PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippfehler in der Farbe


Orbis
20.06.2007, 21:00
Hi zusammen,

im Forum heißt meine Farbe "Hermitage Grau", bei Peugeot allerdings "Eremitage Grau".
Vielleicht kann der Admin das ja mal bei Gelegenheit "fixen" ;)

Viele Grüße
Orbis

RK
21.06.2007, 00:15
Da steht Hermitage-Grau!

http://www.peugeot.de/showrooms/?special=207_cc

gobo206
21.06.2007, 00:21
Im Konfigurator "Emeritage Grau"
http://mynewcar.peugeot.com/CfgAPPagesDE/Pages/0030_StepColors.aspx?VehiculeUse=VP&version=1PA7DCT9W504S950

gleiche bei
Nacht schwarz <=> Onyx schwarz
chronos silber <=> aluminium grau
nevada rot <=> aden rot

Bei beiden gleich
Parthenon beige
Montebello blau
Neysha blau
Lacerta gelb
Asmara rot
Thorium grau

liegt wohl an der orginal franz bezeichnung und der für den deutschen Markt ;)
und ob heremitage oder Eremitage ist ja egal, Franzosen können ja eh kein "h" aussprechen

Orbis
21.06.2007, 05:49
Ich glaube die wissen, dass da auch nicht genau (ist bei den Namen ja aber auch nicht so einfach :rolleyes: ):

Im Prospekt (DE) und auf meinem Auftrag steht "Eremitage Grau"

Im französischen Konfigurator steht: "Peinture métallisée Gris Ermitage"

Vielleicht sollte man es jetzt einfach Grau Nr. 2 nennen, oder so :D .

Stoppi
21.06.2007, 07:16
Ich glaube die wissen, dass da auch nicht genau (ist bei den Namen ja aber auch nicht so einfach :rolleyes: ):

Im Prospekt (DE) und auf meinem Auftrag steht "Eremitage Grau"

Im französischen Konfigurator steht: "Peinture métallisée Gris Ermitage".

Und OB die das genau wissen! Die Franzosen werden doch ihre Muttersprache noch kennen!? Und da heisst "(die) Eremitage" halt nunmal "Ermitage"! :rolleyes:

Orbis
21.06.2007, 07:34
Und OB die das genau wissen! Die Franzosen werden doch ihre Muttersprache noch kennen!? Und da heisst "(die) Eremitage" halt nunmal "Ermitage"! :rolleyes:

Ja klar, die Franzosen können ja auch Französisch, nur bei dem Übersetzer der deutschen Unterlagen habe ich da so meine Zweifel ;)
Naja, zumindest hat er es nicht wörtlich als "Einsiedelei Grau" übersetzt!!!

lord
21.06.2007, 14:51
Da steht Hermitage-Grau!

http://www.peugeot.de/showrooms/?special=207_cc


:confused: hmm, habe nachgeschaut: steht aber: EREMITAGE GRAU

:D is doch eigendlich egal, jeder weiss doch um was es geht, ist ja auch
meine Farbe