Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstiegsschiene beleuchtet wie beim neuen CLK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstiegsschiene beleuchtet wie beim neuen CLK

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mal nachfragen ob es möglich wäre wie beim neuen CLK Beleuchtete Einstiegsschienen zu machen.
    Ich habe das bei einem Freund gesehen im neuen CLK Prospekt und das sieht echt cool und edel aus.
    An alle Bastler hier im Forum meint Ihr das würde gehen, also ich stelle mir so eine Beleuchtete Einstiegsschiene mit der Aufschrift 206CC echt cool vor.
    Was meint Ihr?


    Gruß

    Pasquale
    :dance1:

    #2
    hiho @ll,

    ih war gestern bei bmw und habe das auch von ALPINA gesehen. das teil war aus als ( so wie unsers) und es hat blau geleuchtet. sah echt gut aus.
    mir was für lampen, birnen oder leuchtkörpern ist so eine schiene denn beleuchtet ? muss man zum verlegen von kabeln löcher in die karosserie bohren (oder wo legt man sonst die anschlüsse hin, ohne das man kabel sieht ?!?

    --
    cee yo -MeE-

    für einen m3 hat es nicht ganz gereicht :-)

    Kommentar


      #3
      Bei D&W gibts beleuchtete Einstiegsleisten, leider net für Peugeot. Aber vielleicht kann man damit was basteln. 8)
      --
      LG Baxter

      Kommentar


        #4
        hallo zusammen
        gibt es nicht von Foliatec eine folie die dann blau leuchtet?
        man könnte doch einfach so eine fohli unter die einstiegs leisten kleben und bei den leisten einfach dann die zwischen räume durchleuchten lassen.

        was meint ihr hätte das den selben effeckt???
        ich kenne das vom SLK oder bmw leider nicht...

        grüsse aus der schweiz

        Tom

        Kommentar


          #5
          hab da was gefunden - auch für puegeot:
          http://www.hubtraum.de/einstiegsleisten_jom.html

          --
          Grüsse von Music

          ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
          Grüsse von Music

          Kommentar


            #6
            Hallo habe da was bei French Power gesehen was meint Ihr ich finde die einstiegsleisten etwas zu schmal etwas hat sie jemand in seinem CC?

            Gruß Pasquale
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Also ich hab auch vor mir beleuchtete einstigsleisten zu basteln, werd wahrscehinlcih die standaradleisten nehmen, die vertiefungen komplett rausschneiden, plexiglas drunter, dann mit ner leuchtfolie beleuchten oder wie auch immer, man muss halt in die karosserie bohren, aber ich muss mal schauen, wenn ich ne gute idee, zeichnung, photos habe werd ich sie posten
              --
              2001er Platinum 135 - 17" Gutmann Felgen - Eibach Tieferlegung - Schwarz - Schwarz/Rotes Leder

              Kommentar


                #8
                Super :smile: dann bin ich mal auf das Endergebinss gespannt viel spass beim Basteln :bounce: :bounce: :bounce:


                Gruß

                Pasquale

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  @-ryu-

                  was willst du bohren????
                  Wegen dem Kabel???? Da nimmt man Flachbandkabel, und dann unter dem Türgummi in den Innenraum......



                  Vom bohren im Schwellerbereich rat ich dir mal schnell ab... ist ein tragendes Teil... Der TÜV sieht sowas gar nicht gern...

                  Gruß Gerd
                  --
                  ...alles, bloß nicht langweilig...

                  Kommentar


                    #10
                    nabend gemeinde,

                    habe solche einstiegsleisten bereits fertig geplant. werde die dinger innerhalb der nächsten wochen zusammenbauen. momentan haperts noch am schaltplan, aber das krieg ich auch noch hin. wenns dann passt, poste ich. das mit dem bohren ist in der tat eine schlechte idee. da zieht dir jeder prüfer sofort die lappen ein und das berechtigt.

                    also ich melde mich wieder...

                    Kommentar


                      #11
                      Ciao Pasquale!!!

                      Das mit den beleuchteten Einstiegsleisten habe ich. Ich habe auch wie dem neuen SL nicht nur die Einstiegsleisten in blau beleuchtet, sondern auch die Seitenschweller sind mit fünf wasserschutzdichten LED,s versehen, die beim Öffnen der Türen leuchten und beim Schliessen aus gehen. Dies ist besonders für das Beleuchten des Ein- und Ausstiegsbereich gedacht.

                      Ich werde demnächst meinen Wagen fotografieren lassen, eventuell sogar per Zeitschrift und dann wird man dies sehen, denn der Wagen hatte ein Komplettumbau, ca. 14.000 € allein der Umbau!!!!

                      Wenn du Fragen bezüglich der Leuchten hast, melde dich, ich kann dich mit dem Mann der mir diese Arbeit verrichtet hat in Verbindung setzen. Du kannst mir ruhig sofort antworten aber dieser Techniker ist bis zum 10. Dezember ausgebucht!!!

                      Grüße

                      Giovanni

                      Kommentar


                        #12
                        Ciao Giovanni 14000€ mamma mia was hast DU alles gemacht ? Also die Bilder würden mich sehr interessieren bin sehr neugierig :rotate: Welche Einstiegsleuchten hast Du oder sind die selbst gemacht?

                        Gruß

                        Pasquale
                        :dance1:

                        Kommentar


                          #13
                          Tach Giovanni,

                          wofür zum Teufel kostet sowas 14000,- Mücken? Hast Dich wohl mit der Kommastelle vertan, oder? Beleuchtete Schweller und Einsteigsleisten sind Kostenfaktoren von circa 150,- ? plus Einbau. Wie ich schon sagte, hatte ich die Einsteigsleisten fertig, doch leider hat mir Porsche einen Strich durch gemacht. Die haebn auf genau solchen beleuchteten Einstiegsleisten nämlich ein Patent angemeldet. JEder der die Dinger nachbaut muss also latzen und das nicht zu knapp. Ich habe heute die Lizenzvereinbarung bekommen und kann nur sagen, dass sich sowas erst ab einer Großserie von mindestens 500 Stück lohnt und wer will das schon riskieren. Also müssen wir uns mal was anderes austüfteln...

                          mfg



                          Kommentar


                            #14
                            Ciao Pasquale,

                            also die Fotos werde ich sobald der Wagen komplett fertig sein wird fotografiert werden.

                            Ja, die Einstiegsleisten sind die Originalen vom Platinum, nur wurden in den Türen LED,s eingebaut, sobald sich die Türen öffnen leuchten die Einstiegsleuchten und die Seitnschwellerleuchten!!!!

                            Angefertigt hat es ein Techniker den ich sehr gut kenne und Ihm dies anvertrauen konnte!!!
                            Sag mal Pasquale hast du von deinem CC Bilder? Die würde ich auch sehr gerne sehen!!!

                            Grüße

                            Giovanni

                            Kommentar


                              #15
                              Ciao Giovanni

                              wenn ich fragen darf wo ist denn Dein Techniker, ist er in der nähe von Frankfurt? Sieht bestimmt Fett aus wenn der Waden fertig ist aber das hat doch nicht 14000€ gekostet oder? Wenn ja würde mich Interessieren was Du so alles an Deinem Wagen gemacht hast. Also, ich habe keine Bilder aber es lohnt sich auch noch nicht, habe nächstes Jahr einige Veränderungen vor zu nehmen es ist ein ganz normale 206 CC Platinum in Poseidon Blau, das einzige was ich bis jetzt habe sind Chrom Bügel und eine Blaue Schaltmanschette Leder mit Schaltkulissenrahmen was ich demnächst anbringen werde.


                              Gruß

                              Pasquale

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X