Guten Tag!
Ich habe heute einen 307 CC erstmals ausgiebig Probe gefahren: Super Fahrwerk, klasse Sitze (wesentlich besser, als die mit ca. 20 Elektromotoren ausgestatteten "Komfortsitze" meines BMWs), aber auch Merkwürdigkeiten wie z.B. das Schloss am Tankdeckel oder deutlich sichtbarer Rost an den Bremsscheiben des Vorführwagens. Dem Schalter fehlt m.E auch eindeutig ein 6. Gang - macht ab 180 auf der Autobahn doch ziemlichen Krach (o.K. bin seit 10 Jahren 6 Zylinder gewohnt). Trotzdem: das Konzept gefällt mir!
Leider war bei Peugeot Deutschland in Saarbrücken kein (!) Wagen mit Automatik aufzutreiben.
Frage: Wer hat Erfahrungen mit der 4-Gang-Automatik (v.a. beim Überholen)?
Vorab noch: Ich weiß, schalten ist sportlich - ich aber nicht - und einen Diesel kann man "schaltfaul", fast wie Automatik fahren - mag ich aber nicht!
Danke und viele Grüße aus Saarbrücken, der PEUGEOT-Hauptstadt Deutschlands!
Ich habe heute einen 307 CC erstmals ausgiebig Probe gefahren: Super Fahrwerk, klasse Sitze (wesentlich besser, als die mit ca. 20 Elektromotoren ausgestatteten "Komfortsitze" meines BMWs), aber auch Merkwürdigkeiten wie z.B. das Schloss am Tankdeckel oder deutlich sichtbarer Rost an den Bremsscheiben des Vorführwagens. Dem Schalter fehlt m.E auch eindeutig ein 6. Gang - macht ab 180 auf der Autobahn doch ziemlichen Krach (o.K. bin seit 10 Jahren 6 Zylinder gewohnt). Trotzdem: das Konzept gefällt mir!
Leider war bei Peugeot Deutschland in Saarbrücken kein (!) Wagen mit Automatik aufzutreiben.
Frage: Wer hat Erfahrungen mit der 4-Gang-Automatik (v.a. beim Überholen)?
Vorab noch: Ich weiß, schalten ist sportlich - ich aber nicht - und einen Diesel kann man "schaltfaul", fast wie Automatik fahren - mag ich aber nicht!
Danke und viele Grüße aus Saarbrücken, der PEUGEOT-Hauptstadt Deutschlands!
Kommentar