Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207 CC - Modelljahr 2008 neuer : HDI90 FAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207 CC - Modelljahr 2008 neuer : HDI90 FAP

    um ehrlich zu sein: hätte ich das früher gewusst, dann wäre meine bestellung erst nach den werksferien raus: soll ja dann das neue modelljahr 2008 mit genanntem motor lieferbar sein !

    mist

    :( nach letzten infos : zuerst die ""normalen"" 207, danach folgt cc
    Zuletzt geändert von lord; 05.08.2007, 12:09.

    #2
    Warum?
    Have You Seen The Horizon Lately ?

    Kommentar


      #3
      ich habe vor zwei Tagen gerade Post von Peugeot bekommen das in Sachen Facelifting o.ä. nichts geplant sei.

      Weißt du genaueres was am cc verändert werden soll und ab wann ungefähr?

      Ich würde gerne bald bestellen, wollte aber das erste Update abwarten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von lord Beitrag anzeigen
        um ehrlich zu sein: hätte ich das früher gewusst, dann wäre meine bestellung erst nach den werksferien raus: soll ja dann das neue modelljahr 2008 mit genanntem motor lieferbar sein !

        Wie hast du das gemeint, ein noch kleinerer dieselmotor, facelift etc..., bin neugierig...?!

        Kommentar


          #5
          ...na in der letzten pug-postille stand von dem kleineren diesel motor zu lesen. und von der präsentation der 308-limousine auf der IAA in frankfurt/m. sicher werden sie es sich nicht nehmen lassen zur IAA auch erste veränderungen optischer und technischer art dem 207cc zu gute kommen zu lassen. so lange würde ich mindestens noch warten, wenn du noch dieses jahr bestellen willst / mußt. oft kommen die neuen preislisten bei PUG aber auch erst zum jahreswechsel - siehe auch die historische sammlung 206cc hier. wie immer - spannend !
          grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            #6
            Aber warum einen HDI90 dem HDI110 vorziehen? Der HDI110 ist perfekt motorisiert. Langsamer möchte ich es eigentlich nicht haben und der Verbrauch zwischen 4,8 und 6,5 ltr auf 100 km (je nach Streckenprofil) ist doch prima.
            Have You Seen The Horizon Lately ?

            Kommentar


              #7
              ist wohl auch ne Preisfrage.
              Richtig überzeugend ist der aktuelle Diesel ja nicht gerade für Leute bis 30K Km/Jahr

              Kommentar


                #8
                Das verstehe ich jetzt nicht. Ich fahre max. 20k km im Jahr und für mich "rechnet" es sich.

                a) Geringerer Verbrauch gegenüber einem Benziner - bei mir v.a. auf Fahrten bis 20 km mit Ortsverkehr und Ampeln. Da brauchen Benziner weit mehr als im Prospekt angegeben, Diesel jedoch nicht.
                b) Diesel ist billiger als Super
                c) Besserer Durchzug als ein vergleichbarer Benziner.
                d) Höherer Anschaffungspreis bedeutet gleichzeitig einen höheren Wiederverkaufswert (man muss also nicht komplett den höheren Preis amortisieren)
                e) Umweltfreudnlichkeit (CO2-Wert)
                f) Höchstwahrscheinlich bald eine bessere Steuerbelastung, wenn nach CO2 besteuert wird

                Es ist nicht alles rein rechnerisch zu erfassen, weil die Diesel-Entscheidung auch Soft-Facts beinhaltet. Deshalb "rechnet" es sich für mich - selbst wenn die Versicherung etwas teurer ist (aber bei 30 % ;-) ...)
                Have You Seen The Horizon Lately ?

                Kommentar


                  #9
                  Dein Punkt D ist eher eine Milchmädchenrechnung. Der Wertverlust ist prozentual gleich, du hast nur mehr für dein Auto bezahlt.

                  Ein wichtiger Punkt der immer gern vergessen wird, ist, dass Benziner in der Versicherung günstiger wegkommen als Diesel. Gut, bei 30% ist das nicht ausschlaggebend, aber grade bei Anfängern haut das schon rein.

                  Ab 20000 km pro Jahr, würde ich aber auch zum Diesel tendieren.

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Hallo RK, das mit der 'Milchmädchenrechnung' würde ich nicht so sehen.
                    Der Wagen verliert nicht unbedingt prozentual seinen Wert.
                    Ich hatte mich vor 4,5 Jahren entschieden einen 307SW zu kaufen. Zur Auswahl standen der HDI 110 oder der Benziner 135. Davon abgesehen, dass der Benziner im nachinein betrachtet viel mehr als auf dem Papier verbraucht hat, habe ich folgendes festgestellt: Vergleichbar ausgestattete HDIs waren etwa 1000 EUR im Wiederverkauf teurer als der Benziner.
                    Have You Seen The Horizon Lately ?

                    Kommentar


                      #11
                      Offen gesagt, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, glaube ich nicht, dass es dieses Jahr nochmals eine Änderung des 207-Programms geben wird. Das "Modelljahr 2008" ist in Frankreich seit Juli präsentiert, inklusive aller Prospekte etc. Peugeot wird wohl kaum zur IAA wieder alles neu drucken.
                      Die Prospekte sind übrigens als pdf verfügbar unter:
                      http://www.feline207.net/site/module...ticle&artid=36

                      Den 90PS HDI gibt es laut den Juli-Prospekten in dem normalen 207, aber nicht im CC und daran wird sich meiner Meinung auch nichts ändern, denn der CC verkauft sich, wie die Lieferfristen zeigen, hervorragend, es gibt für Peugeot also keinen Grund
                      1. Kosten für das Angebot eines vierten Motors im CC zu realisieren
                      2. die Komplexität der Produktion weiter zu erhöhen, zumal sowieso schon Lieferschwierigkeiten vorhanden sind.

                      Abgesehen davon glaube ich nicht, dass man mit dem 90PS-Motor im CC viel Freude hätte, da er schwerer ist, als die geschlossene Version und Peugeot wird sich wohl auch hüten auf Opel-Pfaden zu wandern, deren 70PS-Tigra als Verkehrshindernis in die Geschichte eingehen dürfte

                      Kommentar


                        #12
                        mein 207cc ist ja schon hart an der Grenze was die Leistung angeht! alles was darunter wäre ist nur was für S/M anhänger
                        er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                        Kommentar


                          #13
                          Na und was die Elastizität des HDI 110 im Vergleich zum kleinen Benziner betrifft, sind wir echt gut bedient (http://www.ccfreunde.de/forum/attach...&d=1171823661).
                          Der Wert ist m.E. viel wichtiger als 'Null-auf-Hundert", wo die beiden ja fast gleichwertig sind.
                          Der HDI 90 wäre bis 100 km/h noch langsamer und hätte die (fehlende) Elastizität des kleinen Benziners.
                          Für mich wäre das nichts.
                          Have You Seen The Horizon Lately ?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Twinphaser Beitrag anzeigen
                            Wie hast du das gemeint, ein noch kleinerer dieselmotor, facelift etc..., bin neugierig...?!
                            :o ups, da hab ich mich vertan, ich dachte natürlich an einen stärkeren diesel, so um die rund 20 kw mehr

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X