Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kantenschutz für Tür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kantenschutz für Tür

    Hi Leute,
    wir haben seit dem Wochenende einen neuen 207 CC Sport in schwarzmetallic.
    Geniales Auto, wegen mir kann der Klimawandel kommen ;-)
    Spaß beiseite, was an dem Auto auffällt, sind die extrem öffnenden Türen und der geringe Rückhalt in der Zwischenposition. In der Tiefgarage eckt man da schnell an. Kann mir jemand einen Tipp geben, of es einen unauffälligen Kantenschutz gibt, den man auch bei Bedarf leicht wieder entfernen kann ?
    Oder gibt es da andere unauffällig Helfer ?
    Gruß Mac

    #2
    Hi,
    mach dir bloß nix auf die Tür. Mal abgesehen davon das das Aso aussieht, ist das auch ein ganz übler Rostherd.
    In der Garage hab ich Schaumstoff an die Wand geklebt, funzt prima.

    Gruß André
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





    Kommentar


      #3
      anbei ein Foto von meinem ATU-Kantenschutz (farblos).
      Ich stehe unter der Laterne an einer Hauswand, da kann ich nichts auf die Hauswand kleben wie in einer Garage.
      Kostet bei ATU < 5 EUR http://www.atu.de/pages/shop/artikel...tikelnr=RW3018
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Kantenschutz

        Hi,habe mir im Baumarkt Klebefolie beschichtete Filzstreifen (ca 10 x 15 cm)besorgt. Kosten keine 3 Euro und gibts in der Möbelbeschlägeabteilung wo es Stuhlgleiter etc. gibt.

        Einfach an die Wand geklebt wo die Tür anschlägt und fertig.

        Kommentar


          #5
          klebbarer Wandschutz ?

          Guten Morgen und frohe Eiersuche.....

          ich hole mal diesen Trööt aus der Tiefe hervor und frage direkt nach Euren Erfahrungen nach "kaufbaren" klebbaren Wandschonern für die Garage oder Carport.

          In der großen Bucht finde ich bei "Kantenschutz Garage" gleich zwei klebbare Schaumstofflösungen...
          Meine Frage ist: hält das auch gut auf Mauerwerk bzw. wie verhält sich der Kleber bei Feuchtigkeit ???
          Ich würde die Matten gerne in meinen Carports an der Wand verkleben, bautechnisch gibt's da aber natürlich Tage mit relativ hoher Luftfeuchtigketi .....

          Ich hatte auch schon daran gedacht Rohrisolierungen (1m lang) an die Wand zu hängen.....wäre auch eine preiswerte (aber wie ich finde nicht so schicke) Lösung.....

          Nun warte ich mal auf Eure Antworten....

          Gruß von der Küste
          der Janke
          Muschelschubser unterwegs-

          Kommentar


            #6
            Moin ... mein Kleiner steht auch in einer engen Garage.
            Ich habe mir die Kantenschutzstreifen gekauft, auf rd. 0,75m Länge geschnitten, nochmals mittig auf 10cm Breite zugeschnitten und doppellagig
            re./li. an die Garagenwände geklebt. Es klebt wie die Pest! Wenn man wo anders sucht, findet man die Klebestreifen auch in hell.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              gesucht -&gt; gefunden

              Hallo.....

              nachdem ich hier nun die Frage nach einer Kaufempfehlungen gestellt habe.... bin ich doch noch selbst auf eine andere Lösung gestoßen....

              Habe mir im Baumarkt eine Rolle Schallband aus dem Trockenbaubereich gekauft..... klebt bestens auch auf Mauerwerk und ich habe für die Rolle mit ca. 30m keine 10,--€ gezahlt. Materialstärke ca. 2mm, Breite des Bandes 5cm... gab es in der Farbe schwarz oder weiß.
              Ich habe es gedoppelt auf 2m Länge verklebt.

              Gruß Janke
              Muschelschubser unterwegs-

              Kommentar

              Lädt...
              X