Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rußpartikelfilter - gibt´s da Probleme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rußpartikelfilter - gibt´s da Probleme ?

    Hallo CC Freunde habe mal eine Frage an die HDI Fahrer
    man hört und sieht in den letzten Wochen immer Horrormeldungen von Problemen mit dem Partikelfilter.
    Das der sich zusetzt und regenerirt werden muß.
    wie sind denn eurere Erfahrungen bis Heute damit.
    gruß
    Thomas

    #2
    Hallo,
    also ich habe so etwas noch nicht erlebt und auch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Ein Arbeitskollege von mir fährt einen 307 FAP und er hat auch keine Probleme. Und selbst wenn, gibt es noch immer eine Garantie, die ersten zwei Jahre auf alle Fälle.... Aber wie gesagt, ich hatte noch keine Probleme und habe noch niemanden Kennengelernt mit.
    Ciao und Grüße nima
    Zuletzt geändert von Stoppi; 05.11.2013, 11:42.

    Kommentar


      #3
      Dem kann ich mich nur anschließen, keinerlei Probleme bisher!

      cy
      Briegel
      Zuletzt geändert von Stoppi; 05.11.2013, 11:42.
      Mein kleiner

      Kommentar


        #4
        Hi,
        3 JAhre 307 HDI 110 FAP, no Problems ;-)

        Gruß André
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #5
          Danke für eure schnelle Antwort , das beruhigt mich ja schon ein wenig , hatte schon gedacht das Ich mich falsch entschlossen habe einen HDI zu nehmen.
          gruß
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Bin nicht der Techniker, habe aber folgendes gelesen. Das Zusülzen des Filters ist v.a. bei deutschen Modellen wie Opel etc. der Fall, weil kein Additiv verwendet wird, wie bei Peugeot. Der Diesel muss alle paar hundert Kilometer richtig heiß werden, damit der Filter freibrennt. Wenn man aber immer nur lahm fährt, ist nie genug Temperatur da.
            Bei Peugeot wird ein Additiv eingespritzt, was den Brennpunkt des Rußes nach unten bringt. Deshalb sind PUG-HDIs davon in der Regel nicht betroffen.
            So ungefähr ist es, auch wenn ich es wegen meiner fehlenden Kenntnisse nur unzureichend beschreiben kann.
            Have You Seen The Horizon Lately ?

            Kommentar

            Lädt...
            X