Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207CC-Spotting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207CC-Spotting

    In Deutschland ist der 207CC ja schon ein alltäglicher Anblick - nicht nur, wenn ich in die eigene Garage schaue.
    Gestern war ich aber dann doch baff erstaunt, als ich in einer Welle von Hyundai, Kia & Co, mitten in Seoul (Korea) einen silbernen 207CC gesehen habe; dort wirklich ein ungewöhnlicher - und für mich erfreulicher Anblick.
    Der Fahrer chauffierte vorsichtig - aber bei 30 Grad geschlossen - durch den Großstadtverkehr.
    Ich bin mal gespannt, an welchen "exotischen" Orten ich weitere 207CCs sehen werde - und würde mich freuen, wenn auch andere solche "Sichtungen" berichten würden.
    Ich selbst muss leider noch eine Woche auf meinen 207CC verzichten, weil ich erst dann zurüch sein werde.
    Euch allen eine sonnige Woche und ein noch sonnigeres Wochenende :-)
    Have You Seen The Horizon Lately ?

    #2
    Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist der 207CC ja schon ein alltäglicher Anblick - nicht nur, wenn ich in die eigene Garage schaue.
    Gestern war ich aber dann doch baff erstaunt, als ich in einer Welle von Hyundai, Kia & Co, mitten in Seoul (Korea) einen silbernen 207CC gesehen habe; dort wirklich ein ungewöhnlicher - und für mich erfreulicher Anblick.
    Der Fahrer chauffierte vorsichtig - aber bei 30 Grad geschlossen - durch den Großstadtverkehr.
    Ich bin mal gespannt, an welchen "exotischen" Orten ich weitere 207CCs sehen werde - und würde mich freuen, wenn auch andere solche "Sichtungen" berichten würden.
    Ich selbst muss leider noch eine Woche auf meinen 207CC verzichten, weil ich erst dann zurüch sein werde.
    Euch allen eine sonnige Woche und ein noch sonnigeres Wochenende :-)
    Wie wäre es wenn man den Thraedtitel dann mal wörtlich nimmt und auch noch nen Foto von dem erlebten postet, also wirklich Spotting betreibt ...

    Kommentar


      #3
      betraf zwar nur den 206cc, aber wird sich sicher ändern. in sydney fahren nämlich extrem viele 206cc und bald sicher auch 207cc rum. ansonsten sind cabrios da erstaunlicherweise selten. aber der 206cc ist ja auch nen guter cityflitzer...

      Kommentar


        #4
        Haben wir schonmal versucht.....

        GrüCCe in den Urlaub!


        Und hier der Link: -Geschmack hat man eben Überall-
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
          Wie wäre es wenn man den Thraedtitel dann mal wörtlich nimmt und auch noch nen Foto von dem erlebten postet, also wirklich Spotting betreibt ...
          Hätte ich gerne getan. Nur leider war mein Gepäck incl. Kamera im Kofferraum des Taxi.
          Grüße aus Korea
          Have You Seen The Horizon Lately ?

          Kommentar


            #6
            Übrigens habe ich mir erklären lassen, dass in den meisten asiatischen Ländern Importautos mit einer sehr hohen Steuer belegt sind. Deshalb sieht man in Seoul fast nur einheimische Modelle und einige Japaner. Ausnahmen sind dann die, die es sich wirklich leisten können und dann entweder einen dicken SUV oder eine große Benz-Limo haben.
            Mich würde aber auch mal interessieren, was ein Koreaner für einen 207CC hinblättern muss. Mal sehen, ob ich es herausfinde.
            Have You Seen The Horizon Lately ?

            Kommentar


              #7
              Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
              .. Nur leider war mein Gepäck incl. Kamera im Kofferraum des Taxi.
              Grüße aus Korea
              Das wäre einem Japaner oder Koreaner nie passiert. Ich glaube, die lassen noch nicht mal auf dem Klo ihre Digicam los.
              Also, laß es Dir eine Lehre sein.
              Zuletzt geändert von Thommy; 13.07.2007, 19:18.

              Kommentar


                #8
                Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                Hätte ich gerne getan. Nur leider war mein Gepäck incl. Kamera im Kofferraum des Taxi.
                Grüße aus Korea
                Es gibt ja auch Handykameras ...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                  Es gibt ja auch Handykameras ...
                  a) mein Blackberry hat keine Kamera
                  b) unsere Mobiltelefone funktionieren in Korea sowieso nicht :-(
                  Have You Seen The Horizon Lately ?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                    a) mein Blackberry hat keine Kamera
                    b) unsere Mobiltelefone funktionieren in Korea sowieso nicht :-(
                    A) Mittelalterliches Gerät ....
                    B) Du sollst ja auch nicht telefonieren, oder haben die da einen Störsender für mitteleuropäische Kamerahandys. Also meine Handycam funzt auch ohne Netz ... Das ist ja mal gar keine Ausrede...

                    Kommentar


                      #11
                      Nun, beim Blackberry ist halt keine drin, was soll ich da machen.

                      Wie auch immer, hier kommt wenigstens mal die 207CC-Broschüre aus Korea.
                      http://www.epeugeot.co.kr/choose/brochure/207.php#

                      Wenn ich es richtig sehe, gibt es nur den kleinen Benziner, aber in der Platinausstattung - zumindest was die Bilder sagen. Lesen kann ich es leider nicht.
                      Es gibt übrigens nur ein grau bzw. silber. Sie nennen das "Aluminium". Da ich auf der Strasse einen chronos-silbernen gesehen habe, müsste das die Farbe "Aluminium" sein. Ergo, Eremitage-Grau wird in Korea nicht angeboten.
                      Witzig ist aber, dass sie genau die Fotos aus den europäischen Broschüren nehmen. Dort ist ja mehrfach ein chronos- und ein eremitage-farbener Wagen nebeneinander zu sehen.
                      Auf der Homepage von Peugeot schreiben sie was von 3.65 Millonen Won, womit wir bei 30.000 EUR wären (also etwa 7.000 EUR mehr als bei uns).
                      Have You Seen The Horizon Lately ?

                      Kommentar


                        #12
                        Uiiii, interessant! Wusste gar nicht dass es PUG auch in Korea gibt. Aber 30.000€ für nen 207CC sind schon ganz schön viel.
                        Und was mich sehr gefreut hat: Es gibt dort noch den 206CC

                        GrüCCle
                        Markus
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                          In Deutschland ist der 207CC ja schon ein alltäglicher Anblick - nicht nur, wenn ich in die eigene Garage schaue.
                          Gestern war ich aber dann doch baff erstaunt, als ich in einer Welle von Hyundai, Kia & Co, mitten in Seoul (Korea) einen silbernen 207CC gesehen habe; dort wirklich ein ungewöhnlicher - und für mich erfreulicher Anblick.
                          Der Fahrer chauffierte vorsichtig - aber bei 30 Grad geschlossen - durch den Großstadtverkehr.
                          Ich bin mal gespannt, an welchen "exotischen" Orten ich weitere 207CCs sehen werde - und würde mich freuen, wenn auch andere solche "Sichtungen" berichten würden.
                          Ich selbst muss leider noch eine Woche auf meinen 207CC verzichten, weil ich erst dann zurüch sein werde.
                          Euch allen eine sonnige Woche und ein noch sonnigeres Wochenende :-)
                          So viele 207CC wie in Österreich habe ich bei uns noch nicht gesehen und jeder grüßt Dich.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            bin gestern aus meinem Russland-Urlaub zurückgekehrt und ich hab doch tatsächlich im Verkehrsgewimmel (fahrende Selbstmordkommandos) von St. Petersburg einen Lacertafarbenen 207cc gesehen und mit dem Handy fotografiert.

                            Dummerweise wurde mir das Handy kurz nach Ankunft in Deutschland auf dem Flughafen gestohlen....super, 12 Tage Russland ohne Übergriffe und Diebstähle überlebt und kaum 20 Minuten in Deutschland und dann sowas....

                            Insgesamt hab ich in St. Petersburg und Moskau allerdings nur rund 8 - 10 Cabrios entdeckt...wahrscheinlich eignen sich solche Fahrzeuge nicht unbedingt für die harten russischen Winter.

                            Kommentar


                              #15
                              Komme gerade aus Moskau zurück.
                              Es war kein 207CC zu sehen; lediglich ein (!) 206CC. Ansonsten sah man kaum Cabrios, zwei davon fuhren offen (Lexus).
                              Bei dem Abgasgstank in Moskau würde ich mir aber wohl auch überlegen, ob ich wirklich ein Cabrio will.
                              Have You Seen The Horizon Lately ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X