändert von RCC1; 26.06.2007, 09:24.
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #10
                    Also in meinem letzten Auto hatte ich ein H&R Gewindefahrwerk was vorne 85 mm und hinten 80 mm Tieferlegung hatte. Das war schon bockhart und da unsere Strassen hier leider alles andere als frei von Schlaglöchern sind, wollte ich den CC eigentlich nicht so tief legen. Ausserdem muss ich mit dem Auto auch des öfteren mal in Tiefgaragen rein oder sowas :(

                    @307RCCer sieht ja echt mal lecker aus...wollen wir tauschen? ^^ Nein Quatsch, das sind Eibach-federn, die Du drin hast?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Matti307CC Beitrag anzeigen
                      @307RCCer sieht ja echt mal lecker aus...wollen wir tauschen? ^^ Nein Quatsch, das sind Eibach-federn, die Du drin hast?
                      ja eibach prokit

                      tauschen ja , du gibst mir deinen und ich behallte meinen
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                        ja eibach prokit

                        tauschen ja , du gibst mir deinen und ich behallte meinen
                        Irgendwie hast Du die Thematik "tauschen" nicht so verstanden

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Matti307CC Beitrag anzeigen
                          Irgendwie hast Du die Thematik "tauschen" nicht so verstanden
                          wieso passt doch so ,du gibst mir deinen...
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                            ja eibach prokit
                            Das Prokit von Eibach ist wirklich klasse. Straff und dennoch komfortabel. In meinem 307 habe ich es nicht, aber mein 206-er Vorgänger hatte diese Federn.
                            Meinen 307 lasse ich so wie er ist. Zu tief sieht dann irgendwie auch zu prollig aus.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X