Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines 307CC 135HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kauf eines 307CC 135HDI

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und bin auf Euer Forum durch "langzeittest.de" gestoßen.
    Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen 307 Break 135 HDI und bin im Großen und Ganzen mit dem Wagen zufrieden.
    Er hat zwar seine Eigenarten, aber er macht auch viel Spaß mit seinem kultiviertem Diesel.
    Aber jetzt zur Sache:
    Durch den 206CC 110HDI meiner Schwester sind meine Frau und ich auf den Geschmack gekommen und liebäugeln mit einem 307CC 135HDI so bis 2 Jahre alt.

    Frage1:
    Auf was muss ich beim gebrauchten CC-Löwen beim Kauf achten?
    Probleme mit verzogenen vorderen Bremsscheiben, und schabenden hinteren Bremsen gibt es mit Sicherheit auch beim CC.

    Frage2:
    Haben z. Zt. zwei Angebote ins Auge gefasst.
    Das ist u. A. ein 307CC 135 HDI JBL mit Teil-Lederausstattung, PDC und GRA, EZ: 4.2006 und 22000km auf dem Tacho. VB:20900,--EUR.
    Der Wagen macht einen sehr gepflegten Eindruck.
    Leider hat er nicht mehr die Original-Felgen drauf, sondern so 18-Zöller mit 40er Niederquerschnittsreifen drauf. Sind nicht so mein Fall.
    Ist der Preis für so einen Wagen OK?

    Ich würde mich über Tipps von Euch freuen und verbleibe

    mit freundlichen Grüssen
    RWH

    #2
    Guck ihn dir genau an!

    Überprüfe meinetwegen die Bremsen (noch nie Probleme gehabt bei zwei versch. 307CC!), aber sicher ist sicher. Das Profil der Reifen gibt auch Aufschluß über den Fahrstil. Und was wichtig bei den 18" Felgen ist, du solltest schauen ob sie Beschädigungen haben, da sie schneller anecken und leiden durch den niedrigen Querschnitt! Fahre so zwischen 110 - 130 Km/h und guck ob die Lenkung flattert oder vibriert