Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Kurvenlicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr vom Kurvenlicht?

    Hallo PUG Gemeinde,

    da ich meine 207cc ja bestimmt erst in der dunkelen Jahreszeit erhalte

    wollte ich mal Fragen wie denn die erfahrungen mit dem Kurvenlicht "so sind"

    gruß thesheep

    dersichdiewartezeitdursolchefragenverkürtzt
    er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

    #2
    es schaltet zwar immer recht apprupt ein wenn man ne kurve fährt, aber man gewöhnt sich dran.
    Auf jeden Fall gut für die Sicherheit grad um langsamere Kurven, oder bei Abbiegungen.
    Also ich finds gut.

    Kommentar


      #3
      ja finds auch gut. das mit dem apprupten liegt daran, dass es ein statisches kurvenlicht ist.
      :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

      Kommentar


        #4
        ja, aber immer noch besser als gar keins.
        Ich hoff nur die lämpchen machen das auch ne zeit lang mit... immer dieses an/aus

        Kommentar


          #5
          Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
          Ich hoff nur die lämpchen machen das auch ne zeit lang mit... immer dieses an/aus
          Ja, die Blinkerbirnchen geiseln sich auch ziemlich heftig immer mit dem an/aus

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Hoffe auch das die Lämpchen das lange mitmachen.. aber ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Kurvenlicht

            Nur gucken die Verkehrsteilnehmer die einem entgegen kommen schon recht seltsam wenn sich das Licht in der Kurve zuschaltet
            Mein CC

            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

            Kommentar


              #7
              Zitat von RK Beitrag anzeigen
              Ja, die Blinkerbirnchen geiseln sich auch ziemlich heftig immer mit dem an/aus
              Ja die Bliner sind klasse beim öffnen, als ob se sich freuen, dass se gleich wieder was zu tun kriegen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Flowwstah Beitrag anzeigen
                Hoffe auch das die Lämpchen das lange mitmachen.. aber ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Kurvenlicht

                Nur gucken die Verkehrsteilnehmer die einem entgegen kommen schon recht seltsam wenn sich das Licht in der Kurve zuschaltet
                Die haben auch schon blöd in den Rückspiegel geguckt, wenn unter einer Brücke kurzzeitig die Lichtautomatik beim 206 CC eingesetzt hat!

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                  Die haben auch schon blöd in den Rückspiegel geguckt, wenn unter einer Brücke kurzzeitig die Lichtautomatik beim 206 CC eingesetzt hat!

                  mfg

                  Frank
                  .... das kenn ich auch
                  .... beim unterbrückenlichteinschalten ist mein CC auch ganz weit vorne :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde das Kurvenlicht gewöhnungsbedürftig. Ich hätte lieber ne bessere normale Beleuchtung als diese Funzeln und dafür kein Kurvenlicht.
                    Naja, werde mich schon noch dran gewöhnen.
                    Gruß

                    Seppel69

                    Kommentar


                      #11
                      Wo sind eigentlich die Sensoren für das statische Kurvenlicht ??

                      (woher weiß der Wagen ob rechts oder links ??)

                      Gruß
                      Frank (mit Bastelplänen)

                      Kommentar


                        #12
                        @ Frank
                        Das ist statisch und reagiert nur auf Geschwindigkeit und Einschlagwinkel.
                        Anders ist das bei aktivem (Xenon) Kurvenlicht....

                        Kommentar


                          #13
                          ich find das kurvenlicht klasse, ist sehr angenehm beim abbiegen in dunkle seitenstraßen oder einfahrten.

                          es ist zwar nur statisch, aber ich bin froh drum.

                          wobei mir die normale ausleuchtung des abblendlichtes nach vorne auch zu wenig ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Hey Leute, eine Frage: Kann man dann das statische Kurvenlicht mit dem Kurvenlicht von Mercedes vergleichen?
                            Sehe öfters Autos von denen rumfahren (meistens M-Klassen) die beim Abbiegen zusätzlich einen Nebelscheinwerfer einschalten. Und wenn das Lenkrad ruckartig bewegt wird gibt's ne lustige Lichtershow - von links nach rechts und umgekehrt

                            Funktioniert das bei Peugeot ähnlich? Sorry, aber kann nicht abwarten - mein CC lässt noch auf sich warten

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Convertible Z Beitrag anzeigen
                              Hey Leute, eine Frage: Kann man dann das statische Kurvenlicht mit dem Kurvenlicht von Mercedes vergleichen?
                              Sehe öfters Autos von denen rumfahren (meistens M-Klassen) die beim Abbiegen zusätzlich einen Nebelscheinwerfer einschalten. Und wenn das Lenkrad ruckartig bewegt wird gibt's ne lustige Lichtershow - von links nach rechts und umgekehrt

                              Funktioniert das bei Peugeot ähnlich? Sorry, aber kann nicht abwarten - mein CC lässt noch auf sich warten
                              Ist das so wie bei den Mercedes ich hab das bis jetzt noch NIE live an einem Auto bei Nacht gesehen http://dynaview.hella-online.com/filme/corner.html
                              CC = Cool, Cool,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X