Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines 307CC 135HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kauf eines 307CC 135HDI

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und bin auf Euer Forum durch "langzeittest.de" gestoßen.
    Ich fahre seit knapp 3 Jahren einen 307 Break 135 HDI und bin im Großen und Ganzen mit dem Wagen zufrieden.
    Er hat zwar seine Eigenarten, aber er macht auch viel Spaß mit seinem kultiviertem Diesel.
    Aber jetzt zur Sache:
    Durch den 206CC 110HDI meiner Schwester sind meine Frau und ich auf den Geschmack gekommen und liebäugeln mit einem 307CC 135HDI so bis 2 Jahre alt.

    Frage1:
    Auf was muss ich beim gebrauchten CC-Löwen beim Kauf achten?
    Probleme mit verzogenen vorderen Bremsscheiben, und schabenden hinteren Bremsen gibt es mit Sicherheit auch beim CC.

    Frage2:
    Haben z. Zt. zwei Angebote ins Auge gefasst.
    Das ist u. A. ein 307CC 135 HDI JBL mit Teil-Lederausstattung, PDC und GRA, EZ: 4.2006 und 22000km auf dem Tacho. VB:20900,--EUR.
    Der Wagen macht einen sehr gepflegten Eindruck.
    Leider hat er nicht mehr die Original-Felgen drauf, sondern so 18-Zöller mit 40er Niederquerschnittsreifen drauf. Sind nicht so mein Fall.
    Ist der Preis für so einen Wagen OK?

    Ich würde mich über Tipps von Euch freuen und verbleibe

    mit freundlichen Grüssen
    RWH

    #2
    Guck ihn dir genau an!

    Überprüfe meinetwegen die Bremsen (noch nie Probleme gehabt bei zwei versch. 307CC!), aber sicher ist sicher. Das Profil der Reifen gibt auch Aufschluß über den Fahrstil. Und was wichtig bei den 18" Felgen ist, du solltest schauen ob sie Beschädigungen haben, da sie schneller anecken und leiden durch den niedrigen Querschnitt! Fahre so zwischen 110 - 130 Km/h und guck ob die Lenkung flattert oder vibriert

    Fahr ihn mal Probe, stell den Bordcomputer auf Null und achte auf den Verbrauch. Aber normal sollte der CC ein gutes Geschäft sein Drück ihn noch ein paar kleine hundert Euronen und denn nimm ihn, wenn dein Gefühl (nach genauerer Durchleuchtung) stimmt

    Gerade der HDI neueren Jahrgangs ist sein Geld wirklich wert und macht Spaß ohne Ende. Genieße diesen Wagen......




    Grüssle vom Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      @Peppi

      Hattest Du bei Deinem alten Dicken 180er nicht Kummer mit der Radaufhängung w/den 18"ern?


      Viele Grüße
      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #4
        Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
        @Peppi

        Hattest Du bei Deinem alten Dicken 180er nicht Kummer mit der Radaufhängung w/den 18"ern?


        Viele Grüße
        MacBaer

        Hallo Macci Gut behalten! Ja das hatte ich und es waren auch zwei Felgenhörner krumm gebogen, obwohl mir es nie bewusst war sie ramponiert zu haben

        Schön sahen sie aus, aber mit den 17" Atalante fahre ich vieel Sorgenfreier und die sehen auch gut aus RWH legt ja keinen Wert darauf viel Alu u. wenig Gummi zu zeigen

        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Hallo Peppi,

          vielen Dank für die Infos.
          Bei unserem aktuellen 307 Break 135HDI hatten wir letztes Jahr bei 34000km auf Kulanz neu Scheiben vorne bekommen, weil beim Abbremsen aus ca 130 km/h die Lenkung stark geflattert hat.
          Das Bremsenproblem ist bei den 307ern ein bekanntes Thema.
          Wie Du schon schreibst,muß man zwischen 110 und 130 auf das Lenkungszittern achten. Kommt in der Regel von den Pirelli P7, welche als Erstbereifung geliefert werden.
          Habe gestern auf meinen Löwen die Michelin 205/55 R16 Energy 3A montiert bekommen, und seitdem ist das Zittern kpl. verschwunden.
          Gekauft und montiert bei meinem Peugeot-Händler, weil der den besten Preis hatte. Vor allem brauche ich denen nicht zu sagen, das die Radschrauben nur mit max. 90nm angezogen werden dürfen.
          Vielleicht ist bei den aktuellen 307ern (auch CC) das Bremsenproblem etc. nicht mehr vorhanden.
          Jedenfalls macht der 307 CC den wir uns angeschaut hatten, einen sehr gepflegten Eindruck und der Diesel ist einfach Klasse.
          Meine Frau meinte auch das ich den Wagen nehmen sollte.
          Gibt es sonst keine Auffälligkeiten beim CC?
          Verdeck, oder andere Eigenarten?

          Gruß
          RWH

          Kommentar


            #6
            Morgen Leute,

            hat keiner mehr Tipps für mich?
            Würde mich freuen.

            Gruß
            RWH

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich würde evtl. noch den Fehlerspeicher auslesen lassen am Diagnosegerät, denn es zeigt u. U. Fehler an, die der Bordcomputer nicht unbedingt anzeigt.

              Hatte meinen gerade gestern erst dran und es wurden mehrere sporadische Fehler angezeigt. Scheint so, als wäre eine Einspritzdüse nicht ok, zeigt jedenfalls abnorme Werte. Der Wagen hat sich manchmal beim Starten (nur im Leerlauf) total geschüttelt unabhängig davon, ob er der Motor warm oder kalt war.

              Ansonsten kann ich den HDI auch nur empfehlen.


              Ciao Jan
              ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

              Kommentar


                #8
                schwachpunkt ist auch radio und cd-wechsler ( falls RD4 eingebaut ist )

                und die stabistangen sind auch bald mal ausgeschlagen,
                sollte abe rbei einem Händlerkauf kein problem darstellen ( garantie )
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #9
                  Kauf eines 307CC 140Sport

                  Hallo an alle,

                  es ist soweit !! Am Montag werde ich mir wahrscheinlich einen NEUEN
                  307CC bestellen. (Mein Vertrag läuft im November aus)

                  Ich weiß nicht was ich machen soll !! Weiterfinanzieren, oder abgeben und
                  einen Neuen kommen lassen !! Bin mit meinem 3 1/2 Jahren alten ja zufrieden. Aber Xenon, Verbesserungen am RT4 (mit Festplatte usw.) JBL-Sound und was weiß ich noch ... Habe das ganze jetzt kurze Wochenende Zeit eine Entscheidung zu fällen.

                  Vielleicht kann mir einer die Entscheidung leichter machen ... :confused:

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,

                    was soll ich sagen?
                    Wir haben mit dem 307 CC HDI 135 eine schöne Probefahrt gemacht und uns nach kurzer Überlegung den Wagen gekauft.
                    Das Profil der Niederquerschnitt-Schlappen war bei allen 4 gleichmäßig.
                    Auf einem Autobahnstück vom Koblenzer Kreuz die A48 hoch war auch kein Lenkungsflattern usw. spürbar.
                    Also haben wir ihn gekauft.
                    Nächstes Wochenende holen wir den Wagen ab.
                    Neysha-Blau mit JBL-Soundsystem, Teilleder, Tempomat und den 18 Zöllern, die ehrlich gesagt doch nicht so schlecht aussehen.
                    Ich hätte den Wagen gerne schon diese Woche gehabt, aber wir versuchen noch unseren treuen Fabia Kombi TDI Elegance (EZ 6/2002) vorher noch zu verkaufen.
                    Vielleicht klappt es ja noch bis nächstes Wochenende.
                    Obwohl mir ehrlich gesagt das Herz blutet wenn das gute Stück weg geht.
                    Sehr zuverlässig, schön schnell und auch sparsam.
                    Aber man kann ja keine 3 Autos brauchen.
                    Jedenfalls freuen meine Frau und ich mich schon sehr auf unseren "Frischluft-Löwen", der sich dann zu unserem Kombi-Löwen (135 HDI FAP) gesellt.
                    Nochmals vielen Dank für Eure Tipps.

                    Gruß RWH

                    der in Zukunft zwei Foren besucht und Beiträge verfasst.
                    Bei Langzeittest.de für den Kombi und hier für den CC.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja dann...

                      hercclichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Und willkommen hier als CC-Fahrer unter uns CCFreunden


                      Grüssle

                      Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Da mein thread ja geschlossen wurde (vielen dank!!!!) ,wollte nur mitteilen das ich nach der probefahrt mit dem peugeot mir heute den astra twin top bestellt habe da mir der wagen sofort zugesagt hat .Der peugeot war nicht schlecht aber habe mich nicht wohl gefühlt mit dem peugeot. vorteile der peugeot hat sehr viel kopfhöhe und sonst auch viel platz im innenraum. Aber ist sehr un übersichtlich besonderes vorne und hinten .ausserdem lautere abroll geräusche als im astra. hatte den 109 pS motor der ging aber überraschend gut für das schwere auto . Die Schaltung war eigentlich ganz ok aber die gänge waren schlecht zu finden besonderes der erste und der dritte waren nicht eindeutig find bar , so das es häufig vorkam das ich den dritten statt den ersten drin hatte beim anfahren .Die lenkung war mir zu ungenau .
                        Fazit der Peugeot ist mit sicherheit kein schlechtes auto aber eher der gleiter
                        ich hab mich auch auf grund der übersichtlichkeit verloren im auto gefühlt der vorteil denke selbst 2,10m leute können noch bequem im auto vorne platz nehmen.Werden trotzdem ab zu mal rein gucken hier im forum.

                        Möchte mich bei den leuten bedenken die mir wirklich geholfen haben. Zu den anderen die mach ja keinen neuen thread auf leuten, ihr werdet euere rechung dafür noch bekommen, viele leute werden nach und nach das intresse am forum verlieren und nur noch stumm mit lesen oder nur noch geisteruser sein die nicht mehr ins forum gucken

                        Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

                        Kommentar


                          #13
                          nett formuliert

                          Viel Spaß mit Deinem Cabrio!

                          Grüße Mehmet
                          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von fudder83 Beitrag anzeigen
                            ihr werdet euere rechung dafür noch bekommen, viele leute werden nach und nach das intresse am forum verlieren und nur noch stumm mit lesen oder nur noch geisteruser sein die nicht mehr ins forum gucken
                            Genau - deshalb gibts das Forum ja auch schon so lange

                            Ganz ehrlich, bei Deinem "Blocktext-möglichst-ohne-Satzzeichen"-Schreibstil bekommt man Augenkrebs! Das macht keinen Spaß!

                            Zitat von fudder83
                            Aber ist sehr un übersichtlich besonderes vorne und hinten
                            :confused: ...und in der Mitte ist er übersichtlich?! Aha.

                            Siehe Signatur.
                            Zuletzt geändert von Moneypenny; 30.08.2007, 00:27.
                            Am Ende wird alles gut.
                            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von fudder83 Beitrag anzeigen
                              ihr werdet euere rechung dafür noch bekommen, viele leute werden nach und nach das intresse am forum verlieren und nur noch stumm mit lesen oder nur noch geisteruser sein die nicht mehr ins forum gucken
                              Gut so. User wie Dich brauchen wir hier auch nicht.
                              Es gibt Regeln an die man (auch Du) sich halten soll/muss.
                              Mal sehen wie Du mit deinem Schreibstiel in anderen Foren aufgenommen wirst.
                              Und jetzt lies noch meine Signatur und werde glücklich mit deinem Astra.
                              gruCC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X