Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich eine gute Tuning-Werkstatt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich eine gute Tuning-Werkstatt?

    Hallo,

    ich habe heute auf der Homepage den Boliden von "Daniel" gesehen und war echt beeindruckt von der Heckpartie des Fahrzeugs . Jetzt frag ich mich nur, wo ich eine Werkstatt in der Umgebung (ca. 300km) um Mannheim finden kann, der mit meinem Wagen auch so einiges anstellen könnten, ihn jedoch aber ganz und unverseht lassen sollte.
    Hättet ihr vielleicht ein paar Tips für mich, evtl. Adressen und Links? Ich würde mich über jeden ernstgemeinten Tip wirklich freuen.
    Vielleicht kann mir "Daniel" ja persönlich verraten, wo er das Heck hat bearbeiten lassen.

    Danke

    MfG, der Sohn Mannheims

    :dance1:


    @daniel: wenn die Teile von Ecosse bei Hamann so teuer sind, wieso hast Du die nicht direkt bei Ecosse bestellt und bei Deinem Händler einbauen lassen? Also was ich auf der Ecosse-Page gesehen habe ist gar nicht soooo teuer.

    #2
    Also mein Händerl macht so was, sollte eigentlich jeder können.

    Der wäre bei Aschaffenburg, ist ja noch Dein Radius

    Gruß LeoK

    Kommentar


      #3
      Ich danke Dir, LeoK,

      Doch ich bin im Moment, was Auto-Tuning angeht, noch recht unerfahren und bin erst im Begriff, mir meinen Wagen, (wenn ich ihn erst hab) zu verschönern.
      Doch da Du sagst, dass Dein Händler das macht, hab ich noch eine Frage. Wie läuft das ab? Kaufst Du die Teile so irgendwo selbst, gibst sie Deinem Händler und er bastelt sie dran oder gehst Du in spezielle Tuning-Werkstätten, die gleich ihre eigenen Produkte und Tuning-Pakete anbauen? Wenn zweiteres, nenn mir doch mal ein paar Adressen, wo ich evtl. Kataloge bestellen könnte, um mir das alles mal anzuschauen :look:

      Ich bin noch totaler Anfänger und verlass mich auf den Rat der Erfahrenen unter euch, um mir nicht gleich meinen Wagen zu ruinieren. Ich denke nicht, dass ihr es so gerne seht, wenn man einen unserer Schutzlinge zerstört !!

      MfG, der Sohn Mannheims

      Kommentar


        #4
        Hallöchen,

        Also wenn du auf die Links gehst, dann findest du einige Tuning Lieferanten!
        Eigendlich kann dein Händler alles bestellen, der bekommt es meistens sogar noch günstiger! und je nachdem wie dein Verhältnis zu ihm ist gibt er dir vieleicht ein paar Prozente weiter!
        Dein Händler sollte dir dann auch alles anbauen können, was du nicht selbst machen kannst!
        Ich weiß ja nicht was du nun speziell an meinem "Heck" meinst, aber die Schürze ist von ecosse und es wurde von meinem Händler nur die Öffnung vom Abschlepphacken zugespachelt und dann alles Lackiert!
        Dazu sollte eigendlich jeder Händler fähig sein!

        Gruß aus dem Norden
        Daniel:dance1:

        Kommentar


          #5
          Hi, Daniel (Da hab ich den Mann endlich an der Strippe)

          Ich werde Deinen Rat mal befolgen und mich mal bei diversen Händlern erkundigen. Was meinst Du eigentlich mit Händler? Sind das normale Auto-Werkstätten oder irgendwelche Auto-Zubehör-Läden? Woran erkennt man einen Tuner? Ich weiß, das hört sich alles etwas blöd an, doch der 206er wird mein erster eigener Wagen sein und ich bin wirklich ein totaler Anfänger auf dem Gebiet.

          Was ich übrigens mit Deinem Heck gemeint habe: Das komplette Heck ist faszinierend. Ich mein, das Standard-Heck ist ja schon klobig, doch Deins ist richtig "fett"!!
          Ich finde, daß das alles wirklich gut gelungen ist, obwohl ich leider sagen muss, daß die Front-Partie eher Geschmackssache ist (nimm mir das nicht böse I) )
          Doch das Heck.... Du kannst Dich stolz schätzen. RESPEKT 8)

          Ach, übrigens: In welchen Preislage ist denn der Umbau von Deinem Heck gefallen? Kannst Du mir da einen ungefähren Preis nennen, damit ich weiß, was da evtl. auf mich zukommen wird? Danke

          Die Homepage von "Ecosse" hab ich auch schon entdeckt, doch ich schätz mal, dass da Dein Händler die Finger im Spiel hatte, denn ich vermute mal nicht, dass Du noch Schottland gefahren bist, um Dir die Schürze zu besorgen, oder?


          MfG, der Sohn Mannheims

          Kommentar


            #6
            Hi,

            wenns um Peugeot-Tuning geht, dann vertraue ich nur einem.


            Robert Robl von www.French-Power.com.
            Bietet sehr gute Preise, und ist in Sachen Peugeot sehr kompetent.

            Ist von Mannheim zwar etwas weiter als 300 km, aber ich kenne Peugeot-Fahrer, die fahren von Norddeutschland bis nach Furth im Wald.

            Da bekommst du alles aus einer Hand.
            Hab da den 106er Sport für meinen Junior umbauen lassen.

            www.geilekarre.de/?detail=154031

            Nun ist der CC an der Reihe.
            Für mich sicher einfacher, da ich nur 90 km zu fahren habe.

            Ruf einfach mal an, und sag ihm was du haben, oder machen willst.

            Gruß Gerd


            --
            ...alles, bloß nicht langweilig...

            Kommentar


              #7
              Hi mein "Sohn"

              Also mit Händler meine ich den "Peugeot Vertragshändler" bei dem du dann dein cc bestellst und Kaufst!

              Preis nur für das Heck kann ich nicht genau sagen da ich immer mehrere sachen zusammen machen ließ!
              Die Schürze kostet ca. € 600,- da sie aus GFK ist!
              Die teile von ecosse vertreibt hier z.b. Hamann Tuning, aber der ist recht teuer!I)

              Noch ein kleiner Tip, bitte benutze die editier Funktion um einen Beitrag von dir zu ändern, spart mehrfach post!:lickout:

              Gruß aus dem Norden
              Daniel:dance1:

              Kommentar


                #8
                @ Daniel :
                Ich habe gefragt, wegen dem Händler, weil ich eben NICHT vorhabe, meinen Wagen bei dem Vertargshändler zu holen, sondern über Auto-Price zu bestellen, weil die 2,0l / 135er Variante dort dann schon weitaus billiger ist und ich so das gesparte Geld wieder anderst anlegen kann. Trotzdem danke...

                @ Bulldog : Ich habe mir die Homepage angeschaut. Danke erstmal. Ich muss mal schauen, wo dieses Furth liegt. Scheint ja nicht allzu weit zu sein. Bin ja längere Strecken gewohnt. Doch ich suche eher Tuner, die komplette Bod-Kits anbieten. Den einzigen, den die dort haben ist von Ecosse und sieht nicht sehr toll aus. Ich muss mich wohl weiter auf die Suche machen. Danke trotzdem

                MfG, der Sohn Mannheims

                Kommentar


                  #9
                  @Daniel

                  Habe gerade deinen Subwoofer entdeckt, der scheinbar am Kofferraumboden festgeschraubt ist. Kommt der Bass so auch richtig zur Geltung? Hatte bisher nur Free-Air und Bassreflex im Einsatz...

                  gruß,
                  bruderCC

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    da bin ich mal froh, dass French-Power
                    nur ca. 10km von mir entfernt ist!!!

                    Gruß Daniel
                    :dance2: :roll: :dance2:

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      wisst ihr vieleicht welcher Deutsche Händler die Toxic Bodykits von Ecosse vertreibt? Ich find den Frontspoiler nämlich nicht schlecht.
                      Thx im vorraus
                      greeZ
                      Kronos

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, Robl hat auch Teile von Abbes-Design im Programm. MfG Günter

                        Kommentar


                          #13
                          @Kronos,

                          French-Power kann dir das gesamte ECOSSE Programm besorgen.

                          Gruß Gerd
                          --
                          ...alles, bloß nicht langweilig...

                          Kommentar


                            #14
                            cc tuning werkstatt in wien

                            hallo,

                            kann mir jemand eine werkstätte mit cc tuningerfahrung im raum wien empfehlen? ich würde gerne einige mods an meinem cc vornehmen lassen (sportfahrwerk, sportendtopf etc.)

                            vielen dank für eure tips
                            lg alex

                            Kommentar


                              #15
                              Illi Tuning (www.illi.at)
                              Wagramerstr. 177 / Einfahrt Panethg. 8
                              1220 Wien

                              Sind echt top. Hab schon einige Teile bei denen gekauft.

                              Gruß
                              Zeus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X