Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer Türverkleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kratzer Türverkleidung

    Moin,

    habe da ein Problem. In der Seitenverkleidung - kurz unter dem Türgriff - im Fahrzeuginneren habe ich einen Kratzer im Plastik. So wirklich sieht man ihn nicht. Ich aber sehe ihn und es nervt mich ein wenig.

    Vielleicht bin ich kleinlich

    Habt ihr eine Idee, wie man diesen Kratzer wegbekommt???

    Grüße
    Mattis
    Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

    #2
    Am besten den Kratzer lassen, jeglicher Selbstversuch ist von vornherein zum Scheitern verursacht. Also nicht schleiffen, polieren oder ähnliches. Das macht Ihn nur noch schlimmer. Einzige Abhilfe sind Profiaufbereiter. Aber vorher nachfragen, ob die mit Kunststoffreparaturen Erfahrung haben.
    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
    gekauft für 250,00 € bei EBAY

    Kommentar


      #3
      Zitat von mattis Beitrag anzeigen
      Moin,

      habe da ein Problem. In der Seitenverkleidung - kurz unter dem Türgriff - im Fahrzeuginneren habe ich einen Kratzer im Plastik. So wirklich sieht man ihn nicht. Ich aber sehe ihn und es nervt mich ein wenig.

      Vielleicht bin ich kleinlich

      Habt ihr eine Idee, wie man diesen Kratzer wegbekommt???

      Grüße
      Mattis
      Hi, habe mal im Baumarkt ne Kunststoffpolitur gesehen, glaube von Sonax. Vll. hilft das den Kratzer zu entfernen oder zumindest weniger sichtbar zu machen!
      Habe eben mal schnell nachgesehen, die Türverkleidung kostet 163,27€ Wirst Du aber wohl wegen dem scheinbar nicht so schlimmen Kratzer eh nicht tauschen.

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Danke! Deswegen eine neue Türverkleidung kaufen wäre ja nun wirklich übertrieben. Mein Nachbar meinte, dass man den Kratzer gar nicht sehen würde - nur bei genauem hinsehen - ich sehe ihn aber!
        Werde mal in den Autofachhandel und nach so einer Cockpitpolitur gucken...

        Ich glaube, dass ich etwas zu kleinlich bin
        Aber es ist so ein schönes Auto
        Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

        Kommentar


          #5
          Ich kenne das, auch wenn andere sagen "fällt gar nicht auf" etc. kann mich das irgendwie nicht so recht glücklich machen. Man weiß halt wo ein "Schönheitsfehler" ist und schaut dann immer hin und ärgert sich drüber! Aber nur wenn man so kleinlich ist hat man auch noch nach vielen Jahren ein schön gepflegtes Auto. Aber ich denke mit der Politur sollte ein gutes Ergebnis zu erzielen sein. Was auch sehr gut zum Polieren von Kunststoffoberflächen geeignet ist ist "Displex". Gibt´s z. B. im Mediamarkt in der Handyabteilung und ist eigentlich zum Polieren von Handydisplays gedacht, steht aber auch drauf für Kunststoff im Autoinnenraum etc. Hab´s aber (zum Glück) noch nie an meinem Kleinen probieren müssen.

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #6
            Zitat von mattis Beitrag anzeigen
            Danke! Deswegen eine neue Türverkleidung kaufen wäre ja nun wirklich übertrieben. Mein Nachbar meinte, dass man den Kratzer gar nicht sehen würde - nur bei genauem hinsehen - ich sehe ihn aber!
            Werde mal in den Autofachhandel und nach so einer Cockpitpolitur gucken...

            Ich glaube, dass ich etwas zu kleinlich bin
            Aber es ist so ein schönes Auto

            :cool: das ist doch ganz einfach und kostet so gut wie nix: deine türverkleidung ist erstens aus kunststoff und zweitens schwarz: hier die lösung: nimm selbstdeckende SCHUHCREME, jawohl: schwarze selbstdeckende schuhcreme, einen polierlappen oder sonst ein weiches tuch, creme darauf und dann einreiben, nachpolieren, fertig, die VERTIEFUNG geht natürlich nicht weg, aber die verhellung ist weg !

            Kommentar


              #7
              Zitat von lord Beitrag anzeigen
              :cool: das ist doch ganz einfach und kostet so gut wie nix: deine türverkleidung ist erstens aus kunststoff und zweitens schwarz: hier die lösung: nimm selbstdeckende SCHUHCREME, jawohl: schwarze selbstdeckende schuhcreme, einen polierlappen oder sonst ein weiches tuch, creme darauf und dann einreiben, nachpolieren, fertig, die VERTIEFUNG geht natürlich nicht weg, aber die verhellung ist weg !
              Das ist nicht die gewünschte Lösung, zumal die Cockpit-Teile nicht Tiefschwarz sind, sondern eher anthrazit-schwarz... Den Schuhcremestreifen würde man IMMER sehen. Finger weg lassen wird die beste Methode sein...

              Alles was Du anstellst wird ne Verschlimmbesserung nach sich ziehen ...

              Kommentar


                #8
                Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                Das ist nicht die gewünschte Lösung, zumal die Cockpit-Teile nicht Tiefschwarz sind, sondern eher anthrazit-schwarz... Den Schuhcremestreifen würde man IMMER sehen. Finger weg lassen wird die beste Methode sein...

                Alles was Du anstellst wird ne Verschlimmbesserung nach sich ziehen ...

                stimmt leider nicht, deine aussage, hatte selbst einen kratzer im bereich_hintere dachabdeckung ( verursacht durch den einbau-windabweiser, habe nicht aufgepasst, ) man sieht überhaupt nix mehr, der kratzer ist weg, poliert mit schuhcreme,

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lord Beitrag anzeigen
                  stimmt leider nicht, deine aussage, hatte selbst einen kratzer im bereich_hintere dachabdeckung ( verursacht durch den einbau-windabweiser, habe nicht aufgepasst, ) man sieht überhaupt nix mehr, der kratzer ist weg, poliert mit schuhcreme,
                  Das ist gut für Dich. Könnte doch aber auch Glückssache sein, oder ?! Aber ich persönlich würd die Finger davon lassen .. Und das rate ich auch jedem. Ich teile da voll und ganz die Meinung mit Sepperle...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich leide mit dir !!! ...
                    Bei mir ist der Kratzer über dem Türgriff. Hatte beim Tür öffnen den Schlüssel in der Hand ....

                    Die erste Macke tut am ärgsten weh :o

                    Zitat von mattis Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    habe da ein Problem. In der Seitenverkleidung - kurz unter dem Türgriff - im Fahrzeuginneren habe ich einen Kratzer im Plastik. So wirklich sieht man ihn nicht. Ich aber sehe ihn und es nervt mich ein wenig.

                    Vielleicht bin ich kleinlich

                    Habt ihr eine Idee, wie man diesen Kratzer wegbekommt???

                    Grüße
                    Mattis

                    Kommentar


                      #11
                      ...beim Zweiten mal nicht mehr so sehr!!!

                      Danke!!!
                      Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Roxana22 Beitrag anzeigen
                        Ich leide mit dir !!! ...
                        Bei mir ist der Kratzer über dem Türgriff. Hatte beim Tür öffnen den Schlüssel in der Hand ....

                        Die erste Macke tut am ärgsten weh :o
                        Wenn ihr mal Opel gefahren wäret, dann wüsstet Ihr das man den Schlüssel beim Aussteigen nicht in der Hand hält, welche die Tür öffnet ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                          Wenn ihr mal Opel gefahren wäret, dann wüsstet Ihr das man den Schlüssel beim Aussteigen nicht in der Hand hält, welche die Tür öffnet ...
                          Na jetzt hast Du mich neugierig gemacht? Warum denn nicht?

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wills auch wissen...

                            Los...!?!?!?!?!!!!!!
                            Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von lord Beitrag anzeigen
                              stimmt leider nicht, deine aussage, hatte selbst einen kratzer im bereich_hintere dachabdeckung ( verursacht durch den einbau-windabweiser, habe nicht aufgepasst, ) man sieht überhaupt nix mehr, der kratzer ist weg, poliert mit schuhcreme,


                              du hast in deinem 207 cc windabweiser? wo gibt es die?

                              gruß speedy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X