Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plus von Zigarettenanzünder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plus von Zigarettenanzünder

    hallo!
    habe mir blaue LEDs zur Beleuchtung des Fussraums geholt, und frage mich nun, wie ich sie am besten mit strom versorge...
    ist es besser, vom zigarettenanzünder strom zu "klauen" oder sollte ich lieber direkt zur batterie gehen?
    wie soll ich zB vorgehen, um den zigarettenanzündern anzuzapfen? wie mache ich das plastikverdeck weg? und muss ich extra eine sicherung montieren, oder wie ist das?
    hoffe, ihr könnt mir helfen!
    mfg,
    Jay

    #2
    Hallo Jay!

    Ich denke das kommt auf deine geplante Funktion der LEDs an.
    Sollen sie immer leuchten oder z.B. nur bei Tür-auf (also automatisch mit der Innenbeleuchtung)

    Ein "Dauerplus", im Bereich Fußraum wäre am Radiostecker - ausführliche Tipps zum Ausbau der Mittelkonsole findest du im Forum.

    Eine extra Sicherung macht bei ca. 20mA pro LED IMHO keinen Sinn, solange du nicht auf die Idee kommst, sie direkt an der Batterie anzuklemmen!

    Viel Spaß beim Basteln,

    Jerry :o)

    Kommentar


      #3
      hy!
      ich war jetzt 3h unten am auto, habe das dauerplus des radios versucht zu benutzen, zuerst ging es, also habe ich eine lysterklemme drangebaut und auf eine seite die kabel zum radio und die kabel zu den LEds reingesteckt, hat auch geklappt. aber plötzlich geht es nicht mehr! ich habe 6 LEDs und bei keiner klappt es, egal wie die polung ist! daraufhin habe ich sämtliche sicherungen (innen und aussen) gecheckt, die scheinen auch alle in ordnung zu sein. zu guter letzt hab ich dann das radion angeschlossen, und auch das funktionierte, die LEDs aber immer noch nicht!
      nun habe ich mich entschlossen, den saft vom zigarettenanzünder zu stibitzen, allerdings habe ich keine ahnung, wie ich die mittelkonsole abbekomme! kurze erläuterung reicht, hab schon oft am 206 rumgeschraubt
      mfg und danke!
      jay

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Fensterheberschalter ausbauen und dann kommst du ganz einfach an das Kabel vom Ziggianzünder.
        --
        [red]
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          hy!
          danke für die antwort, aber le mOnd (ist euch vielleicht bekannt, aus dem kersten-online - forum ?!) hat mir hilfreich zur seite stehen können, jetzt hab ich wenigstens die leitung verlegen können, die LEDs folgen dann morgen
          übrigens nochmal danke an euch für diese überaus geile seite, hier hab ich schon so manchen tipp und ratschlag für meinen pug gefunden!
          jay

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute,

            hat jemand von euch schon mal Strom vom Zigarettenanzünder via Quetsch-Verbinder abgezapft?

            Ich wollte es machen habe aber leider keine geeignete Stelle zum anbringen der Quetschverbinder gefunden.

            Jetzt die Frage an euch, kennt ihr eine geeignete Stelle gefunden.


            Viele Grüße aus Stuttgart

            Oli

            Kommentar


              #7
              Aschenbecher/Ablagefach hinter dem Zigarettenanzünder kann man mit einem einfahcen Ruck nach oben herausnehmen. Dort kommst Du dann auch ganz einfach an das Kabel, dass zum Zigarettenanzünder führt.

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank.
                Werds gleichmal ausprobieren.

                Kommentar


                  #9
                  Da kommst du auch gut ran, wenn du die Schalthebelmanschette abnimmst (am oberen Ende etwas reindrücken und dann hochziehen). Allerdings lässt sich das Kabel vom ZA sehr schlecht quetschen, weil es doch sehr dick ist. Ich drück dir die Daumen !!

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Danke.
                    mal schauen ob das geht. :biggrin:

                    Kommentar


                      #11
                      Zigarretenanzünder

                      Hallo, wie kann ich den Zigarretenanzünder ans dauerplus anschließen ?
                      Z.z geht er nur mit Zündungsplus.

                      Danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X