Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage: Easy-Fit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmanlage: Easy-Fit

    Hallo Zusammen,

    Leider gibts in meiner Straße des öfteren geisteskranke Vandalen.
    Ich habe mit meinem alten Auto da diversen Ärger gehabt und ein Parkhaus Platz oder eine Garage würde zwischen 700-1000 Euro im Jahr kosten.

    Nun habe ich bei Conrad und bei Ebay eine Alarmanlage "Easy-Fit" gefunden die sich auch ohne 478 Dräht und Stunden Arbeit einbauen läßt. Im Endeffekt baut man die Anlage an den Pluspol der Batterie und Minus an irgendeine Masse und einen verbindet man mit dem Pluspol des Lüfters und das wars schon. Das Teil bemerkt Spannungsänderungen wie sie zum Beispiel beim Türe öffnen auftreten. (Scheibe geht runter und Licht geht an.) Zudem hat es einen Erschütterungssensor und das kann man unterschiedlich stark einstellen.
    Soweit so gut...klappt auch wunderbar bei "kaltem" Auto.

    Ich bin dann 20 KM gefahren und habe es dannach abgestellt, verschlossen.
    Lüfter ging aus und die Innenbeleuchtung auch. Wenn ich dann die Alarmanlage einschalten kommt nach dem Einschalt Fieps gleich ein Alarm.
    Ich habe mal gehört, dass die Benzinpumpe noch nachläuft....was man auch so als ein Surren (vorne links) hören kann.

    Hat jemand schon so eine Anlage verbaut oder vielleicht einen Tip wie man die Anlage desensibilieren könnte?

    Danke
    Gruß
    Netter

    #2
    Bei einem Auto mit ECO-Modus und Multiplex wird wohl ständig irgendetwas abgefragt und angesteuert. Könnte also mühsam werden. Möchte dir nicht den Mut rauben, aber wenn ich sehe was mein 207cc in der Garage so veranstaltet, wenn mal eine Tür etwas länger aufsteht, dann könnte so eine EASY(!!!!)-Fit bestimmt den Koller bekommen.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      @RK
      hm da haste sicher recht. Hab nun aber eine Idee. Zuerst frage ich mal beim Hersteller nach und wenn der keine Idee/Tips hat werde ich wohl ein Kabel bis zur Sicherung "F7" verlegen. Dann schließe ich das rote Kabel für den Plus Pol an dieses Kabel an. Also statt direkt an die Batterie zu gehen. Mal sehn, ob es dann nicht mehr auf jede kleine Spannungsänderung reagiert. Was mich optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass es bei einem länger abgestellten Auto problemlos funktionierte.
      Ein weiterer Ansatz wäre einen Kondensator zu verwenden der die kleineren Spannungsspitzen rausnimmt. Die Idee hatte mein "Mc Gyver Bastel" Dad

      Kommentar


        #4
        So nach einigen Stunden im strömenden Regen und zig erfolglosen Tests habe ich eine Lösung gefunden. Wenn man den gelben Draht mit dem roten zusammenschließt werden ALLE Spannungsschwankungen ignoriert. Es waren einfach zuviele Verbraucher nach dem Ausschalten des 207cc´s noch aktiv. Überdies machte es bei genauerem Nachdenken keinen Sinn. Es muss ja jemand erst mal ins Auto kommen damit das Innenraum Licht angeht. Das geht wohl kaum ohne Gewalt oder die Türe zu schließen...
        Ich nutze nun die Alarmanlage nun als reine Erschütterungsalarmanlage. Wenn man nun kräftig dagegen haut geht 30 Sek der Alarm. Parkrempler oder Vandalen werden so möglicherweise von jemand gesehn oder von mir selber gehört... Mehr kann man für das geringe Geld nicht erwarten und vielleicht schlafe ich dann etwas besser

        Kommentar

        Lädt...
        X