Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biodiesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biodiesel

    Hallo zusammen

    Hat jemand Erfahrung mit Biodiesel im 207cc 110PS

    #2
    Biodiesel ist absolut tabu für HDI-FAP-Motoren ... es verstopft unter anderem der Partikelfilter ...

    Peugeot hat auch keine Freigabe dafür erteilt ...


    Gruß
    Robin
    Mein Spritmonitor

    -B V B -

    schwarzgelbe Wand

    Kommentar


      #3
      Man sollte auch mal das Bediehnungsheft lesen. Da stehen auch die Kraftstoffe drin, die getankt werden dürfen.

      Kommentar


        #4
        Die Biodiesel-Story

        Hi,

        das Ganze mit dem Biodiesel ist sowieso eine ganz komische Geschichte. Erst sponsert der VW-Konzern die Weiterentwicklung des Kraftstoffs mit nicht zu knapp Geld und nahezu alle TDI-Motoren waren freigegeben (außer dem legendären Post-Polo). Dann auf einmal mit Einführung der nächsten Generation Dieselmotoren: Keine Freigabe mehr.

        Dazu kommt dann noch der unlustige Joke das zwar der Autohersteller die Freigabe erteilt hat aber Bosch für die Kraftstoffpumpe samt Zubehör jegliche Garantie verweigert (die dann von VW/Audi sonstwas übernommen wurde). Die Foren sind voll von genervten Kunden die deswegen Streit mit ihrem Händler bekommen haben. Jeder Meister den man zum Thema Biodiesel befragt hat meinte auch nur: Finger weg.

        Ich muß dazu sagen das ich mehrere Jahre in zwei Audis den Saft getankt habe es aber irgendwann gelassen habe weil mir die Umwege zu den entsprechenden Tanken zu nervig wurden bzw. durch Einführung einer Westfalen-Tankkarte in unserer Firma wir an die entsprechenden Tankstellen (zzgl. Aral, Total und Agip) gebunden waren.

        Durch das aufwendige Herstellungsverfahren und der Förderung von bodenschädigenden Monokulturen in der Landwirtschaft ist die Ökobilanz eh mehr als fragwürdig.

        Wenn Peugeot die Verwendung nicht eh ausschließen würde würde ich Stand heute auch sagen: Sein lassen bis die Hersteller ihre Fahrzeuge - und damit meine ich sämtliche Komponenten - wirklich auf die Verwendung von Biodiesel abgestimmt haben.
        Nur Vollgas macht voll Spaß

        Kommentar

        Lädt...
        X