Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für was?

    haben manche Leute ein Cabrio? :confused:
    Heute auf dem Nachhauseweg ca. 12 Cabrios gesehen.
    Alle Sorten, aber hauptsächlich 206er und 207er CC.

    Und ich war der einzige der das Dach offen hatte
    Warum fährt man bei 18°C und strahlendem Sonnenschein geschlossen?
    Das ist doch Autoverschwendung.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    #2
    Bei uns hatte es auch 18°. Meine Tochter hat heute Ihren 6. Geburtstag und wir sind noch zu dritt unterwegs gewesen.

    Zuerst war das Dach zu. Auf dem Nachhauseweg hatten wir doch das Dach geöffnet, aber die unsere Kleine war der Wind definitiv zu kalt und schneller als 70 Km/H bin ich dann auch nicht mehr gefahren!:o

    Meiner Meinung nach kann man bei Schönwetter bis in den Winter rein offen fahren, aber nur, wenn die vorderen Sitze belegt sind und hinten keiner mitfahren muss.

    Grüße Mehmet
    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

    Kommentar


      #3
      Zitat von Werner Beitrag anzeigen
      haben manche Leute ein Cabrio? :confused:
      Das frage ich mich auch manchmal- aber, auch ich bin heute trotz Sonne und 17°C mit geschlossenem Dach gefahren- weil ich fast die ganze Zeit auf der Berliner Stadtautobahn im Stau gestanden habe. Dieser Gestank und Radau- da vergeht einem der Spaß am Cabrio, da sind ein geschlossenes Dach, gefilterte Luft und schöne Musik angenehmer. Mein altes Büro war am Stadtrand von Berlin, da war ich fix raus aus dem Chaos, meist offen- war das schön! Aber naja, geschlossen fährt sich mein Dicker ja wie ein normales Coupè, das ist ja das Schöne an unseren Autos...

      Viele Grüße

      Michael

      Kommentar


        #4
        ...tja, und ich hatte heute diverse Dinge im Kofferraum, die ich nicht auf der Rückbank haben wollte - auch dann muß das Dach leider zu bleiben. Immerhin kann man dann allerdings alle Seitenscheiben herablassen - auch fein !
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          Hamburg - 12 C - 18.30 Uhr - offen nach Hause gefahren - war auch die einzige

          Gazela
          mit CC geht`s mir gut
          www.gazela.de

          Kommentar


            #6
            bin letzten winter auch wenn möglich offen gefahrn. des kälteste was ich weis warn -3°C . in der stadt und mit ner mütze und jacke und dann noch die tolle sitzheizung ist das gar kein problem! müssen hald dann die scheiben hoch und das windschott darf auch nicht fehlen!

            Kommentar


              #7
              Ich verstehs auch nicht... Rufe dann immer im Leisen "Verräter"... Weil was bringt mir ein geschlossenes Cabrio bei super genialem Wetter? Da kann ich mir auch nen Golf holen... -.-

              Wenn man mit mehreren unterwegs, vor allem mit Kindern, kann ichs noch verstehen.. Da es hinten wohl doch sehr zieht... Aber in den meisten geschlossenen Cabrios sitzen maximal 2 (!!!).
              Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
              Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

              Kommentar


                #8
                Also wir fahren bei jeder Temperatur offen. Zum Offen fahren kann es nie zu kalt sein - höchstens zu nass. Aber das liegt dann nur daran dass man zu langsam unterwegs ist.

                Nur wenn wir den Platz im Kofferraum brauchen bleibt das Dach zu.

                Kommentar


                  #9
                  [QUOTE=CCdriver;186666Zum Offen fahren kann es nie zu kalt sein - höchstens zu nass. Aber das liegt dann nur daran dass man zu langsam unterwegs ist.
                  [/QUOTE]

                  Ja genau .. das ist es!

                  Vor 20 Jahren mit dem Spitfire bin ich im Februar offen gefahren. Schnee, Sonne, blauer Himmel und -5 °C. So what ... Mütze, Schal und gute Heizung!

                  Aber es ist schon wahr! Letzte Woche offen nach Dangast, 75 km Autobahnfahrt offen bei Tempo 120, und all diese Weicheier mit ihren BMW Cabrios und A4 Cabrios geschlossen unterwegs ... lediglich ein offener 3206er sowie ein älteres Ehepaar in einem renovierungsbedürftigen BMW Rennwagen haben es ebenfalls gewagt.

                  Andererseits .... so haben wir die neidischen Blicke eben für uns alleine!
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #10
                    Bei manchen ist mir das echt ein Rätsel???

                    Autobahnen fahr ich auch nicht gerne offen aber sobald ich runter von der Bahn bin ... DACH AUF, SONNE REIN .... .... das ist doch fast wie Urlaub.........

                    Obwohl, neeee DAS IST URLAUB!!!
                    !!!Meine ccGarage!!!
                    !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn...

                      ... man aber den CC als einziges Auto fährt, muss man auch schon mal einkaufen, Kinder mit Sack und Pack irgendwo hinfahren, halt jede Menge Krempel transportieren! :o

                      Und dann ist es auch bei mir so, dass die Luke zu bleibt! Und das sieht ein stiller Beobachter dann auch nicht, warum das Dach zu ist - auch bei Sonne und 20 C!!

                      Vielleicht sollte man sich für solche Fälle ein Schild analog zu den Fahrschul-Schildern fürs Dach machen "Transport-Fahrt".

                      Ich denke, dass der ein oder andere CC ler durchaus den - zumindest im 307 CC geräumigen Kofferraum - bei Geschlossen-Fahrten voll hat, oder auch nur eine Wasser-Kiste transportiert - dann geht das Dach auf Grunde der Bauhöhe auch nicht mehr auf (Bierkiste geht ). Nervig ist´s trotzdem allemal, weil zu jedem Be- oder Entladen das Dach eh geschlossen werden muss! :(
                      GrüCCe Mika

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                        haben manche Leute ein Cabrio? :confused:
                        Heute auf dem Nachhauseweg ca. 12 Cabrios gesehen.
                        Alle Sorten, aber hauptsächlich 206er und 207er CC.

                        Und ich war der einzige der das Dach offen hatte
                        Warum fährt man bei 18°C und strahlendem Sonnenschein geschlossen?
                        Das ist doch Autoverschwendung.
                        Das frage ich mich schon lange
                        Ich wusste auch nicht wie viele Leute, mit ihren Cabrios,
                        Sonntags Einkaufen fahren.
                        Oder so kleine Kinder haben, das man nicht mal ein Kindersitz im Auto sieht.
                        Aber schön das Dach zu.
                        Mutti du hast die Haare schön, lass mal das Dach zu

                        ALLES NUR SCHATTENPARKER
                        so das musste mal gesagt werden
                        GruCC HS206

                        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                        Kommentar


                          #13
                          Morgens 9:00 Uhr in Deutschland - die Sonne scheint bei 9°C, Dach auf, die Frisur hält... Das sagt doch alles oder?
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            #14
                            Genau... Kann HS206 nur zustimmen.. Morgens offen fahren hat ne bessere Wirkung auf mich als nen starker Kaffee... *gg* Außerdem: Wenns zu kalt ist, zieht man sich halt was wärmer an..

                            @Apophis: Wenn du auf der Autobahn die Fenster hoch machst und das Windschott hochklappst, merkts du gar nichts.. Es streicht nur eine sanfte Brise über deinen Kopf.. *gg* Mal schauen ob ich nächstes Jahr 560 km nach Leipzig offen oder geschlossen fahre... Hängt stark vom Gepäckvolumen ab... *gg*

                            Stimmt.. Als stiller Beobachter sieht man nicht, ob der Kofferraum voll ist oder nicht... Aber bei 20° und Sonnenschein würde ich mir eher überlegen den ganzen Einkauf auf die Rückbank zu verlegen (erspart auch das auf und zu machen; bleibt einfach auf.. *gg*)... Und nur ein paar Kleinteile in den Kofferraum.. Das funktioniert aber nur, wenn man wirklich nur zu Zweit unterwegs ist... *gg*

                            Grüße,
                            Blacky
                            Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                            Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
                              Aber bei 20° und Sonnenschein würde ich mir eher überlegen den ganzen Einkauf auf die Rückbank zu verlegen (erspart auch das auf und zu machen; bleibt einfach auf.. *gg*)... Und nur ein paar Kleinteile in den Kofferraum.. Das funktioniert aber nur, wenn man wirklich nur zu Zweit unterwegs ist... *gg*
                              *Lästermodusan*

                              Soso ... 206 und Leute auf der Rückbank? Liliputaner ohne Beine?

                              *Lästermodusaus*
                              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                              *rüttel*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X