Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher vorne

    Ich habe im Forum gelesen, dass die 165 mm Lautsprecher für vorne max. 54 mm tief sein dürfen, damit man den Kunststoffteil dahinter nicht aussägen muss.

    Ich habe nun aus meinem alten Auto ziemlich teure Lautsprecher, die prima klingen aber jedoch 67 mm tief sind und die ich gerne im CC weiterverwenden möchte. Ist es möglich mit einem Distanzring (ca. 15 mm hoch) die 67 mm tiefen Lautsprecher so zu montieren, dass die Türverkleidung problemlos darübergeht und nicht am Abdeckgitter der Türverkleidung ansteht?

    2. Frage: gibt es bei Peugeot einen Adapter (so wie für die Türlautsprecher), der es ermöglicht, andere Hochtöner (mit Lötanschluss) an die bestehenden Stecker anzuschließen. Ich möche nämlich möglichst wenig an der Originalverkabelung ändern.

    Grüße aus Wien

    #2
    Hallöschen ,
    So weit ich weiss gibt es keine Adapter. ausserdem würde ich den Hochtöner drin lassen, denn der ist in Ordnung (zwar nicht Perfekt aber er reicht). Wichtig ist bloss das Du die restlichen Lautsprecher auswechselst und einen Subwoofer reinsetzt. ;D :drink:

    Kommentar


      #3
      Adapter gehen nicht, da die Verkleidung ziemlich dicht aufliegt.
      Ich habe die Ringe ausgeschnitten, ist kein Akt.

      Mann kann mit 2 flachen Quetschverbinder und Isolierband zur Fixierung eine Verbindung basteln. Kabeladapter gibt es meines Wissens nicht.

      Gruß LeoK

      Kommentar


        #4
        Die Halbschalen des Abdeckungskorbes lassen sich rausbrechen, dann sollten 67mm reichen.
        --
        [red]
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          man kann auch noch einen halben bis ein zentimeter distanzringe unterlegen... nur aufpassen, das die verkleidung nicht an der box aufliegt, dann schepperts naemlich. :rotate:
          interessant ist auch, wie der magnet auf der rueckseite der boxen "ausgeprägt" ist. wenn er schmal ist koennte es so rein passen, ist er eher breiter (groesserer durchmesser) muss man an einer seite noch die schraege abbrechen, die da in das lochhineinragt. einfach aufschrauben, dann weisst du, was ich meine... :rotate:

          gruss guga
          gruss guga (spotz spotz)

          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
          (c) Ernst R. Hauschka

          Kommentar

          Lädt...
          X