Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 cc 110 platinum PREIS OK? Bitte helft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 cc 110 platinum PREIS OK? Bitte helft!

    hallo, ich bin neu hier und stehe kurz vor dem kauf eines 206 cc. bin nun auf der suche nach einem geeigneten fahrzeug auf dieses angebot gestoßen. leider bewegt sich der preis bereits an der oberen grenze meines budgets...
    wäre super, wenn ein paar leute hier was dazu sagen könnten

    -206 cc 110 platinum vom händler (aber kein peugeot händler)
    -EZ 08/02
    -89.000 km
    -1. Hand, scheckheft gepflegt
    -1 Jahr Garantie
    -9.990 € (ohne bis jetzt verhandelt zu haben, würde aber bar zahlen und versuchen, zu feilschen)

    was meint ihr? kann man das machen? wieviel kann man wohl noch maximal raushandeln? händler EK liegt laut autoexpert.de bei 8.706 €.
    der hat ja nun schon ein paar km auf der uhr...erwarten einen da vielleicht bald unangenehme dinge wie zahnriemen z.B.? (naja, der wagen soll eh nur für die nächsten 2 Jahre her und würde nicht mehr als 10.000km im jahr gefahren werden. wär mir aber schon lieb, dass er die zeit ohne große macken/reparaturkosten läuft)
    Vielen Dank für jede Antwort!

    #2
    Hallo, der Preis ist sicherlich ok. Investiere doch ein paar Euro und lasse den 206er beim ADAC prüfen, die können dir genau sagen ob er es wert ist. Und du kaufst die Katze nicht im Sack.
    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
    gekauft für 250,00 € bei EBAY

    Kommentar


      #3
      Je nach Ausstattung find ich den Preis schon etwas happig,
      Meiner hatte 11000 km und ist BJ 07/04 und hat 2000 Eur mehr gekostet. Achte ma noch darauf wer das Auto vorher gefahren hat, wars ein Rentner oder ein 18 Jähriger.

      Kommentar


        #4
        erstmal danke für die antworten!
        hier ein kurzes update: habe heute eine probefahrt gemacht. gefahren wurde er bis jetzt von einer 45 jährigen frau, alle inspektionen wurden gemacht und sind im scheckhaft aufgeführt. habe den vertrauens-check beim tüv machen lassen...der wagen ist technisch einwandfrei, da ist nichts zu bemängeln. durch die waschanlage habe ich ihn auch geschickt...knochentrocken geblieben.
        habe auch schon über den preis gesprochen, bei barzahlung wären es 9.500€.
        nun aber meine einzige sorge: der wagen hat 86.200 km runter und die service-anzeige gibt noch 3.300 km bis zur inspektion an. wer weiß, was mich da erwartet...oder was sagt ihr dazu? ich glaub ich würd ihn nur nehmen, wenn die vorher noch ne inspektion machen würden.

        nochmal zum preis allgemein: leider sind 10.000 meine absolute obergrenze...vielleicht bin ich auch regional in einer etwas teureren ecke (HH), ich weiß es nicht...leider ist es aber schwierig hier in der gegend überhaupt einen bezahlbaren platinum zu finden. ein absolut vergleichbarer kostet beim peugeot händler 12.000!

        Kommentar


          #5
          Bietet niemand mehr was...?

          Kommentar


            #6
            ich finde es auch leicht überteuert.
            v.a. du hast keine garantie bei einem privatkauf. leichter würde ich mal 1000,-
            mehr zahlen und bei einem händler kaufen bevor ich irgendwo privat kaufe.

            ich hab die erfahrung schon gemacht.
            mein erstes auto war ein tigra, den ich gegen 10 uhr gekauft habe. am selben
            tag wollte ich mit meinem kumpel nach münchen zum party machen fahren.
            14 uhr sind wir losgefahren und um 14:30 ist der motor bei 170km/h auf der linken spur in die luft gegangen....

            um 16 uhr haben wir den 2. anlauf richtung münchen mit hilfe eine leihwagens
            gewagt. völlig umkompliziert und ohne weitere kosten. im gegenteil der
            wagen war 1 jahr danach noch mehr wert, dank Tauschmotor, als ich ihn gekauft habe. GEBRAUCHTWAGEN-GARANTIE machts möglich.

            Kommentar


              #7
              danke für die antwort! also der wagen ist schon vom händler mit 1 Jahr Garantie...

              Kommentar


                #8
                @marcmarc:
                ein auto mit knapp 90TKM kann dann schonmal eine kupplung, frische bremsen, reifen und andere teile brauchen - alles außerhalb der garantie. die frage nach dem zahnriemen würde ich noch stellen, in abhängigkeit von den vorgeschriebenen wechselintervallen ! die inspektion sollte der gnädige händler bei 9.500 eur ebenfalls machen - das alleine würde mich schon abhalten dort ein auto zu kaufen ! läuft der tüv/au auch übermorgen ab ? und: je nachdem, wo du wohnst und hinfahren möchtest: die notwendige EURO-Norm-Einstufung beachten und am besten gleich die plakette vom händler kleben lassen, wenn sie noch nicht klebt. sonst kann es ein böses erwachen geben, wenn du ab 01.10.2007 innerhalb des mittleren rings in münchen fahren möchtest - oder in anderen städten!! zudem kommt es eben sehr darauf an, was die vorbesitzerin schon reingesteckt hat, bevor sie ihn da abgegeben hat, wo er jetzt steht. läßt sich das nachvollziehen? ist das ein markenhändler ? oder ein krauter an der ecke ? dann würde ich noch ein auge darauf werfen, ob er unfallfrei ist. falls nicht, finger weg. falls ja, im kaufvertrag schriftlich bestätigen lassen. schlußendlich kann niemand sagen, was in einem motor/getriebe vor sich geht.
                so, jetzt hab ich ihn dir madig genug gemacht, wenn er gut ist und du bei dem hädler ein gutes gefühl hast und alles paßt: kaufen, danach keine weitere preisrecherche mehr, das frustriert nur - und: allzeit gute fahrt !
                grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  @deek:
                  danke für die kritische antwort...diese dinge sind mir auch schon durch den kopf gegangen...bis auf die sache mit der EURO-Norm-Einstufung, guter tip!
                  also nehmen würd ich den nur MIT inspektion, alles andere wäre die katze im sack kaufen..die nachweise der bis jetzt durchgeführten austauschteile bzw. reparaturen würde ich mir ohnehin noch zeigen lassen (am tag der probefahrt war nur der "schwiegersohn" da). der händler ist ein familienbetrieb, der seit 1976 existiert und macht einen soliden und seriösen eindruck. es ist aber ein freier händler. tüv/au würde übrigens vor verkauf noch neu gemacht werden.
                  wenn die jetzt die inspektion machen und mein besuch auf der probefahrt beim tüv (vertrauens-check) keine mängel entlarvt hat, kann doch dann nicht viel sein an dem wagen, oder? na gut, zahnriemen ist nochmal so ne sache...laut peugeot bei 120.000km oder 8 jahre...aber man steckt ja nicht drin...ein restrisiko bleibt ja immer...morgen wird verhandelt und wenn ich meine ziele (inspektion + preis zwischen 9.000 und max. 9.250) nicht erreiche, dann lass ichs...gibt ja noch genug andere

                  Kommentar


                    #10
                    dann lass mal morgen hören ob du ihn gekauft hast?!

                    Kommentar


                      #11
                      @Sumo: Also gekauft habe ich ihn noch nicht...ich überlege, was ich machen soll...Was ich raushandeln konnte war die Inspektion und ca. 500 € nachlass (Preis nun 9.500 €). daneben gibts vom händler noch tüv/au neu und 12 monate garantie. was meinst du/was meint ihr??

                      Kommentar


                        #12
                        Na prima, das ist doch gut! Inspektion, TÜV, AU und Preisnachlass rausgehandelt, was willst Du denn noch???
                        Und Du kaufst ja nicht privat, sondern vom Händler. Auch, wenn es kein Peugeot-Händler ist. Die Gebrauchtwagengarantie bekommst Du ja.

                        Hast Du nicht selbst geschrieben, dass ein vergleichbarer CC bei Peugeot 12.000,00 kostet? Gibt 2 Möglichkeiten:
                        freuen & kaufen (& noch mehr freuen ) oder weiter sparen und einen Neueren mit weniger km auf der Uhr kaufen.

                        Zum Preis noch eine Frage; rein rechnerisch komme ich auf einen Preis von 9.000,00, wenn ich mir Deine letzten posts so ansehe:

                        1.) #4
                        habe auch schon über den preis gesprochen, bei barzahlung wären es 9.500€.
                        2.) #11
                        und ca. 500 € nachlass (Preis nun 9.500 €).
                        ???:confused:???

                        Wat denn nu??!

                        Ansonsten gilt, was deek bereits geschrieben hat,
                        wenn er gut ist und du bei dem hädler ein gutes gefühl hast und alles paßt: kaufen, danach keine weitere preisrecherche mehr, das frustriert nur - und: allzeit gute fahrt !
                        Zuletzt geändert von Moneypenny; 27.08.2007, 08:53.
                        Am Ende wird alles gut.
                        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #13
                          wollt ja nur wissen, ob das ein annehmbarer preis ist. mit den 9.500 meinte ich den barpreis, der bereits schon mal vom händler "angedeutet"wurde..

                          Kommentar


                            #14
                            Bei 9500€ is sicher noch 100-200€ drin .Oder Frag einfach nach kostenlosen Extras wie zb. neuen oder gebrauchten Satz Winterreifen o.ä.


                            mfg. Michi
                            Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

                            Kommentar


                              #15
                              bei den benzinern liegt das intervall (bis 12/2001) bei 120tkm oder 10 jahren, was den zahnriemen angeht

                              wieso sollte er die euro-einstufung beachten? finanziell gibts keine unterschiede zwischen euro3 und 4. und bei den plaketten braucht er sich auch keine sorgen machen. für benziner gibts nur grün oder keine und grün schafft er relativ locker

                              9.500 plus wartung und nem zuschuß für die winterreifen klingt doch gut, finde ich
                              Peugeot 206 S16 HDi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X