Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

möchte mir 206cc kaufen. habe noch paar fragen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    möchte mir 206cc kaufen. habe noch paar fragen?!

    Hallo ,

    also dann will ich mich erstmal vorstellen. mein name ist jasmina komm aus münchen 19 jahre alt und bin neu hier drin. würde mir gerne einen 206cc anschaffe. jedoch hab ich noch bedenken da ich keine erfahrung mit peugeot habe. vielleicht könnt ihr mir paar tipps geben ob ihr den 206cc empfehlen würdet was er für vor- und nachteile hat. Motor etc.?!
    für eure Hilfe wär ich auch sehr dankbar.

    #2
    Welcome Jasmina,

    keine schlechte Idee, einen 206cc zu kaufen. Hab ich nach etlichen anderen Autos und Marken auch gemacht.

    Generell schwierig, Vor- und Nachteile aufzulisten, da die Ansprüche unterschiedlich sind. So reichen einem z.B. die Rücksitze nicht aus, weil zu beengt, ich bin dagegen froh, nach meinem letzten Auto (Roadster) endlich eine Ablage für Tasche und Jacke zu haben.

    Das Dach ist genial, keine Frage. War ja der Grund, den CC zu kaufen, weil ich den Wechsel zwischen Sommer- und Winterauto so langsam lästig fand.

    Beim Motor würde ich zum 1,6 mitt 109 PS raten, der braucht (bei bewusst energiesparender Fahrweise zwischen 6,7 und 7,3 liter) und die Leistung reicht -zumindest mir- völlig aus.

    Wenn Du kein neues Auto willst, würd ich zur besten Ausstattung "Platinum" raten, da sind auch Ledersitze, etc. dabei. Beim Gebrauchtkauf schlägt der hohe Neupreis wegen des Wertverlustes nicht so durch.

    Im Forum ist -wie in jedem Forum- auch von diversen Problemen zu lesen, aber immer bedenken: Diejenigen, die keine Probleme haben, schreiben erst gar nicht und nach meiner Erfahrung ist auch ein Benz gewiss nicht vor z.B. Elektronik-Trouble verschont. Also nicht überbewerten.

    Wenn Du Deine Fragen noch etwas konkretisierst oder die Suche benutzt, wirst Du hier sicher auch gute Antworten bekommen.

    Grüßla, Joe

    Kommentar


      #3
      @joe

      vielen dank für die antwort.
      ja hab hier auch schon a bissal rumgestöbert, beiträge gelesen und fotos angesehen. sind echt tolle autos dabei.
      also aufjedenfall soll es ein gebrauchtwaagen mit ledeausstattung und klima sein. werd mich mal umschauen ab wieviel euro es die platinum version es gibt. was mich jetzt noch interessieren würde wie hoch den die versicherung ist? kannst du mir da vielleicht noch weiterhelfen.
      vielen dank.

      lg jasmina

      Kommentar


        #4
        Moin Jasmina,

        also mit der Versicherung ist das so eine Sache.
        Willst en komplett oder nur Teilkasko versichern??!!
        Und dann wieviel % würdest du denn Anfangen , bzw würde er auf jemand anders laufen?

        Und nochdazu ist der Beitrag bei jeder Versicherung anders.....was heißt wenn im letzten Jahr bei der AXA en haufen CC`s geklaut oder geschrottet wurden zahlst da mal mehr als bei der Hamburg Mannheimer.

        Am besten mal im I Net checken was die einzelnen so verlangen.

        Gruß
        Patrick

        Kommentar


          #5
          Versicherung: Wenn man bedenkt, zu welchen Sätzen der 206cc am Anfang seiner Karriere eingestuft war (offen/Cabrio) ist er jetzt günstig bewertet (geschl). Mehrere Versicherungen vergleichen, pauschal kann man da nix sagen. Geringe KM/Jahr, Garage/Haus, öffentl. Dienst, ... bringen Vergünstigungen bspw.

          In Foren wird sicherlich mehr über Negatives gesprochen als über Positives, das ist die Natur eines Forums und ich bin bestimmt keiner, der mehr pos. geschrieben hat.

          Meine Mängelliste bei meinen beiden CCs begrenzt sich aber im Grunde auf die mMn mangelhafte Verarbeitung des 206ccs, habe aber auch keinen Vergl. zu anderen Artgenossen. Bspw. war ich mit meinen CCs öfters in der Werkstatt wg. Verarbeitungsmängel als damals mit meinen beiden Opels zu den Inspektionsterminen.

          Mein blauer CC hat mal das Problem, das er einfach nicht anspringen wollte, das war aber auch schon das einzige techn. Problem an meinen CCs und ich finde, manchmal tut sich der CC schwer mit dem anfahren, so dass er auch gerne mal ausgeht. :( (aber vllt. liegt das ja auch am Fahrer).

          Ich hatte damals den großen Benziner (Platinum) und jetzt den Diesel (Filou mit Klimaautom.).

          Also Klima ist ein Must-Have. Im Grunde vermisse ich ggü. dem Platinum ansonsten nur die Ledersitze. Ansonsten sehe ich den Diesel in der Beschleunigung dem großen nicht schlechter, in der Endgeschw. vllt. 20 km/h langsamer, dafür spare ich aber auch 3 Liter auf 100km und bei Vollgas noch mals deutlich mehr.

          Der kleine Benziner wird wohl etwas behäbiger als der Diesel in der Beschl. sein, vermutlich allerdings nicht viel. Der Diesel reiht sich von der Beschl. zw. den beiden Benzinern lt. techn. Daten ein.

          Lange Rede kurzer Sinn: Trotz der ganzen Mängel und den von Zeiten auftretenden Frustrationen möchte ich den kleinen nicht missen.

          Btw. Die Notsitze sind leider überflüssig da nicht zu gebrauchen. Hätte man besser weggelassen oder wie beim Opel TTT als Ablage gestaltet. Aber da gehen die Meinungen wie bei allem auch auseinander. ;-)
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            wie @steps schon sagt, um einen Versicherungsvergleich kommt man nicht rum. Es gibt zu viele Tarife und nicht zu vergessen: Die AGB und Tarifbestimmungen der einzelnen Angebote vergleichen. Interessant z.B. die Rückstufungs-Tabellen im Schadenfall.

            Was bei allen Versicherungen gleich ist, ist die Typklasse (z. Zt. 14 in Haftpflicht und 17 in Vollkasko). Alles andere ist frei kalkuliert und hat z.T. erhebliche Unterschiede in Preis und Leistung, also nicht nur den Preis vergleichen !!

            Mein CC hatte noch nix, außer ne Meldung mit "Anomalie-Abgasreinigung", kann man hier im Forum reichlich darüber lesen. Wurde in der Werkstatt, wo ich ihn gekauft habe im Rahmen der Sachmängelhaftung durch Löschen des Fehlerspeichers "repariert". Seitdem ist Ruhe. OK, ich hab das Auto 2006 (Baujahr 2003 mit 16000 km) gekauft, quasi im Neuzustand, da sollten nicht wirklich viele Mängel zu erwarten sein, aber ich bin der Meinung, der Fahrer und vor allem dessen Fahrstil hat hier wesentlichen Einfluss auf die Pannenhäufigkeit. Wenn ich da so an früher denke......

            Leder halt ich auch für unabkömmlich. Ich hab das Auto in silber und innen Leder in Rot-Schwarz. Ist natürlich Geschmackssache, aber es gibt bei neuen Fahrgästen doch immer wieder einen schönen AHA-Effekt, weil man eine solche Ausstattung eben nicht in einem Kleinwagen vermutet.

            Als Gebrauchten habe ich nur nach einem 3-jährigen mit unter 20000 km gesucht, da nach 3 Jahren der größte Wertverlust rum ist und man so echt ein Schnäppchen machen kann. Der Kauf vom Händler, egal welcher, ist meiner Meinung nach sehr wichtig wegen der Sachmängelhaftung, da hat man zumindest 6 Monate lang keine Sorgen bei Mängeln. Bei Privatkauf war mir das Risiko schlicht und ergreifend zu groß.

            Joe

            Kommentar


              #7
              hi, also ich habe mir im feb. diesen jahres auch einen peugeot 206cc gekauft, ist baujahr 03/04 und hatte als ich ihn bekommen habe nur 13000km.
              zustand = neuwagen... das ding stand eigentlich nur in der garage und ist fast gar net gefahren worden. habe zwar kein leder, dafür aber klimaautomatik. leder ist mir auch net wirklich wichtig, ein schöner stoff sieht auch super aus

              kann man echt sehr gute schnäppchen machen. nach nun ca. nem halben jahr hatte ich noch absolut keine probleme und bin super zufrieden mit dem "ding"

              wg. versicherung musste dir echt ein paar angebote einhohlen, am besten auch pers. vorsprechen. wenn man im internet das immer ausrechnet, passts doch meistens net. (meine pers. erfahrung)

              Kommentar


                #8
                vielen dank für eure Antworten.
                bezüglich der Versicherung geb ich euch vollkommen Recht da werd ich mir mal paar genaue "Angebote" einholen.
                aber das wichtigste ist jetzt erstmal das ich einen guten finde. bis jetzt noch nichts gescheites über den weg gelaufen der vollaustattung hat und nicht zu teuer :-)
                wenn euch mal ein gutes Angebote über den weg läuft für den 206 cc würd ich mich freuen wenn ihr mir den link schicken würden.
                Nochmal vielen dank

                Kommentar

                Lädt...
                X