Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage zum 207 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeine Frage zum 207 CC

    Hallo alle zusammen,

    ja ich gestehe es ... ich bin NEU ..... zumindest hier im Forum
    und noch ein Geständnis muss ich machen.
    Ich fahre zur Zeit noch keinen 207 CC und habe ihn mir auch noch nicht bestellt.

    So nun zum Grund meines ersten Themas ......

    - beim Kofferraumvolumen gibt es die Angaben 370 / 449 Liter wenn das Dach geschlossen ist. Warum dieser Unterschied ? ist 370 Liter das reine Kofferraumvolumen und 449 Liter der Kofferraum und die Rücksitze ? oder woraus besteht dieser Unterschied ?

    - die hinteren Fenster .... kann man auch nur diese runterfahren, oder sind dann immer gleich die Vorderen dabei ?

    - wie Zufrieden seit ihr mit eurem 207 CC ??? eine Kollegin hatte mir nur schlechtes über Peugeot erzählt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mike

    #2
    Kofferraumvolumen ist glaub so ne messmethode, das höhere volumen resultiert glaub ich daraus, wenn man zb. wasser reinfüllen würde, und jeder kleiner winkel ausgenutzt wird, oben unten, links rechts.
    Die 370 Liter sind eher so ein praktisches messergebnis, da dürfen so verschachtelte ecken nicht mitgerechnet werden, und glaub auch nicht bis unters dach usw.
    Aber der Kofferraum ist bei geschl. Dach wirklich groß genug.

    Die hinteren Scheiben gehen nur runter wenn die vorderen komplett unten sind.
    Nur die hinteren runtermachen geht nicht.

    Achja bin zufrieden, aber die Langzeitwerte fehlen halt noch.

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      die Messmethode des Kofferraumvolumens wird durch einzelne Würfel mit einet Kantenlänge von 10 cm gemessen. Jeder Würfel hat somit ein Volumen von einem Liter. Jetzt wird nur noch geschaut, wieviele Würfel in den Kofferraum passen.

      Keine Angst vom 207 CC, habe vorher selbst 307 CC gefahren, im Gegensatz zum 206 CC ist dieses Fahrzeug richtig "erwachsen" geworden.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #4
        Also ich oute mich jetzt mal:

        Wir (Ehepartner & ich) haben schon folgende Marken/Modelle gfahren (nicht vollständig)

        Opel (Kadett / Vectra / Astra)
        Audi (80 / A4 / A6)
        Renault (19 / Laguna II)
        Toyota (Starlet)
        Ford (Sierra / Mondeo / Fiesta)
        VW (Polo / Golf 1 / Golf 2 / Golf 3 / Golf 4 / Passat)
        Mercedes (190er / C-Klasse / E-Klasse / SL)
        Fiat (X 1/9)
        Porsche (914 / 944 / 911)
        BMW (3er in aller Variationen / 5er / 6er / Z1)
        Volvo (V 40)
        Peugeot (206 CC / 307 CC / 207 CC)

        Ich kann Dir auf alle Fälle sagen, dass es bei allen Marken und Modellen Fehler und Probleme gegeben hat und auch weiterhin geben wird. Die eigentliche Frage ist, wie die Händler/Hersteller damit umgehen (Gewährleistung/Kulanz).

        Gute Erfahrungen gemacht habe ich bei
        Audi, BMW, Mercedes, Volvo und Porsche

        Ganze schlechte Erfahrungen habe ich gemacht bei
        Renault und Fiat

        Der Rest lag irgendwo im Mittelfeld

        Ach ja: PEUGEOT war bislang immer im vorderen Bereich

        Ganz wichtig: Das ist aber immer ziemlich abhängig vom Händler !!

        Zu Deiner Frage nach der Qualität des 207 CC:
        Ich finde, dass diese in Ordnung ist. Das Ganze musst Du natürlich auch im Vergleich zu den eingesetzten Mitteln sehen. Für das Geld was Du für einen 207 CC auf den Tisch legen musst, finde ich, bekommt man ein gut ausgestattetes und solides Fahrzeug.
        Materialien und ggf. Detailverarbeitung wie bei einem Mercedes SL oder BMW 3er-Cabrio oder bei einem Porsche darf ich natürlich nicht erwarten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist auf alle Fälle in Ordnung.

        Im Falle eines Kaufes würde ich Dir raten die verlängerte Garantie mit abzuschließen --> dann bist Du jahrelang auf der "sicheren" Seite.

        Fazit:
        1) Preis - Leistung stimmt
        2) Feines Fahrzeug für "relativ" wenig Geld
        3) Service (je nach Händler) in Ordnung

        ---was will man mehr ??

        Kommentar


          #5
          Zitat von CC-206-307-207 Beitrag anzeigen
          Zu Deiner Frage nach der Qualität des 207 CC:
          Ich finde, dass diese in Ordnung ist. Das Ganze musst Du natürlich auch im Vergleich zu den eingesetzten Mitteln sehen. Für das Geld was Du für einen 207 CC auf den Tisch legen musst, finde ich, bekommt man ein gut ausgestattetes und solides Fahrzeug.
          Materialien und ggf. Detailverarbeitung wie bei einem Mercedes SL oder BMW 3er-Cabrio oder bei einem Porsche darf ich natürlich nicht erwarten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist auf alle Fälle in Ordnung.
          Seh ich komplett genauso. Man muss das realistisch und im Vergleich zu anderen Herstellern sehen. Die Qualitätsanmutung eines 996 Cabrio zum Beispiel, erst Recht im Hinblick auf den bei vernünftiger Ausstattung 6-stelligen Listenpreis, ist schon lange nicht mehr das was der Name Porsche verspricht. Billigstes Plastik im Cockpit und an den Bedienhebeln, Beschriftungen der Schalter lösen sich nach einiger Zeit auf, Geräusch- und Knarzpegel im Innenraum während der Fahrt nahezu unerträglich... Naja, wer im Durchschnitt knappe 22000 Euro Gewinn pro Karre macht (zum Vergleich, VW 322 Euro!), der muss offensichtlich irgendwo sparen.

          Von daher hat der 207CC für meine Begriffe ein wirklich gesundes Preis/Leistungsverhältnis. Kinderkrankheiten gibt es wie gesagt überall, bei Peugeot wurde das jedoch meiner Erfahrung nach immer kulant gelöst.

          Kommentar


            #6
            Danke für Eure schnellen Antworten

            Das es bei einem neuen Auto immer irgend etwas gibt, ist mir auch klar.
            Das er bei dem Preis irgendwo nicht 1000% ist, weiß ich auch.
            Ich hatte mit meinen Gölfen ( Golf I GL, Golf II GT, Golf III GT Speizal, Golf IV GTI ) nie ein Probelm, auch unser Opel Zafira A Diesel war super.

            Aber darum ging es mir in meiner Frage nicht direkt. Wollte eher wissen ob ihr mit Peugeot / dem 207 CC zufrieden seit. Oder ob ihr es am liebsten den Kauf rückgängig machen wollt.

            Ich habe den 207 CC und den Opel Tigra TwinTop einmal probe gefahren und muß euch sagen, das der 207 CC die bessere Figur macht.
            Zum einen ist seine Ausstattung viel besser als beim Tigra und der Dieselmotor hat auch mehr Spaß im Tank :-)
            Beim Tigra gibt es nur einen 70 PS Diesel und den hatten die noch nicht einmal da. Mußte also den 125 PS Benziner nehmen.
            Auch wenn der Kofferraum beim Tigra größer sein soll, ist es ÄTZEND diesen zuschließen. Da muß man den Knopf die ganze Zeit drücken, bis der Kofferraumdeckel zu ist. Das kommt bei regen super gut.

            Also noch einmal meinen großen Dank an euch

            LG
            Mike

            Kommentar


              #7
              Zitat von mike_f. Beitrag anzeigen
              Aber darum ging es mir in meiner Frage nicht direkt. Wollte eher wissen ob ihr mit Peugeot / dem 207 CC zufrieden seit. Oder ob ihr es am liebsten den Kauf rückgängig machen wollt.
              Den Kauf rückgängig machen? Auf gar keinen Fall!
              Das Autochen macht einfach nur Spaß, den mir auch die kleinen Unzulänglichkeiten hier und da nicht wirklich trüben können. Vor allem bereue ich meine Entscheidung für den 150 THP keine Sekunde.

              Gruß, Ulf

              Kommentar


                #8
                @Merlin

                für den 150THP fahre ich dann zu viele Kilometer.
                Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann das er mega Spaß macht.
                Mein GTI hat auch 150 Turbo PS die Spaß machen :-)
                Aber auch mal mega Durst bekommen :-(

                LG
                Mike

                Kommentar


                  #9
                  Ach ... ähm .... ich hätte da mal noch eine Frage .....
                  Habt ihr % bekommen oder den "normalen" Preis bezahlt ?
                  Will gleich mal zum PUG-Händler fahren und mal schauen ob er mir etwas anbieten kann.

                  Lg
                  Mike

                  Kommentar


                    #10
                    Der Diesel geht auch gut, hat das gleiche Drehmoment wie der 150 THP. Ich bin ihn damals Probe gefahren, weil der Händler keinen anderen hatte. Für einen Diesel fahre ich wiederum zu wenig.
                    Wieviel Prozente Du bekommst, hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab.

                    Gruß, Ulf

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Du nach dem SPAßFAKTOR fragst:

                      JA, ist definitiv gegeben.

                      Läuft super, macht spaß, gut verarbeitet, wenige Mängel (mit kleinen Abstrichen - siehe vorheriger Post zu Preis/Leistung - also nichts großes), kein Vergleich zu Tigra TwinTop (der übrigens -glaube ich- von opel eingestellt wird - wegen Erfolgslosigkeit) (und übrigens ist auch der Innenraum beim 207 CC um klassen besser als beim neuen Astra Cabrio) - verbrauch in Ordnung - und auch den "Kinderschuhen" des 206 CC entwachsen - also den 207 CC kann man getrost als "vollwertiges" Automobil mit vernünftiger Fahrdynamik und Fahreigenschaften bezeichnen

                      ---> daher, wenn einem das Design zusagt (!) ist der 207 CC sicher eine gute Wahl

                      Ach ja: % gibst auch - kommt aber auf Dein verhandlungsgeschick an !

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Ich glaube nicht nur, sondern ich weiß auch (weil ich wieder so gehandelt habe!) , dass Peugeot bei den "kleinen" CC's" das beste Preisleistungsverhältnis bietet!

                        In drei Jahren mit dem 206 CC hatte ich keine Probleme.

                        Viele Unzulänglichkeiten hat Peugeot beim 207 beseitigt. Diese Unzulänglichkeiten beim 206 CC waren aber keine Fehler, sondern eben nur Kuriositäten die irgendwie den Charme dieses Fahrzeuges ausmachten.

                        Fehler und Kritikpunkte haben alle Fahrzeuge und manche sind in den Foren nur aufgebauscht worden, wie das Bremsenquitschen beim 206 CC. Einer berichtet davon und plötzlich haben es alle! Auch meiner hat gequitscht, aber nicht mehr als andere Autos um mich herum auch!

                        Alternativen gab es für mich in dieser Klasse eigentlich nie. Die scheiterten schon an den Platzverhältnissen, speziell bei den Japanern, die anscheinend reine Frauenautos bauen. Opel ist für mich persönlich das Letzte!

                        Mein Rat: 207 CC kaufen, oder auf einen neueren gebrauchten 206 CC, bzw. auf einen noch neuen 206 CC Filou zugreifen.

                        Der 207 CC ist ausgereifter und die neueren gebrauchten 206 CC, bzw. noch neue Filou sind ein Schnäppchen.

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #13
                          Prozente

                          [QUOTE=mike_f.;177921]Ach ... ähm .... ich hätte da mal noch eine Frage .....
                          Habt ihr % bekommen oder den "normalen" Preis bezahlt ?
                          Will gleich mal zum PUG-Händler fahren und mal schauen ob er mir etwas anbieten kann.


                          Prozente sind auf jeden Fall drin, wenn du deinen 207 CC bar bezahlst. Mir hat der Händler auf Anhieb 10% geboten. Der Rest ist dann Verhandlungsgeschick.

                          Kommentar


                            #14
                            [QUOTE=hemme105;177934]
                            Zitat von mike_f. Beitrag anzeigen
                            Ach ... ähm .... ich hätte da mal noch eine Frage .....
                            Habt ihr % bekommen oder den "normalen" Preis bezahlt ?
                            Will gleich mal zum PUG-Händler fahren und mal schauen ob er mir etwas anbieten kann.


                            Prozente sind auf jeden Fall drin, wenn du deinen 207 CC bar bezahlst. Mir hat der Händler auf Anhieb 10% geboten. Der Rest ist dann Verhandlungsgeschick.
                            Hallo!

                            10% sind schon gut! Regional kann es da aber große Unterschiede geben. Verkauft ein Händler in seiner Region viel, sind die Prozente geringer.

                            Den Endpreis bestimmt die Nachfrage. Manche handeln da schon bis zur Peinlichkeit, auch wenn der Händler die "Hose schon runter hat"!

                            mfg

                            Frank
                            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von mike_f. Beitrag anzeigen
                              Danke für Eure schnellen Antworten

                              Das es bei einem neuen Auto immer irgend etwas gibt, ist mir auch klar.
                              Das er bei dem Preis irgendwo nicht 1000% ist, weiß ich auch.
                              Ich hatte mit meinen Gölfen ( Golf I GL, Golf II GT, Golf III GT Speizal, Golf IV GTI ) nie ein Probelm, auch unser Opel Zafira A Diesel war super.

                              Aber darum ging es mir in meiner Frage nicht direkt. Wollte eher wissen ob ihr mit Peugeot / dem 207 CC zufrieden seit. Oder ob ihr es am liebsten den Kauf rückgängig machen wollt.

                              Ich habe den 207 CC und den Opel Tigra TwinTop einmal probe gefahren und muß euch sagen, das der 207 CC die bessere Figur macht.
                              Zum einen ist seine Ausstattung viel besser als beim Tigra und der Dieselmotor hat auch mehr Spaß im Tank :-)
                              Beim Tigra gibt es nur einen 70 PS Diesel und den hatten die noch nicht einmal da. Mußte also den 125 PS Benziner nehmen.
                              Auch wenn der Kofferraum beim Tigra größer sein soll, ist es ÄTZEND diesen zuschließen. Da muß man den Knopf die ganze Zeit drücken, bis der Kofferraumdeckel zu ist. Das kommt bei regen super gut.

                              Also noch einmal meinen großen Dank an euch

                              LG
                              Mike

                              "Gölfe" finde ich gut. Jedenfalls besser als Golfe oder Golfs

                              Bernhard
                              CARPE DIEM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X