Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC im Winter günstiger zu bekommen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC im Winter günstiger zu bekommen???

    Aloha,

    meint ihr es ist ratsam sich nen CC im Winter gebraucht zu kaufen?

    Ich habe es auf nen Platinum abgesehen und bin der Meinung das man nen Cabrio im Winter sicherlich nen bissl günstiger bekommen kann als im Frühjahr / Sommer.

    Wie sind eure eventuellen Erfahrungen???

    Danke

    #2
    hi,

    da der 206cc als vertreter der "stahlklappdach-cabrios" ganzjährig uneingeschränkt nutzbar ist, sind die gebrauchtwagenpreise in der "kalten" jahreszeit nicht niedriger (bzw. nur unwesentlich) als im sommer.
    Zuletzt geändert von cc quiksilver; 18.08.2007, 23:17. Grund: fehlerteufel "ferdrihbän"
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Du hast im Forum 206 CC gepostet!

      206 CC Platinum dürften da kaum noch rumstehen. Es gibt wohl noch einen Restposten Filou.

      mfg

      Frank
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #4
        Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Du hast im Forum 206 CC gepostet!

        206 CC Platinum dürften da kaum noch rumstehen. Es gibt wohl noch einen Restposten Filou.

        mfg

        Frank
        also ich denke, dass sich "chriz206" für einen gebrauchten 206cc platinum interessiert. daher ist dein statement wohl nicht ganz korrekt
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #5
          Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
          also ich denke, dass sich "chriz206" für einen gebrauchten 206cc platinum interessiert. daher ist dein statement wohl nicht ganz korrekt

          du hast es erfasst

          ist ja eigentlich auch völlig model unabhängig, ich hatte ja lediglich den gedanken das nen cabrio eventuell im winter nen tick günstiger zu bekommen ist als im sommer... daher habe ich nach euren meinungen und erfahrungen gefragt :o

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chriz206 Beitrag anzeigen
            du hast es erfasst

            ist ja eigentlich auch völlig model unabhängig, ich hatte ja lediglich den gedanken das nen cabrio eventuell im winter nen tick günstiger zu bekommen ist als im sommer... daher habe ich nach euren meinungen und erfahrungen gefragt :o
            Das ist ganz einfach ein Mythos, Cabrios kosten im Winter sowie im Sommer gleich viel. Es ist vollkommen egal welches Dach da jetzt drauf ist(Stahl/Stoff). Warum sollte das Auto denn im Winter weniger Wert sein ?! Der WERT bleibt doch gleich, nur die Nachfrage ändert sich im Winter.

            Kommentar


              #7
              Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
              Das ist ganz einfach ein Mythos, Cabrios kosten im Winter sowie im Sommer gleich viel. Es ist vollkommen egal welches Dach da jetzt drauf ist(Stahl/Stoff). Warum sollte das Auto denn im Winter weniger Wert sein ?! Der WERT bleibt doch gleich, nur die Nachfrage ändert sich im Winter.
              Hi, also dass der Wert des Cabrios im Winter genauso hoch ist, wie im Sommer ist wohl richtig. Allerdings schreibst Du ja auch dass sich die Nachfrage im Winter ändert. Und der Preis am Markt bildet sich eben aufgrund von Angebot und Nachfrage. (Hab in BWL gut aufgepasst ) Ist jetzt im Winter die Nachfrage sehr gering, wird ein Händler wohl eher ein günstiges Angebot machen, wie im Sommer wenn die Nachfrage sehr groß ist.
              Daher denke ich ist es preistechnisch auf keinen Fall verkehrt ein Cabrio im Winter zu kaufen.

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                denke auch, dass du im winter geld sparen kannst... die frage ist eher, wie viel du dir erhoffst. ich habe meinen im feb. gekauft und im vergleich mit mobile.de preisen macht das zu jetzt max. 500 EUR aus, würde ich sagen!

                mein onkel ist autohändler und der sagt immer, dass autos im allgemeinen im herbst bis winter einfach ein bisschen billiger werden, auch für die händler im einkauf.

                hast halt das problem, dass du bei eis uns schnee einen für dich ungewohnten wagen fährst und noch nicht immer weißt, wie er genau reagiert.

                also im nov oder dez würde ich mir keinen neugen wagen holen... dann schon eher im feb. - april.

                Kommentar


                  #9
                  Bei einem Cabrio mit Stoffdach würde ich sagen, das die Wintermonate die besten Kaufmonate sind.

                  Da der CC aber ein vollwertiges Auto ist, das uneingeschränkt bei Sonne, Regen, Schnee, Hitze und Kälte eingesetzt werden kann, spielt die Jahreszeit ja keine Rolle.

                  Im Sommer wird es als Cabrio verkauft und im Winter als Coupe, egen ein CC.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                    Daher denke ich ist es preistechnisch auf keinen Fall verkehrt ein Cabrio im Winter zu kaufen.

                    GrüCCle
                    Markus
                    Da wird nicht viel bei raus kommen max. 500 EUR ! Das mit Angebot und Nachfrage ist schon richtig, es ist nur hier nicht anzuwenden. Frag Deinen Händler mal unverblümt. Ich bin der Ansicht das er nicht besonders viel heruntergehen wird.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X