Was ich nicht verstehe, dass der neue nicht mit Xenon angeboten wird.
Oder habe ich doch was in der Preisliste übersehen?
nein, leider hast du da nichts übersehen...den gibt es bis dato heute nicht mit xenon....hätte das auch gerne mitbestellt:(
sehr sehr schade.....vielleicht kennen das die franzosen noch nicht,schliesslich fahren die noch mit gelben licht
denke dass es doch eine Kostenfrage sein wird.
Denn so ein paar Xenon kostet doch gegen 1500 Euro.
Das würde halt den Grundpreis anheben, aber wenigstens
könnten sie es ja als Zubehör anbieten.
Tja das war bei meinem 307SW schon so, bei den Franzosen
dauert es halt wirklich ein wenig länger.
Beim 307CC hat Xenon nur 800€ Aufpreis gekostet Ist aber auch kein Bi-Xenon wie bei jedem anderen deutschen Hersteller:cool:
Missen möchte ich es nicht mehr, da es wahnsinnig gleichmässig und sehr breit ausleuchtet Umso ärgerlicher, das hier auf Kosten der Modellpolitik die kleineren Modelle kurz gehalten werden. Eindeutig der falsche Weg von PUG!
Und selbst wenn man Xenon hat bleibt Einem das gelbe Licht nicht erspart Die Nebler und die Standleuchten bleiben der gelben Tradition française treu
LG Peppi
Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!! Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!
Das Licht vom CC ist auch ohne Xenon echt klasse. Hatte auch schon Fahrzeuge mit Xenon, so groß ist der Unterschied nicht.
Ich würde sagen Funzeln triffts echt besser. Bei meinem alten Wagen, allerdings mit Xenon, waren die deutlich besser. Bin schon am überlegen ob ich mir andere Birnen holen soll.
PS: Im Vergleich zu den Dingern bei dem alten Polo meiner Freundin sind sie zugegeben super.
Habe direkt bei Peugeot Frankreich angefragt, ob die Einführung von Xenonlicht für den 207 geplant sei.
Leider: Es ist wohl nicht geplant, Xenonlicht anzubieten.
Wer Französisch kann, kann sich die original Antwort hier nochmal durchlesen:
Gruß
DFman
Zitat Antwort Peugeot Frankreich:
"Monsieur,
Merci de votre Intérêt pour la marque Peugeot.
Je vous informe qu'il n'est pas envisagé à ce jour de commercialiser les projecteurs au xénon sur la gamme 207 CC.
Je reste à votre disposition pour toute information compléméntaire.
Cordialement,
XXXXXXXXXX
Chargée de Clientèle
Centre de Contact Client Peugeot"
Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD
Deswegen hat sich der schnukkelige 207cc für mich dann wohl doch erledigt. Wahrscheinlich wäre die Konkurrenz zum 308 cc zu groß.
Traurige Modellpolitik.
Nicht mal der 175 THP ist erhältlich für den cc, während er bei den anderen Varianten zu bekommen ist.
Da ich meinen nunmehr habe kann ich nachträglich noch was zum Licht sagen:
Wenn man sich ein paar vernünftige Lampen rein macht (z.B.
Osram NightBreaker) ist die Ausleuchtung der Straße gewaltig. Da kommen manche Xenon-Scheinwerfer NICHT dran! Bin selber verblüfft. Habe sogar ins Fernlicht und in die Kurvenscheinwerfer die neuen Lampen rein gemacht. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass ich wie gesagt die Version mit dem Kurvenlicht habe, bei der fürs Abblendlicht eine Linse benutzt wird statt eines Reflektors. Kann also nichts über die Lichtverhältnisse für die 207cc mit normalen Scheinwerfern ohne Kurvenlicht aussagen!
Angenehmer Nebeneffekt: durch die Linse hat man am Tage, aber durch das ziemlich weisse Licht der NightBreaker auch in der Dunkelheit den Eindruck, als wären das Xenon Scheinwerfer. Wie gesagt, hätte das selber nie gedacht!
Fazit: Würde den 207cc mit Kurvenlicht einfach mal probefahren. Sind dann zwar noch werksmäßige Lampen drin, aber auch da kann man schon abschätzen, wie gut das Licht des 207ccs ist. Denke der 207cc ist durchweg ausgereifter als der 307cc, also keine wirkliche Alternative. Ist auch nicht wirklich wesentlich kleiner (bis auf die Rücksitze). Ist halt das neuere Fahrzeug. Dann ggf lieber auf den 308 CC warten (Herbst 2008 ????).
.........
PS: arbeite nicht für Osram oder so!!! Deshalb weise ich der Vollständigkeit halber auch darauf hin, dass Philips die X-treme Power anbietet, die ähnliche Leistungen hat wie die NightBreaker von Osram. Hab mir im Internet zahlreiche Vergleichsfotos (Hobby-Tester, aber dennoch sehr gute Tests wie ich finde) angeschaut und festgestellt, dass man praktisch kaum einen Unterschied zwischen den beiden feststellen kann. Wenn man sich anstrengt, kann man feststellen (oder sich einbilden), dass die Osram etwas weisser sind. Daher fiel meine Wahl auf diese Lampe.
Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2009, 18:36.
Grund: OT
Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD
das mit den osram night breakern kann ich auch nur bestätigen
obwohl ich nur die normalen scheinwerfer habe und derzeit noch die limo.
da kann das xenon von nem bekannten im bmw nicht mit halten.. gut mit dem von volvo kann ich nich mit halten
aber die von philipps kann ich leider gar nich empfehlen. die sind nach nem monat durchgebrannt und die osram gefallen mir von der ausleuchtung noch um welten besser
@loewenbaby:
Stimme Dir zu. Wie gesagt: mit den Osram Nightbreakern schlägt man selbst so manches Xenonlicht. Ist halt das Problem: gesetzlich sind der Helligkeit/Leuchtweite etc Grenzen gesetzt. Und es ist die Aufgabe, diese Grenzen maximal effektiv auszunutzen. Und da kann es schon sein, dass das bei den Osram Lampen im 207CC besser gelöst ist, als bei manchen Xenon-Scheinwerfern anderer Hersteller, die den Grenzbereich vielleicht nicht so gut ausgenutzt haben. Rein vorsorglich auch hier der Hinweis: habe nichts gegen Xenonlicht, und das, was ich über die Osram Lampen im 207cc gesagt habe, ist meine persönliche Meinung/Erfahrung... nicht, dass sich wieder jemand angegriffen fühlt oder das falsch versteht ;-)
Zuletzt geändert von Stoppi; 10.08.2009, 18:35.
Grund: OT
Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD
hab meinen kleinen ja jetzt seit zwei wochen und bin jetzt auch schon n paar mal im dunklen gefahren.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass der scheinwerfer ohne kurvenlicht, also auch ohne projektionslinse meiner meinung nach um welten besser die strecke ausleuchtet.
die mit kurvenlicht sind natürlich super beim abbiegen usw. aber die reichweite scheint mir begrenzter, auch wenn die scheinwerfer schicker aussehen man kann halt nich alles haben
also auch ohne projektionslinse meiner meinung nach um welten besser die strecke ausleuchtet.
Meine Erfahrung ist genau anders herum. Auch auch schon beide gefahren, fand die Ausleuchtung mit den Projektionslinsen etwas besser - ist halt technisch bedingt möglich, mit diesen eine bessere Hell-Dunkel-Grenze zu erzielen, mit dem Ergebnis, dass alles, was bei Reflexionsscheinwerfern mit ins Dunkel streut, bei der Linse besser in den hellen Bereich gebracht werden kann. Aber ist natürlich alles nur Theorie. Was bei den Projektionsscheinwerfern aber sehr sehr wichtig ist, ist die 100% korrekte Justage! Wenn die etwas daneben liegt, kann die Auslechtung deutlich an Qualität verlieren. Da verzeihen Reflektoren mehr. Und genau das war zunächst das Problem: bei meinem war ab Werk eben keine korrekte Einstellung vorgenommen worden. Die Ausleuchtung war im Vergleich zu der, die ich von den 207cc mit Reflektoren gewohnt war, tatsächlich etwas schlechter. Nach Neujustage bei meinem Händler hat sich das Blatt aber gewendet - nun ist die Ausleuchtung Spitze, und einen Tick besser als bei den Reflektoren (habe mal beide Fahrzeuge direkt nebeneinander testen können). Hab nun nach 4 Wochen die Justage nochmals überprüfen lassen, um festzustellen, ob diese sich mit der Zeit verändert. War aber nicht der Fall, stimmt noch alles. Werd das in ein paar Monaten nochmals überprüfen lassen.
Soweit zu meiner Erfahrung.
Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD
na dann werd ich das auch mal testen lassen. vielleicht sind die auch nur falsch eingestellt. ich hoffe es zumindest, weil ich auf der autobahn grad mal nur das halbe schild ausgeleuchtet habe und bei den anderen locker das ganze und zwar richtig hell.
Kommentar