Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Sitzhöhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zur Sitzhöhe

    HI Leute,

    ich bin zwar leider (noch) kein CC-Besitzer ;( (schmachte schon fast 2Jahre) will mir aber bald einen zulegen.
    Jetzt haben mich nur einige Autozeitschriften etwas beunruhigt. Die meinen die Sitzposition wäre indiskutabel und viel zu hoch.
    Was meint ihr denn dazu???
    Außerdem haben mich die Postings in diesem Forum etwas erschrocken,
    hat der CC wirklich so viele Kinderkrankheiten???
    Ich muß mir unbedingt mal so ein Treffen ansehen wenn ich den CC habe, vorher ertrag ich das nicht...;(
    Viel Spaß noch beim Fahren (ich muß mich noch n bißchen mit meiner lahmen Rostbeule rumplagen )
    Bis denn

    Eggi:-p

    #2
    Fahr mal Probe und wenn du dann noch Fragen hast .... einfach nochmal melden.
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das Thema ist auch für mich (1,76) und meine Frau (1,70) interessant. Insbesondere die Frage, wie man die Sitzhöhe durch Einbau/Abänderung irgendwelcher Befestigungsteile nach unten "regulieren" kann.

      Wir fahren unseren CC bereits mehr als 1 Jahr, aber die relativ hohe Sitzposition (insbesondere die des Beifahrers) ärgert und schon etwas.

      Ganz besonders wichtig wäre uns, den Beifahrersitz etwas "tiefer" zu legen.

      Hat jemand schon Erfahrungen damit??

      Freundliche Grüsse:

      Diabolo / Michi

      Kommentar


        #4
        Original von diabolo:

        Ganz besonders wichtig wäre uns, den Beifahrersitz etwas "tiefer" zu legen.
        Kauf Dir doch einfach einen neuen ;D ;D ;D

        Ab Modell 2002 kannst Du bei Ledersitzen auch die Beifahrersitzhöhe verstellen.

        Kommentar


          #5
          Hi,

          danke, dass mir doch noch jemand geantwortet hat,
          na dann bin ich ja etwas beruhigt, habe nämlich vor ne 2003er Version zu kaufen(vorher gehts leider nicht)...

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            bin wegen meiner Körpergröße auch eine bisschen betroffen. Ich messe 1,90 m und möchte mir auch einen cc zulegen.
            Ab wann soll den das Modell 2003 erscheinen, weiss das schon einer. Dann wird es ja wohl auch ein bisschen teuerer.
            Habe vor mir den cc über Autoscout zu bestellen.
            Thomas läßt grüßen!

            :smile: :smile:

            Kommentar


              #7
              Die Beifahrersitzhöhe ist doch schon in der 2002er Version verstellbar(mit Ledersitzen siehe oben).
              Ob sich 2003 noch irgendwas ändert weiß ich nicht...8)

              Kommentar


                #8
                Original von tom050505:
                Hallo,
                bin wegen meiner Körpergröße auch eine bisschen betroffen. Ich messe 1,90 m und möchte mir auch einen cc zulegen.
                Ab wann soll den das Modell 2003 erscheinen, weiss das schon einer. Dann wird es ja wohl auch ein bisschen teuerer.
                Habe vor mir den cc über Autoscout zu bestellen.
                Thomas läßt grüßen!

                :smile: :smile:
                Gruss aus Berlin!
                Ich bin 1,90 m gross und habe das 2002 Modell und kann damit locker fahren. Hatte wegen meiner grösse auch Panik, bin dann Probegefahren und es geht wunderbar!!!!
                gruss *****

                :dance1:

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  genau wie bei mir, bin 1,92 m, manchmal wünsche ich mir zwar schon etwas mehr Platz zu haben aber im Grunde gehts so. Nur habt ihr auch das Problem wenn ihr euer Windschott drin habt, dass das dann ziemlich eng ist, weil man den Sitz so weit nach vorne stellen muss? Das stört mich etwas, deshalb mache ich das meistens nur rein, wenns etwas kühler oder windiger ist.

                  Gruß aus Bremerhaven
                  greeZ
                  Kronos

                  Kommentar


                    #10
                    @Kronos
                    Das Problem mit dem Windschott und grossen Personen ist bekannt!
                    Liegt halt an dem festen Rahmen über den Rücksitzen. Besser ist da z.B. das CC-Windschott von Musketier, weil es in diesem Bereich flexibel ist: http://www.musketier.de/Seiten/Inhalte/206CC/206Windschott.htm

                    Daniel hats mir bei seinem beim letzten Lackiertreffen gezeigt. Das hängt dann natürlich n bisserl durch, erfüllt aber super seinen Zweck!
                    Soweit ich weiss, hatte er sein Originales beim Händler einfach gegen diese Variante ausgetauscht!? Gibts nämlich (auf Nachfrage) auch bei einigen Peugeot-Händlern!
                    --
                    Mein CC:
                    www.cabriofans.com/Bilder/User/Stoppi/DSCN0318.jpg

                    Kommentar


                      #11
                      Na dann frag ich da mal nach...

                      Danke
                      greeZ
                      Kronos

                      Kommentar


                        #12
                        @All

                        ich will das Thema nochmals aufgreifen:

                        Mir geht es um das Modell 2001 und die Frage, was kann man tun, um auch für die Beifahrerseite eine niedrigere Sitzposition zu erreichen. Hat das jemand schon etwas unternommen, eine Lösung (ausser den 2002er Beifahrersitz einbauen zu lassen)??

                        Grüsse

                        Diabolo / Michi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X